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Therapie und Assistenz: 4 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Therapie und Assistenz

Regionaler Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für Bayern und Baden‑Württemberg

Sa. 21.11.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 überregional tätiger Pflegedienst mit 35 Niederlassungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und zählt mit über 2.400 Mitarbeitern zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Sind Sie selbstbewusst und möchten Ihren nächsten Karriereschritt gehen? Unterstützen Sie uns das Qualitätsmanagementsystem weiter aufzubauen. Sie sehen dabei auch die Menschen hinter den Dokumenten? Dann kommen Sie zu uns! Wir im zentralen Qualitätsmanagement wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Zur Unterstützung der neuen Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg suchen wir Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) für unsere neuen Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg Wir suchen jemanden, der sich mit Mut und Leidenschaft dieser anspruchsvollen Aufgabe stellt. Dabei erwarten wir von Ihnen keine Wunder: Wir werden Sie mit umfangreicher Unterstützung und ausreichend Zeit in Ihre neue Position einarbeiten. Sie müssen jetzt nur noch diese Chance ergreifen. Verantwortung für das Qualitätsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen für mehrere Standorte Sicherung der Pflegeprozesse und Überwachung der Qualitätsstandards Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter bei allen Qualitätsfragen Evaluieren der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität insbesondere im Rahmen von internen Audits und fachlichen Beratungen Initiieren, Planen, Durchführen von Arbeits- und Projektgruppen Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Ein Studium der Fachrichtung Pflegemanagement/ Pflegewissenschaften bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit mehrjähriger Erfahrung im Pflegebereich Erste Führungserfahrung Motivation und Energie Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- & Kommunikationsgeschick Zielorientierte und motivierende Führungskompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG‑finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG‑finanziert) Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie Tantiemen Zahlung bei persönlichem Erfolg Viele weitere Benefits
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für Pflege und Psychiatrie

Mi. 18.11.2020
Schwabach
Sie wünschen sich einen Job bei einem Arbeitgeber, der sich in den Dienst der Gesellschaft stellt? Dann sind Sie beim AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd genau richtig! Mit unseren rund 50 Einrichtungen engagieren wir uns in nahezu allen Feldern der sozialen Arbeit. Wie uns das gelingt? Mit knapp 1.800 Beschäftigten, die sich tagtäglich für ihre Mitmenschen ins Zeug legen. Professionell und unbürokratisch helfen wir überall dort, wo andere Unterstützung brauchen: Denn der Einsatz für die Würde des Menschen beginnt direkt vor unserer Haustür. Für die neu geschaffene Stabsstelle in unserem Vorstandsressort Pflege und Psychiatrie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Schwabach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Qualitätsmanagementbeauftragte*n für Pflege und Psychiatrie in Vollzeit (38,5 Std. / Woche) Als Partner unseres Vorstandes zur Qualitätspolitik, strategischen Ausrichtung und des Qualitätsmanagements können Sie Ihr Wissen gezielt einsetzen und überzeugen Mit Ihrem Know-how lenken und überwachen Sie gezielt unsere QM-Prozesse und -Projekte Sie sorgen für die Implementierung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung einheitlicher QM-Standards. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Fachreferenten sowie den Qualitätsbeauftragten in unseren Einrichtungen vor Ort zusammen Zusätzlich sind Sie für die Erarbeitung von Konzepten, Expertenstandards und Verfahrensanweisungen zuständig Darüber hinaus übernehmen Sie das Fortbildungsmanagement des Fachbereichs Pflege und Psychiatrie und auch die Implementierung und fortlaufende Schulungen der Expertenstandards gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Die Planung, Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie die Begleitung externer Zertifizierungen ist Ihnen bekannt und stellt Sie vor keine Herausforderung Mit Ihrer Fachexpertise leiten und moderieren Sie hausinterne Arbeitsgruppen und berichten die Ergebnisse an den Vorstand Mit Freude nehmen Sie an externen Maßnahmen zur Qualitätssicherung teil und pflegen den fachlichen Austausch mit den übergreifenden Arbeitsgemeinschaften Abgeschlossenes Studium im Pflege- oder Gesundheitsbereich, alternativ eine Ausbildung in einem staatlich anerkannten Pflegeberuf mit Weiterbildung zur*zum Qualitätsbeauftragten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Fähigkeit zum strukturierten, selbständigen und selbstorganisierten Arbeiten Empathie, Durchsetzungsvermögen und wirtschaftliches Denken sowie ziel- und lösungsorientiertes Handeln EDV-Affinität und Kenntnisse über fachspezifische Softwarelösungen Mobilität (Führerschein Klasse B) Kurze Wege zum Vorstand und die Chance, mit großem Gestaltungsspielraum an der Neukonzeption des Arbeitsfeldes mitzuwirken Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Sozialunternehmen Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag AWO Bayern plus Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und eine äußerst attraktive Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und 30 Tagen Urlaub Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee Klinikmanagement Bayern (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Fürth, Bayern
Die Privatklinik Jägerwinkel ist eine renommierte Traditionsklinik am Tegernsee in herrlichster landschaftlicher Umgebung. Unsere Schwerpunkte: Orthopädie, Innere Medizin, Kardiologie und Psychosomatik. Behandelt werden unterschiedliche psychische und psychosomatische Krankheitsbilder wie z. B. Burnout, Belastungsstörungen, depressive Störungsbilder, Angsterkrankungen, chronische Schmerzen sowie Somatisierungsstörungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Klinikmanagement Bayern (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet. Projekt- und Klinikmanagement, insb. Unterstützung bei standortbezogenen Wachstums- und Entwicklungsprojekten Analyse sowie Optimierung bzw. Reorganisation von klinischen und nicht-medizinischen Prozessen in Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Abteilungen Vorbereitung von Präsentationen im Rahmen des Reportings in enger Abstimmung mit dem Kaufmännischen Direktor der Region Bayern sowie Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Teamsitzungen und Workshops Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Prozessanalyse und Projektarbeit Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Leidenschaft für die Arbeit im Gesundheitswesen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Räumliche Flexibilität zur Arbeit an wechselnden Standorten in Bayern Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit erantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im angenehmen Ambiente unserer Privatklinik Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Strukturierte und umfangreiche Einarbeitung sowie Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Möglichkeit zur Nutzung sämtlicher Sport- und Fitnesseinrichtungen unserer Privatklinik Kostenlose Bereitstellung von Kaltgetränken sowie täglich frisches Obst Gesunde und hochwertige Küche zu einem günstigen Mitarbeiterpreis sowie kostenfreie Bereitstellung der Tageszeitung in der Kantine Sehr attraktive Region in der Nähe des Tegernsees mit sehr gute Anbindung zu München
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Bayern

Mo. 16.11.2020
Fürth, Bayern
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Analyse uns strukturierte Begleitung der Einrichtungen in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitäts­managements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität) Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitungen in pflegefachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder KrankenpflegeLeitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement, z.B. Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitätsbeauftragter (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) im GesundheitswesenAbgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä.Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software)Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches DenkvermögenEin dynamisches und vernetztes Team von FachexpertenGestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsEine interessante und herausfordernde AufgabeEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt AltenpflegeFirmenwagen auch zur privaten NutzungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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