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Therapie und Assistenz: 10 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
Therapie und Assistenz

Masseur für die CaraVitalis Wellnesswelt (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung und Beratung der Gäste im Wellnessbereich Abgabe von klassischen Massagen und Wellnessanwendungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität gegenüber den Arbeitszeiten im Schicht- und Wochenenddienst Gute Englisch- und/ oder Französischkenntnisse Massageausbildung vorhanden Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
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pädagogische / medizinische Fachkräfte (50% - 100 %) (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Speyer
Die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bietet Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen jeden Alters und deren Familien individuelle Assistenzleistungen in allen Lebensbereichen, wie etwa der Frühen Hilfe, der Bildung, dem Wohnen, der Tagesstruktur und -förderung sowie der Freizeitgestaltung an. Unsere Philosophie „Vielfalt leben“ gestaltet dabei das tägliche Denken und Handeln unserer rund 150 Mitarbeitenden in interdisziplinären Teams. Begleitung und Betreuung von Menschen mit Behinderungen im Rahmen unserer Wohnstätten in Speyer oder Schifferstadt Zusammenarbeit mit Angehörigen, rechtlichen Betreuern, Kostenträgern sowie Kooperationspartnern Begleitung der individuellen Hilfeplanung sowie Erstellung der Betreuungsplanungen Übernahme von Bezugsbetreuung (vollumfängliche Zuständigkeit) sowie Planung und Durchführung von Angeboten im Bereich Wohnen und Freizeitgestaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sonderpädagogik oder vergleichbar; alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung wünschenswert Selbstständige, systematische, zuverlässige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Empathie, Loyalität, Diskretion sowie Kommunikationsfähigkeit Motivierter Teamplayer mit hohem Maß an Leistungsbereitschaft und sozialer Kompetenz Bereitschaft zur Arbeit in Früh- und Spätdiensten Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum mit 50% bis 100% Beschäftigungsumfang in einem wachsenden und sicheren Unternehmen Umfassende, strukturierte Einarbeitung und Integration in unser Team durch ein Patenschaftsmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVöD) (inkl. Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) sowie 30 Tage Erholungsurlaub; der 24.12. und 31.12. gelten tariflich als dienstfreie Tage und führen zur Erstattung Möglichkeit zur Teilnahme an JobRad, Betrieblichem Gesundheitsmanagement, passenden Fort- und Weiterbildungen  und Supervisionen, betrieblichen Events sowie eine günstige Versorgungspauschale für Mahlzeiten und Getränke Arbeit in Früh– und Spätdiensten (die Nächte sind durch ein festes Team aus Nachtwachen abgedeckt); fester Rhythmus an Wochenenden (jedes zweite Wochenende) sowie Absprachen im Team zu den Feiertagen
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Massage- und Wellness Therapeut (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Landau in der Pfalz
Als Insel im Rebenmeer liegt die Alte Rebschule oberhalb von Rhodt, in der Nachbarschaft von Schloß Villa Ludwigshöhe. Die "Alte Rebschule" ist ein privat geführtes 4-Sterne Hotel in traumhafter Panorama-Lage an der Südlichen Weinstraße und verfügt über 34 Wohnkomfort-Doppelzimmer und drei Suiten.  Das neue barrierefreie SPA Rebenmeer bietet  auf rund 1.000 m² Wellness mit Wohllfühl- und Kosmetikanwendungen, Panorama-Sauna, Biosauna, Dampfbad, und Infrarotkabine sowie einen großen Pool und  einen  Fitnessraum. Unsere Gastronomie (zwei Restaurants mit Bar) steht für die perfekte Verbindung von kulinarischen Genüssen und edlen Weinen. Das Restaurant Alte Rebschule ist Frühstücks- und Abend-Restaurant mit internationaler Küche. Das Gasthaus Sesel verkörpert pfälzische Gasthauskultur kombiniert mit erstklassigem Service. Zur Vervollständigung unseres Angebots trägt ein großzügiger, moderner Veranstaltungsbereich zur Durchführung von Tagungen bei. Anstellungsart: Vollzeit Sie führen verschiedene Massagen und Körperanwendungen entsprechend unserem SPA-Menü durch. Sie beraten und betreuen die Gäste zu den SPA-Anwendungen vor Ort, telefonisch und per E-Mail. Sie verkaufen aktiv an den Gast. Sie entwickeln die SPA-Qualitätsstandards weiter und überwachen deren Einhaltung. Sie wirken mit bei Bestellungen, Inventur und weiteren administrativen Aufgaben. Weiterentwicklung des SPA-Angebots in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Sie sind mitverantwortlich für die Sauberkeit und Ordnung im gesamten Wellnessbereich. abgeschlossene Berufsausbildung als medizinischer Masseur/in, Physiotherapeut/in oder Wellnesstherapeut/in Berufserfahrung, bestenfalls in der Hotellerie gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und professionelles Auftreten fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil gute Computerkenntnisse, vor allem MS-Office Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit Führerschein und Fahrzeug (zum Erreichen des Arbeitsplatzes) einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Hotelbetrieb ein Unternehmen, das Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten fördert familiäre Atmosphäre und Teamwork mit offener Kommunikation einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team und netten Gästen Ganzjahresstelle mit geregelter Arbeitszeit (flexible 5-Tage-Woche innerhalb MO-SO) in einem modernen und gepflegten Hotel faire Bezahlung Mitarbeiteressen und freie Softgetränke während der Arbeitszeit Überstundenausgleich und eine individuelle Urlaubsplanung Mitarbeiterkonditionen für Restaurantbesuch, Anwendungen und Kosmetikprodukte erhöhte Sozialleistungen durch unser eigenes Firmenversorgungswerk Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch individuelle Trainingsmaßnahmen Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Studierender (m/w/d) – Dualer Studiengang Gesundheitsmanagement (BWL) in Kooperation mit der DHBW Mannheim

Do. 13.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Studierende (m/w/d) – Dualer Studiengang Gesundheits­management (BWL) in Kooperation mit der DHBW Mannheim Bereich Personal Vollzeit, Studium ab dem 01.10.2022, befristet für die Dauer des Studiums Ihr Profil Allgemeine Hochschul­reife (Abitur) oder Fachhochschul­reife mit Nachweis eines bestandenen Studier­fähigkeitstest (Deltaprüfung) Sehr gute Kennt­nisse in MS Office Gute Deutsch- und Mathematik­kenntnisse Sie mögen es, Struktur in Abläufe zu bringen, dabei sind Sie kommu­nikativ, gewissenhaft und ein Teamplayer (m/w/d) Für das duale Studium und die Praxiseinsätze sollten Sie offen auf andere Personen zugehen können, lösungs­orientiert sein und Eigen­initiative und Lernbereit­schaft mitbringen Unser Angebot Eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Ausbildung mit sehr guten Karriere­chancen Sie erhalten Einblicke in alle Bereiche, damit Sie Ihr Potenzial bestmöglich einsetzen können Sie lernen praxisnah und eigenverant­wortlich zu arbeiten, wobei wir Sie mit unserem Fachwissen unterstützen Vergütung nach dem TV BG Kliniken für Auszubildende Möglich­keiten der persönlichen Gesundheits­vorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheits­managements im Hause Mitarbeiter­rabatte bei namhaften Anbietern durch „corporate benefits“ Zahlung eines Kinderbetreuungs­zuschusses nach § 3 Absatz 33, Einkommens­steuergesetz Betriebliche Alters­vorsorge, Vermögens­wirksame Leistungen, Job-Ticket Weitere Informationen Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin Personalentwicklung, Frau Damaris Schilling, telefonisch unter 0621/6810-2317, gerne zur Verfügung. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbst­verständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen zusammen­gefasst in einer PDF-Datei. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal unter www.bg-kliniken.de. Über uns Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. www.bgu-ludwigshafen.de
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Referent (m/w/d) Erste-Hilfe-Ausbildung und Prävention gegen sexualisierte Gewalt

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für die Erste-Hilfe-Ausbildung und außerdem für das Thema Prävention sexualisierter Gewalt? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zusätzliche Unterstützung unserer Erste-Hilfe-Ausbildung in Baden-Württemberg, sowie für die Präventions- und Interventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt. Der Dienstsitz ist in Karlsruhe. Qualitative und quantitative Entwicklung der Produktgruppe Erste-Hilfe in Baden-Württemberg Sicherstellung des Qualitätsmanagements der Erste-Hilfe-Ausbildung in Baden-Württemberg Unterstützung der Präventionsbeauftragten bei Präventions- und Interventionsaufgaben Aktive Weiterentwicklung unserer Standorte Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem medizinisch-pflegerischen Bereich oder ein Studium der Sozialpädagogik, Pflegemanagement, oder einen vergleichbaren Abschluss Kompetenzen in der Entwicklung und Führung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vertriebliches und analytisches Denken Herzblut und die Fähigkeit selbstständig, -organisiert und vernetzend zu arbeiten Freude an der Arbeit mit Ehrenamtlichen sowie ausgeprägte Empathie für verschiedene Zielgruppen Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit Spielraum, eigene Akzente zu setzen und kreativ zu gestalten Eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung zur Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Eine geregelte Einarbeitung Zusammenarbeit in einem dynamischen und kreativen Referententeam Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an der Malteser Akademie sowie bei externen Anbietern Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Firmenfitnessangebote über hansefit Vergünstigungen über unser Malteser Vorteilsportal
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Senioreneinrichtung

Di. 11.01.2022
Leimen (Baden)
Wir sind ab sofort auf der Suche nach Ihnen zur Verstärkung unseres Teams als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in Festanstellung als Vollzeitstelle. Mitten im Leben in Leimen. Unsere neueste Senioreneinrichtung öffnete im August 2020. Wir betreiben am Standort Leimen einen hochmodernen Neubau mit 96 vollstationären Einzelzimmern, in dem sich unsere Bewohner in kleinen, familiären Wohngruppen wohlfühlen und professionell betreut werden. Hierfür stellen wir ein neues Team zusammen und legen besonderen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter (m/w/d) in die Eröffnungsphase einbringen und diese aktiv mitgestalten. Die FONTIVA Unternehmensgruppe betreibt seit 1999 erfolgreich Einrichtungen in der Gesundheitsbranche.Koordinierung und Steuerung aller qualitätssichernden Maßnahmen Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse Durchführung und Teilnahme an Pflegevisiten Betreuung der Pflegedokumentation enger Austausch mit der Einrichtungsleitung, PDL und Fachkräften Durchführung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Anleitung von Mitarbeitenden abgeschlossene Berufsausbildung im pflegerischen Bereich Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz, Engagement und Freude im Umgang mit Menschen Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ortsüberdurchschnittliche Vergütung Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende" wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre entbürokratisierte Pflegedokumentation DAN smartes Tablet-System für mobile Pflegedokumentation individuelle Beschäftigungsmodelle sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Produktspezialist / Field Specialist (m/w/d) OP-Bereich – Gesundheits- und Krankenpfleger / OTA

Mo. 10.01.2022
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil von Getinge als Produktspezialist / Field Specialist (m/w/d) OP-Bereich – Gesundheits- und Krankenpfleger / OTA Einsatzgebiet: Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland(idealer Wohnort: Kaiserslautern, Frankfurt oder Ludwigshafen) Eigenverantwortliche Unterstützung und Betreuung der Kunden beim Einsatz unserer Produkte im Bereich OP und Zentral­sterilisation (OP-Tische, OP-Leuchten, Decken­versorgungs­einheiten, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Sterilisatoren) Betreuung und weiterer Ausbau des bestehenden Kunden­stammes im Vertriebsgebiet Durchführung aller verkaufsrelevanten Maßnahmen (z. B. Angebots­erstellung und Nach­verfolgung, Berichts­wesen) Abstimmung und Umsetzung individueller Verkaufs­strategien unter Berücksichtigung der jeweiligen Markt­gegebenheiten Begleitung von Neuprodukte­inführungen Teilnahme an Workshops und Kongressen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mit Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder Operationstechnischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung im OP-BereichErfahrung im Training von Ärzten und Klinikpersonal von VorteilSelbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und überzeugende PersönlichkeitEngagement und EigeninitiativeGute MS-Office- und EnglischkenntnisseIdealerweise wohnen Sie im Großraum Kaiserslautern, Frankfurt oder Ludwigshafen oder sind umzugswilligReisebereitschaft im EinsatzgebietHochwertige Produkte im lebensrettenden UmfeldAttraktive Konditionen, 30 Urlaubstage pro JahrVertrauensarbeitszeit und HomeofficeFirmenfahrzeug zur PrivatnutzungModerne Kommunikationsmittel wie Laptop, Tablet und HandyJobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)Karrierechancen in einem namhaften UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bademeister (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit·        Gäste empfangen, betreuen und deren Fragen beantworten ·        Schwimmbäder und Pools beaufsichtigen und für einen reibungslosen Bäderbetrieb sorgen ·        Entnahme und Analyse von Wasserproben, wenn nötig Intervention ·        Durchführung von Reinigungs- sowie Instanthaltungsarbeiten der Schwimmbäder und Pools ·        Sie sorgen für eine angenehme Atmosphäre und achten darauf, dass die Haus- und Verhaltensregeln eingehalten werden·        Sie sind der perfekte Gastgeber und achten dabei auf Details sowie auf Sauberkeit ·        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick ·        Ein aktueller Erste-Hilfe-Nachweis ist erwünscht, kann jedoch auch nachgeholt werden ·        Flexible Einsatzbereitschaft für Wechselschichtbetrieb auch an Abenden/Wochenenden/Sonn- und Feiertagen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Hygienefachkraft (m/w/d) Krankenhaushygiene Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Mitwirkung bei allen Maßnahmen zur Erkennung, Vermeidung, Verhütung und Bekämpfung von Krankenhausinfektionen Weiterentwicklung, Sicherstellung und Überwachung der Hygienestandards und -konzepte nach neuesten Erkenntnissen und den hausinternen Spezifika Die Durchführung von Begehungen, Hygienevisiten und mikrobiologischen Prüfungen gemäß den aktuellen Richtlinien Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für alle Berufsgruppen Erstellung und Fortschreibung von Hygienekonzepten, Reinigungs- und Desinfektionsplänen sowie Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erstellung von hygienerelevanten Protokollen, Statistiken und Erhebungen Mitwirkung bei Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung im Bereich der Hygiene Mitwirkung an Hygienekommissionssitzungen, Begehungen der Aufsichtsbehörden, Arbeitskreisen etc. Entnahme qualitätssichernder hygienisch-mikrobiologischer Umgebungsuntersuchungen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit drei Jahren Berufs­erfahrung Sie absolvieren derzeit die Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) oder haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert sind Erfahrungen sowohl im Pflege- als auch Funktionsbereich Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, hohe Flexibilität und pädagogisches Geschick Sicherer Umfang mit MS-Office-Programmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Klinik, in der die berufliche Fortbildungsmöglichkeit aktiv gefördert wird Ein technisch sehr modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld mit guten Arbeitsbedingungen Möglichkeiten der persönlichen Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesund­heitsmanagements im Hause Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern durch „corporate benefits“ Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken Zahlung eines Kinderbetreuungszuschusses nach § 3 Absatz 33 Einkommenssteuergesetz Job-Ticket
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 30.12.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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