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Touristik: 12 Jobs in Aidlingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Touristik

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2022

So. 26.06.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig. machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Du möchtest gern im Zugbegleitdienst arbeiten und verfügst bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dann ist vielleicht auch der „Quereinstieg zum Zugbegleiter" für Dich interessant. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Cluster Revenue Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Leipzig, Hannover, Köln
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Starten Sie Ihre nächste Herausforderung an Hamburgs spektakulärster Location - der neuen Hafencity. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Cluster Revenue Manager (m/w/d) in Vollzeit / in Hamburg oder im Mobile Office   Verantwortlich für ein Cluster von ca. 4-6 Hotels und Resorts des Portfolio der DSR Hotel Holding Optimierung, Maximierung und Positionierung der Marktanteile, Umsätze, Auslastung und des RevPAR Initiierung kurz-, mittel- und langfristiger marktgerechter Yield- und Vermarktungsmaßnahmen Stetige Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber sowie Markttrends und Einbindung dieser in die tägliche Arbeit Erstellung des Forecasts und Budgets für den Logis Bereich in Zusammenarbeit mit dem Direktor Revenue Management, Vertrieb und Marketing Mitverantwortlich für die Erweiterung und Optimierung der Systeme zur optimalen Nutzung Analyse neuer Standort und Bewertung dieser Eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und/oder Studium im Bereich Hotel- / Tourismusmanagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Revenue Management in der D-A-CH Region Zahlenaffinität, strategisches und abteilungsübergreifendes Denkvermögen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein und Führungsstärke Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Excel-Kenntnisse und Kenntnisse von Hotelreservierungssystemen (z.B. PMS, RMS, GDS und Forecastingtools) Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen! Mobile Office Möglichkeit 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement
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Tourismus-/ Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unsere konzerneigenen Reisebüros

Mo. 20.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Berlin, Eutin
Werden Sie Teil von TUI, dem weltweiten Marktführer in der Touristik. Für unsere TUI Reisebüros an verschiedenen Standorten deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Tourismus-/Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Mögliche Standorte: deutschlandweit: Bayreuth, Berlin, Bopfingen, Erfurt, Eutin, Flensburg, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Iserlohn, Itzehoe, Köln, Leonberg, Lörrach, Lübeck, Mainz, Monheim, München, Norden, Osterode, Paderborn, Rostock, Syke, Stuttgart, Wiesbaden, Würzburg Verkauf von touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette Kompetente Beratung und Begeisterung unserer Kunden Aktive Kundengewinnung und -bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per E-Mail, Internet & Social Media) sowie hohe Serviceorientierung Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Berufserfahrung in einem Reisebüro von Vorteil, aber auch Berufsanfänger sind willkommen Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/ Buchungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkaufs-und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine flexible und faire Arbeitszeitgestaltung Ein modernes Reisebüroumfeld mit freundlichen und aufgeschlossenen Kollegen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teilnahme an Seminarreisen Attraktive Reisevorteile & -vergünstigungen Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Standortes an: bewerbung-reisebuero@tui.de
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1 Museums-Guide/Besucherbetreuer (m/w/d) für die Besucherbetreuung des Mercedes-Benz Museums ab 01.07.2022

Sa. 18.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RVPDas Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 vom ersten Tag an umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke sowie die Zeitgeschichte in dieser Spanne erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als elf Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen weltweit. Die Mercedes-Benz Museum GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG - pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitätsorientiert, authentisch sowie leistungsorientiert. Der Fachbereich Besucherbetreuung und Classic Kontakt Center ist verantwortlich für eine hochgradig serviceorientierte Betreuung der Gäste des Museums im Sinne der Marke Mercedes-Benz, z. B. durch das Angebot qualitativ hochwertiger Museumsführungen und die professionelle Organisation des operativen Betriebs im Empfangsbereich des Museums, in Summe hochwertiger Service „von A bis Z“. Zur Unterstützung des Teams suchen wir 1 Museums-Guide (m/w/d) von 2 Jahren ab dem 01. Juli 2022. Die Position beinhaltet gemäß des Besucher Aufkommens in einem Museum auch regelmäßige Einsätze an einzelnen Wochenend- und Feiertagen, der Montag ist i.d.R. dienstfrei. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Armin Gröger, Besucherbetreuung& Classic Kontakt Center Markus-Alexander Brodnike, Personal & Organisation Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst befristet auf 2 Jahre, Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail-Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über die Mercedes-Benz Karriere Seite. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im vorliegenden Vertrag die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/museumAufgaben: Durchführung und ggf. Ausarbeitung von zielgruppenspezifischen Führungen für z. B. technisch oder historisch orientierte Besuchergruppen, VIPs aus Politik, Sport, Wirtschaft sowie Großkunden. Dabei Betreuung von „Special Interest Groups“ (z. B. Architekten, Journalisten, Kindergruppen, Schüler, Behinderte). Als Empfangschef/in Verantwortlichkeit für einen reibungslosen Tagesbetrieb des Museums, Sicherstellung einer optimalen und professionellen Betreuung der Museumsbesucher, um den Museumsbesuch zu einem einzigartigen, faszinierenden Erlebnis werden zu lassen. Profil: Berufserfahrung in Positionen wie Guide, Museums-/Stadtführer, Gästebetreuer in der Dienstleistungs-, Museums-, Touristikbranche Gerne auch professionelle Quereinsteiger aus Hotellerie, Geschichts- und Kunstwissenschaft, Technik, Automotive Erfahrung im direkten Kundenkontakt, Interdisziplinäres Denken/Wissen Hohe Affinität zum Automobil, Wissen um das aktuelle Geschehen „rund um das Auto“, technisches Verständnis Gute Kenntnisse über die Geschichte der Mobilität, zeitgeschichtliche Hintergrundinformationen ab Mitte des 19. Jhdt. Sehr gute Fähigkeit, Inhalte und Gestaltung von (Sonder-)Ausstellungen in kurzer Zeit zu erfassen und verständlich und begeisternd an unterschiedlichste Besuchergruppen zu kommunizieren Freundlichkeit, Souveränität und Verbindlichkeit im Auftreten, exzellente Umgangsformen Ausgezeichnetes Kontakt- und Kommunikationsverhalten, sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, weitere konversationssichere Sprachen sind von Vorteil Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Affinität zu neuen Medien und Kamera-Tauglichkeit Unbedingte Dienstleistungsorientierung
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Travel Manager (m/w/d) für die interne Reisestelle

Fr. 17.06.2022
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen, Beleuchtung sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. In einzelnen Produktbereichen sind wir Weltmarktführer.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nagold zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Travel Manager (m/w/d) für die interne Reisestelle Verantwortung für die Reiseorganisation für Messen und Tagungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Buchung der Reiseleistungen für die Mitarbeiter, z.B. Flüge, Bahnreisen, Hotelübernachtungen, Mietwagen, etc.  Verantwortung für den Visum- und Einreiseprozess (Ermittlung der Bedingungen sowie die Beantragung) Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Reiserichtlinie sowie der kontinuierlichen Optimierung der relevanten Prozesse Enge Abstimmung mit den internen Schnittstellen und externen Anbietern von Reisedienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrsmann/frau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Travel Management oder Tourismus Strukturierte, selbständige und engagierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Reiseportal Amadeus von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Travel Experience Agent (m/w/d), Holzgerlingen

Fr. 17.06.2022
Holzgerlingen
Als Teil unseres Travel Experience Team bist du für die direkte Unterstützung unserer Kunden verantwortlich. Durch den direkten Kundenkontakt kannst du unseren Produkt-, Design- und Tech-Teams Verbesserungsvorschläge für unser Produkt mitgeben und dazu beitragen, dass sich unser Produkt stetig verbessert. Dein Ziel ist es, lösungsorientiert Probleme zu beheben und den Kunden zufriedenzustellen, sodass er eine positive Erfahrung mit TripActions verbindet. Unsere Mission bei TripActions ist es, die persönlichen Verbindungen zu fördern, die Menschen, Ideen und Unternehmen voranbringen. Wir helfen unseren Reisenden, ihren Aufenthalt zu genießen und sich keine Gedanken darüber zu machen, wie sie dahin gelangen. Unser Travel Experience-Team steht im Mittelpunkt dieser Mission! Wir suchen eine:n Travel Experience Agent (m/w/d), HolzgerlingenHolzgeringen, Germany Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in für einen unserer Firmenkunden in allen Belangen der Geschäftsreisen Du nimmst Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen von Flügen, Bahnfahrten, Hotels, Mietwagen und Zusatzleistungen vor Du berätst die Mitarbeitenden unseres Kunden bei komplexen Reiseanfragen und hilfst bei Schwierigkeiten wie Verspätungen oder Ausfällen Du unterstützt das Team bei operativen Aufgaben wie z.B. Kundenprofilpflege, Bearbeitung von Reklamationen, Queuebearbeitung und übernimmst alle im Tagesgeschäft anfallende administrative Aufgaben Du fungierst als Mentor:in für andere Teammitglieder Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Tourismuskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im Firmendienst gesammelt Du bist Expert:in in Amadeus und vertraut mit der weiteren, im Firmendienst üblichen, Systemlandschaft, z.B. Midoco Du hast Erfahrungen mit Onesto Du arbeitest kund:innenorientiert mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein und gerne im Team Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) We realize benefits are important as they support keeping you at your best at all times. Our benefits are here for you if you get sick or hurt, help you save for now and later, encourage you to take time off work and travel, and provide perks specific to being a TripActions employee both in and out of the office. EQUAL OPPORTUNITY TripActions is an equal opportunity employer. We make all employment decisions based solely on merit. We provide equal employment opportunity to all applicants and employees without discrimination on the bases of race, religion, color, national origin, gender (including pregnancy, childbirth, or related medical conditions), sexual orientation, gender identity, gender expression, age, status as a protected veteran, status as an individual with a disability, or other applicable legally protected characteristics. We prohibit any such discrimination or harassment. This policy applies to all terms and conditions of employment, including hiring.
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Passagierservice im Terminal (m/w/d) am Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Do. 16.06.2022
Flughafen
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Aviation Services" erbringt an Flughäfen sowie für Airlines, Handling Agents und weitere ansässige Partner ein branchenspezifisches Servicespektrum luft- und landseitiger Dienstleistungen. Dieses umfasst Beförderungsangebote für mobilitätseingeschränkte Personen, Sicherheits- und Verkehrsdienstleistungen sowie vielfältige Infrastrukturservices. Wir suchen ab sofort für den Einsatz auf dem Flughafen Berlin Brandenburg. Ihre Aufgaben umfasst die Unterstützung der Fluggastinformation und des mobilen Passagierservices. Durch Ihre Tätigkeit ermöglichen Sie Passagieren ein stressfreies Reisen und eine sichere Orientierung am Flughafen. Passagierinformation und -service am Counter und mobil Unterstützung der Passagier- und Schlangensteuerung Durchführung von Prozesserhebungen Unterstützung des Terminalmanagements bei Störfallen im Terminal Krisenmanagement bei Flugausfällen Unterstützung bei der Räumung der Terminals im Evakuierungsfall Service- und Kundenorientierung Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität und Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz von Vorteil gestaffelte Wechselprämie Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit Ein angenehmes Betriebsklima Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Ausführliche Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich durch erfahrene Kollegen Schulungen und Weiterbildungen Kostenlose Bereitstellung der Dienstkleidung Berücksichtigung persönlicher Umstände bei der Dienstplangestaltung Attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Kooperationspartner
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Mi. 15.06.2022
Stuttgart
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Stuttgart (PLZ 70439) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort mind. C Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Projektmanager Tourismus - Produktmarken (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Stuttgart
Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ist die offizielle Marketingorganisation des Landes Baden-Württemberg. Die Vermarktung des Urlaubslandes Baden-Württemberg mit seiner vielseitigen Tourismus- und Freizeitwirtschaft im In- und Ausland ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams Produkt suchen wir zum 1. September 2022 bzw. zu einem späteren Zeitpunkt eine Elternzeitvertretung (zunächst 2 Jahre befristet) als Projektmanager Produktmarken (m/w/d) Projektverantwortung in den Themenfeldern Kultur und Genuss, Städte und Kleinstädte Strategische und operative Leitung von Produktmarkenbeiräten Entwicklung neuer markt- und themenspezifischer Produkte Erstellen eines Marketingplans mit zielgruppen- und marktspezifischen Maßnahmen Planung und Vorbereitung der Distributionswege sowie gezielte Steuerung und Platzierung Kampagnen- und Maßnahmenplanung Regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Reporting und Erfolgsanalyse Durchführung von Informationsveranstaltungen für touristische Partner Koordination, Organisation und Pflege der engen Zusammenarbeit mit den beteiligten Leistungsträgern sowie beauftragten Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit touristischem Bezug (Betriebswirtschaft, Tourismusmanagement, Kommunikation o.ä.) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse der Marketinginstrumente Hohe Affinität zum Themenkomplex Tourismus und idealerweise gute Produktkenntnisse Korrespondenzsicherheit und hohe Kommunikationskompetenz Selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Landesmarketingorganisation im Zentrum der Landeshauptstadt Stuttgart. In einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld: Viel Raum für eigenständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option zum mobilen Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich von Überstunden Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents Hochwertige technische Ausstattung Sehr gute Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket (ÖPNV) Zuschüsse für Fahrradleasing (Jobrad) und betriebliche Altersvorsorge Ihr Einsatz kann in Teilzeit (mindestens 70%) oder Vollzeit ausgestaltet werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Reiseveranstaltung/Reiseabwicklung

Mo. 13.06.2022
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 500 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir mit unseren eigenveranstalteten Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Reiseveranstaltung/Reiseabwicklung Telefonische und persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Erstellung und Versand von Reiseunterlagen Kontingentabstimmungen mit unseren Partnern Reservierung/Koordinierung von Reiseleistungen Erstellen von Fahraufträgen Anlegen und Verwalten der Reisen in unserem Reservierungssystem Erfassung von Daten im Reservierungssystem Unterstützung bei Marketingaktionen und Sonderprojekten nach Bedarf und Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Erfahrung in der Touristik von Vorteil, aber keine Bedingung) Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Konsequente Kundenorientierung Teamfähigkeit Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team an einem modernen Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungs­gerechte Vergütung und indivi­duelle Weiter­bildung sind für uns selbst­verständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit der vergünstigten Nutzung unserer firmeneigenen Linienbusse im regionalen Nahverkehr Vergünstigungen bei der Urlaubsbuchung
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