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Therapie und Assistenz: 197 Jobs

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Teilzeit 72
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 28
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Therapie und Assistenz

Spa Therapeut (m/w)

So. 11.04.2021
Hier in Grindelwald, wo Legenden gross geworden sind, bauen wir im Schutz der Berge das neue Schweizer Premium Alpine Design Resort für Entdecker, Träumer und Wagemutige. Dafür suchen wir Vorreiter, Wegbereiter und Pioniere, die mitarbeiten, um mitzuprägen. Werde Teil unserer Geschichte. Willkommen in der Bergwelt Grindelwald.Anstellungsart: Teilzeit·         Direkte Betreuung der Gäste und Beratung nach deren individuellen Bedürfnissen ·         Ausführung von Behandlungen gemäss dem Angebot des SPA Menüs ·         Abrechnung der Therapien in der SPA Software ·         Unterstützung in der Wäscheausgabe und -einsammlung ·         Allgemeine Reinigungsarbeiten sowie Einhaltung des Hygienekonzeptes·         Mehrere Jahre Erfahrung im SPA & Wellness-Bereich  ·         Therapeutische Grundausbildung im Bereich Sport, Massage oder kosmetische Körperbehandlungen ·         Gast- und serviceorientierte Arbeitsweise ·         Sebstständige Arbeitsweise ·         Freude an Teamarbeit ·         Sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit ·         Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch, weitere Sprachen von Vorteil ·         Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten·         Einen innovativen Betrieb mit viel Gestaltungsfreiraum ·         Familiäre Atmosphäre und direkte, kurze Entscheidungswege ·         Interessante Benefits ·         Ganzjahresstelle
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Beauty Therapeut (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bernkastel-Kues
Das 4 Sterne Superior LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten liegt in Bernkastel-Kues unmittelbar an den Weinbergen am ersten heilklimatischen Luftkurort der Mosel. Unser Hotel konzentriert sich ganz auf Wellness und TCM. In den letzten Jahren wurde immer wieder erweitert und auch jetzt sind wir wieder dabei unser Hotel noch schöner für unsere Gäste zu machen. Unser Haus verfügt über 200 Betten, 2 Restaurants eine Lounge-Bar sowie zwei SPA-Bistros.   Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung an, hierzu gehört auch die Weiterbildung nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Unser Wellness- & Gesundheitsbereich erschließt sich auf ca. 4500qm. In unserem Hotel befindet sich ebenfalls das TCM-Energiecentrum in dem mehrere Heilpraktiker mit TCM-Ausbildung praktizieren. Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten überwiegend in Selbstverantwortung und teilweise unter Anweisung der Ihnen weisungsbefugten Mitarbeiter in unserem Kurfürsten Spa. Ihre täglichen Aufgaben liegen in der Durchführung von kosmetischen Behandlungen und Massagen unserer Depotfirmen, sowie unserer eigenen Signature Treatments. Des weiteren werden Sie ausgebildet in unseren Ganzkörpermassage- und –ritualbehandlungen, die sie dann eigenständig durchführen werden. Eine interne Weiterbildung für unsere More Energy Massagen nach Traditioneller Chinesischer Medizin ist für Sie ebenfalls vorgesehen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Gäste bei Fragen zu Behandlungen, Terminen und Produkten. Sie führen Kontrollgänge und Checks gemäß unserem Qualitätsmanagement durch. Im Rahmen dessen arbeiten Sie auch an der Weiterentwicklung unserer Qualität mit. Sie kontrollieren die vorhandenen Arbeitsmittel im Kurfürsten Spa und sorgen für die Einhaltung der Hygiene- und Roomsetting-Qualitätsstandards in unserem Kurfürsten Spa. siehe oben ein überdurchschnittliches Gehalt mit Verkaufsbeteiligung vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, wie Rabatte auf Behandlungen, Hotelbesuche und Produkteinkäufe, auch für Familienmitglieder entgeltfreie Nutzung der Hoteleinrichtungen für Mitarbeiter einen sicheren, ganzjährigen Arbeitsplatz anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Verpflegung während der Arbeitszeiten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten die Tätigkeit in einem jungen, sympathischen Team einen modernen Arbeitsplatz in einem der besten Wellnesshotels Deutschlands alle weiteren Vorteile eines familiengeführten First Class Hotels
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MTLA (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Durchführung der für unsere Fachbereiche notwendigen Labor-Untersuchungen für die Krankheitsvorsorge,-erkennung und -Behandlung mit einer hochmodernen Laborausstattung direkte Verbindung zu Patienten und OP-Bereich Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunhämatologie flexible Arbeitszeit im Zweischicht-System Abgeschlossene Ausbildung als MTA/MTLA Idealerweise Berufserfahrung im Krankenhaus Hohes Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft selbstständig Entscheidungen zu treffen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-/Datenbankkenntnisse Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Spa Therapist (m/w) ab Juni 2021 bis November 2021 mit Option auf Jahresstelle

Sa. 10.04.2021
Umgeben von der natürlichen Schönheit der Schweizer Alpen vereint das The Chedi Andermatt hiesige Traditionen von Gastlichkeit mit asiatischer Anmut und Eleganz und setzt neue Masstäbe in der internationalen Luxushotellerie. Glänzendes Alpenholz, weiche Ledersofas, über 200 Kamine und Panoramafenster laden zum Verweilen ein und gestalten eine warme Atmosphäre. Auf 1’447 Metern über dem Meer verzaubert das Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, mit modernster Technik ausgestatteten Meeting-Räumen, ausgezeichneten Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem Wellnessbereich, der in der Schweiz wohl einzigartig ist – eine Oase der Ruhe und Entspannung – auf 2’400 Quadratmetern. Anstellungsart: Zeit- / SaisonvertragDurchführung von professionelle Massage- und Körperbehandlungen gemäss Spa Protokollen und unter Einhaltung der vorgegebenen Standards Betreuung der Gäste in netter, natürlicher und respektvoller Weise während deren Aufenthalt im Spa Gästevorlieben exakt und detailliert in der Gästehistorie (Gesundheits-fragebogen und TAC RA) erfassen Einhaltung der Hygienestandards sowie Desinfektion/Sterilisation von Geräten Sorgfältiger Umgang mit jeglicher fixer und mobiler Ausstattung Regelmässige Teilnahme, Präsentation und Unterstützung von Trainings und Mitarbeitermeetings des Spa Durchführung von Vorbereitungsarbeiten, korrektes Reinigen und Auffüllen gemäss Richtlinen Entgegennahme und Bearbeitung von Gästefeedbacks und Beschwerden Aktiver Verkauf der gesamten Spa Dienstleistungskette Abgeschlossene Ausbildung als Therapeut und/oder Kosmetiker sowie bereits Erfahrungen im Wellnessbereich Hohes Mass an Engagement und Organisation Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Gästen sowie gepflegtes Erscheinungsbild Deutsch und Englisch fliessend (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Charmante und herzliche Art, Verkaufsgeschick, Freude an Weiterbildungsmöglichkeiten Ein freundliches, authentisches und sicheres Auftreten
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Massage- und Wellness Therapeut (m/w) in Teilzeit

Sa. 10.04.2021
 „Le Mirabeau Hotel und SPA****s“ ist ein Hotel mit 62 Zimmern im berühmten Matterhorn-Dorf Zermatt. Es befindet sich im ruhigeren Teil des Dorfes und bietet einen majestätischen Blick auf das Matterhorn und die umliegende Mischabel-Bergkette. Mit unserem renommierten Restaurant Veranda (alpin & casual), unserem neu eingeführten Restaurantkonzept „Marie’s Deli“ sowie „Le Bar“ und unseren Event-Räumlichkeiten in der „Josef’s Wine Lounge“, legen wir einen starken Fokus auf die Restauration oder anders gesagt, auf „die  Kunst des Lebens“. Unsere Gebäude und die kürzlich renovierten Zimmer sind im modernen alpinen Stil eingerichtet. Das „Alpine Hideaway Spa“ verfügt über mehrere Saunen, Dampfbäder und Ruheräume. Dazu kommt noch ein neu gebauter Pool, welcher zu den grössten von Zermatt gehört und auch ein Whirlpool beinhaltet. Mehrere Behandlungsräume in welchen man z.B. eine Wein-Therapie oder eine Schokoladenmassage buchen kann, runden unser Wellness Angebot ab.   Schauen Sie sich unsere neue Webseite an: https://www.hotel-mirabeau.ch/de Anstellungsart: Zeit- / SaisonvertragSport- und allgemeine Körpermassagen, Rücken- und Nackenmassage Soft-Packliege Körperbehandlungen Seifenbürstenmassagen und Vino-Therapie Gäste-Beratung und Reservierung-Management über Shedul-Software kosmetische Behandlungen Weitere Informationen über unser Wellness-Angebot unter: https://www.hotel-mirabeau.ch/de/alpine-spa     abgeschlossene Ausbildung als Wellnesstherapeut oder Kosmetikerin Sprachkenntnisse auf Deutsch von Vorteil   Die Anstellung in einem der besten 4-Sterne Superior Hotels der Schweiz (Bilanz Rating) Work-Life Balance rund um das Matterhorn (z.B. Wandern im Sommer oder Skifahren auf rund 450 Pistenkilometern eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, jungen Kaderteam und einem grossen Wirkungsfeld mit Blick aufs Matterhorn Ein familiäres Arbeitsklima und eine moderne Management Philosophie. Wir sind ein in der 3. Generation geführtes Familienunternehmen, uns ist eine flache Hierarchie, direkte Kommunikations-wege innerhalb des Teams (vom Lehrling bis hin zur Direktion duzen sich alle Teammitglieder), Empowerment, und das Eingehen auf die Bedürfnisse, Stärken und Schwächen der Mitarbeiter sehr wichtig. Gleichzeitig erwarten wir aber auch Top Leistung und viel Herzblut. leistungsgerechte Entlohnung sowie Überstundenregelung (!)  Verköstigung im Hotel, und auf Wunsch Unterkunft im Neubau-Studio oder im WG-Zimmer im Zentrum von Zermatt offenes Ohr, wir fördern, aber wir fordern auch viel von unserem Team. (Empowerment) in einem dynamischen, motivierten Team Die Chance viel zu lernen; wie bieten viel Platz für Entwicklung, sind offen für Ideen und kontinuierliche Verbesserung unseres Hauses
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Referent Medizinmanagement (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro.Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln.Für den Zentralen Dienst Medizinmanagement in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Medizinmanagement (w/m/d).Ihre Kerntätigkeit besteht in der Begleitung und Organisation von medizinischen Expertenboards. Hierbei erwarten Sie folgende Tätigkeiten:Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von GremiensitzungenErstellung von Präsentationen in PowerPointVerwaltung und Abarbeitung resultierender ProjekteVernetzung und Kontaktpflege zu den Chefärztinnen und Chefärzten der medizinischen ExpertenboardsModeration von agilen, medizinstrategisch ausgerichteten ArbeitsgruppenWeiterentwicklung der digitalen Kommunikationsformate (Zoom-Teams)Außerdem erwartet SieMitwirkung an Strategieworkshops und Beteiligung bei der Entwicklung medizinischer KonzepteOffene Rahmenbedingungen für innovative Ansätze und LösungsstrategienErstellung von Datenanalysen aus verschiedenen Systemen (DWH, IDEfix)Kollegiale Zusammenarbeit mit den anderen Zentralen DienstenAbgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Medizinmanagement, Gesundheitsökonomie oder vergleichbaren StudiengangMedizinische Vorkenntnisse wünschenswert (z.B. Krankenpflege)Erfahrung und Verständnis der Prozesse eines Krankenhauses (z.B. Aufnahme, Behandlung, Funktionsbereiche, OP, Entlassmanagement)Gute Kenntnisse im Bereich Medizincontrolling, Qualitätsmanagement und QualitätssicherungProjekterfahrung, gerne in komplexen OrganisationenKommunikations- und Durchsetzungsstärke verbunden mit einem hohen Maß an TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeReisebereitschaft im InlandAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wettbewerbsstarken KonzernEin hohes Maß an Selbstständigkeit und EigenverantwortungDie Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und WeiterbildungIntegration in ein familiäres TeamEine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und interessante Arbeitsplatzmodelle
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Spa Therapist (m/w) ab Mai/Juni 2021 unbefristet

Sa. 10.04.2021
Umgeben von der natürlichen Schönheit der Schweizer Alpen vereint das The Chedi Andermatt hiesige Traditionen von Gastlichkeit mit asiatischer Anmut und Eleganz und setzt neue Masstäbe in der internationalen Luxushotellerie. Glänzendes Alpenholz, weiche Ledersofas, über 200 Kamine und Panoramafenster laden zum Verweilen ein und gestalten eine warme Atmosphäre. Auf 1’447 Metern über dem Meer verzaubert das Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, mit modernster Technik ausgestatteten Meeting-Räumen, ausgezeichneten Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem Wellnessbereich, der in der Schweiz wohl einzigartig ist – eine Oase der Ruhe und Entspannung – auf 2’400 Quadratmetern. Anstellungsart: VollzeitDurchführung von professionelle Massage- und Körperbehandlungen gemäss Spa Protokollen und unter Einhaltung der vorgegebenen Standards Betreuung der Gäste in netter, natürlicher und respektvoller Weise während deren Aufenthalt im Spa Gästevorlieben exakt und detailliert in der Gästehistorie (Gesundheits-fragebogen und TAC RA) erfassen Einhaltung der Hygienestandards sowie Desinfektion/Sterilisation von Geräten Sorgfältiger Umgang mit jeglicher fixer und mobiler Ausstattung Regelmässige Teilnahme, Präsentation und Unterstützung von Trainings und Mitarbeitermeetings des Spa Durchführung von Vorbereitungsarbeiten, korrektes Reinigen und Auffüllen gemäss Richtlinen Entgegennahme und Bearbeitung von Gästefeedbacks und Beschwerden Aktiver Verkauf der gesamten Spa Dienstleistungskette Abgeschlossene Ausbildung als Therapeut und/oder Kosmetiker sowie bereits Erfahrungen im Wellnessbereich Hohes Mass an Engagement und Organisation Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Gästen sowie gepflegtes Erscheinungsbild Deutsch und Englisch fliessend (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Charmante und herzliche Art, Verkaufsgeschick, Freude an Weiterbildungsmöglichkeiten Ein freundliches, authentisches und sicheres Auftreten
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Med. Mitarbeiter w/m/d für SARS-CoV-2 Rapid Antigen Schnelltests

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Standorten nicht nur einer der bundesweit erfolgreichsten Anbieter für Seniorenwohnen, sondern auch ein großer, krisensicherer und zukunftsfähiger Arbeitgeber. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein vertrauensvolles Miteinander und für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzensangelegenheit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. Anstellungsart: Zeit- / SaisonvertragAbnahme der Rachenabstriche von SARS-CoV-2 Rapid Antigen Schnelltests Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Überwachung und Einhaltung der Hygienevorschriften und Arbeitsanweisungen sowie ordnungsgemäße Verwendung von Schutzausrüstung wünschenswert wäre eine Ausbildung mit medizinischem Basiswissen/med. Bereich oder Medizinstudenten oder Berufsanfänger im Labor oder naturwissenschaftliche Mitarbeiter (Biologie, Biochemie, Biotechnologie, etc.) oder Werkstudenten oder eine vergleichbare med. Ausbildung Motivation bei der aktuellen Pandemie zu unterstützen Zuverlässige, qualitätsbewusste und sehr genaue Arbeitsweise Ein befristetes Beschäftigungsverhältnis ab 01.04.2021 in Teilzeit (86,66 Std./Monat) oder nebenberuflich oder als Werkstudent Eine leistungsgerechte Vergütung Geregelte Arbeitszeiten Eine genaue Einarbeitung durch med. Fachpersonal Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept
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Pflegewissenschaftler (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schwarzenbruck
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Pflegewissenschaftler (m/w/d) Die Stelle ist wegen der Praxisnähe anteilig unserem Pflegepool und anteilig der Pflegedirektion zugeordnet Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fach­bereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropol­region Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Sie entwickeln praxisnahe Pflegekonzepte und stellen die Pflege­dokumentation sicher Sie analysieren und interpretieren wissenschaftliche Fragestellungen z. B. zu Pflegemodellen, Pflegetheorien, Pflegekonzepten oder zur Umsetzung des Pflegeprozesses Sie initiieren Maßnahmen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements Die Pflegedokumentation und den funktionalen Kommunikationsfluss koordinieren Sie hinsichtlich der Pflegeübergaben Pflegeplanung und -dokumentation koordinieren und überwachen Generieren und Zusammenführen von Pflegefachwissen Umsetzen neuer wissenschaftlicher Forschungserkenntnisse in die Pflegepraxis und Überprüfen der Nachhaltigkeit von Veränderungen in der Praxis Analysieren von Veränderungen und Bedürfnissen der Bevölkerung zur Verbesserung ihrer Gesundheitsversorgung Evidenzbasierte Praxisentwicklung Vertiefte und erweiterte klinische Kenntnisse und deren Anwendung Eigenständiges und verantwortungsvolles Handeln in interprofes­sionellen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Pflegewissenschaft, auch Berufseinsteiger sind ausdrücklich angesprochen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger MS Office-Programme (insb. Word, Excel, PowerPoint, idealerweise Grundkenntnisse in Visio) Hervorragende Team- und Organisationsfähigkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsgewandtheit Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Healthcoach in Voll- oder Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Thieme TeleCare GmbH als Tochterunternehmen der Thieme Gruppe berät und begleitet seit mehr als 20 Jahren chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Wir unterstützen chronisch kranke Patienten in ihrem Versorgungsalltag, indem wir sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzen wir auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität. Wir suchen Sie für unser Tochterunternehmen Thieme TeleCare im Bereich Medizinisches ServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option zur direkten Übernahme, als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Healthcoach In Voll- oder Teilzeit Expertise - Ansprechpartner in gesundheitlichen- und somatischen Fragestellungen Patientenbetreuung - Persönliche Begleitung von chronisch kranken Menschen über den Zeitraum von 12 Monaten in einer 1:1 Beziehung aus der Ferne (telefonisch, digital und telemetrisch) Monitoring - Telemedizinisches Monitoring relevanter Vitalwerte und Intervention in kritischen Phasen Verantwortung - Aktiver Beitrag zur Identifizierung kritischer Situationen und Anstoßen eines adäquaten Notfallmanagements Coaching - Anwendung moderner digitaler und telemetrischer Technologien als Ergänzung zum telemedizinischen Coaching Beratung - Empfehlung von Tipps und Tricks zum Umgang mit der Erkrankung im Alltag Weiterentwicklung - Teilnahme an kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen in Form von Schulungen, Fallbesprechungen und Supervisionen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen Erste Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einer Beratungsstelle im medizinischen Bereich Eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit Mentale Stärke und ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Eine Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung  Eine gewisse Flexibilität und die Bereitschaft für wechselnde Arbeitszeiten  Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Sie arbeiten in einem unkomplizierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege.
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