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Therapie und Assistenz: 9 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Therapie und Assistenz

Helfer für Rund-um-die-Uhr-Assistenz in Mainz und Darmstadt (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Darmstadt
Für verschiedene Teams sucht die RheinAssistenz persönliche Assistent*innen (m/w/d), die Menschen mit Behinderung im Rahmen der Rund-um-die-Uhr-Assistenz unterstützen wollen. Dank deiner Unterstützung können Menschen mit Behinderung ein selbst bestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden führen! Du begleitest einen Menschen in 12-,16- oder 24-Stunden-Schichten und übernachtest in der Wohnung der Kund*innen. Du hilfst im Haushalt (Kochen, Waschen, Putzen, Einkaufen) oder bei der Arbeit oder begleitest die Person bei diversen Freizeitaktivitäten. Du hilfst der Person bei der Grundpflege (An- und Ausziehen, Waschen, Duschen, ggf. Hilfe beim Toilettengang). Du begleitest die Person bei manchen Positionen zur Arbeit und solltest daher über gute Deutschkenntnisse verfügen (Hilfe bei Bürotätigkeiten, Ablage, Anreichen). Du übernimmst Rufbereitschaften und springst ein, wenn jemand aus dem Team krank wird. Super wäre es, wenn Du einen Führerschein mitbringst und bereit wärst, dass Auto der Kund*innen zu fahren. Das ist aber nicht bei allen Stellen notwendig, also bewirb‘ Dich ruhig auch ohne Führerschein. Du arbeitest gern mit Menschen und kannst dich auf jemand anderen und dessen Bedürfnisse & Wünsche einlassen. Du bist bereit, einer anderen Person bei der Pflege zu helfen - natürlich erklären wir Dir alles und arbeiten Dich ein! Bei uns wird niemand ins kalte Wasser geworfen. Du brauchst keine Ausbildung! Wir arbeiten mit ungelernten Kräften. Du lebst im Großraum Rhein Main oder bist bereit, für den Dienst anzufahren. Unsere Kunden leben in Darmstadt, Mainz/Wiesbaden und Umland.
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Arbeitserzieher / Arbeitstherapeuten (m/w/d) Einrichtung K9 Hilfen für suchtkranke Menschen

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
K9 Hilfen für suchtkranke Menschen und angegliederte Arbeitsprojekte ist eine ambulante Einrichtung der Drogenhilfe und richtet sich mit seinem umfangreichen Angebot an langjährig drogenabhängige Menschen. Die Einrichtung bietet niedrigschwellige Angebote im Bereich Substitution und medizinischer Behandlung, sozialpädagogische Betreuung, sowie Einsatzmöglichkeiten zur beruflichen Wiedereingliederung. Zur Mitarbeit in unserer Einrichtung K9 Hilfen für suchtkranke Menschen mit medizinischer Ambulanz suchen wir ab sofort einen Arbeitserzieher / Arbeitstherapeuten (m/w/d) Einrichtung K9 Hilfen für suchtkranke Menschen Koordinieren des Einsatzes der Teilnehmer*innen in verschiedenen Arbeitsbereichen aus den Gewerken „Hauswirtschaft“ und „Hotel und Gastronomie“ sowie Anleiten der Teilnehmer*innen Verantworten und Durchführen der Sicherheitsunterweisungen für die Teilnehmer*innen Fachliche Einschätzung des Förderbedarfs einzelner Teilnehmer*innen in Absprache mit den zuständigen Sozialpädagogen, gemeinsames Planen von Maßnahmen Teilnahme an monatlichen bereichsübergreifenden Fallbesprechungen und Supervisionen Entwickeln von Projekten zur Teilhabe am Arbeitsleben ausgerichtet am Förderbedarf Durchführen gesundheitsfördernder Angebote (Sport, Entspannung, Kreativ- und Freizeitangebote) Erfassung der Anwesenheitszeiten der Teilnehmer*innen Rückmeldung über Änderungen im Teilnehmerbestand und den Anwesenheitsstatus an andere Stellen Selbstständige Erstellung von Arbeitsablaufbeschreibungen Aufsuchende Arbeitsanleitung der Teilnehmer*innen im Außeneinsatz im Stadtgebiet Frankfurt Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft, Gebäudereinigung oder Hotel und Gastronomie oder eine kaufmännische Ausbildung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher/Arbeitstherapeuten oder Eine absolvierte Ausbildereignungsprüfung nach der Ausbildereignungsverordnung („AdA-Schein“) Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen sind wünschenswert Kenntnis der Gesetze und Verordnungen in Bezug auf Lebensmittel- und Küchenhygiene, umsetzungsrelevante Teile des HACCP-Konzepts sowie über professionelle Raumpflege Sicherheit in der Dokumentation über EDV-Systeme; Erfahrungen mit dem System „Horizont“ von Vorteil Dienstleistungs- und serviceorientiertes Handeln sowie strukturiertes und selbstständiges Vorgehen Wertschätzende, empathische Grundhaltung Eine abwechslungsreiche und fachlich auf vielfältige Weise anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung gemäß TVöD (kommunal) Möglichkeit zur Fortbildung und Supervision Abschluss einer betrieblichen Altersversorgung Teilnahme am Leistungsentgeltverfahren Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen RMV-weiten Jobtickets Hervorragende Verkehrsanbindung im RMV-Gebiet (Südseite Frankfurt Hauptbahnhof)
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Nutritionist (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Nutritionist (m/w/d) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit  Besetzung zum: 01.09.2021Als Nutritionist bei der Nestlé Deutschland sind Sie Partner:in für die Marken und Corporate Functions in allen Ernährungsthemen und beraten diese mit Ihrer Ernährungskompetenz. Sie arbeiten kooperativ und interdisziplinär nicht nur mit den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen, sondern auch mit den Bereichen Kommunikation, Recht, Regulatory Affairs. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Als Nutritionist beschäftigen Sie sich mit der Umsetzung der Nestlé Ernährungs-Commitments im Rahmen des Nestlé Unternehmenssinn mit Fokus auf folgende Aufgaben:  Sie kümmern sich um die ernährungswissenschaftliche Beratung der Nestlé Marken als strategischer Partner, z. B. bei Renovation, Innovation und Kommunikation. Mit Ihrem Ernährungs-Know-How unterstützen Sie zudem unseren Consumer Engagement Service bei der Beantwortung von Verbraucherfragen. Die ernährungswissenschaftliche Beratung und Unterstützung für die Inhalte des Nestlé Ernährungsstudios gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Qualität der Nährwertdaten innerhalb unserer Produktdatenbank sicher. Sie arbeiten eigenverantwortlich an internationalen Projekten, z. B. Nestlé for Healthier Kids mit. Sie beurteilen die ernährungsphysiologischen Qualität von Produkten (Nestlé, Mitbewerber), wie zum Beispiel unter Anwendung des Nährwertkennzeichnungssystems Nutri-Score. Außerdem gehört die externe Kommunikation von Ernährungsthemen an unterschiedliche Stakeholder (Key Opinion Leader, Fachkräfte, Handel, Wissenschaft) ebenso zu Ihren Aufgaben.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie oder verwandter Studiengänge und konnten bereits erste Jahre Berufserfahrung im Bereich angewandte Ernährungswissenschaft oder Public Health Nutrition sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes & aktuelles Ernährungsfachwissen und bringen ein gutes Verständnis von Regulatory Affairs, Qualität und Compliance Themen mit.  Außerdem überzeugen Sie mit starken analytischen Fähigkeiten und besitzen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit, auch im digitalen Bereich. Des Weiteren sind Sie durchsetzungsstark und überzeugen mit Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Oberursel (Taunus)
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste an der Rezeption Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Berater und Projektleiter (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement in Voll- und/oder Teilzeit (bundesweit)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind das Team Gesundheit – ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im betrieblichen und außerbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren Kunden und Partnern gehören namhafte Unternehmen aus Verwaltung, Wirtschaft und Industrie sowie Krankenkassen, Kommunen, Verbände und Ministerien. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir ein Ziel: Das Gesundheitsverhalten von Menschen und Organisationen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Werde teil des Teams und starte mit uns in eine gesunde Zukunft! Du berätst Betriebe, Organisationen und Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen zum Aufbau oder zur Professionalisierung eines nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements Du führst Seminare, Vorträge, Workshops und Gesundheitsaktionen im Rahmen von Projekten der Gesundheitsförderung zu Gesundheitsbereichen wie Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement/Entspannung, Schlaf, Resilienz und/oder Sucht durch Du führst Führungskräftemaßnahmen durch   Du setzt die genannten Maßnahmen sowohl in Präsenz als auch in digitaler Form um Du hast mehrjährige Beratungserfahrung zur Professionalisierung/zum Aufbau eines BGM Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Organisationsberatung Du hast eine fachliche Qualifikation gemäß des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbands Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Moderation sowie der Durchführung von Vorträgen, Workshops und Seminaren mit Du hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du hast ein sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit den Teilnehmenden und den Auftraggebern (m/w/d) (Krankenkassen und Unternehmen) Du verfügst über eine hohe Reisebereitschaft Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus Ein Great Place To Work® (Bester Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2021) Ein motivierendes & dynamisches Team, das sich auf Dich freut! Ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie verschiedene Sport- und Teamevents Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office Tätigkeit Ansprechende Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike, Getränke u.v.m. Einen Arbeitsplatz mit besten Perspektiven innerhalb eines wachsenden Erfolgsunternehmen Du bist ein Ideengeber (m/w/d) und dazu noch dienstleistungsorientiert?Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master) erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind Sie als Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, individuelle Mitarbeiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Sports and more - Gesundheits- & Therapiezentrum

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Das Sports and more - Gesundheits- & Therapiezentrum mit Sitz in Wöllstein ist die Adresse, wenn es um Gesundheit, Prävention und Physiotherapie geht. Professionelle Gesundheitsangebote erlebt man bei uns in freundlicher und harmonischer Atmosphäre, denn bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Patienten im Mittelpunkt. Unser Team unterstützt und betreut unsere Mitglieder und Patienten bei ihrem Wunsch nach einem gesunden Leben. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2021. Du beantwortest externe Anliegen von Mitgliedern und Kunden selbständig und fachkundig per Telefon und E-Mail Du entwickelst im Online-Marketing neue Strategien und verantwortest Kampagnen beispielsweise in den sozialen Netzwerken Du bist gemeinsam mit unserer Geschäftsführung für die Budgetplanung und den Beschaffungsprozess zuständig Du übernimmst die Vorbereitung für die kassenärztliche Abrechnung von Rezepten   Du wirst aktiv in die Personalbetreuung und -planung inkl. vorbereitender Lohnbuchhaltung eingebunden Du unterstützt unser Physiotherapeuten-, Trainer- und Service-Team im day-to-day business Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit, als Team- oder Bereichsleitung mit weitergehenden Entwicklungsmöglichkeiten übernommen zu werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Dir macht der Umgang mit Menschen jeden Alters Spaß Du kommunizierst leidenschaftlich gerne    Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen    Deine Stärken sind Teamfähigkeit und organisatorisches Talent Du hast eine Leidenschaft für Sport und Gesundheit Bei der IU - Campus Frankfurt: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir vom Sports and more - Gesundheits- & Therapiezentrum für Dich!  Du bist Teil eines jungen, aufgeschlossenen Teams Du hast flexible Arbeitszeiten Du profitierst von Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast kostenfreien Zugang zu unserem Kursangebot und unseren Trainingsgeräten
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Sports and more Fitnessclub

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Der Sports and more Fitnessclub mit Sitz in Wöllstein ist die Adresse, wenn es um Gesundheit, Fitness und Lebensfreude geht. Trainieren und Entspannen geht bei uns in familiärer Atmosphäre, denn bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Mitglieder im Mittelpunkt. Unser Team unterstützt und betreut ca. 1000 Mitglieder dabei, ihr Ziel nach einem gesunden Leben zu erreichen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2021. Du beantwortest externe Anliegen von Mitgliedern sowie Kunden selbständig und fachkundig per Telefon und E-Mail Du entwickelst im Online-Marketing neue Strategien und verantwortest Kampagnen beispielsweise in den sozialen Netzwerken Du bist gemeinsam mit unserer Geschäftsführung für die Budgetplanung und den Beschaffungsprozess zuständig Du unterstützt unsere Teamleitung bei der Erstellung von weitreichenden Analyseverfahren und aussagekräftigen Statistiken Du wirst aktiv in die Personalbetreuung und -planung inkl. vorbereitender Lohnbuchhaltung eingebunden Du unterstützt unser Trainer- und Service-Team im day-to-day business Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit, als Team- oder Bereichsleitung mit weitergehenden Entwicklungsmöglichkeiten übernommen zu werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Dir macht der Umgang mit Menschen jeden Alters Spaß Du kommunizierst leidenschaftlich gerne    Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen    Deine Stärken sind Teamfähigkeit und organisatorisches Talent Du hast eine Leidenschaft für Sport und Gesundheit Bei der IU - Campus Frankfurt: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Sports and more Fitnessclub für Dich!  Du bist Teil eines jungen, aufgeschlossenen Teams Du hast flexible Arbeitszeiten Du profitierst von Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast kostenfreien Zugang zu unserem Kursangebot und unseren Trainingsgeräten
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Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder als studentische Aushilfe, ab sofort Sie sind Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) aus Leidenschaft? Sie wollen Stadtretter werden, echtes Teamwork erleben und mit modernstem Equipment arbeiten? Dabei ist Ihnen planbare Freizeit wichtig? Ausgezeichnet, dann sind Sie bei uns richtig! Mit ca. 110 Retterinnen und Rettern betreiben wir in Frankfurt am Main vier Rettungswachen an den Standorten Sachsenhausen, Nied, Niederrad und Gallus. Wir fahren im Zwei-Schichtsystem mit insgesamt 7 Rettungsmitteln.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d) zum Einsatz im öffentlichen Rettungsdienst. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Erstversorgung und Stabilisierung von Notfallpatienten Versorgung und Überwachung von Patienten bei Verlegungstransporten Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen Eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in oder Rettungsassistent/in Teamgeist sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Fahrerlaubnis der Klasse C1 (falls diese noch nicht besteht, wird die Klasse C1 von uns finanziert)  Eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen einen  Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas als Notfallsanitäter/in: Vergütungsgruppe 5c, Stufe 3 (Anfangsgehalt mindestens 3.015,54€ brutto/monatlich bei Vollzeitbeschäftigung - Berufserfahrung verhandelbar) zusätzlich: Zeitzuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage einen Dienstplan mit planbarer Freizeit Dienstwünsche / Diensttausch und Urlaubsantrag per App einen Zuschlag von 25% auf kurzfristig übernommene Dienste (<24h) die Auszahlung von Zusatzdiensten und Überstunden bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr eine faire Arbeitszeitbewertung mit max. 40 Std/Woche eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente über die Rheinischen Versorgungskassen (RZVK) eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit bis zu 6 Monaten Darüber hinaus bekommen Sie: die Prüfung der Anrechenbarkeit Ihrer Berufserfahrung fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten garantiertes frei am Geburtstag eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „Qualitrain“ ein modernes Gesundheitsmanagement Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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