Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 10 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Prozesskoordinator (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Eltville am Rhein
Die Vitos Rheingau gGmbH ist mit insgesamt 400 Betten und Wohnplätzen und mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Rheingau-Taunus-Kreis. Unter einer gemeinsamen Geschäftsführung besteht ein regionaler Verbund mit der Vitos Hochtaunus gGmbH und der Vitos Reha GmbH.Für die Abteilung Medizincontrolling des Verbundes suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenProzesskoordinator (m/w/d)mit einem Beschäftigungsumfang von 50-100%.Administrative Aufnahme und Entlassung der Patientinnen und PatientenFallbegleitende Kodierung der stationären Behandlung und Führung der StationsaktenÜberprüfung der Fallakten auf Vollständigkeit und Durchführung notwendiger Nachkodierungen einschließlich der DiagnosenErhebung von QualitätsindikatorenBefundanforderungenAdministrative Vorbereitung von LaboruntersuchungenErstellung und Vorbereitung notwendiger KonsileAnmeldung zu Therapien und EKGKontakte mit Niedergelassene Ärzten und KlinikenErstellung von Kurz- und Entlassungsbriefen anhand von TextbausteinenÜberprüfung der medizinischen Dokumentation nach Qualität, Einhaltung der Kodierrichtlinien sowie den gesetzlichen Vorgaben und allen anfallenden Aufgaben außerhalb des Therapiebereichs gemäß Ihrer QualifikationMehrjährige Erfahrung im Klinik- bzw. medizinisch administrativen BereichErfahrung im Bereich der klinischen Dokumentation und der medizinischen Klassifikation ICD und OPSGute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und dem KISOrganisationsvermögenFreundlich souveräner Umgang mit Patientinnen und PatientenStrukturierte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen-BerufsgruppenEine Ausbildung zur/ zum klinischen Kodierer/-in oder Kodierassistenten/ Kodierassistentin PEPP wäre von Vorteil kann ggf. nach Arbeitsbeginn nachgeholt werdenFlexibilität bezüglich des EinsatzortesAusbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am LebenVergütung nach dem TVÖD-K/VKA mit umfangreichen Sozialleistungen und einer attraktiven AltersversorgungVielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch über unsere Vitos AkademieDiverse Vergünstigungen in Form von MitarbeiterrabattenUmfassende Angebote zum Betrieblichen GesundheitsmanagementEinen Arbeitsplatz auf Station ohne Wochenend- und SchichtdiensteEin kollegiales, motiviertes und professionelles Umfeld sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) im Krankentransport/Stretcher/Medical-Center

Mi. 12.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams am Frankfurter Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten (m/w/d) im Krankentransport/Stretcher/Medical-CenterDurchführung von nicht qualifizierten Krankentransporten auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens im Schichtbetrieb (Montag bis Freitag)1. Schicht: 04:45 Uhr - 14:45 Uhr2. Schicht: 06:00 Uhr - 13:00 Uhr3. Schicht: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr4. Schicht: 13:00 Uhr - 23:00 UhrÜbernahme von Hilfstätigkeiten auf der Rettungswache (z.B. Küchendienst und Ordnungsdienst der Fahrzeughalle), Personal- und Transportfahrten sowie Unterstützung des Medical CentersEingabe von Anmelde- und Abmeldedaten, Durchführung von Corona-Tests sowie LabortätigkeitenBereitschaft den Vorfeldführerschein zu machen (kostenfrei für Sie)Student (m/w/d) im Bachelor-/Masterstudium (Immatrikulation muss vorliegen)Keine medizinischen Vorkenntnisse notwendigFührerscheinklasse B zwingende Voraussetzung, Führerscheinklasse C wünschenswert (Bereitschaft einen Hubwagen zu fahren)Gute Englischkenntnisse im internationalen Umfeld notwendig sowie MS-Office KenntnisseFlexibilität und hohe Verfügbarkeit sowie pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Kodierfachkraft in der Abteilung Medizincontrolling und Qualitätsmanagement

Di. 11.01.2022
Darmstadt
Kodierfachkraft in der Abteilung Medizincontrolling und Qualitätsmanagement im Klinikum Darmstadt Das operative Medizincontrolling umfasst alle Prozesse inner­halb des Klinikums, die die medizinische Leistungs­erfassung bis zur Abrechnung und Prüfung durch die Kosten­träger betreffen. Das strategische Medizin­controlling befasst sich mit Analysen, der Konzept­erstellung und Beratung der Geschäfts­führung und der Kliniken zur strate­gischen Aus­richtung des Klinikums. Der Bereich Qualitätsmanagement koordiniert zentral die Themen Qualitäts­management, Risiko­management, Patienten­sicherheit und Beschwerde­management für das Klinikum Darmstadt. Gemeinsam mit den Qualitäts­beauftragten in den Kliniken, Instituten und Abteilungen werden Verbesserungs­projekte und die Zertifi­zierungen umgesetzt. Der Bereich ist Teil der Abteilung Medizin­controlling und QM und der Geschäfts­führung direkt zugeordnet. Diese attraktive Position ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbe­fristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Kodierung der medizinischen Leistungen in enger Ab­stimmung mit den Leistungs­erbringern in den Kliniken und Bereichen Freigabe des DRG-Datensatzes anhand der Primär­dokumentation in der Kranken­akte nach den DRG-Abrechnungs­bestimmungen Beratung der Leistungserbringer vor Ort inklusive der Unter­stützung bei der Verweil­dauer­steuerung Bearbeitung von Anfragen und Gutachten seitens der Kosten­träger und des MD sowie Vor­bereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von MD-Begehungen Mitarbeit bei der Strukturierung von Abläufen einer sach- und leistungs­gerechten DRG-Leistungs­erfassung Abgeschlossene Ausbildung zur Kodier­fachkraft oder lang­jährige Berufs­erfahrung in der medizinischen Kodierung Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Kranken­pflege Gute Kenntnisse und Erfahrung in der praktischen An­wendung der Kodier­richt­linien, ICD-10 und OPS Katalog Gute Kenntnisse in der G-DRG-Systematik Erfahrung in der Bear­beitung von MD-Anfragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit Kranken­haus­informations­systemen, idealer­weise mit Medico von CGM, sind wünschens­wert Willkommenskultur – Einführungs­tage und bereichs­bezogenes Onboarding mit struktu­rierter Ein­arbeitung Entgelt und Benefits – Tarifvertrag (TVöD) inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und Weihnachtsgeld Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätte auf dem Campus und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheits­management mit kosten­losen Seminaren und eine kosten­freie Kranken­zusatz­versicherung mit Privat­patienten-Komfort, Top-Angebote für Sport- und Fitness­studios und Lebenslagen­coaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeits­plätze und planbare Gehalts­entwicklungen
Zum Stellenangebot

Sprachtherapeut (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Bad Schwalbach
Das Otto-Fricke-Krankenhaus ist eine moderne Fachklinik für Geriatrie und Orthopädie mit 141 Betten/ teilstationären Plätzen an den Standorten Bad Schwalbach, Wiesbaden und Rüdesheim. Die geriatrische Fachabteilung umfasst internistische, neurologische sowie unfallchirurgische und orthopädische Behandlungen. Zusätzlich sind wir auf der Stroke Unit und neurologischen Normalstation im St. Josefs Hospital in Wiesbaden vertreten.Unsere Therapie zeichnet sich durch eine Vielschichtigkeit an Weiterbildungen aus, sodass für unsere multimorbiden Patient*innen auch mit außergewöhnlichen Krankheitsverläufen die passende Therapeutin / der passende Therapeut gefunden werden kann. Moderne Therapiematerialien ergänzen unser Behandlungskonzept. Wir arbeiten interdisziplinär in Absprache mit allen anderen Berufsgruppen aus dem Multiprofessionellen geriatrischen Team.Wir sucheneinenSprachtherapeuten (m/w/d)Voll/Teilzeit – Ref.Nr.: 0220103 Erarbeitung und Umsetzung von Betreuungsangeboten und Maßnahmen für unsere Patienten.Diagnostik und Therapie von Dysphagien.Diagnostik und Therapie erworbener Sprach- und Sprechstörungen (Aphasien, Dysarthrien, Dysphonien, Sprechapraxien) als Grundlage der Therapieplanung.Angehörigeninformation- und Anleitung.Abteilungsübergreifendes teamorientiertes Arbeiten mit allen Berufsgruppen.Alle Berufsgruppen in der Sprachtherapie mit entspr. abgeschlossener Ausbildung/Studium vom Berufsanfänger bis hin zum Berufserfahrenen.Engagement und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten sind für sie selbstverständlich.Sie sind Kommunikationsstark und haben Freude an der Arbeit im Team.Die attraktive Vergütung erfolgt nach AVR.HN. Eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenvorsorge werden angeboten.
Zum Stellenangebot

Fachkraft soziale Betreuung / Alltagsbegleiter (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Idstein
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #sozialebetreuung #sozialundengagiert #karrierebeikorian #seidabei #bestensumsorgt #idstein Verantwortung für die Tagesstrukturierung der Bewohner:innen Steuerung des Integrationsprozesses der Bewohner:innen in Aktivitäten Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Aktivitäten außerhalb der Einrichtung für Bewohner:innen Abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d), Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Stationäre Versorgung und Rehabilitation

Do. 06.01.2022
Mainz
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Mainz in Vollzeit ab 01.02.2022 einen Referenten (m/w/d) Stationäre Versorgung und Rehabilitation Umsetzung der Qualitätssicherung in Krankenhäusern nach gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Beauftragung von Qualitätskontrollen und anschließende Bewertung der Kontrollberichte sowie Ableitung von Umsetzungsmaßnahmen Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie die Gestaltung und Umsetzung von Verträgen Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von verhandlungsrelevanten Vergütungs- und Leistungsdaten Interessenvertretung der Ersatzkassen gegenüber den Verbänden der gesetzlichen Krankenversicherung, den Vertretungen der Krankenhäuser und der Landesbehörde für Krankenhausversorgung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder alternativ eine Berufsausbildung in der gesetzlichen Sozialversicherung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz, die es Ihnen ermöglicht komplexe Sachverhalte anschaulich aufzubereiten und entsprechend darzustellen. Sie verfügen über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise und zeichnen sich durch Teamgeist aus. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Vertragsgestaltung in der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um. Sie treten souverän auf, wobei Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ihr Profil abrunden. Attraktiver Tarifvertrag Wir bieten einen Tarifvertrag mit einer fairen Bezahlung und attraktiven Zusatzleistungen. Flexible Arbeitszeiten Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten lassen sich Beruf und Familie gut vereinbaren. Vielfältige Weiterbildung Bei uns profitieren Sie von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein breit aufgestelltes, internes Bildungsprogramm. Betriebliche Gesundheitsförderung Die Gesundheit der Beschäftigten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir unterstützen dies mit verschiedenen Gesundheitsmaßnahmen. Betriebliche Altersvorsorge Auch fürs Alter schon vorsorgen: Wir bieten allen Beschäftigten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Zuschuss zum Abo des öffentlichen Nahverkehrs Nachhaltigkeit beginnt schon beim Arbeitsweg. Daher erhalten alle Beschäftigten einen finanziellen Zuschuss zum ÖPNV-Abo.
Zum Stellenangebot

Masseur und Medizinischer Bademeister (m/w/d) im Anerkennungspraktikum

Do. 06.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen leidenschaftliche Gastgeber, die die Zukunft des über 200 Jahre alten Grandhotels mitgestalten möchten. Werde Teil unseres charmanten Teams ‒ wir freuen uns auf Dich als   Masseur und Medizinischer Bademeister (m/w/d) im Anerkennungspraktikum für unsere hauseigene Thermenlandschaft Anstellungsart: Trainee / Praktikum Als Masseur in unserer Therme mit Rooftop Terrasse bist Du gemeinsam mit dem Team erster Ansprechpartner für unsere Gäste. Du kennst Dich in der Welt der Massagetechniken bestens aus und sorgst mit viel Charme und Professionalität für entspannte Momente. Du begrüßt unsere Gäste, übernimmst Verantwortung, damit sich die Gäste nach der Behandlung fitter fühlen. Das Vorbereiten der Massageräume, aber auch die Sauberkeit im Thermalbereich sind grundlegende Prinzipien für Dich und gehören zu deinem Berufsalltag. Du bringst Freude und Engagement für deinen Beruf mit und brauchst noch das Anerkennungspraktikum, um deine schulische Berufsausbildung mit gutem Erfolg abzuschließen? Bist Du ein Gastgeber aus Leidenschaft, brennst für Deinen Beruf und entwickelst Dich gerne weiter? Du sprichst Deutsch und Englisch damit Du Dich mit unserem internationalen Team und Gästen verständigen kannst? Du bist zuverlässig und hast eine schnelle Auffassungsgabe?   Bei uns hast Du die Möglichkeit, all das unter Beweis zu stellen und dabei noch gefördert und gefordert zu werden! Wir suchen Persönlichkeiten mit Charakter und Gastgeber aus Leidenschaft.   Unsere Mitarbeiter sind die Seele des Luxushotels und stehen für ein Selbstverständnis an frischer Herzlichkeit und Wertschätzung.  Das junge, aber auch erfahrene, internationale und charmante Team freut sich auf Dich. Wir ermöglichen Dir den Aufbau eines persönlichen Netzwerkes & Entwicklungs-Perspektiven in anderen Grandhotels durch Leading Hotels of the World, in anderen Sterneküchen durch die Jeunes Restaurateurs, sowie in anderen Hotels, durch den Verbund der Hommage Luxury Collection. Somit sind wir ein Karriere-Sprungbrett von einem der besten Luxushotels in Deutschland mit internationalem Ansehen. Wir bieten Dir eine maßgeschneiderte Karriereplanung - bei uns wirst DU individuell gefördert und gefordert. Nutze die Vorzüge des Hessischen Tarifvertrages als Mitglied beim DEHOGA - einem der besten in Deutschland. Kommen Sie in den Genuss von Vergünstigungen, kostenfreiem Essen in der Mitarbeiterkantnine und anderen Vorteilen bei unseren Kooperationspartnern.
Zum Stellenangebot

Instrumentenmanager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams aus Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das zentrale OP-Management sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Instrumentenmanager (m/w/d) Sicherstellung der fachkundigen Handhabung des Instrumentenmanagementsystems Steuerung der Instrumentenversorgung Unterstützung bei der Überwachung und Koordination der Arbeitsabläufe Sicherstellung und Überwachung des Umgangs mit den Instrumenten im Rahmen des MPG (Medizinproduktegesetz) und sonstiger gesetzlicher Vorschriften Koordination der Reparaturausführungen, des Nachlegewesens sowie von Ersatzbeschaffungen und Leihinstrumentarien Mitarbeit und Voranbringen sowie Unterstützung der Leitung des zentralen OP-Managements im Bereich der Instrumentenlogistik Abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Fachberuf oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Logistik, Prozessoptimierung und Ablaufsteuerung Erfahrung mit Prozessauswertungen und -analysen Sicherer Umgang mit dem PC und allen gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Instrumentenmanagement-Software Hohe Kooperationsbereitschaft Organisationstalent und integrative Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit wertschätzender Grundhaltung Sehr dynamisches und herausforderndes Umfeld mit großem, eigenem Gestaltungsspielraum Sympathisches und wertschätzendes Team Tätigkeitsspezifische und strukturierte Einarbeitung Hervorragende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung bis max. EG 9b sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Fallmanager / Kodierfachkraft (m/w/d)

Fr. 31.12.2021
Wiesbaden
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Paulinen Klinik - das persönliche Krankenhaus - ist ein Akuthaus mit 361 Betten und rund 600 Mitarbeitern. Unter dem Motto "Gesund werden. Gesund leben." arbeiten wir täglich aufs Neue für noch mehr Menschlichkeit und Qualität im Klinikalltag. Unser Ziel ist die rasche Genesung unserer Patienten mit dem Gefühl von Geborgenheit optimal zu verbinden.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktFallmanager / Kodierfachkraft (m/w/d) Fallbegleitende verantwortliche Kodierung/Kontrolle der Aufnahme-, Behandlungs- und Entlassungsdiagnosen und pflegerischen/medizinischen Prozeduren  Regelmäßige Überprüfung der Patientendokumentation Überprüfung der Dokumentation bezüglich PKMS-E, Kodierung des OPS-Kodes Mitwirkung bei der optimalen zeitlichen Abstimmung der notwendigen Diagnostik und Behandlungsschritte Überleitung/Absprache in nachfolgende Versorgungsstruktur mit dem Sozialdienst Erkennen und Analyse von Schnittstellenproblematiken und abteilungsspezifischen Problemfeldern Teilnahme an Visiten und Besprechungen der Pflege Teilnahme an den MDK-Prüfungen Tägliche Whiteboardvisite mit dem zuständigen Stationsarzt Krankenschwester/pfleger bzw. Gesundheits-und Krankenpfleger/in mit mehrjähriger Berufserfahrung aus Weiterbildung zum Asklepios DRG-Manager/in oder Kodierassistenten/in Fach- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit Organisationsvermögen Kenntnisse über das G-DRG-System Qualitäts- und Kosten-Nutzen Bewusstsein Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Strategisches Denken Fähigkeit zur multidisziplinären Zusammenarbeit Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Tarifvergütung großzügige Fort- und Weiterbildungen leistungsgerechte tarifliche Vergütung inkl. ZVK und zusätzlicher Altersvorsorge "KlinikRente" eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Klinikteam einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Jobrad Zuschuss zum ÖPNV
Zum Stellenangebot

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 30.12.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: