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Therapie und Assistenz: 7 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Case Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die AWO Ostwestfalen-Lippe e.V. ist nach ISO 9001 und den AWO-Qualitätsanforderungen zertifiziert. Wir sind als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen können gemäß § 7, 1 TzBfG auch in Teilzeitstellen umgewandelt werden, sofern der Arbeitsplatz sich hierfür eignet und dringende betriebliche Belange nicht entgegenstehen. Für unser modernes AWO-Seniorenzentrum Müllerburg in Oerlinghausen, mit zwei Wohnbereichen und ca. 80 Bewohner*innen von denen jede*r ein eingenes Zimmer inkl. Badezimmer bewohnt, suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen: Case Manager (m/w/d) Die Stelle umfasst 20,00 Std./W. und ist unbefristet. Die Eingruppierung erfolgt nach TV AWO NRW in der Entgeltgruppe 9. Führen der Erst- und Aufnahmegespräche mit Interessierten, neuen Bewohner*innen, Kurzzeitpflegegästen und Angehörigen Erste Einschätzung der Pflegebedürftigkeit Beratung zu psychosozialen, sozialrechtlichen und pflegerischen Fragen Belegungsmanagement, fallbezogene Versorgungsplanung zur Aufnahme und Integration neuer Bewohner*innen Dokumentation Versorgungsplanung und -prozesse Kommunikation mit beteiligten Personen, Stellen und fallbezogene Information zur Optimierung der Versorgungsabläufe Bei Interesse kombinierbar mit der Stelle als Pflegefachkraft Kennziffer 13733 Ausbildung als Pflegefachkraft oder Duales Studium in der Pflege Zusatzqualifikation Case Management, zertifiziert nach DGCC e.V. Empathie und kommunikative Kompetenzen insb. in der Beratung Organisationsvermögen, Selbstmanagementkompetenz Konfliktlösungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Zuverlässigkeit Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Einsatz für AWO-Werte in Unternehmen/Verband und Gesellschaft Familienbewusste Personalpolitik und betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung nach tarifvertraglichen Regelungen Einbringen von Ideen und Mitgestaltung in Team, Einrichtung und Verband
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Hygienefachkraft (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Lage, Lippe
Die Klinikum Lippe GmbH ist Träger der beiden Schwerpunktkrankenhäuser Detmold und Lemgo sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Bad Salzuflen. Als Teil des Universitätsklinikums Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld versorgt das Klinikum Lippe in rund 30 Kliniken und Kompetenzzentren mit 1.224 Planbetten jährlich ca. 100.000 ambulante und rund 50.000 stationäre Patienten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät OWL wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. Für die Hygieneabteilung am Klinikum Lippe suchen wir ab sofort eine/n Hygienefachkraft (w/m/d) unbefristet, Vollzeit Weiterentwicklung und Überwachung des vorhandenen Hygienestandards  Infektionsüberwachung und Erhebung von Daten, Statistiken zu nosokomialen Infektionen  Organisation und Kontrolle von Infektionsschutzmaßnahmen bei der direkten und indirekten Patientenversorgung  Organisation und Durchführung von mikrobiologischen Beprobungen und Umgebungsuntersuchungen  Durchführung übergeordneter und bereichsspezifischer Hygieneschulungen  Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Themenbereichen, z.B. Bauwesen, Trinkwasser, Sanitär, Technik, Dienstleistern  Überwachung von Desinfektionsmaßnahmen  Durchführung von Hygienebegehungen und Amtsbegehungen  Beratungstätigkeit bei der Beschaffung medizinischer Geräte und Materialien hinsichtlich Umgang und Aufbereitung  Teilnahme an Arbeitskreisen und Projekten der Klinik Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger , Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/ w/d) mit zwei Jahren Berufserfahrung  EDV Kenntnisse in SAP, Word, Excel, Power Point  Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise  Bereitschaft an den verschiedenen Klinikstandorten vertretungsweise zu arbeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem der größten kommunalen Krankenhäuser  Eigenverantwortliches Arbeiten in einem flexiblen Team  30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche)  Betriebliche Altersvorsorge  Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.B. Fahrrad-Leasing (Job-Rad), VL-Leistungen, vergünstigtes Speisenangebot  Betriebskindergarten mit an den Klinikbetrieb angepassten Öffnungszeiten  Individuelle Fort- und Weiterbildungsplanung
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OP-Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Das Klinikum Gütersloh ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 410 Betten in 12 Fachabteilungen und Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Wir suchen für den Zentral-OP zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OP-Manager (m/w/d) in Vollzeit Als OP-Manager (m/w/d) arbeiten Sie an der Gestaltung aller Prozesse und Abläufe in den OP`s und den entsprechenden Schnittstellen. Ihre Aufgabe besteht im Wesentlichen in der effektiven und effizienten Organisation der Prozesse im OP und der optimalen Auslastung aller personellen und räumlichen Kapazitäten. Ziel ist die Optimierung des OP-Betriebes durch Arbeitsorganisation und Auslastungssteuerung. Sie verstehen sich dabei als kompetenten Partner (m/w/d) der Geschäftsführung und der Chefärzte. Unterstützt werden Sie von der Leitung OP-Pflege und berichten in Stabsfunktion und direkter Unterstellung an die Geschäftsführung des Klinikums. Durch den geplanten Neu- und Umbau des Zentral-OP mit 9 OP-Sälen inkl. Hybrid-OP-Saal bietet die Aufgabe ein hohes Maß an Gestaltungspotential (Baubeginn Jahresbeginn 2023). Sie führen die OP- Planung im Zentral-OP durch und Erstellen die OP-Programme. Sie erheben und verproben Zeitbedarfe der in Ihrem Zuständigkeitsbereich erbrachten medizinischen Eingriffe. Sie definieren in Abstimmung mit der Geschäftsführung Saalbetriebszeiten. Sie finalisieren Operationsanmeldungen aus den einzelnen operativen Bereichen zu einem effizienten OP-Plan. Sie überwachen und steuern die Auslastung der OP-Säle. Sie steuern die Saalkapazitäten auf Basis des Berichtswesens und vergeben bedarfsgerechte Saalzeiten. Sie koordinieren und leiten alle Projekte zur Optimierung der OP-Leistung. Sie entwickeln die OP-Organisation weiter. Sie verzahnen das Ambulante OP Zentrum (AOPZ) mit der OP-Planung des Klinikums und optimieren die Effizienz und Vernetzung der Zusammenarbeit mit der Leitung des AOPZ. Sie entwickeln die Steuerungsinstrumente für die OP Organisation und die OP-Logistik weiter. Sie pflegen und aktualisieren das OP-Statut als Geschäftsordnung im OP-Bereich und der angrenzenden Strukturbereiche. Sie arbeiten in fachübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung des Krankenhauses. Sie berichten mittels des von Ihnen verantworteten Berichtswesens an die Geschäftsführung und an die leitenden Ärzte. eine der Aufgabenstellung und Ihren Vorerfahrungen angemessene Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien weitere Benefits: umfangreiche Sport- und Gesundheitsangebote, Personalverkauf in der Apotheke, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, vergünstigtes Job Ticket, prämienbasiertes betriebliches Vorschlagswesen Sie bringen eine hohe Eigenständigkeit, Organisationstalent, ein Verständnis für übergeordnete wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Sozialkompetenz, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit mit. Sie kommunizieren gern und sicher auf Augenhöhe mit den klinischen Verantwortlichen und überzeugen mit persönlich gesammelter medizinischer Erfahrung im Umfeld eines OP-Betriebes. Mit der vorhandenen EDV gehen Sie sicher um und Ihre Affinität zu Organisation und Zahlen spiegelt sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn wieder. Sie verfügen über einen Hochschul- /Fachhochschulabschluss oder wiegen diesen Abschluss mit fundierter und langjähriger Berufserfahrung auf
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Pflegekoordinator (m/w/d) in der WG-Quelle

Sa. 25.06.2022
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: dafür, für Menschen da zu sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Pflege- und Betreuungsdienste Bethel gGmbH suchen wir für unsere WG-Quelle am Standort Bielefeld-Quelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Pflegekoordinator (m/w/d) in der WG-Quelle Die Stelle ist unbefristet, Stellenanteil 39 Std./wtl. Übernahme von Klienten- und Mitarbeiterabrechnung (Soll-Ist-Abgleich) Implementierung und Evaluation der Pflegedokumentation (SIS und Maßnahmenplanung) Steuerung des Pflegeprozesses Verantwortlich für die Tagesstruktur Gestaltung von Arbeitsabläufen Exam. Pflegefachkraft Möglichst Erfahrung als Pflegekoordinator (m/w/d) oder Vergleichbares Verantwortungsbewusstes Handeln und Kooperationsbereitschaft Freude am Umgang mit alternden Menschen sowie deren Angehörigen Flexibilität und Teamfähigkeit Sie erwartet ein selbstständiges, engagiertes Team aus erfahrenen Kollegen/-innen, die Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung gerne unterstützen und einarbeiten Als Einrichtung der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel bieten wir Ihnen vielfältige Fort- und Weiterbildungen sowie alle Sozialleistungen eines diakonischen Trägers Einsatz in einem offenen, motivierten und kreativen Team mit hoher Wertschätzung Monatliche Teamsitzungen und quartalsmäßige, teambezogene Supervisionen Die Stelle ist in Vollzeit 39 Std./wtl. möglich Mitarbeitendenrabatte auf Reisen, Mode, Technik, Freizeit und vieles mehr Die Vergütung richtet sich nach den BAT-KF-NEU KR mit entsprechenden Sozialleistungen
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Masseur und Medizinischer Bademeister (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bad Salzuflen
Arbeiten - und sich wohlfühlen   Die VitaSol Therme ist ein gut eingeführtes attraktives Thermalbad der Kannewischer Collection. Unsere Thermen zeichnen sich durch einen sehr hohen Qualitätsstandard und vor allem die freundlichen und qualifizierten Mitarbeiter aus. Wenn Sie Spaß an einer guten Dienstleistung haben und Sonn- und Feiertagsarbeit nicht scheuen, sind Sie bei uns richtig. Wir bieten dafür einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Durchführung von med. Massagen, klassischen Massagen, sowie Wellnessanwendungen Beratung und Betreuung der Gäste Gewährleistung reibungsloser Abläufe, sowie Ordnung und Hygiene Mitarbeit in einem selbstständigen und verantwortungsvollen Team Interesse an Wellness bzw. Massagen und Wellness-Anwendungen Freude am Beruf Serviceorientierung, Flexibilität und Innovationskraft Weiterbildungsfreude Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst kostenfreie Nutzung der ThermenLandschaft & des SaunaParks, sowie freier Eintritt in die Thermen der Kannewischer Collection  vergünstigtes Gutschein-Kontingent für Familie und Freunde Personalrabatte für die hauseigene Gastronomie  Personalrabatte auf Anwendungen und Produkte unserer WellnessLounge  Leasing Möglichkeit: Buisness Bike  freie Nutzung des Mitarbeiter-Parkplatzes 
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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exam. Altenpfleger/ Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Lage, Lippe
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Pflege Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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