Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 11 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Qualitätsmanagementbeauftragte/er in der Pflege (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten  Altenpflege, sowie Rettungsdienst. Wir suchen Qualitätsmanagementbeauftragte/er in der Pflege (m/w/d) Verbesserung der Prozesse mit dem Ziel, diese so transparent, nachvollziehbar und arbeitserleichternd wie möglich zu gestalten. Begleitung und Nachbereitung von externen Begehungen. Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits. Kommunikation mit den Schnittstellen zur Sicherstellung der abteilungsübergreifenden Prozesse Sie binden alle Mitarbeiter/-innen in Ihre QM-Arbeit ein und informieren regelmäßig über aktuelle Neuerungen bzgl. gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards und führen Mitarbeiter-Schulungen durch. Individuelle Unterstützung der Einrichtungen vor Ort abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder im sozialpädagogisch-psychologischem Bereich Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Sicheres und souveränes Auftreten eine selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative und gute Anleitungsfähigkeiten (Transfer von Wissen und Fähigkeiten) EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz attraktive tarifliche Vergütung nach TV-L inkl. betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Wertschätzendes Arbeitsklima Gelebtes Diversity-Management
Zum Stellenangebot

Hygienefachkraft (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Stabsstelle Krankenhaushygiene (Leitung Fr. Prof. A. Heininger) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine Hygienefachkraft (m/w/d)  mit abgeschlossener Weiterbildung oder zur Weiterbildung Alle Tätigkeiten der Krankenhaushygiene in einem Klinikum der Maximalversorgung wie: Mitwirkung bei der Verhütung, Erkennung und Bekämpfung von Krankenhausinfektionen Durchführung von Begehungen der Stationen, Ambulanzen, Funktionsbereiche sowie Beratungen und Schulungen Pflege und Weiterentwicklung der Hygienedokumentation auf der Basis der entsprechenden Richtlinien Mitwirkung bei der Auswahl hygienerelev. Verfahren und Produkte; bei der Planung funktioneller und baulicher Maßnahmen Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative, Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität Möglichst Erfahrung im Bereich der Krankenhaushygiene Die Fähigkeit, Schulungen durchzuführen Gute, auch praktische Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen (u.a. MS-Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Ggf. den Willen und die Motivation, an einer einjährigen Ausbildung zur Hygienefachkraft teilzunehmen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 21.01.2021
Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz, Göttingen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz und Göttingen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
Zum Stellenangebot

Desinfektor / Hygienetechniker (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Stabsstelle Krankenhaushygiene (Leitung Fr. Prof. A. Heininger) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Desinfektor / Hygienetechniker (m/w/d) mit abgeschlossener Weiterbildung oder zur Weiterbildung als Desinfektor oder Hygienetechniker Mitwirkung bei der Verhütung, Erkennung und Bekämpfung von Krankenhausinfektionen Durchführung von Umgebungsuntersuchungen im Krankenhaus, z.B.: Abklatschproben, Luftkeimuntersuchungen, Trinkwasserprobenahmen Überprüfung von Desinfektionsmitteldosieranlagen, Überprüfung hygienerelevanter Dekontaminations- und Desinfektionsanlagen Übernahme von Schulungen definierter Berufsgruppen Einen Hauptschul- oder höherwertigen Abschluss (vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung) Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative, Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität Gute, auch praktische Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen (u.a. MS-Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Ggf. den Willen und die Motivation, an einer dreiwöchigen Ausbildung zum geprüften Desinfektor teilzunehmen Ggf.die Bereitschaft zur Weiterbildung zum Hygienetechniker, sowie dem Erwerb der Qualifikation zum Trinkwasserprobenehmer teilzunehmen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im medizinischen Callcenter

Mo. 18.01.2021
Bruchsal
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unsere neu gegründete Tochtergesellschaft suchen wir ab frühestens 01. April 2021 für den Standort Bruchsal Mitarbeiter (m/w/d) für das medizinische Callcenter. Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. EDV-gestützte Durchführung einer standardisierten medizinischen Ersteinschätzung bei telefonischen Anfragen von Bürgern mit akuten gesundheitlichen Beschwerden und Vermittlung je nach Uhrzeit in eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst (Praxis- oder Hausbesuch), in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst Vermittlung und Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten je Notfalldienstbereich Unterstützung der Hilfesuchenden bei der Erteilung von Auskünften zu Anfragen im Rahmen der Suche wohnortnaher Ärzte, ärztlicher Bereitschaftspraxen, freier Psychotherapieplätze, zu Tätigkeitsschwerpunkten, Praxisbesonderheiten, der Suche weiteren Versorgungseinrichtungen und im Rahmen von Fragen der Gesundheitsversorgung Aufnehmen, Dokumentieren und Weiterleiten von Anfragen, Problemen oder Beschwerden zu spezifischen individuellen oder komplexeren Fragestellungen an die Ansprechpartner in den jeweils zuständigen Geschäftsbereichen der KVBW Option zur Übernahme der Funktion einer Schichtleitung eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, u.a. MFA (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d), Student der Humanmedizin (m/w/d) nach Abschluss des Vorklinischen Studienabschnitts (ab 5. Semester) oder eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ eine Berufsausbildung im nichtmedizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) im medizinischen Bereich Erfahrung mit medizinischen Notfällen umfangreiche Erfahrung mit IT-gestützten Anwenderprogrammen und idealerweise Kenntnisse einer Leitstellensoftware eine schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent, ein sehr gutes mündliches Ausdrucksvermögen und ein freundliches Auftreten am Telefon Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Schichtarbeit, zur Arbeit auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Akademischer Mitarbeiter w/m/d für Tanz- und Bewegungstherapie in Teilzeit

So. 17.01.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Therapiewissenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akademischen Mitarbeiter w/m/d in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Durchführung von Lehr-Lernveranstaltungen, insbesondere im Bereich Tanz- und Bewegungstherapie, in deutscher und englischer Sprache Übernahme von Modulverantwortung Leitung des Praktikantenamts im Bereich Künstlerische Therapien Unterstützung in der Akquise und Betreuung der Studierenden Mitarbeit an der Fakultäts- und Hochschulverwaltung Abgeschlossenes Masterstudium in Tanz- und Bewegungstherapie Lehrerfahrung erwünscht sowie die Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in interkultureller Kommunikation sowie eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise im Team Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität, gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Referenten (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Baden-Württemberg

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Aktualisierung und Überwachung des Qualitätsmanagements Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Überprüfen der Struktur-, Prozess-, und ErgebnisqualitätBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Optimierung der Arbeitsorganisation und der Abläufe Durchführung von Schulungen  Abgeschlossene umfassende Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (720 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflege  Mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege) Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Gute EDV-Kenntnisse (Standard- und berufsspezifische Software) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Dauerreisetätigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaFirmenwagen auch zur privaten NutzungInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung ab April 2021

Do. 14.01.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241068Der Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung in Wörth analysiert, konzipiert und implementiert Maßnahmen für Mitarbeiter/innen mit akuten oder bereits chronischen Beschwerden. Dabei wird sowohl auf Anreize für ein gesundheitsbewusstes Verhalten der Beschäftigten als auch auf die Schaffung eines gesundheitsgerechten Umfeldes abgezielt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung, Bewertung und Optimierung von präventiven Präsenz- und Online-Gesundheitsangeboten Koordination der Angebote des werksinternen Gesundheitszentrums Kommunikation von Gesundheitsaktionen via Intranet, Internet, Flyern, Plakaten Dokumentation und statistische Auswertung der präventiven Gesundheitsangebote Mitarbeit bei Pilotprojekten am StandortFachliche Qualifikationen: Studiengang Sportwissenschaft, Sportmanagement, Gesundheitsökonomie, Integrative Gesundheitsförderung, Gesundheitskommunikation/-marketing/ -Controlling, Kommunikationswissenschaft, Neue Medien und Design oder ein vergleichbarer Studiengang, wünschenswert Interesse/Kenntnisse in der Communitygestaltung und -pflege und Kommunikation/Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Umgang mit Messaging-Diensten Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Interesse an einem gesundheitsbewussten Lebensstil wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim/Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Praktikum beantwortet Ihnen gerne Frau Kristin Siegel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271 / 71-6013. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711 / 17-99544.
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger in der Industrie (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Mache mehr aus Deinem Job! Als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/x) in der Industrie stellst Du sicher, dass zu jeder Zeit am richtigen Ort hochwertige medizintechnische Produkte verfügbar sind, um Leben zu retten und die optimale Versorgung von Patienten zu ermöglichen. Werde Teil unserer Marke STOK - dem europaweit führenden Anbieter für maßgeschneidertes Logistik- und Bestandsmanagement für Medizintechnik- und Pharmaunternehmen - und agiere für unsere Kunden in Krankenhäusern in der Region Südwestdeutschland (Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg etc.). Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du sicherst die Verfügbarkeit medizinischer Lagerbestände in den Krankenhäusern in Deiner heimatnahen Region Dank Deines selbst definierten Routenplans verantwortest Du eigenständig die effiziente Planung und Durchführung von Inventuren der Lagerbestände Du kümmerst Dich um die Entnahme und Rücksendung von medizintechnischen Produkten mit bald ablaufendem/abgelaufenem Verfallsdatum und füllst ihre Bestände auf Gewissenhaft erstellst Du Bestandsreports für Kunden auf Basis der vor Ort ermittelten Informationen Als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/x) sprichst Du die Sprache Deiner Kollegen und es fällt Dir leicht, eine vertrauensvolle Beziehung zum Krankenhauspersonal aufzubauen und mit Feingefühl situationsgerecht im Krankenhausalltag zu agieren Erfolgreich abgeschlossene medizinische Berufsausbildung (z. B. in den Berufsfeldern Gesundheits- und Krankenpflege oder medizinisch-technischer Assistenz (MTA)) oder im Bereich medizinischer und pflegerischer Tätigkeiten oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Affinität zu Tätigkeiten im Krankenhaus Dienstfahrten zu Krankenhäusern in Deiner Region - teilweise Übernachtung möglich - (Führerschein Klasse B) und die Bereitschaft, Arbeitszeiten selbstständig flexibel einzuteilen Sicherer Umgang mit MS Office Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sorgfalt und Eigeninitiative Bei uns kannst Du Familie und Beruf optimal vereinbaren, denn Deine Arbeitszeiten bestimmst Du selbst Ergreife dabei die Chance, weiter in Deiner Branche zu arbeiten, ohne vertrieblich unterwegs zu sein Übernimm eine abwechslungsreiche, selbstbestimmte und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines starken Konzerns Du erhältst einen Firmenwagen, den Du selbstverständlich auch privat nutzen kannst
Zum Stellenangebot

Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal