Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 19 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Therapie und Assistenz

Pflegedienstleitung (m/w/d) für Kundenberatung, Training und Qualitätsmanagement

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Pflegedienstleitung (m/w/d) für Kundenberatung, Training und Qualitätsmanagement Sie übernehmen gern Verantwortung? Ihr Team erwartet Sie schon. „Pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich ein Leben zu Hause zu ermöglichen, ist ein Konzept mit Zukunft - und mit Herz! Home Instead setzt auf Fürsorge und eine persönliche Betreuung durch geschulte Betreuungskräfte. Gerne geben wir hier unser Wissen weiter und übernehmen pflegerische Verantwortung.“ Home Instead Hamburg Nord-Ost sucht ab sofort eine/n Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit für Kundenberatung, Training und QualitätsmanagementHome Instead hat hohe Qualitätsansprüche. Sie beraten unsere Kunden in allen Betreuungsfragen und stellen als Pflegedienstleitung sicher, dass unsere Dienstleistungen zuverlässig und fachlich kompetent erbracht werden. Dafür schulen Sie regelmäßig unsere Betreuungskräfte und leiten diese pflegerisch an.  Zu Ihren Aufgaben gehören: fachliche Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Feststellung des Pflege- und Betreuungsbedarfs pflegefachliche Schulungen (z.B. in Demenz, Grundpflege, Hygiene) fachliche Anleitung der Betreuungskräfte beim Kunden Übernahme der pflegerischen Verantwortung und der Qualitätssicherung Aufbau und Pflege eines regionalen Netzwerkes die Qualifikation zur Pflegedienstleitung Ausbildung als Pflegefachkraft mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege Lernbereitschaft, Neugier und Motivation Wertschätzung für die Belange unserer Kunden und Mitarbeiter Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen Bezahlung nach TVÖD Pflege die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem expandierenden Unternehmen zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe ohne eigene Pflegetätigkeit Raum für persönliche Weiterentwicklung umfassende Trainings- und Weiterbildungsangebote ein hochmotiviertes Team offene Kommunikation und gute Atmosphäre Vereinbarkeit von Job und Familie attraktives Gehalt flexible Arbeitszeiten ein gelebtes Wir-Gefühl im Team sinnstiftende Tätigkeit  ein umfassendes  Weiterbildungsangebot in unserer eigenen Akademie persönliche und berufliche  Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Spa Therapist / Masseur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Die Oase zum Abtauchen, Entspannen und Verwöhnen lassen – das ist Elyseum Wellness & Spa im Grand Elysée Hamburg. Auf 1.000 qm bieten wir Hotel- und Tagesgästen eine Vielzahl von Angeboten rund um Beauty, Fitness und Erholung. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Massagen und Wellnessanwendungen fachkundige Beratung und Betreuung unserer Gäste Übernahme von Rezeptionsdiensten Es fällt Ihnen leicht, mit einem Lächeln dafür zu sorgen, dass sich unsere Wellness und Spa Gäste rundum wohl fühlen. Mit Ihrer freundlichen und gewinnenden Art sind Sie ein Aushängeschild unseres ausgezeichneten Services. Nach Möglichkeit haben Sie 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung als Masseur gesammelt. Des Weiteren bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Masseur/in oder Physiotherapeut/in Zusatzausbildung in Ayurveda-, Hot Stone-, oder Lomi-Lomitherapie von Vorteil Eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gastgeberqualitäten - und diese zeichnen Sie besonders aus! Kommunikationsstärke Ein gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge unbefristete Arbeitsverträge flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur HVV- Karte Mitarbeiterkonditionen für Firmenfitness Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Koordinator für QM- und Strukturprüfungen im Medizincontrolling (w/m/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKoordinator für QM- und Strukturprüfungen im Medizincontrolling (w/m/d) Qualitätssicherung Sie monitoren Qualitätsindikatoren, liefern Daten und koordinieren den strukturierten Dialog mit der EQS. Sie sind im ständigen Austausch mit dem ärztlichen Dienst und Pflegedienst rund um alle Belange der Qualitätssicherung. Sie sind Bindeglied zwischen Medizincontrolling und ärztlichem Dienst, unterstützen eine korrekte Leistungsdokumentation mit Fokus auf Erlössicherung einerseits und Qualitätssicherung andererseits. Sie überwachen Qualitätsindikatoren wie G-IQI zur Patientensicherheit und Behandlungsqualität und leiten im Dialog mit den verantwortlichen Chef- und Oberärzten bei Bedarf Maßnahmen ein. Sie sind bereit, eigenständig Lösungen zu suchen und Optimierungsmöglichkeiten zu finden sowie Projektarbeit zu leisten. Strukturprüfung Sie strukturieren und bereiten mit allen beteiligten Fachbereichen Strukturprüfungen vor. Sie erstellen hierzu Unterlagen und Dokumente oder koordinieren Begehungstermine. Sie beachten hierbei Fristen, unterstützen die korrekte Umsetzung der Anforderungen und Erfordernisse. Sie analysieren kontinuierlich vorhandene Strukturen und tragen zur Verbesserung des Procederes zu den Strukturprüfungen bei. Sie arbeiten gerne mit Daten, eigenständig, eigenverantwortlich und strukturiert.    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Erfahrung in struktur- und prozessorientierter Arbeit Vertiefte Kenntnis in der klinischen Kodierung Umfassende Kenntnisse des DRG-Systems Praxis im Umgang mit den gängigen EDV Werkzeugen und einem Krankenhaus Informationssystem Anwendungssicherere Kenntnisse von MS Office Programmen Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) / Disability Manager (m/w/d) / Gesundheits- oder Fallmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 185 Kindertagesstätten in Hamburg und Umgebung betreibt. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Für unsere Zentrale in Hamburg-Harvestehude suchen wir zum 01.01.2022, unbefristet in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) / Disability Manager (m/w/d) / Gesundheits- oder Fallmanager (m/w/d) Durchführung des individuellen Fallmanagements gemäß der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Steuerung und Dokumentation von der Krankheitsphase bis zur Rückkehr auf den Arbeitsplatz Führen vertraulicher Gespräche mit den Mitarbeitenden Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten des betrieblichen Eingliederungsmanagements (Vorgesetzte / Betriebsrat / Schwerbehindertenvertretung) Sie tragen dazu bei, dass Mitarbeitende nach längerer Erkrankung wieder in Ihren Berufsalltag einsteigen können Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen im medizinischen, therapeutischen oder psychologischen Bereich Zusatzausbildung zum zertifizierten Disability Manager (m/w/d) bzw. Gesundheits- oder Fallmanager (m/w/d) ist wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Fachgebieten Erfahrung in der Führung von Gesprächen im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften des SGB IX sowie der aktuellen Rechtsprechung zum BEM Beratungs-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Die Elbkinder fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. … ein professionelles Arbeiten im kollegialen Umfeld sowie Vergütung und Sozialleistungen nach dem TV-AVH (angelehnt an TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in E9c. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine tarifliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie die Bezuschussung zu einem HVV-ProfiTicket.
Zum Stellenangebot

Physiotherapeut (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Unser Team besteht aus 20 Mitarbeiter*innen, die auf 3 Filialen im wundervollen Hamburg verteilt sind. Dort bieten wir physiotherapeutische Behandlungen und präventive Leistungen an. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Patient*innen durch die individuelle Betreuung bestmögliche Behandlungserfolge zu erreichen. Praxis Physio Winterhude (Winterhude) Therapiezentrum Physio Winterhude (Barmbek - Süd) Therapiezentrum Physio Wandsbek (Wandsbek) Anstellungsart: Vollzeit Physiotherapeutische Anamnese, Befunderhebung und Behandlung von Patient*innen Erstellung individueller Behandlungspläne und Übungsprogrammen Digitale Dokumentation der Befunderhebung, Therapien und Therapieverläufe Digitales Verfassen von Therapieberichten Behandlungsschwerpunkt liegt auf orthopädischen, chirurgischen und neurologische Patientengruppen Staatlich anerkannte/r Physiotherapeut/in (m/w/d) Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Motivation Verlässlichkeit, Eigenverantwortung und gutes Zeitmanagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und professionelles Umgang mit Patient*innen und Angehörigen Berufseinsteiger*innen und erfahrene Therapeut*innen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Große, moderne Räumlichkeiten in jeder Filiale, sowie gut ausgestatteter Trainingsbereich Eigenen Laptop und Schreibtisch für effektives Arbeiten und Dokumentieren Planbare Arbeitszeiten zwischen 8 - 21 Uhr, Wochenende sowie Feiertage frei Interne Fortbildungen und Teammeetings Flache Hierarchien in einem jungen Team Verpflegung mit Kaffee, Tee, Wasser  Rezeptionskräfte nehmen den Therapeut*innen viel administrative Arbeit ab, sodass du dich hauptsächlich auf deine Aufgabengebiete konzentrieren kannst
Zum Stellenangebot

Referent ambulante Medizin (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Für unseren Konzernbereich ambulante Medizin suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktReferent ambulante Medizin (w/m/d)in VollzeitWir sind...der ambulante Bereich des Asklepios Konzerns. Mit mehr als 500 Ärzten und Psychotherapeuten, verteilt auf über 80 Standorte, bieten die MVZ ein vielfältiges Angebot zur ambulanten Patientenversorgung vor Ort an und ergänzen so die stationäre Versorgung zu einer ganzheitlichen Gesundheitsversorgung. Als Team im Konzernbereich stehen wir den Einheiten vor Ort zur Seite.  Die Beratung erstreckt sich von unseren Medizinischen Versorgungszentren (MVZ), über die ambulante spezialfachärztliche Versorgung (ASV) bis hin zu den Ambulanzen. Dazu gehört die standortbezogene Strategieplanung ebenso wie die landes- und bundeseinheitliche Standardisierung von Verträgen, Akquisitionen und dem Berichtswesen sowie allgemeine Tipps und Leitfäden für den Praxisalltag.  Proaktive Unterstützung der Konzernbereichsleitung sowie den Geschäftsführungen der bundesweiten MVZ im operativen Tagesgeschäft. Hierunter fallen beispielsweise Themen wie: Abrechnung, Detailfragen zum EBM, Praktische Anwendungsthemen im Bereich der TI oder des PVS Nachhalten von vereinbarten Projektschritten Umsetzung eigener Projektthemen u.a. in Bereichen unseres internen Socialnetworks ASKME sowie des ambulanten Webauftritts. Funktion als Schnittstelle zur Erleichterung der konzernübergreifenden Kommunikation Erarbeitung von Ad hoc Leitfäden als Handlungsempfehlung für die Standorte (z.B. Coronamaßnahmen) Strategische Beratung und Entwicklung von Medizinischen Versorgungszentren. Hier beschäftigt uns derzeit insbesondere die Neuausrichtung der Fachbereiche ambulantes Operieren, die Radiologie und stetige Weiterentwicklung bereits vorhandener Strukturen (ambulant und stationär) Unterstützung bei der Gestaltung von Versorgungsverträgen (ASV)  Gewährleistung höchster medizinischer Standards durch Prozessinnovationen und stetige Optimierung. Proaktive Mitgestaltung von Zusammenarbeit und Netzwerkbildung innerhalb des Konzerns fundierte Kenntnisse über organisatorische und medizinische Prozesse ambulanter Leistungen mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld des Krankenhauses/MVZ abgeschlossenes Studium im Healthcare Bereich (z.B. Gesundheitsmanagement) oder vergleichbare Berufserfahrung eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung ausgeprägte Zielorientierung und Kommunikationsfähigkeit Motivation, eigenverantwortliche Themen im Team zu gestalten  Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

2 Klinikreferenten für den Raum München und Hamburg (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe Laboratoires URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der traditionellen und der modernen Wund­ver­sor­gung zählt. Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit ambitionierten Wachstumszielen. URGO ist ein zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken. Hoch innovative Produkte aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handels von URGO – in der Zusammenarbeit mit den Kunden und allen Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres Vertriebes suchen wir daher zum nächst­mög­li­chen Zeitpunkt   Klinikreferenten (m/w/d) für die vakanten PositionenIhre Aufgaben   Sie vertreiben unsere hoch innovativen Produkte aus dem Bereich der modernen Wundversorgung in Kliniken  und sprechen mit Wundmanagern, Ärzten, Pflegedienstleistern, Einkäufern und Apotheken Sie gewinnen Neukunden durch zielgerichtetes Key Account Management Sie setzen nationale Marketing- und Vertriebsstrategien in Kliniken um Sie entwickeln lokale Vertriebstaktiken zur Erreichung der Umsatzziele Sie betreuen die Key Opinion Leader Sie führen Produktpräsentationen, Schulungen und Fachvorträge vor Ihr Profil   Sie verfügen über eine pflegerische Fachausbildung, über eine Ausbildung eines medizinischen Fachberufes oder über ein naturwissenschaftliches Studium und haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Vertrieb und in der Klinik gesammelt. Wir geben aber auch Berufsanfängern eine Chance Sie zeichnen sich durch eine analytische und kommerzielle Denkweise sowie durch eine selbstständige, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie verstehen es, nachhaltig und langfristig Kundenbeziehungen aufzubauen und pflegen den persönlichen Kontakt zu Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern Durch Ihre positive Ausstrahlung und dynamische Art verstehen Sie es, Ihre Kunden für unsere Produkte zu begeistern und Ihre Verkaufsgespräche sicher zum erfolgreichen Abschluss zu führen Wir bieten Ihnen   Eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Vertriebsgebiet Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Ein attraktives Gehalt, bestehend aus einem Fixum und einem leistungsgerechten Prämienmodell sowie ausgezeichnete Sozialleistungen Einen gut ausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung mit Rund-um-Service Ein intensives Einarbeitungs- und Schulungsprogramm, welches Ihnen notwendige Fach-, Produkt- und Vertriebskenntnisse vermittelt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Krankenschwester zur Weiterbildung zur Kodierfachkraft (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Die Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH versteht sich als Kostenmanager innerhalb des Gesundheitswesens und unterstützt Kostenträger und Dienstleister bei den Leistungsabrechnungen mit Krankenhäusern durch Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unsere Kernkompetenzen sind vor allem die Übernahme der Prüfung von stationären Abrechnungen im DRG-System sowie Gutachtenerstellung für Kostenträger. Zur Verstärkung unseres Prüfteams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger oder Krankenschwester zur Weiterbildung zur Kodierfachkraft (m/w/d) Du bearbeitest Krankenhausabrechnungen auf dem EDV-System des Kunden, prüfst diese nach dem DRG-System auf rechnerische und medizinisch-inhaltliche Dissonanzen und endbearbeitest diese gegenüber den Leistungserbringern oder Versicherungsnehmern unter Berücksichtigung der jeweiligen versicherungstechnischen Vorgaben des Kunden. Du prüfst die Kodierfähigkeit von Diagnosen und Prozeduren anhand von medizinischen Unterlagen. Du beurteilst die Notwendigkeit der stationären Behandlung auf primäre und sekundäre Fehlbelegung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen. Du bewertest und beurteilst Kostenübernahmeanträge, Kostenvoranschläge, Rechnungen, ärztliche Atteste und Gutachten zu verschiedenen Heil- und Hilfsmitteln und ambulanten wie auch stationären Leistungen. Du korrespondierst und tauschst Dich aus mit Krankenhäusern, Versicherungsunternehmen und den Versicherten des Kunden. Du hast medizinisches Fachwissen erworben aus einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), als medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder aber aus einer ähnlichen Ausbildung und besitzt bereits fundierte Kenntnisse als Kodierfachkraft (m/w/d). Du findest Dich in den gängigen EDV-Systemen zurecht und hast die Bereitschaft, Dich in neue Softwaresysteme einzuarbeiten. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Du bist entscheidungsfreudig, flexibel, besitzt Lern- und Leistungsbereitschaft und scheust Dich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit spannenden Inhalten Einarbeitung in das DRG-System bis hin zur Weiterbildung als Kodierfachkraft (m/w/d) Nach der Einarbeitung ist anteiliges Arbeiten im Home-Office möglich Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche und eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. pme Familienservice) Eine gute Verkehrsanbindung sowie eine Bezuschussung für öffentliche Verkehrsmittel bzw. ein Jobticket
Zum Stellenangebot

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung oder Dialyseschwester (m/w/d) mit ersten Führungserfahrungen

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Du möchtest Deine Persönlich­keit, Deine Kraft und Deine Zeit dort inves­tieren wo es sich zu inves­tieren lohnt? Du bist motiviert, hast Organisations­talent und Lust auf eine verant­wortungs­volle Position? Einfühlungs­vermögen, Selbst­reflektion und die ständige Bereit­schaft sich selbst weiter­zuent­wickeln und fort­zubilden, treffen auf Dich zu? Dann bist Du beim Nephrologicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig. Als ein innovatives ärztliches und pflege­risches Netzwerk, bieten wir in ganz Deutschland eine koordi­nierte Betreu­ung in den Bereichen Nephrologie, Diabetologie und Kardiologie an. Dabei liegen uns die persön­liche Beziehung zu unseren Patienten sowie die Work-Life-Balance sehr am Herzen. Mit unserem Medizinischen Versorgungszentrum bieten wir nierenkranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialysebehandlungen und suchen Unterstützung an folgenden Standorten (Hamburg Bergedorf und Billstedt) als:Pflegedienstleitung oder Dialyseschwester (m/w/d) mit ersten FührungserfahrungenDurchführung und Überwachung der DialysebehandlungenAdministrative Tätigkeiten, wie das Anlegen von Dialyseregimen Abschluss einer Ausbildung als Kranken­schwester oder Kranken­pfleger, Alten­pflegerin nach dem Kranken­pflegegesetz oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Hohe soziale Kompetenz und Empathie Dienstplanungserfahrung Idealerweise Führungs­erfahrung Idealerweise Dialyse­erfahrung Als zukünftige Pflegedienstleitung bekommst Du Unterstützung durch ein hilfsbereites und kooperatives Team bei Deinen Tätigkeiten.  Der Stellenumfang beträgt 39h wöchentliche Arbeitszeit und eine Freistellung für die administrativen Tätigkeiten in Deinem Bereich. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in vielen Funktionen einzubringen. Von der Peritonealdialyse, über Hygiene, Gerätebeauftragte und Vieles mehr.  Beim Nephrologicum bist Du auf der sicheren Seite. Wir bezuschussen Dich bei deiner Betrieblichen Altersvorsorge. Egal ob Du einen eigenen Vertrag hast oder Dich der Kooperation mit unserem Versicherungsanbieter anschließen möchtest. Auch bei Kindergartenbeiträgen und Fahrtkosten unterstützen wir Dich. Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: