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Therapie und Assistenz: 7 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Therapie und Assistenz

Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Sa. 15.05.2021
Köln, Dortmund, Duisburg, Bielefeld, Düsseldorf, Heinsberg
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie interessieren sich für den Beruf als Pflegelehrerin / Pflegelehrer, es fehlt Ihnen aber noch der notwendige Bildungsabschluss? An sieben Standorten der apm gGmbH NRW ist dies möglich: berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform – wir unterstützen Sie mit unserem Master-Förderprogramm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands.  Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als  Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Köln, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld, Lippstadt und Heinsberg.   Unterricht in den Lernfeldern des Curriculums der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Organisatorische, verwaltungstechnische und menschliche Führung eines Ausbildungskurses Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von fachpraktischen und schriftlichen Examensprüfungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Sie können auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Sie sollten ein empathischer Redner sein, der über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügt Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne!  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform  Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub, damit Sie sich wirklich erholen können Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere Benefits: Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Koordination/Praxisanleitung (m,w,d) Pflegeausbildung (Vollzeit oder Teilzeit, mind. 30 Std./Woche)

Mi. 12.05.2021
Hilden
Die Seniorendienste Stadt Hilden gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft im hundertprozentigen Eigentum der Stadt Hilden. Wir sind ein moderner Dienstleister im sozialen Bereich und seit mehr als 50 Jahren ein wichtiger und sicherer Arbeitgeber in unserer Stadt.Die Seniorendienste Stadt Hilden haben eine Menge zu bieten. Unsere Häuser haben einen ausgezeichneten Namen: für aufmerksame Pflege und Begleitung, für eine innovative und wertschätzende Arbeitsweise und für Arbeitsbedingungen, bei denen die Arbeit Spaß macht.Mitarbeit bei den Seniorendiensten Stadt Hilden lohnt sich!Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKoordination/Praxisanleitung (m,w,d) Pflegeausbildung (Vollzeit oder Teilzeit, mind. 30 Std./Woche)Koordination der Ausbildung in beiden stationären EinrichtungenKoordination der Praxiseinsätze der AuszubildendenKommunikation mit den Fachseminaren sowie mit den externen PraxisstellenSicherstellung eines möglichst erfolgreichen AusbildungsabschlussesUnterstützung und Schulung der rund 10 Praxisanleitungen in den Einrichtungen bei der Begleitung der AuszubildendenGewinnung und Auswahl der AuszubildendenErgänzende Begleitung von Auszubildenden mit AusbildungshemmnissenEntwicklung und Durchführung ergänzender Formate zur Begleitung der Auszubildenden und Bindung an den ArbeitgeberFörder- und Entwicklungsgespräche mit den AuszubildendenEine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege,Ein pflegepädagogisches oder pflegewissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Praxisanleiter*inBerufserfahrung in der stationären PflegeFundierte Kenntnisse über die Ausbildungsanforderungen der generalistischen AusbildungFähigkeit zur selbstständigen Strukturierung und Organisation Ihrer TätigkeitFähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und zu motivieren sowie zur Anleitung der Praxisanleitungen und AuszubildendenKooperations- und TeamfähigkeitEine Arbeitsatmosphäre, bei der viel gelacht wirdEin unbefristeter ArbeitsvertragEine sehr gute Bezahlung nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen DienstesWeihnachtsgeld und eine jährliche Leistungszulage von bis zu 2 Prozent des Jahresgehalts30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitgestaltungAttraktive Arbeitsbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement uvm.!)Sehr gute Ausstattung mit modernen Hilfsmitteln und EDV-gestützter PflegedokumentationFitnessstudio zur kostenlosen NutzungKostenloses Obst & GetränkeFeste und Feiern für die Mitarbeitenden, z.B. Grillabende, WeihnachtsfeierNatürlich gute Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten!
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 09.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Praxiskoordinator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg in Teilzeit für unseren Standort Köln einen Praxiskoordinator (m/w/d) Als Praxiskoordinator planen, strukturieren und verantworten Sie die pflegepraktische Ausbildung und agieren als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung in der Pflege. Zu Ihrem Wirkungskreis zählt: Koordination der praktischen Einsätze von Praktikanten und Auszubildenden Entwicklung, Planung und Umsetzung der Praxisanleitungen  Unterstützung und fachliche Begleitung der Praxisanleiter Erteilung von praxisorientierten Unterrichten in allen Kursen Zusammenarbeit mit den kooperierenden praktischen Einrichtungen der apm In Ihrer Funktion können Sie die praktische Pflegeausbildung aktiv mitgestalten! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. Altenpflege, idealerweise mit Weiterbildung zum Praxisanleiter  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Sie werden Teil eines familiengeführten, dynamisch wachsenden Unternehmens, in dem digitale Angebote eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform darstellen. Sie profitieren von vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie einer leistungsgerechten Vergütung in Anlehnung an den TVÖD. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub/Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub. In Verbindung mit einer Lehrtätigkeit kann die Position auch in Vollzeit ausgeübt werden.
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Notruf- und Serviceleitstellen (NSL) / Alarmzentralen Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Die Kölner REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten wir einen Jahresumsatz von über 60 Mrd. Euro. Im In- und Ausland beschäftigen wir derzeit rund 360.000 Mitarbeiter/-innen in unseren Zentralen, Märkten und Reisebüros. Die Notruf- und Serviceleitstelle für den REWE Group Konzern gehört zum Bereich der EHA Sicherheit und bearbeitet (24/7/365) alle eingehenden Alarmmeldungen von aufgeschalteten und überwachten Objekten der REWE Group. Außerdem dient sie als zentrale Institution bei Themen rund um die Sicherheit im REWE Group Konzern. Durch nachhaltiges Handeln gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens und tragen damit maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sie geben uns Impulse. Wir bieten Ihnen Perspektiven.Als Mitarbeiter (m/w/d) des Bereiches Notruf- und Serviceleitstelle sind Sie für die Überwachung der aufgeschalteten Objekte der REWE Group zuständig. Hier übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die folgenden Aufgaben: Annahme der Notruf-/Alarm-/Störungseingänge sowie deren Bearbeitung gemäß des vorgegebenen Maßnahmenplanes Aufnahme von Kundenanfragen inklusive deren lückenloser Dokumentation Durchführung von zentralen Sicherheits-, Überwachungs- und Telefondienst-Tätigkeiten Disposition und Protokollierung von Alarmeinsätzen und Interventionen Zusammenarbeit mit der Polizei, Wachdiensten sowie festgelegten Bezugspersonen Neben einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise kommunizieren Sie gern? Es macht Ihnen Spaß zu organisieren und mit Ihren Kollegen im Team zu arbeiten? Ja? Perfekt! Idealerweise erfüllen Sie dann auch noch die nachfolgenden Voraussetzungen: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Eine Sachkundeprüfung nach § 34a GewO oder ein abgeschlossener Lehrgang zur NSL Fachkraft wären vorteilhaft, aber keine Bedingung Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe bzw. Bereich Notruf- und Serviceleitstelle wären vorteilhaft, aber keine Bedingung Sie verfügen über die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System (Früh-, Spät-, Nachtschicht) an 7 Tagen in der Woche sowie an Feiertagen Sie sind sicher und versiert im Umgang mit dem PC- sowie MS-Office-Programmen Sie haben erste Erfahrungen in der zielgerichteten, schnellen und wortgewandten Gesprächsführung am Telefon Eine fundierte und umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einer etablierten und bekannten Unternehmensgruppe Übertarifliche Bezahlung zzgl. aller gängigen Zuschläge Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Zuschuss zum Job-Ticket der Stadt Köln Mitarbeitervergünstigungen im REWE Group Konzernumfeld Wir bieten Ihnen im Zukunftsmarkt der Sicherheitsdienstleistungen ein vielseitiges, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie umfangreiche persönliche Entwicklungsperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen.
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Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit

Mi. 28.04.2021
Bonn, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen und Mönchengladbach als Pflegefachkraft (m/w/d) für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen sich monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) – Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Pkw-Führerschein, eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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