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Therapie und Assistenz: 22 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Gesundheitsmanager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Gestaltung und Begleitung der Umsetzung von Konzepten zur Optimierung und weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements inkl. eines Fehlzeitenmanagements und des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Umsetzung der Maßnahmen in Abstimmung mit der Personalleitung und der Leitung Gesundheit, Sicherheit & Umwelt (GSU) Vorbereitung, Moderation und Koordination der Steuerungskreise BEM und Gesundheitsmanagement Aktive Zusammenarbeit mit Führungskräften, Betriebsrat sowie den HR Business Partnern Unterstützung des Fehlzeitenmanagements durch die Erarbeitung und Begleitung interner Programme Auswertung der Maßnahmen aus BEM und Gesundheitsmanagement zur Beurteilung der Wirksamkeit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung sowie spezifischen Weiterbildungen Praktische Erfahrungen im Gesundheitsmanagement sind Voraussetzung, bereits vorhandene Kenntnisse aus einer ähnlichen Position wären optimal Stärken in der verbindenden Kommunikation und Moderation auf allen Ebenen des Unternehmens Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit dem Blick für praktische Lösungen Strukturierte und ausdauernde Umsetzungskompetenz Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Pflegefachkraft als Pflegeprozessmanager (m/w/d) Bereich Ambulante Pflege

Di. 11.05.2021
Berlin
Die FÖV Pflege Gesundheit und soziale Dienste gGmbH ist Teil des FÖV Verbundes. Als gemeinsames Versorgungsnetzwerk möchten wir Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes und aktives Leben im gewohnten Umfeld ermöglichen. Willst du ein Teil davon sein? Mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir Menschen mit Pflegebedarf und pflegende Angehörige mit individuellen Betreuungs- und Pflegeangeboten. Aktuell suchen wir eine Pflegefachkraft als Pflegeprozessmanager (m/w/d) für unseren ambulanten  Pflegebereich in Berlin-Spandau in Teilzeit oder Vollzeit.Bei uns hast Du die Chance, zukunftsfähige Pflege selbst mitzugestalten, indem Du für die Sicherstellung des Pflegeprozesses und der Pflegequalität sorgst, Fallbesprechungen durchführst und Beratungsbesuche machst. Du unterstützt uns im Qualitätsmanagement und bei der pflegefachlichen Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. bist examinierte Pflegefachkraft arbeitest vorausschauend, systematisch und selbstständig hast Lust in einem Leitungsteam gestaltend mitzuwirken und verantwortlich zu entscheiden bringst EDV-Kenntnisse mit hast ein kundenorientiertes Dienstleistungsverständnis hast Freude daran, Veränderungen und Entwicklungen zu unterstützen bieten dir eine unbefristete Stelle mit einem auf Spandau begrenzten Pflegeradius schreiben Dienstpläne 2 Monate im Voraus haben familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sorgen für fachliche Unterstützung und eine qualifizierte Einarbeitung in dein Team gewähren einen übergesetzlichen Urlaubsanspruch bieten eine leistungsgerechte Vergütung mit Zulagensystem freuen uns auf dich!
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Referent (m/w) Qualitätsmanagement für die Region Baden-Württemberg

Di. 11.05.2021
Berlin
Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Analyse und strukturierte Begleitung der Einrichtung in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität)Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitung in pflegefachlichen FragenWeiterentwicklung des Qualitäts­management­systemsBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von SchulungenLeitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen)Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o. ä.Hohe EDV-Affinität, Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und Branchenspezifischer SoftwareAusgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches DenkvermögenEin dynamisches und vernetztes Team von FachexpertenGestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitäts­managementsEine interessante und herausfordernde AufgabeEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt AltenpflegeFirmenwagen auch zur privaten NutzungVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber­zuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Kaulsdorf, zum 01.08.2021. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 17 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.217 vollstationären Pflegeplätzen. Erarbeitung, Einführung, Überprüfung und Weiterentwicklung eines internen Qualitätsmanagementsystems Analyse und Bewertung von Pflege-/Betreuungsprozessen und -ergebnissen Planung und Begleitung der Umsetzung qualitätssichernder und -verbessernder Maßnahmen Unterstützung bei der Einführung, Begleitung und Evaluation aktueller Pflegestandards/-richtlinien, inkl. Überprüfung der Umsetzung Überprüfung der Führung der Bewohnerdokumentation sowie Anleitung in der fachgerechten Anwendung Anleitung und Durchführung von Pflegevisiten Einführung und Moderation interner Qualitätszirkel und Arbeitsgruppen, inkl. Begleitung der Ergebnisumsetzung Aktualisierung des Qualitätsordners gemäß § 80 SGB XI und der auf diesem aufbauenden Dokumentationen Aneignung und regelmäßige Aktualisierung pflegefachlicher und qualitätsspezifischer Theorien und Grundlagen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung eines systematischen Beschwerde managements Mitwirkung an Maßnahmen zur Entwicklung eines einrichtungsübergreifenden Qualitätsmanagementsystems Erstellung von Planungsvorschlägen für Schulungen und Fortbildungen sowie Durchführung pflegefachlicher hausinterner Fortbildungen Kontrolle der Arbeitsausführungen (Einhaltung bestimmter Pflegetechniken, sinnvolle Arbeitsabläufe, Medikamentenverwaltung, Zusammenarbeit mit Ärzten, Sterbebegleitung und Versorgung Verstorbener) Sicherstellung der Umsetzung des Qualitätshandbuches des Bereichs Pflege abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in Wünschenswert sind eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung respektive Berufserfahrung als Qualitätsbeauftragte/r sowie EDV-Kenntnisse gute Kenntnisse bezüglich der gesetzlichen Grundlagen (SGB XI), besonders hinsichtlich der Anforderungen an die Qualitätssicherung und Qualitätsprüfungen im Auftrag der Pflegekassen und der Heimaufsicht Praxiserfahrungen im Umgang mit Instrumenten der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements solide Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Word und Excel umfassendes Fachwissen und Sicherheit in der Umsetzung des Pflegeprozesses und dessen schriftlicher Darstellung Fähigkeit zur Moderation von Arbeitsgruppen, hausinternen Fortbildungen und zur Präsentation von Arbeitsergebnissen professionelle Arbeitsplanung und Organisation wirtschaftliches und qualitätsbewusstes Handeln Selbstständigkeit und Initiative Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen, Kommunikationsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit ausgeprägtes soziales und dienstleistungsorientiertes Verständnis eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation individuelle Einarbeitung und Begleitung moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen attraktive leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge attraktive Firmensportkooperation Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Rahmenbedingungen: Entgelt nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH unbefristete Anstellung Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Projektmanager (m/w/d) Ambulant

Mo. 10.05.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Begleitung der ambulanten Pflegedienstleitung in der AngebotsplanungÜberprüfung Angebotsplanung sowie Aufträge auf Stimmigkeit, Richtigkeit und AktualitätGemeinsame Optimierung der Angebote in Zusammenarbeit mit der ambulanten PflegedienstleitungÜberprüfung der ambulanten AbrechnungsprozesseUnterstützung des Ambulantisierungsprozesses der Einrichtungen sowie der Hauptverwaltung Unterstützung der Einrichtungen bei der Umsetzung neuer ambulanter bzw. teilstationärer AngeboteEinarbeitung neuer ambulanter Pflegedienstleitungen in die Bereiche Angebotsplanung / Kostenvoranschläge, Abrechnung und TourenplanungEigenständige Durchführung von regionalen themenbezogenen ArbeitsgruppenBeteiligung an zentralen Veranstaltungen Mitarbeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen auf HV-Ebene zu ambulanten ThemenstellungenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Gesundheitswesen oder Fortbildung zur Pflegedienstleitung ambulanter BereichUmfangreiche Berufserfahrung im Gesundheitswesen, beziehungsweise im operativen Geschäft von ambulanten PflegeeinrichtungenErfahrung im Management komplexer ProjekteUmfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Dienstplan- und Qualitäts­managementVersierter Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit Heimverwaltungs- und Pflege­dokumentations­programmenKommunikations- und Durchsetzungs­vermögen sowie die Fähigkeit zum strukturellen Arbeiten im Rahmen von ProjektenReisetätigkeit wird vorausgesetztEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaFirmenwagen auch zur privaten NutzungInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 09.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Nachtwache (m/w/d) für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Integration suchen wir ab sofort eine Nachtwache für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz Das Therapeutische Übergangswohnheim in Lankwitz ist eine Einrichtung zur sozialen, medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch beeinträchtigter Menschen mit 49 Wohnplätzen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 15,0 Stunden bis zum 30.09.2021, danach ist eine Aufstockung auf 25,0 Stunden geplant. Die Arbeitszeit wird von Montag bis Sonntag zwischen 21.45 Uhr und 08.00 Uhr erbracht. betreuerische Präsenz und Gewährleistung der Ansprechbarkeit während der Nachtzeit flexibles Reagieren auf aktuelle Bedarfslagen Unterstützung der Klient*innen bei der Aufrechterhaltung des Tag-/Nachtrhythmus Übernahme klientenbezogener Aufgaben während der Nachtzeit Anreichen bereits portionierter Arzneimittel entsprechend ärztlicher Verordnung abgeschlossene Ausbildung zum*r Ergotherapeut*in, Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert ist berufliche Vorerfahrung eine stabile Persönlichkeit mit Augenmaß für die Situation hohe Empathiekompetenz spezifisch für den Umgang mit psychisch schwer beeinträchtigten Menschen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität Anwenderkenntnisse EDV (MS Office) Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH in die Entgeltgruppe 06 Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU) Transparenz und eine partizipative Unternehmenskultur individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildung zunächst befristet auf ein Jahr, die Übernahme in eine Festanstellung ist gewünscht und wird angestrebt
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement ambulant

Fr. 07.05.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und –betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams –wir freuen uns auf Sie! Analyse uns strukturierte Begleitung der ambulanten Pflegedienste in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität)Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitungen ambulant in pflegefachlichen FragenWeiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von SchulungenLeitungserfahrung im Gesundheits­wesen (Schwerpunkt Ambulante Pflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitäts­management, z. B. Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitäts­beauftragter (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) im GesundheitswesenAbgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o. ä.Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software)Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches DenkvermögenEin dynamisches und vernetztes Team von FachexpertenGestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsEine interessante und herausfordernde AufgabeEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt AltenpflegeFirmenwagen auch zur privaten NutzungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Desinfektor/in (m/w/d) für den Bereich Krankenhausreinigung

Fr. 07.05.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Desinfektor/in (m/w/d) für den Bereich Krankenhausreinigung in der VivaClean Süd GmbH, für die Vivantes-Standorte Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum zum nächstmöglichen Termin. Durchführung und Anleitung von Desinfektionsmaßnahmen bei übertragbaren Krankheiten nach dem IfSG desinfizierende Reinigung von Operations- und Intensiveinheiten in Krankenhäusern und Infektionszimmern Überwachung / Beratung und Durchführung der Schlussdesinfektion, der laufenden Desinfektion, der Hände-, Flächen-, Raum-, Instrumenten- und Gerätedesinfektion Durchführung und/oder Mitwirkung bei der Überwachung von allgemeinen Flächendesinfektionsmaßnahmen Unterweisung / Anleitung von qualifiziertem Personal Praxisschulungen Abschluss als staatlich anerkannte/r Desinfektor/in polizeiliches Führungszeugnis, nicht älter als 3 Monate eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Rahmenvertrag für gewerblich Beschäftigte der Gebäudereinigung eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entlohnung nach Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks Arbeitszeit 39 Wochenstunden Teilnahme am Schichtdienst, Arbeiten am Wochenende und an Feiertagen unbefristeter Arbeitsvertrag Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Servicekräfte (m/w/d) für Pflegewohnheime

Do. 06.05.2021
Berlin
Die Service Inklusiv gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen für die berufliche Integration mit derzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Unterstützung der Service Inklusiv gGmbH suchen wir ab sofort Servicekräfte (m/w/d) für Pflegewohnheime in Berlin Tablett der Möglichkeiten │ Ihre Aussichten Sie möchten sich verändern und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist mit? Sie zeichnen sich außerdem durch ein freundliches und hilfsbereites Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise aus? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ideal ist die Stelle für Bewerber*innen, die Interesse an Herausforderungen im beruflichen Umfeld haben und die neben ihrer ursprünglichen Tätigkeit „über den Tellerrand“ hinausschauen und ihre hauswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem sozialen Unternehmen einsetzen möchten. Gemeinsam in einem Team aus Menschen mit und ohne Behinderung koordinieren Sie den Küchenbereich unter Einhaltung gültiger Hygienevorschriften im jeweiligen Wohnbereich eines der Pflegewohnheime vom Unionhilfswerk. Sie treffen die Vor- und Nachbereitungen für den Serviceablauf inklusive der Ausgabe von Speisen und Getränken an die Bewohnerschaft mit hoher Servicequalität. Sie führen das Ein- und Abdecken in den Räumlichkeiten der Speiseversorgung durch. Bei Festivitäten im Wohnbereich gestalten Sie die Veranstaltung mit. Mit Ihrem Engagement tragen Sie zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Inklusionsunternehmens bei. Eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter/in oder vergleichbare Qualifikation bzw. ausgeprägte Erfahrungen in diesem Bereich Freundliche und positive Ausstrahlung/ Kommunikation Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise          Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung,  30 Tage Urlaub Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich
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