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Therapie und Assistenz: 21 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Bildung & Training 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Kaufmännische Assistenz und Projektunterstützung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Referenzcode: 619 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie kümmern sich um die Administrative Verwaltung von Honorarkräften sowie Vorbereitung der Kooperationsverträge in Abstimmung mit dem Bereich Recht. Sie prüfen und kontieren Rechnungen. Sie unterstützen im Forderungsmanagement. Sie sind Erstansprechpartner_in für Fragen zur Zeiterfassung für Mitarbeitende im kaufmännischen Service als Zeitkontenbeauftragte. Sie unterstützen im Reisekostenprozess. Allgemeine Assistenzaufgaben wie Korrespondenz, Dokumentenablage, Terminmanagement und Postfachbearbeitung gehören auch zu Ihren Aufgaben. Zudem kümmern Sie sich um das Projektmanagement und die Projektunterstützung. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Organisationsfähigkeit Kundenorientiertes und Serviceorientiertes Denken und Handeln Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Gestalten Sie Qualität mit! Die Lebenserwartung der Menschen ist dank des medizinischen Fortschritts gestiegen. In Verbindung mit dem demographischen Wandel führt dies zu einem erhöhten Bedarf an Pflegegutachten. Wir verstärken unser Team und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit befristet auf zunächst 12 Monate Sie sind verantwortlich für die Koordination eines reibungslosen Ablaufs vom Auftragseingang bis zur Gutachtenerstellung Die fristgerechte Gutachtenerstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben haben Sie stets im Blick Sie sind Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Rückfragen seitens der Versicherung und der Gutachter kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Eine interessante Aufgabe innerhalb eines wachsenden Unternehmens Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation in kleinen Teams Ein positives Arbeitsklima sowie offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit von Homeoffice Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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Koordinator Schulung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns in der Weiterentwicklung unseres freiberuflichen und überregionalen Gutachternetzes aus engagierten Ärzten und Pflegefachkräften. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir vorerst befristet auf zwei Jahre – mit Option auf unbefristete Übernahme - einen Koordinator Schulung (w/m/d) in Vollzeit Sie gestalten ein nachhaltiges Aus- und Weiterbildungsprogramm für unser bundesweites Gutachternetz, sowie weitere Zielgruppen (Versicherungen) Sie koordinieren unsere Schulungsexperten aus den Fachbereichen Sie entwickeln innovative und zukunftsfähige Trainingsformate für digitale und Präsenzveranstaltungen und setzen diese mit unseren Fachexperten um Sie evaluieren die Schulungen regelmäßig strukturiert Sie steuern externe Dienstleister Sie identifizieren und bewerten digitale Lerntrends und Best Practices   Einschlägiges Studium und relevante Zusatzqualifikationen Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung, insbesondere in der Erwachsenenbildung Praktische Erfahrung im Umgang mit digitalen Schulungsmethoden Blick für die Chancen der Zukunft Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisationsstärke Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und organisatorischer Aufhängung bei der Geschäftsführung Abwechslungsreicher interdisziplinärer Austausch mit engagierten Kollegen Tätigkeit im wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Bereich „Pflege“ Flexible Arbeitszeitenregelung Alternierende Telearbeit Zielorientiertes Weiterbildungsangebot Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

So. 16.01.2022
Königswinter
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness- und Massagebehandlungen Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Instandhaltung der Ordnung in den Anwendungsräumen und im Spa  Proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Du hast eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur und einschlägige Berufserfahrung - idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen und Kosmetik Herzliches und kompetentes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unseres Spaßes in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die privatärztliche Abrechnung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Firma MEDCOM ARZTRECHNUNGS-SERVICE GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. und agiert als ärztliche Abrechnungsstelle im Auftrag von niedergelassenen Ärzten, liquidationsberechtigten Chefärzten und einzelnen Großanbietern von medizinischen Leistungen. Die Firma MEDCOM GmbH übernimmt dabei die Rechnungserstellung der Mediziner für die Privatpatienten, d.h. für Selbstzahler und Versicherte auf der Basis der GOÄ bzw. dem sonst geltenden Gebührenrecht.   Wir suchen für unser Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die privatärztliche Abrechnung in Voll- oder Teilzeit Rechnungserstellung auf Basis der GOÄ und UV-GOÄ nach Auswertung von ambulanten und stationären Patientenakten Qualitätssicherung der privatärztlichen Abrechnung bzgl. der gebührenrechtlichen Vorgaben Korrespondenz mit Praxen/Sekretariaten, Versicherungen, Berufsgenossenschaften und Patient/innen Abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als Medizinische Fachangestellte (MFA) Abrechnungskenntnisse, insbesondere Erfahrung bzgl. der Erstellung von Privatliquidationen (GOÄ und UV-GOÄ) Kenntnisse in den Fachbereichen Chirurgie (Knie-, Schulter-, Hüft- und Wirbelsäulenchirurgie), Neurologie und/oder BG-Abrechnung wünschenswert   EDV-Kenntnisse, u.a. MS Office sowie Internet-Recherchen Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten (7:15 – 18:30 Uhr, Gleitzeit) sowie die Möglichkeit zum Home-Office nach einer Einarbeitungszeit vor Ort leistungsorientierte Bezahlung moderner Arbeitsplatz in den Cologne Oval Offices im Kölner Süden Zielgerichtete und umfassende Einarbeitung Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fortbildungen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen Mitarbeit in einem interdisziplinären, fachübergreifenden Team 30 Urlaubstage pro Jahr sowie ein 13. Monatsgehalt
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 14.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualität ist unser Fokus! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen in Teilzeit (20 Std./Woche), befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten Übernahme.Sie beraten unsere freiberuflich tätigen Gutachter in allen Fragen der Pflege-/ Hilfsmittelversorgung und möglicher wohnumfeldverbessernder Maßnahmen – am Telefon oder schriftlich. Die Grundlagen dafür sind für Sie unsere Begutachtungsrichtlinien und die Rahmenbedingungen der Pflegepflichtversicherung. Über ein strukturiertes Feedback geben Sie unseren Gutachtern Orientierung und bedarfsgerechte Empfehlungen. Zudem erstellen Sie fachliche Stellungnahmen für unsere Kunden, die Versicherungsunternehmen, und beraten diese. Nach einer intensiven und persönlich begleiteten Einarbeitungsphase können Sie sich mit Ihren Stärken zusätzlich engagieren, z. B. als Referent bei unseren Präsenz- oder Onlineseminaren zur Schulung unserer Gutachter oder bei der Mitgestaltung von Webinaren. Als Teil eines interdisziplinären Teams aus Therapeuten, Pflegefachkräften, Gesundheitsökonomen und –pädagogen optimieren Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen die Qualität unseres Gutachternetzes. Ausbildung und/oder Studium im Gesundheitswesen mit praktischer Erfahrung in der Pflege-/Hilfsmittelversorgung bzw. Hilfsmittel- oder Wohnraumberatung Effiziente Denk- und Handlungsweise Sicher in mündlicher und schriftlicher Kommunikation IT-Affinität und routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Sie sind strukturiert, organisiert und in der Lage, sich Dinge eigenständig zu erarbeiten Wille und Fähigkeit, Präsentationen zu gestalten und zu halten Sie sind ein positiver und wissbegieriger Mensch Interessante Aufgaben innerhalb eines Unternehmens mit gesellschaftlich wichtigem Auftrag Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Zielorientiertes Weiterbildungsangebot
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Do. 13.01.2022
Aachen, Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Gießen, Lahn, Heinsberg, Rheinland, Lippstadt, Köln
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unsere Masterförderprogramm, mit der wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums und unserer steigenden Anzahl an Auszubildenden in unseren Pflegeschulen stellen wir weiterhin ein. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Aachen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Gießen, Köln, Lippstadt und Heinsberg. Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Die Möglichkeit zum Home-Office – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Studienassistentin / Studienassistent (Study Nurse / Pain Nurse) (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studienassistentin / Studienassistent (Study Nurse / Pain Nurse) (w/m/d) Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie Teilzeit (27 Std./Woche); zunächst befristet für 2 Jahre Die Klinik für Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie an der Uniklinik Köln ist eine international renommierte, hochspezialisierte Klinik mit den Schwerpunkten funktionelle Neurochirurgie und onkologische Stereotaxie. Das Behandlungsspektrum umfasst die Tiefe Hirnstimulation bei Bewegungsstörungen, psychiatrischen Erkrankungen, die Radiochirurgie von Tumoren des ZNS mittels Cyberknife, die interstitielle und intrakavitäre Brachytherapie, stereotaktische Punktionen und Biopsien und die funktionell-neurochirurgische Therapie von Schmerzerkrankungen und Spastik. Die Klinik nimmt an einer Reihe klinischer Studien (Sponsored Trails und IIT) teil. Der Schwerpunkt hierbei liegt in der Bewertung der klinischen Ergebnisse von Operationen zur Tiefenhirnstimulation und Rückenmarkstimulation. Unterstützung in der Durchführung von klinischen Studien und anderen Forschungsvorhaben bei Schmerz, Bewegungsstörungen und psychiatrischen Erkrankungen Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Studienvisiten inkl. Terminplanung Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor und Probenversand Einpflegen der Daten in elektronische Datenerfassungssysteme (CRF) sowie Pflege von Datenbanken z. B. von ambulanten/stationären Patientinnen und Patienten Pflege des Investigator Site Files Vor- und Nachbereitung und Begleitung von Schulungen, Initiierungen, Monitorbesuchen und Behördeninspektionen Kontakt mit Studienpatientinnen und -patienten und betreuenden Ärztinnen und Ärzten über E-Mail, Telefon, Post Bei Bedarf: telefonische/r Ansprechpartner/in für Ambulanzpatientinnen und -patienten Vorbereiten von Dokumenten für Studienvertragspartner Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- oder Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Zertifizierung als Study Nurse mit Zertifikaten und Kenntnissen in ICH-GCP wünschenswert Gute Grundkenntnisse der EDV sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken Eine hohe Lernbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten gepaart mit Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen und angenehmen Umfeld Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen zur Vertiefung von Kenntnissen als Study Nurse Vergütung nach TV-L bis EG 9 a
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Applikationsspezialist für den Software Support im medizinischen Umfeld (m/w/d) - Homeoffice möglich

Mi. 12.01.2022
Bonn
Wir möchten investieren. In Deine Zukunft.   Wer wir sind, fragst Du Dich? Dedalus HealthCare in der Geschäftsstelle Bonn. Und wir bauen gerade neue und innovative Teams auf. Wen wir suchen? Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis, Teil von etwas Großem zu sein. Bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial erreichen kannst.   Das klingt interessant? - Dann suchen wir Dich für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder home based als Applikationsspezialist für den Software Support im medizinischen Umfeld (m/w/d) Job-ID: 41013 Als Spezialist für ORBIS Infektionsmanagement sowie den Report Generator bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen. 24x7 Rufbereitschaft Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Du hast SQL-Kenntnisse Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Dich erwartet:   Freundliche und kooperative Kollegen  Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit Einsatz moderner Tools Abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten zur Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen   Unsere Vorteile für Dich:   Unbefristeter Anstellungsvertrag Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets Zentrale Lage am Bonner Bogen Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen! Und solltest Du noch Fragen haben oder weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position benötigen, steht dir Herr Nawid Schirazi (Teamlead MED/DIAG) gerne telefonisch unter 0228 2668 2170 zur Verfügung.   Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup   Trotz COVID-19 zu Deinem neuen Traumjob! Um Dich und Deine Fähigkeiten kennen zu lernen, haben wir den Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche können auf Wunsch via Microsoft Teams über Video oder klassisch per Telefon stattfinden.   Technische Schwierigkeiten? Wir stehen Dir auch hier mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses zur Seite!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Qualitätsmanager*in (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln
Die DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Krankenversicherung AG im Konzernunternehmen der ERGO Group AG und betreibt an mehreren deutschen Standorten Seniorenresidenzen sowie Einrichtungen mit Angeboten ambulanter und teilstationärer Pflegeleistungen. Zur Unterstützung unserer Zentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager*in (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitstellungumfasst das Qualitätsmanagement in einer mittelständischen Holding im Gesundheits-und Pflegebereich mit diversen Tochtergesellschaften. Qualitätsmanagement Generalistische Ausbildung Pflege Pflegepolitischen Themen Entwicklung, Implementierung und Evaluierung von Prozessen und Strukturen Verarbeitung und Umsetzung konzerninterner Vorgaben und Richtlinien SGB XI, SGB XII und SGB V (ambulant, stationär und teilstationär) Qualitätsprüfrichtlinien Auditierung in den betrieblichen Arbeitsfeldern abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft Fachweiterbildung zum/ zur Qualitätsmanager*in alternativ Studium im Bereich Pflegemanagement/-pädagogik mind. 5 Jahre Berufserfahrung und wünschenswerter Leitungserfahrung eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit soziale und kommunikative Kompetenz mit hoher Dienstleistungsorientierung und sehr guten PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Excel, PowerPoint) Mobilität und Reisebereitschaft Krisensicherer Job und unbefristete Anstellung Leistungsgerechtes Gehalt Arbeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf alle Vorteile eines großen, internationalen Konzerns Flexible Arbeitszeit Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester zusätzlich frei gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket und Parkmöglichkeiten BAV (Gehaltsumwandlung) Kantine vor Ort ERGO Sport Mitgliedschaft möglich
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