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Therapie und Assistenz: 18 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Therapie und Assistenz

Gesundheitsökonom / Projektleiter (m/w/d) Umsetzung HZV-Verträge

Fr. 17.09.2021
München
Der Bayerische Hausärzteverband e.V., mit 6000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Landesverband des Deutschen Hausärzteverbandes und Vertragspartner aller relevanten Krankenkassen in Bayern im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München eine/n Eigenständige organisatorische und inhaltliche Begleitung von HZV-Vertragsverhandlungen und Etablierung neuer HZV-Verträge und HZV-Module Selbstständige Bearbeitung und Koordination der Umsetzung, Organisation und strategischen Weiterentwicklung der HZV-Verträge Erstellung von zielgruppengeeigneten Informationen zu den HZV-Verträgen Koordination / Organisation / Protokollerstellung interner HZV-Arbeitsgruppen Enge Zusammenarbeit mit externen HZV-Dienstleistern / IT-Projektleiter Enge Zusammenarbeit mit den Kostenträgern Einzelfallberatung von Ärztinnen und Ärzten zur Umsetzung der HZV-Verträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder anderes Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Rahmen von Tätigkeiten für Krankenkassen, Körperschaften im Gesundheitswesen Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office) Selbstständiger, prozessorientierter Arbeitsstil, Flexibilität Durchsetzungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Teamorientiertes Arbeiten / Kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten MVV-Monatskarte / Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Flexible Arbeitszeiten / Eine leistungsgerechte Vergütung
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Referent Qualitätsmanagement ambulante Pflege (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Teil des Caritasverbandes München und Freising, des größten sozialen Trägers in München und Oberbayern. Der Fachbereich ambulante Pflege umfasst sieben ambulante Pflegedienste in München und im Landkreis mit insgesamt 300 Mitarbeitenden. Unsere ambulanten Pflegedienste unterstützten unsere ca. 1.200 Klientinnen und Klienten, um ihr Leben so selbstständig und unabhängig wie möglich führen zu können. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Für unseren expandierenden Fachbereich suchen wir einen engagierten Referenten Qualitäts­manage­ment (m/w/d), der die Fachbereichsleitung in ihren Aufgaben unterstützt und sie auch in Abwesen­heit vertritt. Der Tätigkeitsbereich ist abwechslungsreich und bietet Raum für lösungsorientiertes und kreatives Arbeiten. In unserem Fachbereich erwartet Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Team mit zum Teil lang­jährigen Mitarbeitenden. Gegenseitiger Respekt und Anerkennung ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bieten wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. Referent Qualitätsmanagement ambulante Pflege (m/w/d) Stellenumfang: Voll- oder Teilzeit (30–39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.10.2021Stellen-ID: 19765Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 03 bis 03Arbeitsort: Caritas München, Hirtenstraße 4, 80335 München die Erarbeitung und Umsetzung von neuen Konzepten und Angeboten, u.a. im Bereich der Digitalisierung die Erstellung und Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen und -standards nach den gültigen gesetzlichen Vorschriften die Mitwirkung bei der Sicherung der Wirtschaftlichkeit den Auf- und Ausbau von zwei Demenz-WGs die Leitung von und Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Gremien die Erstellung und Auswertung von Berichten und Statistiken die Mitwirkung bei der Umsetzung der Vorgaben des Caritasverbandes Folgendes mitbringen: einen Abschluss als verantwortliche Pflegefachkraft sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gesundheitsmanagement oder Gesund­heits­wissenschaften / Public Health oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheits- und Pflegebereich Leitungserfahrung, gerne in der ambulanten Pflege betriebswirtschaftliche Erfahrung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, neue Wege in der ambulanten Pflege mitzugehen und den Fachbereich gemein­sam mit der Fachbereichsleitung mitzugestalten Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas und die Bereitschaft, diese im Berufs­alltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz­versicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Mitarbeiter Patientenmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachklinik Deutschlands. Administrative ambulante und stationäre Patientenaufnahme Auf­klä­rung über Auf­nah­me­mo­da­li­tä­ten und Ver­trags­in­hal­te Ab­schluss der Be­hand­lungs- und Wahl­leis­tungs­ver­trä­ge  Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder medizinische Fachangestellte (m/w/d) Vorerfahrung im Klinikbereich wünschenswert Freude am Umgang mit Patienten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Verbindliche Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in SAP R/3 und/oder Orbis wünschenswert Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Systemischer Coach/ Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement/psychosoziale Mitarbeiterberatung

Do. 16.09.2021
München
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unser Institut in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemischer Coach/ Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement/psychosoziale Mitarbeiterberatung unbefristet (30-40 Stunden / Woche) Systemische-Kurzzeit-Beratung der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften Gelegentliche Durchführung von (digitalen) Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz, Teamentwicklung, Veränderungsmanagement etc. Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung mit großem Themenspektrum Eine umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft Sicherstellung der Verfügbarkeit an zwei Abenden bis 20 Uhr Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche (oder digital), der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Ihnen bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. einen festen Homeoffice Tag, gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
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MTLA (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Durchführung der für unsere Fachbereiche notwendigen Labor-Untersuchungen für die Krankheitsvorsorge,-erkennung und -Behandlung mit einer hochmodernen Laborausstattung direkte Verbindung zu Patienten und OP-Bereich Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunhämatologie flexible Arbeitszeit im Zweischicht-System Kein Samstags-, Feiertags- und Nachtdienst einmal monatlich Sonntag Nachmittagsdienst Abgeschlossene Ausbildung als MTA/MTLA Idealerweise Berufserfahrung im Krankenhaus Hohes Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft selbstständig Entscheidungen zu treffen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-/Datenbankkenntnisse Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter*in für das Casemanagement (w/m/d) gesucht!

Mi. 15.09.2021
Berg, Starnberger See
Offen. Kompetent. Herzlich. Verstärken Sie unser Team. Die Marianne-Strauß-Klinik ist die neurologische Fachklinik, die sich auf die Behandlung der Multiplen Sklerose spezialisiert hat. In der Akutklinik, Tagesklinik und Spezialambulanz begleiten wir unsere Patienten durch alle Stadien der Erkrankung.      Übernahme des Aufnahme- und Belegungsmanagements Schließen von Behandlungsverträgen und Wahlleistungsvereinbarungen Durchführung von Initialassessments und Entlassgesprächen Ansprechpartner für Patienten bei Fragen während des Behandlungsprozesses Koordination der Entlassung und des poststationären Betreuungsbedarfs Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen Berufserfahrung wünschenswert sehr gute EDV-Kenntnisse hohe Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vergütung nach TVÖD mit den üblichen Sozialleistungen zusätzliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein engagiertes und freundliches Team nach Verfügbarkeit: attraktive Personalwohnung am Starnberger See
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Aushilfe (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren

Di. 14.09.2021
München, Erding, Fürstenfeldbruck
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren Gemeinsam bekämpfen wir die Pandemie - sind Sie dabei? Ab sofort suchen wir für unsere Malteser Test- und Impfzentren in den Landkreisen München, Erding und Fürstenfeldbruck, sowie am Flughafen München freundliche, zuverlässige und hilfsbereite Teamplayer, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Durchführen von Corona-Abstrichen Verwaltungstätigkeiten Auswertungen von Schnelltests Begleitung von mobilen Teams Organisationstalent, Flexibilität und ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und hohe Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Montag – Sonntag / keine Nachtschicht) Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Die Möglichkeit eine aktive Rolle bei der Bekämpfung der Pandemie einzunehmen Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Kostenlose Verpflegung vor Ort Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Referent Unternehmensstrategie Pflege (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Referent Unternehmensstrategie Pflege (m/w/d) Von der Konzernzentrale in Ismaning bei München unterstützen wir mit über 300 Mitarbeitenden unsere ca. 120 Gesellschaften der DACH-Region mit umfassenden Dienstleistungen und strategischen Konzepten. Die Unternehmensstrategie Pflege hat das Ziel, das große Potential der Pflege in den Sana Kliniken zu vernetzen und in der aktuellen Dynamik gemeinsam im Team gute Lösungen zu finden. Dabei trägt das disziplinäre Wissen der Pflege für das große Ganze zu einer effizienten und effektiven Patientenversorgung bei. Dadurch werden Mitarbeitenden attraktive Arbeitsplätze mit Entwicklungsperspektiven geboten und politische und gesellschaft­liche Entwicklungen als Chancen verstanden und genutzt. Sie teilen unsere Vision der Exzellenzentwicklung in der Pflege- und Gesundheitsversorgung und unterstützen uns dabei, die Qualitäts­entwicklung der Patientenversorgung mit den Kompetenzen der Pflege im Sinne einer evidenzbasierten und patientenzentrierten Versorgung zu erzielen. Sie begleiten und steuern sowohl konzernweite pflegerische Projekte als auch Digitalisierungsprojekte u. a. in interdisziplinären Teams in Zusammenarbeit mit den Experten. Sie erstellen individuelle Konzepte und Analysen zu pflegerischen Themen und tragen zu der Weiterentwicklung von konzernweiten pflegesensitiven Qualitätscockpits bei. Sie unterstützen die Personalentwicklung beispielsweise in der Zusammenarbeit mit unseren Bildungszentren. Sie nehmen Innovationen von der Pflege in den Sana Kliniken auf und setzen diese mit weiteren Experten um. Sie unterstützen die Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft, insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium im Gesundheitswesen, eine pflegerische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Umfeld. Aufgrund Ihrer Erfahrungen im Projektmanagement im Krankenhaus bringen Sie ein überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen, eine kritische Urteilsfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisations­geschick mit. Idealerweise verfügen Sie über Transformationserfahrungen in einer agilen Organisation. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, kommunizieren mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern stets auf Augenhöhe und haben ein Gespür für Zwischentöne und Fingerspitzengefühl. Klar definierte Werte bilden konzernweit die Grundlage für unser Handeln. Flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und eine offene Gesprächskultur erwarten Sie bei uns. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hören ihnen zu. Vorteile & Benefits Außertarifliche Vergütung 30 Tage Jahresurlaub 24.12. und 31.12. ganztags freie Tage Flexible Arbeitszeit / Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten pme Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Konzernweiter karriereorientierter Talentpool Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile & Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Germering, Oberbayern
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #neuewegegehen #bestensumsorgt#qualität Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  Parkplätze für Mitarbeiter  gute ÖPNV Anbindung  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Sportwissenschaftler*in / Sporttherapeut*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Mo. 13.09.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Das Therapie- und Trainingszentrum ist mit ca. 25 Vollzeit-Mitarbeitern für die laufende Betreuung von ca. 250 Patienten konzipiert. Das Behandlungsspektrum umfasst das gesamte orthopädische, unfallchirurgische und rheumatologische Fachgebiet. Erstellen von Trainingsplänen und Betreuung unserer konservativ betreuten und orthopädisch operativ versorgten Patienten Erstellen von Trainingsplänen für präventiv trainierende Kunden Durchführung von Funktions-, Kraft- und Ausdauertests und darauf abgestimmte Trainingsplanerstellung Durchführung einer fachgerechten Dokumentation des Trainingsverlaufes Betreuung der Trainingsräume Durchführung von Gruppenstunden Personal Training Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaft (Schwerpunkt: Rehabilitation, Bewegung und Gesundheit o. Ä.) Erfahrung in der Betreuung orthopädischer Patienten Weiterbildung in MTT / Ambulante Reha / Funktionelles Training wünschenswert Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sehr guter Umgang mit Kunden und Patienten Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einem der größten Krankenhausunternehmen Deutschlands Selbstständiges Arbeiten in einem sympathischen und motivierten Team Sorgfältige Einarbeitung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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