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Therapie und Assistenz: 32 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Medizintechnik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Therapie und Assistenz

Senior Health Economics Manager (m/f/d) EMEA

Sa. 28.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In the role of a Senior Health Economics Manager (m/f/d) EMEA, you develop and implement successful market access strategies for Olympus products and services You oversee the creation of materials, program and services for reimbursement, health economics and payer market access materials for the region, e.g. health economic models You provide assessments of coding and reimbursement landscape and requirements for the country and regions, e.g. coding guidelines You adapt value dossiers to the regional and local market and develop reimbursement assessments and identify opportunities You develop economical value proposition for products based on non-clinical customer needs You are responsible for driving the execution of all local regional health economics and supporting submissions You test and evaluate program effectiveness feedback to the global EMEA organization on how the tools are working, what the gaps are and what is needed to drive access Studies in the area of Health Economics, Economics or Public Health form the basis of your professional success You have several years of professional experience in the health care sector You can provide evidence of working in Health Economics and Reimbursement for medical devices You have proven experience in an international environment You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization in fluent English, an additional language is a plus Your strengths include a strong business management mindset and the ability to implement solutions that support the achievement of business goals Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Medical Advisor (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Uro­logie. Darüber hinaus bietet Colo­plast in Deutsch­land Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mit­arbeitern. Colo­plast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körper­lichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Für unseren Geschäftsbereich Medical Affairs suchen wir auf­grund unserer künftigen Aus­richtung zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Medical Advisor (m/w/d). Diese Vakanz ist in Voll­zeit und un­befristet zu besetzen. Der Sitz dieser Position ist deutschland­weit möglich. In dieser Funktion berichten Sie an den Director Medical Affairs mit Sitz in Hamburg. Streben Sie eine Auf­gabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 550 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Dann ist diese breit gefächerte und ver­ant­wortungs­volle Position genau das Richtige für Sie! Medizinische Fachschulungen (intern und extern) zu Produkten und rele­vanten Therapien im Bereich Stoma und Kontinenz Beratung und Betreuung der Kunden und Mit­arbeiter in Produkt- und Therapie­fragen Fachvorträge und Durchführung von Workshops auf medizinischen Fach­veranstaltungen und Kongressen Durchführen von Wett­bewerbs- und Poten­zial­analysen aus kli­nischer Sicht Durchführen eines professionellen Beziehungs­managements inner­halb der rele­vanten Ziel­gruppen Unterstützung des Aufbaus und der Pflege von Netz­werken Gestaltung gemeinsamer Aktivitäten mit dem Bereich Medical Affairs, insbesondere Begleitung von klinischen Studien/Projekten Mitgestaltung und Prüfung der internen Kommuni­kations- und Wissens­vermitt­lungs­materialien (Broschüren und digitale Informationen für medizinische Fach­kräfte, End­verbraucher und Handels­partner sowie Mit­arbeiter) Zusammenarbeit mit internen Schnitt­stellen, wie Marketing & Sales Reisetätigkeit (ca. 50 %) und mehr Erfolgreich abgeschlossene medizinische oder pflegerische Aus­bildung Erfolgreicher Erwerb von Zusatz­quali­fi­kationen im Bereich Stoma und/oder Kontinenz, gepaart mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Hohe Lern­bereitschaft für medizinische Behandlungs­methoden und Pro­dukte Kenntnisse über die gesundheits­öko­no­mischen Rahmen­bedingungen, ins­besondere zu den Themen EBM, DRGs und der Gesundheits­politik in Deutsch­land Betriebs­wirt­schaft­liche Grund­kenntnisse Sehr gute rhetorische, kommuni­ka­tive sowie didaktische Fähig­keiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sowie fließende Deutsch­kenntnisse Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise, gepaart mit Digital­affinität sowie Begeisterung für virtuelle Set-ups Ausgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Lösungs- und qualitäts­orientierte Denk­weise Empathische Persön­lich­keit sowie souveränes Auf­treten Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Company Bike), kostenlose Park­plätze, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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Musiktherapeut (w/m/d) für unsere Psychosomatik am Standort Rissen

Sa. 28.11.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Wir sind ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen und versorgen mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung unserer Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Musiktherapeut (w/m/d) für unsere Psychosomatik am Standort Rissen in Teilzeit Musiktherapie von Patienten/innen in der psychosomatischen Abteilung in Einzel- und Gruppenprozessen Dokumentation und administrative Tätigkeiten Arbeiten im Team Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation zur/zum Musiktherapeut (w/m/d) Erfahrung mit psychosomatischen Patienten erwünscht Umsetzung von Ziel- und Rahmenvorgaben Teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als Mitarbeiter (w/m/d) im Asklepios Westklinikum bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven Vergütung gem. TVöD-K entsprechend Ihren Qualifikationen, ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet sowie ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten, hochmotivierten Team. Außerdem erwarten Sie neben einer fachlichen und persönlichen Entwicklungsförderung, innerbetriebliche Fortbildungen, eine qualifizierte Einarbeitung und gesundheitsfördernde Angebote. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit eine HVV-ProfiCard sowie die Kinderbetreuung im kliniknahen Kindergarten in Anspruch zu nehmen.
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Medizinisches Personal (m/w/d) zur Durchführung von Corona-Schnelltests

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen und bewirtschaftet mit rund 900 Mitarbeitern/-innen knapp 7.000 Wohnungen und betreut mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege, verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umfeld. Die Genossenschaft bietet mit ihrem Bereich Wohnen im Alter in acht Einrichtungen seit mehr als 45 Jahren Wohnen und Pflegen für Senioren an und ist in dem Dienstleistungsbereich einer der größten Anbieter Hamburgs. Zur Durchführung der Corona-Schnelltests bei unseren Mitarbeitern/-innen und Bewohnern/-innen in unseren Senioreneinrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinisches Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Organisation und Durchführung der Corona-Schnelltests bei unseren Mitarbeitern/-innen und Bewohnern-/innen Kontrolle der Testergebnisse und Einleitung weiterer Maßnahmen Dokumentation der Probeentnahmen eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierter Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d) Fähigkeit, sich an das ungewohnte Arbeitsumfeld anzupassen und auch unter Druck ruhig zu arbeiten Einhaltung von Arbeitsanweisungen für sicheren Umgang mit klinischen Proben gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke und kostenloses Obst günstige Verpflegungsmöglichkeiten Übernahme der Basis-Mitgliedschaft bei SportSpaß
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Study Nurse / Studienkoordinator (w/m/d) zur Kalkulation Klinischer Studien

Do. 26.11.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern.  Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Die MediGate GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie deren Partnern eine professionelle Unterstützung bei der Vorbereitung klinischer Prüfungen/Studien, in der Förderberatung und im Technologietransfer. Die MediGate ist verantwortlich für die Verhandlung, die Prüfung und den Abschluss aller Drittmittelverträge des UKE. Das Team für Kalkulation und Controlling klinischer Studien arbeitet eng mit den Kliniken und Instituten des UKE zusammen, um in unserem Excel-basierten Kalkulationstool individuelle, detaillierte Studienbudgets aufzustellen. Es ist wichtig, dass Kliniken im Vorfeld der Studiendurchführung alle anfallenden Kostenpunkte identifizieren und realistische Abschätzungen vornehmen, welchen Aufwand die jeweiligen Schritte bedeuten. So kann ein kostendeckendes Budget mit dem Auftraggeber verhandelt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Study Nurse bzw. eine/n Studienkoordinator/in mit Freude daran, die Studiendurchführung aus Sicht von Aufwand und Budget zu beleuchten. Die Stelle ist auch in Teilzeit und vorerst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Eine anschließende Entfristung ist grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt je nach Erfahrung und Qualifikation in Anlehnung an den TVöD/VKA. Sie prüfen angebotene Studienhonorare und verhandeln diese ggf. mit Sponsoren nach. Sie unterstützen das Studienpersonal der Kliniken und Institute in allen kalkulationsrelevanten Belangen und bieten Schulungen in der Anwendung interner Kalkulationsinstrumente an. Sie pflegen zudem das EDV-gestützte Vertragsmanagement bzw. die UKE-Datenbank zur Erfassung von Drittmittelprojekten, um diese fehlerfrei und aktuell zu halten, und werden als kompetente Ansprechperson geschätzt. Hierbei arbeiten Sie auch mit den Kollegen/-innen aus dem Vertragsmanagement und der Drittmittelabteilung zusammen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Gesundheitsfachberuf Erfahrung aus operativer Tätigkeit im Bereich der klinischen Forschung, wünschenswert ist eine Fort- und Weiterbildung zur Studienassistenz Verständnis für Verwaltungsprozesse und ein gutes Gespür im Umgang mit Zahlen, wünschenswert sind Kenntnisse im Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Koordinations- und Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Motivation, die Belange der MediGate zu verstehen und als wertvolle/r Servicepartner/in auf Augenhöhe einen Mehrwert zu erbringen Pragmatischer und organisierter Arbeitsstil, hohe Empathie, Spaß an der Arbeit in einem modernen Umfeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung! Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (moderne Arbeitsplatzausstattung, kostengünstiges HVV-ProfiTicket, Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Praktikant (m/w/x) Psychologie im betrieblichem Gesundheitsmanagement Schwerpunkt Mentale Gesundheit / Stressmanagement

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen bundesweit ganzheitlich im breiten Feld der betrieblichen Gesundheit. Die move UP ist dabei die Verbindung einer Gesundheitsberatung, Dienstleisungsanbieter und Kommunikationsagentur. Unsere Mitarbeiter und Berater setzen sich aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Arbeitsschutzexperten zusammen. Für jedes Mandat bilden wir eine „Task Force“ aus Experten, die für die spezielle Aufgabenstellung optimal qualifiziert sind. Die Ausbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Experten ist elementar wichtig, um unsere Beratungs- und Betreuungsmandate in bester Qualität umsetzen zu können. Da unsere Kunden oftmals einen kompletten und umfangreichen Service wünschen, unterstützen wir Sie im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements auch in benachbarten Disziplinen. Viele Unternehmen wünschen sich, dass ihre vorbildlichen Leistungen in Sachen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsbetreuung auch kommunikativ genutzt werden. Wir begleiten Sie daher auch in der internen und externen Kommunikation. Wir verfügen über erfahrende Kommunikations- und PR-Berater, mit deren Hilfe wir ihre Leistungen glaubwürdig darstellen können. Arbeitgeber, die sich für ihre Mitarbeiter einsetzen und ein modernes Gesundheitsmanagement aufgebaut haben, sollten zu recht auch positive Image-Effekte erzielen. In der Zeit bei uns lernst du unsere gesamte Unternehmensstruktur kennen und gewinnst einen ganzheitlichen Einblick ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei durchläufst du die Bereiche der Kundenberatung und -betreuung, Controlling, BGM-Strategie und übernimmst als Projektmanager erste eigene Kampagnen. Darüber hinaus betreust du Aufgaben in der Organisation und Umsetzung verschiedener Workshops und Vorträge, unterstützt unsere Kunden bei Fragen und der Umsetzung verschiedener Kurse. Innerhalb der Konzeption von neuen Gesundheitskonzepten gewinnst du Einblicke in die Entwicklung und Kreation von neuen Business-Modellen. Du begleitest die Ausarbeitung neuer Gesundheitskonzepte und Marken. Du verfügst über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) im Bereich Psychologie (oder Vergleichbares) / Gesundheitspsychologie der nicht länger als 24 Monate zurückliegt Du besitzt Kenntnisse im Bereich von Entspannungstechniken wie PMR, Yoga oder autogenes Training. Kenntnisse in Office, insb. Outlook, Powerpoint, Excel und Word Erfahrungen bei der Erstellung von Präsentationen Du arbeitest eigenverantwortlich, begeisterst andere mit deinen Ideen und bist motiviert, den großen Gestaltungsspielraum in deiner Arbeit zu nutzen Du bist ein Teamplayer, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist verantwortungsbewusst  Wünschenswert sind Weiterbildung oder Fortbildungen von Entspannungstrainings oder Bewegungstechniken Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bekommst die Möglichkeit, die Bereiche des Gesundheitsmanagements mit Aspekten einer Kommunikationsagentur zu kombinieren Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel aus dem Home Office arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
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Pflegepädagoge oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegepädagoge oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Theoretischer und praktischer Unterricht in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen Begleitung und Förderung der Auszubildenden im Kursleitungssystem Durchführung von Prüfungen in Theorie und Praxis Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Konferenzen, bei der Auswahl neuer Auszubildender und bei der Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit an der Entwicklung neuer Konzepte für die Gestaltung der generalisierten Pflegeausbildung haben Ihr Pflege- oder Medizinpädagogikstudium abgeschlossen oder sind Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG haben eine 3-jährige pflegerische Ausbildung absolviert verfügen über ein professionelles pädagogisches und pflegerisches Selbstverständnis sowie eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sind motiviert, die Bildungsarbeit konstruktiv und kreativ zu gestalten sind ein kollegiales Team und bearbeiten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet berücksichtigen Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung versichern Ihnen eine individuelle und strukturierte Einarbeitung und fördern unsere Mitarbeiter durch Gewährung vielfältiger Fort- und Weiterbildungsangebote können Ihnen eine langfristige Zukunftsperspektive mit moderner Infrastruktur bieten ermöglichen Ihnen die Inanspruchnahme zahlreicher Sozialleistungen (u. a. Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Mitarbeiterwohnungen) bieten Ihnen verschiedenste Möglichkeiten zur Sport- und Gesundheitsförderung treffen uns bei verschiedenen Mitarbeiterevents
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examinierte Pflegefachkraft / Fachkraft Pflegeassistenz (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Di. 24.11.2020
Hamburg
Durch unsere engagierten und einfühlsamen Mitarbeiter erfolgt eine aktivierende und qualifizierte Pflege und Betreuung in allen Pflegestufen. Wir haben zum Ziel, körperliche und geistige Funktionen des Lebens unterstützend aufrechtzuerhalten und soziale Beziehungen zu fördern. Die Zufriedenheit unserer BewohnerInnen ist uns besonders wichtig.Wir suchen für unser Altenwohn- und Pflegeheim St. Gabriel Herbert-Ruppe-Haus in Hamburg eineexaminierte Pflegefachkraft / Fachkraft Pflegeassistenz (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit, ab sofortSie stellen eine Pflege und Betreuung nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sicher und tragen die fachliche Verantwortung für die von Ihnen zu betreuenden BewohnerSie sorgen für klare Strukturen und Arbeitsabläufe gemäß interner und externer QualitätsanforderungenSie sichern die Pflegequalität und Zufriedenheit unserer Bewohner und sorgen mit Sozialkompetenz und Menschlichkeit für gutes Klima im Team und bei unseren BewohnernEine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)Wünschenswert ist Berufserfahrung in der stationären AltenpflegeSozialkompetenz und Empathie im Umgang mit Bewohnern/BewohnerinnenTeamgeist, Einsatzbereitschaft, OrganisationsvermögenVielseitige AufgabenbereicheWertschätzende UnternehmenskulturEin aufgeschlossenes MitarbeiterteamFort- und WeiterbildungenHohe Qualitäts- und PflegestandardsDienstkleidungÜberdurchschnittliche Vergütung und SonderzahlungZusätzliche Altersversorgung (EZVK) und Vermögungswirksame LeistungenGünstige interne VerpflegungsmöglichkeitenWeiterentwicklungsmöglichkeiten 
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Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d, Altenpfleger m/w/d oder Medizinischer Fachangestellter m/w/d

Di. 24.11.2020
Hamburg
Haben Sie schon mal überlegt, als Fachkraft aus der Kranken- oder Altenpflege in der Dialyse zu arbeiten? Oder als Medizinische*r Fachangestellte*r für Dialyse Ihr Wissen gezielt einzusetzen? In einem angenehmen Umfeld, das Ihnen viele Vorteile bietet, die Sie woanders nicht finden? Wir laden Sie ein, bei der PHV einen Job fürs Leben zu entdecken. Die gemeinnützige Stiftung PHV (Patienten-Heimversorgung) engagiert sich seit über 40 Jahren für eine hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten und zählt heute mit 90 Zentren bundesweit und je einem Zentrum in Österreich und der Schweiz zu den führenden deutschen Dialyseanbietern. Rund 2.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen gemeinsam mit über 150 kooperierenden Fachärzten über 7.000 Dialysepatienten. Ihre neue Aufgabe als Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d, Altenpfleger m/w/d oder Medizinischer Fachangestellter m/w/d in Teilzeit im PHV-Dialysezentrum „Dialyse im Alstertal“In einem professionellen Team arbeiten Sie mit Patienten, die wegen eines Nierenversagens regelmäßige Dialyse­behandlungen benötigen. Nach Ihrer individuellen Einarbeitung und Schulung übernehmen Sie eigenverantwortlich vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in der Durchführung und Überwachung der Dialysebehandlungen und in der Patientenbetreuung.Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in oder Qualifikation als Medizinische*r Fachangestellte*r Dialyse oder vergleichbar / Berufsanfänger*innen oder erfahrene Fachkraft mit Interesse an der Dialyse / Keine Zusatzausbildung erforderlichAttraktive Arbeitsmodelle in Teilzeit / Verlässliche Einsatzplanung im Schicht­dienst ohne Sonntagsdienste / Ansprechende Vergütung nach unserem hauseigenen Tarif / 13. Monatsgehalt plus Urlaubsgeld / Zuschläge für Überstunden und für die Übernahme ungünstiger Arbeitszeiten oder Rufbereitschaften / Betriebliche Altersversorgung / Kinderzulage / Zuschuss zu Fitnessangeboten / Entwicklungs­chancen durch ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsangebote
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Sozialberater / Social Counselor in Teilzeit (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Die Sozialberatung ist Teil des Health Managements der Beiersdorf AG und betreut verschiedene Gesellschaften am Standort Hamburg. In der Rolle sind Sie Teil eines Teams und beraten Mitarbeiter, Führungskräfte, Teams sowie interne Fachbereiche im Hinblick auf arbeitsplatzbezogene, persönliche und/oder familiäre psychosoziale Fragestellungen. Themenanalyse und –lösung bei den Klienten durch vertrauliche Gespräche Erarbeitung von Lösungsansätzen bei verhaltensbedingten Störungen, Problemen am Arbeitsplatz sowie persönlichen/familiären Belastungssituationen gemeinsam mit dem Klienten im Rahmen gesetzlicher und betriebsinterner Bestimmungen Verantwortliche Erarbeitung und Koordination von Maßnahmen z.B. im Rahmen des Wiedereingliederungsmanagements Entwicklung von zeitgemäßen Seminarkonzepten für bestimmte Themenschwerpunkte sowie eigenständige Durchführung dieser Veranstaltungen ggf. in Zusammenarbeit mit externen Anbietern Kontinuierliche Entwicklung bedarfsorientierter, organisationsübergreifender Konzepte für die Handlungs- und Wirkungsfelder der Sozialdienste unter Berücksichtigung betrieblicher und sozialpolitischer Veränderungen Mitwirkung an der Entwicklung neuer betriebsinterner Handlungsrichtlinien, die in Betriebsvereinbarungen einfließen können z.B. Abhängigkeiten, psychische Auffälligkeiten am Arbeitsplatz, Familie und Beruf, Betriebliches Eingliederungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Betriebsärztlichen Dienst, dem Betriebsrat und dem Personalbereich Aufbau von Kontakten zu anderen Unternehmen, Institutionen, Behörden, Netzwerken etc. sowie Entwicklung und Pflege von kooperativer Zusammenarbeit Krisenintervention, auch außerhalb der regulären Dienstzeit abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich der sozialen Arbeit, Pädagogik, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Zusatzqualifikation in Konfliktmanagement, Mediation oder systemischer Beratung qualifiziertes Fachwissen in den Bereichen Soziologie, Psychologie, Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht und Sozialmanagement Problemanalyse- und Problemlösekompetenz bei komplexen Zusammenhängen hohe Kommunikations-, Konflikt- und Beratungskompetenzen hohe psychische Belastbarkeit Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point), Grundkenntnisse in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeGesundheits-förderungZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelAttraktive Vergütung
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