Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Touristik: 30 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Freizeit 18
  • Kultur & Sport 18
  • Touristik 18
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

Produktmanager/Reiseberater für die Zielgebiete Arabien, Nordamerika, Ozeanien, Weltreisen, Europa oder Sri Lanka und Malediven (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Seit über 30 Jahren ermöglichen wir unseren Kunden exklusive, privat geführte und maßgeschneiderte Reiseerlebnisse. Wir sind ein Team von Reiseexperten und darauf spezialisiert, für unsere Kunden exklusive Reiseerlebnisse in Asien, Afrika, Arabien, Lateinamerika, Karibik, Ozeanien und Europa zu kreieren. Die persönliche Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zur Rückkehr und die langjährige Kompetenz zählen zu unseren erfolgreichen Alleinstellungsmerkmalen im Privatreise-Segment.Sie entwickeln und planen für unsere anspruchsvollen Kunden exklusive, individuelle Reiseerlebnisse. Dabei stehen Sie in Kontakt sowohl mit unseren Kunden als auch mit den Leistungsträgern vor Ort. Mehrjährige Erfahrung in der Touristik, in der Kundenberatung und idealerweise auch im Produktmanagement Verkaufs- und Beratungstalent Destinationskenntnisse in einer der genannten Regionen und Erfahrung mit Amadeus sind von Vorteil Gute Deutsch-, Englisch- und EDV Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sympathisches Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannende Herausforderungen in einer interessanten Branche Dynamische Entwicklung des Unternehmens Viel Raum für gute Ideen und Initiativen Attraktiver Standort in der Berliner City West
Zum Stellenangebot

Duales Studium - BWL - Hotel und Tourismus am Berliner VICTORIA Campus

Fr. 20.05.2022
Berlin
Mache da Karriere, wo andere Urlaub machen! Du möchtest im Bereich Hotel und Tourismus durchstarten und mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen arbeiten? Dann ist ein Bachelorstudium in Hotel- und Tourismusmanagement an der VICTORIA | Internationale Hochschule in Berlin oder Baden-Baden genau richtig für dich. Im dualen Studium hast du die perfekte Balance aus Studium und einschlägiger Berufserfahrung und kannst so Erlerntes direkt in der Praxis anwenden. Sichere dir deinen Praxispartner und starte zum 1. Oktober 2022 voll durch Gemeinsam mit dem Studierendenservice der VICTORIA suchst du nach einem passenden Praxispartner, der deinem Profil und deinen Karrierewünschen entspricht. Dabei profitierst du vom großen Pool an bestehenden Unternehmen, die mit der  VICTORIA | Internationale Hochschule kooperieren. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, proaktiv deinen eigenen Wunschpartner mit ins duale Studium zu bringen.2 Tage Studium – 3 Tage für Beruf/Freizeit Im dualen Studium profitierst du vom Konzept der geteilten Woche und studierst an nur  2 Tagen on Campus. So hast du 3 Tage pro Woche für deinen Praxispartner im dualen Studium. Deine Aufgaben enthalten dann je nach Praxispartner u.a.: Du wendest dein theoretisches Wissen aus dem Studium direkt beim Praxispartner aus Hotellerie, Gastronomie oder Reise- bzw. Eventveranstalter an Du organisierst und planst Veranstaltungen für dein Unternehmen Du analysierst aktuelle Trends in der Branche und bringst neue Ideen mit ein Du sammelst Erfahrungen in den Bereichen Marketing/Vertrieb, Personalwesen oder Controlling Deine Karriere nach dem dualen Studium: Nach dem Abschluss stehen dir in der (internationalen) Hotellerie und dem Gastgewerbe alle Türen offen. Du bist neben dem Eventmanagement auch für andere Bereiche wie z.B. Marketing/Vertrieb, Personalwesen oder Controlling bestens gewappnet und kannst dir deinen Weg in die Chefetage bahnen.   Überzeuge mit deiner ruhigen und offenen Persönlichkeit Du hast ein (Fach-)Abitur und damit deine Hochschulzulassungsberechtigung Du warst schon immer offen und sehr interessiert an anderen Kulturen und Ländern Du bist ehrgeizig, zuverlässig und arbeitest gerne selbstständig Du bist ein guter Teamplayer und liebst die Arbeit mit anderen Menschen Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und überzeugst mit deiner Persönlichkeit Du bist gut im Organisieren und behältst den Überblick    Bei der VICTORIA | Internationale Hochschule  Ein duales Studium, bei dem du nur 2 Tage Veranstaltungen on Campus hast und dir somit ausreichend Zeit für deinen Praxispartner bleibt Eine intensive und persönliche Betreuung durch unseren Studierendenservice vor und während deines Studiums Ein moderner, heller und technisch hochaktuell ausgestatteter Campus in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes Ein familiäres und internationales Studierendenumfeld, in dem du dich mit anderen Studierenden austauschen kannst Ein starker  Praxisbezug mit Dozierenden aus der Praxis, die dir konkrete Anwendungsfälle an die Hand geben Bei deinem Praxispartner Ein Studium ohne Studiengebühren – dies übernimmt dein Praxispartner für dich Die Chance, dein Wissen aus der Hochschule direkt im Unternehmen anzuwenden und deine Kenntnisse so zu verfestigen Etwaige Vergünstigungen und Mitarbeitervorteile wie Weiterbildungen, Team-Events oder betriebliche Gesundheitsförderung (je nach Praxispartner) Ein Sprungbrett für deine Karriere mit möglicher Übernahmeperspektive bei deinem Praxispartner  
Zum Stellenangebot

Betreuer für touristische Qualitätsinitiativen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Der Deutsche Tourismusverband (DTV) ist der Dachverband kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen in Deutschland. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik und Behörden, setzt Impulse, vernetzt Akteure miteinander und fördert einen zukunftsweisenden Qualitätstourismus im Reiseland Deutschland. Für die Betreuung touristischer Qualitätsinitiativen suchen wir ab sofort Verstärkung (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung der DTV-Qualitätsinitiativen, insbesondere der Klassifizierung von Ferienunterkünften und ServiceQualität Deutschland: Beratung von Tourismusbetrieben und -organisationen sowie Dozentinnen und Dozenten u.a. zu Kriterien, Prüfprozessen, technischer Umsetzung Bearbeitung von Anfragen (schriftlich und telefonisch) Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Webinaren und Schulungen Betreuung des DTV-Onlineshops von der Bestellabwicklung bis zur Abrechnung Durchführung von Marketingaktivitäten (Social Media, Website) abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Tourismus oder Qualitätsmanagement, erste Berufserfahrung von Vorteil Grundkenntnisse im touristischen Qualitätsmanagement serviceorientiertes Arbeiten und ausgeprägte Kundenorientierung gute kommunikative Fähigkeiten und Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Kommunikations- und Arbeitstools hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit ein motiviertes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub vermögenswirksame Leistungen und Weiterbildungsbudget eine moderne Geschäftsstelle im Zentrum Berlins, mobiles Arbeiten ist möglich Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Es besteht die Option der Verlängerung.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) zum 01.08.2022

Fr. 20.05.2022
Berlin
Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.  Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das sich hervorragend für Ausstellungen eignet. Des weiteren verfügt das Hotel über einen neuen, großzügig und modern eingerichteten gastronomischen Bereich. 40 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 7.500 qm und bis zu 7.000 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab. Es ist unser Wunsch, unseren Gästen immer ein Mehr an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wohlbefinden zu bieten. Anstellungsart: AusbildungDie Lehre zum/r Veranstaltungskaufmann/ -frau im Hotel ist eine abwechslungsreiche, interessante und intensive Ausbildung. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Hotel besuchen Sie die Berufsschule an 2 Tagen im wöchentlichenRhythmus. Wir bilden Sie praxisnah und durch innerbetriebliche Schulungen über die üblichen Ausbildungsinhalte hinaus individuell und auf Ihre Ziele abgestimmt aus. Folgende Aufgabenbereiche werden Sie u.a. kennenlernen und den Kollegen zur Hand gehen: Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation zur Unterstützung der Kollegen/ Innen in der Convention Abteilung       Telefonannahme Erstellen von Angeboten für Tagungen, Meetings, Workshops etc.  Durchführen von Side Inspections (Hausrundgängen)     Erstellen von Function Sheets, Präsentationen, Menükarten etc.    Rechnungslegung und Mahnwesen Wir möchten Sie gern kennenlernen und Sie als Teil unseres motivierten Teams willkommen heißen, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Schulabschluss: zielstrebig eine sehr gute Ausbildung absolvieren möchten ein gepflegtes Auftreten haben eine engagierte, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit sind Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Praktikumserfahrungen in einem Hotel oder in der Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Uns ist Ihre Ausbildung wichtig! Deshalb sind wir Teil der Initiative „Top-Ausbilder“, geprüft und zertifiziert durch den DEHOGA Berlin. 
Zum Stellenangebot

Hotelkauffrau/-mann / Reiseverkehrskauffrau/-mann / (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
B28 Produktion realisiert TV-Unterhaltungsformate, Messeauftritte und Events für diverse Auftraggeber/Sender. Mit unserem Team sind wir für nationale und internationale Fernsehsender und Produzenten sowie in allen Gebieten der digitalen Medien ein Full-Service Dienstleister für den Bereich des Produktionsmanagements. Wir suchen für den Standort Berlin ab sofort eine/n engagierte/n Hotelkauffrau/-mann oder Reiseverkehrskauffrau/-mann (m/w/d) in befristeter Anstellung zunächst für 1 Jahr in Vollzeit. Hotelorganisation für die Projekte Verhandeln und Abschließen von Verträgen Betreuung der Projekte an den jeweiligen Produktionsstätten Reisemanagement Individuelle Reisen zusammenstellen Reise- und Hotelbuchungen inkl. Budgetkontrolle/Rechnungsprüfung Planung und Erstellung der Reisedispositionen für Darsteller und Teammitglieder Koordination und allgemeine administrative Arbeiten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelkauffrau/-mann, Reiseverkehrskauffrau/-mann o.Ä. sowie erste nachweisbare Berufserfahrung im relevanten Feld Du zeichnest dich durch Eigeninitiative, Flexibilität sowie exzellentes Organisationstalent aus Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in einem sich schnell ändernden Arbeitsumfeld sind dir vertraut Gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Atmosphäre in einem jungen, dynamischen und humorvollen Team Ein breit gefächertes Arbeits- und Aufgabenspektrum Kreatives Einbringen deiner Ideen im Team Nationale wie internationale Projekte Kostenlose Getränke Gleitzeit in Absprache des Projektteams Kostenfreie Parkplätze Regelmäßige Firmenevents Gewünschter Eintrittstermin: sofort Befristung zunächst auf ein Jahr.
Zum Stellenangebot

Passagierservice im Terminal (m/w/d) am Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Mi. 18.05.2022
Schönefeld bei Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Aviation Services" erbringt an Flughäfen sowie für Airlines, Handling Agents und weitere ansässige Partner ein branchenspezifisches Servicespektrum luft- und landseitiger Dienstleistungen. Dieses umfasst Beförderungsangebote für mobilitätseingeschränkte Personen, Sicherheits- und Verkehrsdienstleistungen sowie vielfältige Infrastrukturservices. Wir suchen ab sofort für den Einsatz auf dem Flughafen Berlin Brandenburg. Ihre Aufgaben umfasst die Unterstützung der Fluggastinformation und des mobilen Passagierservices. Durch Ihre Tätigkeit ermöglichen Sie Passagieren ein stressfreies Reisen und eine sichere Orientierung am Flughafen. Passagierinformation und -service am Counter und mobil Unterstützung der Passagier- und Schlangensteuerung Durchführung von Prozesserhebungen Unterstützung des Terminalmanagements bei Störfallen im Terminal Krisenmanagement bei Flugausfällen Unterstützung bei der Räumung der Terminals im Evakuierungsfall Service- und Kundenorientierung Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität und Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz von Vorteil gestaffelte Wechselprämie Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit Ein angenehmes Betriebsklima Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Ausführliche Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich durch erfahrene Kollegen Schulungen und Weiterbildungen Kostenlose Bereitstellung der Dienstkleidung Berücksichtigung persönlicher Umstände bei der Dienstplangestaltung Attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Kooperationspartner
Zum Stellenangebot

Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) – Firmendienst in Voll- oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   Die DERPART Reisevertrieb GmbH ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group. Das mittelständisch geprägte Unternehmen ist mit über 450 Vertriebsstellen eines der größten unabhängigen Reisebürosysteme Deutschlands.   Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab 1. April   Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) – Firmendienst in Voll- oder Teilzeit Berlin (PLZ 10711) unbefristet Vollzeit 01.04.2022 Selbstständige und umfassende Beratung unserer Firmenkunden Ausarbeitung von Angeboten, Reisebuchungen sowie Umbuchungen und Erstattungen Ganzheitliche Kundenbetreuung Pflege der Kundendatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann Gute Kenntnisse in Amadeus Selling Plattform, IATA und Bahn Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Produktmanager/Reiseberater-Trainee (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Seit über 30 Jahren ermöglichen wir unseren Kunden exklusive, privat geführte und maßgeschneiderte Reiseerlebnisse. Wir sind ein Team von Reiseexperten und darauf spezialisiert, für unsere Kunden exklusive Reiseerlebnisse in Asien, Afrika, Arabien, Lateinamerika, Karibik, Ozeanien und Europa zu kreieren. Die persönliche Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zur Rückkehr und die langjährige Kompetenz zählen zu unseren erfolgreichen Alleinstellungsmerkmalen im Privatreise-Segment. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigern, die ihre Reiseleidenschaft zum Beruf machen möchten.Sie lernen für unsere anspruchsvollen Kunden exklusive, individuelle Reiseerlebnisse zu entwickeln und zu planen. Dabei stehen Sie in Kontakt sowohl mit unseren Kunden als auch mit den Leistungsträgern vor Ort. Kaufmännische Ausbildung Verkauf- und Beratungstalent Erste Berufserfahrung in der Touristik, in der Kundenberatung und idealerweise auch im Produktmanagement Erste Destinationskenntnisse sowie Erfahrung mit Amadeus sind von Vorteil Gute Deutsch-, Englisch- und EDV Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sympathisches Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannende Herausforderungen in einer interessanten Branche Dynamische Entwicklung des Unternehmens Viel Raum für gute Ideen und Initiativen Attraktiver Standort in der Berliner City West
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reisebüro (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Vor über 45 Jahren, im Jahr 1974, wurde der Busreiseveranstalter Holiday Reisen in Berlin gegründet. Als eines der ersten Unternehmen, das Busreisen im Direktvertrieb veranstaltete, wuchs Holiday Reisen zu einem der größten und bekanntesten Busreiseveranstalter Berlins heran. In den umfangreichen Reiseprogrammen findet man nicht nur wunderschöne Busreisen zu Zielen in ganz Europa sondern auch atemberaubend schöne Flugreisen und interessante Kreuzfahrten in die ganze Welt. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Aktiver Kundenkontakt Kundenorientierte Beratung und zielorientierter Verkauf unserer Reisen (Bus – Flug – Kreuzfahrten) Erfassung und Bearbeitung der Reisebuchungen Reklamationsmanagement Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Zuverlässigkeit und Freundlichkeit abwechslungsreiches Arbeitsumfeld schnelle und unkomplizierte Kommunikation individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase  sehr angenehmene Büroatmosphäre
Zum Stellenangebot

Reiseprofi für USA und Kanada

Mo. 16.05.2022
Berlin
Wir sind ein auf Nordamerika spezialisiertes Reisebüro mit Sitz in Berlin Prenzlauer Berg. Eine oft langjährige Stammkundschaft lässt sich durch unser Büro ihre individuellen Reisewünsche zusammenstellen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Verstärkung für unser Team. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigern, die ihre Reiseleidenschaft zum Beruf machen möchten.Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Erstellung von Reiseangeboten an Kunden Beratung von Kunden im persönlichen Gespräch, telefonisch und per eMail Buchung von Flug und Touristik Sie sollten mitbringen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Zielgebietskenntnisse, insbesondere USA EDV-Kenntnisse (Outlook/Word/Internet) Englischkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Touristik, im Umgang mit Buchungssystemen (Amadeus Selling Platform, Toma, Myjack), sowie im Bereich Flugtouristik sind von Vorteil Sie erwartet: Arbeiten in einem freundlichen Team, dass sich auf Ihre Unterstützung freut Regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen und Fortbildungsreisen Attraktive Arbeitszeiten von Montag-Freitag zwischen 10-18.30 Uhr Verkehrsgünstig gelegenes Büro im Herzen des Prenzlauer Bergs
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: