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Therapie und Assistenz: 7 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Therapie und Assistenz

Referent (m/w/d) Erste-Hilfe-Ausbildung und Prävention gegen sexualisierte Gewalt

Di. 16.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für die Erste-Hilfe-Ausbildung und außerdem für das Thema Prävention sexualisierter Gewalt? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zusätzliche Unterstützung unserer Erste-Hilfe-Ausbildung in Baden-Württemberg, sowie für die Präventions- und Interventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt. Der Dienstsitz ist in Karlsruhe. Qualitative und quantitative Entwicklung der Produktgruppe Erste-Hilfe in Baden-Württemberg Sicherstellung des Qualitätsmanagements der Erste-Hilfe-Ausbildung in Baden-Württemberg Unterstützung der Präventionsbeauftragten bei Präventions- und Interventionsaufgaben Aktive Weiterentwicklung unserer Standorte Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem medizinisch-pflegerischen Bereich oder ein Studium der Sozialpädagogik, Pflegemanagement, oder einen vergleichbaren Abschluss Kompetenzen in der Entwicklung und Führung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vertriebliches und analytisches Denken Herzblut und die Fähigkeit selbstständig, -organisiert und vernetzend zu arbeiten Freude an der Arbeit mit Ehrenamtlichen sowie ausgeprägte Empathie für verschiedene Zielgruppen Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit Spielraum, eigene Akzente zu setzen und kreativ zu gestalten Eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung zur Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Eine geregelte Einarbeitung Zusammenarbeit in einem dynamischen und kreativen Referententeam Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an der Malteser Akademie sowie bei externen Anbietern Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Firmenfitnessangebote über hansefit Vergünstigungen über unser Malteser Vorteilsportal
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Gästebetreuer für die Bäder (m/w/d) / Quereinsteiger willkommen

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeSie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste innerhalb der Bade- und Saunalandschaft der Caracalla Therme und der Badelandschaft des Friedrichsbades.   Beaufsichtigung des Bade- und Saunabetriebes Gewährleistung reibungsloser Abläufe zum Wohlbefinden unserer Gäste Mitwirken bei Attraktionen und Veranstaltungen Durchführung von Saunaaufgüssen Durchführung von Seifenbürstenmassagen und Hautpflegeservice Gewährleistung von Ordnung und Hygiene Mitarbeit in einem selbstständigen und verantwortungsbewussten Team Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität und Bereitschaft für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienste Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Englisch- und/ oder Französischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Sport-, Fitness-, Wellness oder in der Hotellerie sind wünschenswert ebenso Erfahrungen in der Abgabe von Massagen Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
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Medizinische Assistenz im Infektionsschutz (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Landratsamt Karlsruhe ist mit rund 2000 Beschäftigten einer der größten Dienstleister der Region. Das Kreisgebiet umfasst großstädtisch wie ländlich strukturierte Bereiche mit den entsprechenden vielseitigen Strukturen und Anforderungen. Als untere staatliche Verwaltungsbehörde und als Kommunalbehörde ist das Landratsamt für eine vielseitige Aufgabenpalette zuständig. Bearbeitung meldepflichtiger Erkrankungen und Krankheitserreger nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) Tuberkulosefürsorge telefonische Beratung zu ansteckenden Krankheiten, Impfungen und reisemedizinischen Fragestellungen Durchführung von Belehrungen nach dem IfSG abgeschlossene Ausbildung als medizinisch-technische Assistenz (m/w/d) oder medizinischer Fachberuf mit mikrobiologischen, serologischen Kenntnissen Erfahrungen bei der Ermittlung zu ansteckenden Krankheiten sind von Vorteil gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise grundlegende IT-Kenntnisse Die Stelle wird in Entgeltgruppe 7 TVöD mit einem Stellenanteil von 100 % ausgeschrieben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden. Dienstort ist Karlsruhe.
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Regionaler Qualitätsmanager (R-QM) (m/w/d)für das Gebiet Nordrhein-Westfalen und das Gebiet Baden-Württemberg

Do. 11.08.2022
Baden-Baden
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privates Unternehmen in der stationären und ambulanten Versorgung. Senioren und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützen wir professionell durch eine ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung. Regionaler Qualitätsmanager (R-QM) (m/w/d) für das Gebiet Nordrhein-Westfalen und das Gebiet Baden-Württemberg 2.000,- Euro Willkommensbonus * Vollzeit  *   Die Geldprämie ist steuer- und sozialversicherungspflichtig, nur für Voll- und Teilzeitbeschäftigung Betreuung der zugeordneten Einrichtungen hinsichtlich der direkten und indirekten Pflege Coaching der Mitarbeiter hinsichtlich ihrer fachlichen Aufgaben und Organisation Festlegung und Überprüfung von einrichtungsspezifischen Maßnahmen zur Qualitätssicherung Begleitung von externen Qualitätsprüfungen Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Einrichtungen der Pflege, im Gesundheitswesen oder Studium im Gesundheitswesen Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein Mehrjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen (Pflegedienstleitung) Fundierte Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen Reisebereitschaft € 2.000,- Willkommensbonus Die Geldprämie ist steuer- und sozialversicherungspflichtig Flache Hierarchien in einem motivierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können Dienstwagen nach 1%-Regel auch zur privaten Nutzung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme des erforderlichen Auffrischungskurses Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Pforzheim
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Baden-Württemberg

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unter­stützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Öster­reich, der Schweiz und Italien 116 Einrich­tungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren.Kursana ist ein Unternehmen der in 16Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitar­beiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienst­leistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienst­leistern.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und viel­seitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungs­perspektiven. Analyse und strukturierte Begleitung der Ein­richtung in Fragen der profes­sio­nellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess- und Ergeb­nisqualität) Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitung in pflegefachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement­systems Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Leitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert) Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. Qualitätsmanager, Qualitäts­beauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen) Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienst­leitung (460 Stunden) oder einen Studienab­schluss im Bereich Pflegemanagement o. ä. Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale Reisetätigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fach­experten Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Eine interessante und herausfordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirie­renden Arbeitsumfeld Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle Einarbeitung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana-Aka­demie Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber­zuschuss Attraktive Corporate-Benefits Mitarbeiterange­bote
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Physician Assistant als Leiter unseres Erlösmanagements (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Kandel, Pfalz
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Südpfalzkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik, Schmerzmedizin und Neurologische Frührehabilitation Phase B. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPhysician Assistant als Leiter unseres Erlösmanagements (m/w/d)in Vollzeit/ Teilzeit am Standort Kandel Steuerung der med. Prozessabläufe zur Sicherstellung vergütungsrelevanter Strukturvoraussetzungen und wirtschaftlicher sowie patientenorientierter Standards Analyse und Optimierung des Leistungsspektrums der einzelnen Abteilungen mit intensiver Beratung der Geschäftsführung Entwicklung und Umsetzung von neuen Ansätzen im Bereich der stationären und ambulanten Erlössicherung Analyse von Fall- und Leistungsdaten zur weiteren Leistungsentwicklung und-erbringung Entwicklung und Sicherstellung einer sach- und zeitgerechten medizinischen Kodierung aller relevanten Leistungen sowie des MD(K)-Managements Mitarbeit in exponierten Projekten zur Verbesserung von klinischer und administrativer Dokumentation, Kodierung, klinischer Ablauforganisation und Schnittstellenmanagement Fachliche und organisatorische Führung des Teams des Medizincontrollings, der Patientenannahme und der Patientenabrechnung Förderung der kollegialen Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Abteilungen im Haus  Erfolgreich abgeschlossenes Studium Physician Assistant (Bachelor of Science; B. Sc.) Fundierte Kompetenzen im DRG-System sowie in der Anwendung der relevanten Gesetze und Verordnungen Kenntnisse rund um Themen Kodierung, MDK-Verfahren und Abrechnung im stationären und ambulanten Bereich Umfassende Erfahrungen in der Optimierung klinischer Prozesse und in der Projektarbeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Gestaltungswille sowie absolute persönliche wie fachliche Zuverlässigkeit Strategisch-analytisches Handeln und unternehmerisches Denken gepaart mit innovativer Vorgehensweise Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive Unbefristete Anstellung Prävention und Gesundheitsförderung, u.a. JobRad Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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