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Touristik: 16 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Freizeit 10
  • Kultur & Sport 10
  • Touristik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Touristik

Operations Manager Deutschland (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Als professionelle Destination Management Company (DMC) bieten wir kreative und maßgeschneiderte Lösungen für Gruppenreisen in Deutschland und Österreich für unsere skandinavischen Geschäftskunden.  Seit mittlerweile 20 Jahren bedienen wir sehr erfolgreich ein Nischensegment im deutschen und österreichischen Incoming Tourismus und überzeugen unsere Kunden mit bestem Service, Qualität und umfangreichen Know-how. Wir verstehen uns als Destination Management Creatives im Bereich Events, Tagungen und Incentives und suchen Verstärkung für unser sympathisches Team. Anstellungsart: Vollzeit• Mit deinem Engagement bist du eigenverantwortlich für die Projektabwicklung zuständig und unterstützt unser Sales Team dabei spannende Aufenthalte für Tagungs- und Business-Gruppen in Deutschland zu organisieren. • Als Operations Manager bist du die Schnittstelle zwischen unseren Sales Managern und den Leistungsträgern und erstellst eigenständig Kalkulationen, Angebote, Bestätigungen, Reiseunterlagen und mehr in unserem System (RATIO TouPac). • Du kommunizierst effizient mit Hotels und anderen Leistungsträgern  • Du hältst immer mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft, setzt alles rasch und genau um und bewahrst dabei stets einen kühlen Kopf.• Erste Erfahrungen in der Touristik,  Hotellerie oder im MICE-Bereich hast du bereits? • Sehr gutes Deutsch und Englisch sind selbstverständlich für Dich? • Du hast Spass an der Destination Deutschland und vielleicht auch Österreich und kennst dich gut aus? • Der Umgang mit MS Office (Word, Excel) fällt dir leicht? • Kundenorientierung und Servicebereitschaft sind deine zweiten Vornamen? • Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent hast du sowieso? • Du bist motiviert und behälst alles im Blick?• Nach der 6-monatigen Probezeit geben wir dir eine unbefristete Festanstellung. • Bei uns bekommst du außerdem eine übertarifliche Bezahlung. • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss sind dir gewiss. • Ein sympathisches Team sowie unsere Feelgood-Managerin Husky Dame "Lyra" freut sich auf dich. • Du bekommst einen Platz in unserem neues Büro in guter Lage mit bester Verkehrsanbindung  • Flache Hierarchien erlauben dir deine Ideen einzubringen.  • Gute Laune im Büro und ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander. • Das internationale Umfeld lässt dich stets über den Tellerrand schauen. • Interne Weiterbildungen und Reisen in die Destinationen unterstützen wir.
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Fahrgastbetreuer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bremen, Rotenburg an der Wümme, Hamburg, Lüneburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Wolfsburg
Service aus Leidenschaft! metronom ist eine private Eisenbahngesellschaft auf dem Weg zur besten Eisenbahn Deutschlands. Unsere Züge fahren zwischen Hamburg, Bremen, Hannover und Göttingen. Seit Dezember 2015 auch zwischen Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Hildesheim. Täglich vertrauen uns mehr als 100.000 Fahrgäste, dass wir sie pünktlich, schnell und bequem zur Arbeit, nach Hause oder in die Freizeit bringen. Das Wichtigste für unsere Fahrgäste sind jedoch unsere Mitarbeiter: ausgesucht freundlich, kompetent und hilfsbereit in jeder Lebenslage. Wir begleiten unsere Fahrgäste zu wichtigen Terminen oder wichtigen Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für den Qualifizierungskurs mit Start am 01.02.2022 Mitarbeiter als Fahrgastbetreuer (m/w/d) für unsere Standorte Bremen, Rotenburg, Hamburg, Lüneburg, Uelzen, Wolfsburg und Göttingen Das erwartet Sie: Sie betreuen unsere Fahrgäste vor Ort: am Bahnsteig und im Zug während der Fahrt. Sie beraten zu Tarifen und Anschlussverbindungen, Sie beantworten Fragen und helfen in besonderen Situationen. Ach ja, Fahrkartenkontrolle, Ansagen und die Zugabfertigung übernehmen Sie natürlich auch. Darauf freuen wir uns bei Ihnen: Beste Voraussetzungen haben Sie, wenn Sie vorher bereits im Service tätig waren: Gastronomie, Hotel, Einzelhandel, Reisebranche o. Ä. Dabei bringen Sie ein sicheres, freundliches Auftreten mit, sind kommunikativ, ein Teamplayer, engagiert, neugierig und bereit, im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie den Führerschein Klasse B besitzen und Pünktlichkeit, eine gepflegte Erscheinung sowie Zuverlässigkeit für Sie selbstverständlich ist, dann suchen wir Sie! Darauf können Sie sich freuen: Das fachliche Rüstzeug erhalten Sie von uns: im Rahmen einer 12-wöchigen Qualifizierung bei metronom lernen Sie alles, was unsere Mitarbeiter brauchen, um zu den Besten zu gehören: Eisenbahngrundwissen, Konfliktmanagement, Tarife, betriebliche Grundlagen sowie eine Qualifikation gemäß §34a Gewerbeordnung durch eine IHK-Prüfung. Als AZAV-zertifizierte Ausbildung kann diese Weiterqualifizierung auch im Rahmen eines Bildungsgutscheins von der Agentur für Arbeit gefördert werden.  Also – steigen Sie ein? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Datenschutzerklärung |
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Global Travel Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erstellen Konzepte eines globalen Travel Managements inklusive der Implementierung.Sie unterstützen bei der Einführung und Vereinheitlichung von Reiserichtlinien (Travel Policies)Sie definieren Governance-Vorgaben im Reiseumfeld.Sie analysieren, implementieren und definieren KPIs und Reports.Sie verantworten den strategischen Einkauf von Reisedienstleistungen und Produkten.Sie beraten die Eppendorf Gruppe bezüglich des Business Travel Managements und stimmen sich mit den Fachabteilungen und externen Partnern bezüglich der Reiseprozesse ab.Sie führen Vertragsverhandlungen und Abschlüsse von (Rahmen)Verträgen durch.Sie steuern und überwachen externe Travel Dienstleister.Sie schulen Nutzer zum Reisebuchungsprozess.Sie analysieren Reiseverhalten und -kosten, Markttrends sowie Best Practices in der Reisebranche und übermitteln Daten an externe Dienstleister.Sie sind zuständig für die kontinuierliche Prozessverbesserung zur Kostensenkung als auch für die Erhöhung der Servicequalität und kümmern sich um das Beschwerdemanagement. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung (Business) Travel Management), oder eine gleichwertige Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum zertifizierten Travel Manager.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Business Travel-Management, und idealerweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Matrixorganisation.Wünschenswert sind Erfahrungen im Projektmanagement.Sie zeichnen sich durch sehr gute Analyse- und Verhandlungsfähigkeiten aus und besitzen eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.Sie haben Kenntnisse gängiger Reisetools, sehr gute Concur-Kenntnisse und sind sicherer im Umgang mit MS-Office.Sie besitzen Kenntnisse im Reiserecht.Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d) als Senior Packaging Consultant im Online-Reisebüro

Mo. 06.12.2021
Ahrensburg
Zeit zum Wechsel? Kreuzfahrtberater.de ist ein Online-Reisebüro, das gemeinsam mit dem Mutterkonzern CRUISE.co.uk eines der größten und rasant wachsendsten Kreuzfahrtportale weltweit darstellt. Für unsere deutschen und internationalen Gäste bieten wir alles was das Herz begehrt, wenn es um internationale Hochsee- und Flusskreuzfahrten sowie das ganze Drumherum geht. Mit mehr als 40.000 zufriedenen Kundinnen und Kunden jedes Jahr zählen wir zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum. Du möchtest unsere Reederei-Teams mit Deinem Wissensschatz und Deiner Energie verstärken? Dann werde mit Deinen individuellen Stärken Teil unseres Erfolgs! Anstellungsart: VollzeitDein Kurs bei uns Das erklärte Ziel: für die Kreuzfahrten unserer Kund*innen passende individuelle Zusatzleistungen finden und buchen, einzelne Reisekomponenten zu einem attraktiven Bundle schnüren sowie mit Herz und Leidenschaft für unsere Kund*innen da sein. Dabei sind Deine Hauptaufgaben:   Angebotserstellung für Zusatzleistungen für Kreuzfahrten d.h. Flüge, Hotels, Rundreisen, Versicherungen, usw. Buchung und Buchungsbetreuung dieser Zusatzleistungen Ansprechpartner für die Partner der verschiedenen Zusatzleistungen Beratung, Verkauf und Buchungsbetreuung unserer eigenen Reiseveranstalterprodukte Unterstützende Tätigkeiten in der Erstellung unserer eigenen Reiseveranstalterprodukte Aktive und enge Zusammenarbeit mit dem/der Vorgesetzten in Bezug auf Prozessthemen Deine bisherige Route Du hast erfolgreich eine Ausbildung in der Touristik abgeschlossen? Du kannst mit mind. 5 Jahren Erfahrung in einem Reisebüro und/oder Erfahrung im Verkauf von Kreuzfahrten aufwarten?   Im Umgang mit gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen macht Dir keiner was vor? Die gängigen MS Office Anwendungen jonglierst Du im Schlaf? Du liebst und lebst Kundenbetreuung und bist ein Garant für Qualität und Service? Du bist bereit auf einem hohen Level an Eigenverantwortung zu arbeiten? Du hast ein offenes und einnehmendes Wesen und bist ein absoluter Teamplayer? Egal ob Deutsch oder Englisch – Du fühlst Dich mit beiden Sprachen wohl? Unser Versprechen Diesen Kurs willst Du einschlagen? Dann winkt ab 01.12.2021 ein Platz Platz in unserem Packaging-Team, das mit viel Passion und Hingabe durch Extras kleine und große Kreuzfahrtträume komplettiert. Zudem wartet auf Dich: Flachie Hierarchien in familiärer Wohlfühlatmosphäre Individuelle Wachstumsmöglichkeiten durch Startup-Charakter Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Erfolgsprämien Hybridmodell mit Wechsel zwischen Bürotagen und Home Office Zuschuss zum HVV-Ticket oder zum Parkplatz vor Ort BAV über den gesetzlichen Mindestanforderungen Individuelle Weiterbildungen Frisches Obst, starker Kaffee, Softgetränke & Süßes Regelmäßige Massagen uvm.
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Reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen

Sa. 04.12.2021
Aachen, Bremen, Göttingen, Düsseldorf, Erlangen, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Münster
Explorer Fernreisen, STA Travel und Travel Overland sind Marken der NTRV GmbH. Jede der Marken steht für qualitativ hochwertige Reiseberatung mit viel Erfahrung. Mit dem hauseigenen Veranstalter und dem Eigenvertrieb durch starke Reisemarken ist das Produkt Individualreise von zentraler Bedeutung für die Gruppe. Unsere Mission: maßgeschneiderte, individuelle Reiseerlebnisse zu schaffen! An rund 60 Standorten deutschlandweit erfüllen unsere Fernreise-Experten individuelle Reisewünsche. Hauptsitz unserer drei Marken sind Frankfurt am Main, München sowie Düsseldorf. Für unsere Teams suchen wir zur Verstärkung Reisebegeisterte Verkaufsprofis (m/w/d) in Aachen, Bremen, Göttingen, Düsseldorf, Erlangen, Freiburg, Hamburg, Hannover, München und Münster. Aktiver Verkauf unserer Touristikleistungen Inspiration, Begeisterung & kompetente Beratung unserer Kunden, sowie deren ganzheitliche Begleitung - von der individuellen Bedarfsermittlung über den erfolgreichen Buchungsabschluss bis zur Beendigung der Reise Buchungsabwicklung mit unseren Leistungsträgern Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in einer dienstleistungsorientierten Branche (z.B. Hotellerie und/oder Gastronomie) Erfahrung im beratenden Vertrieb Eine absolut serviceorientierte Verkaufs- und Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, konsequent die Bedürfnisse unserer Kunden zu ermitteln und in den Mittelpunkt zu stellen Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken Gute Englischkenntnisse Zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsperspektiven Lukratives Prämiensystem, Travel Incentives und Reisevorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur Mobilarbeit  Nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit zahlen wir einen Willkommensbonus in Höhe von Brutto 1.000,- €
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Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) im Online-Reisebüro für Kreuzfahrten

Sa. 04.12.2021
Ahrensburg
Zeit zum Wechsel? Kreuzfahrtberater.de ist ein Online-Reisebüro, das gemeinsam mit dem Mutterkonzern CRUISE.co.uk eines der größten und rasant wachsendsten Kreuzfahrtportale weltweit darstellt. Für unsere deutschen und internationalen Gäste bieten wir alles was das Herz begehrt, wenn es um internationale Hochsee- und Flusskreuzfahrten sowie das ganze Drumherum geht. Mit mehr als 40.000 zufriedenen Kundinnen und Kunden jedes Jahr zählen wir zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum. Du möchtest unsere Reederei-Teams mit Deinem Wissensschatz und Deiner Energie verstärken? Dann werde mit Deinen individuellen Stärken Teil unseres Erfolgs! Anstellungsart: VollzeitDein Kurs bei uns Das erklärte Ziel: unsere Kundinnen und Kunden sicher durch die bunte Kreuzfahrtwelt mit ihren schier unendlichen Möglichkeiten lotsen. Dabei sind Deine Hauptaufgaben: Beratung zu und Verkauf von Kreuzfahrten via Telefon und Email Ermittlung von passenden Reisetarifen Erstellung optimaler Reisepläne nach Kundenwunsch Abwicklung von Buchungen Kundenbetreuung im After Sales Deine bisherige Route Die Welt der Kreuzfahrten begeistert Dich genauso wie uns und damit fesselst Du unsere Kund*innen? Du bringst Erfahrung „von der Front“ bei einem Reisebüro oder einem Veranstalter mit? In Telefon- und Emailberatung macht Dir keiner was vor? Dabei findest Du für jede Kundin und jeden Kunden immer souverän den richtigen Ton? Du bewegst Dich präzise und sorgfältig durch deinen Arbeitsalltag? Auch wenn es mal turbulent wird, behältst Du den Durchblick und einen kühlen Kopf? Doch damit nicht genug: Also for English speaking customers your are the right person to contact?Unser Versprechen Diesen Kurs willst Du anlegen? Dann winkt ab sofort ein Platz in einem unserer drei Reederei-Teams, die mit Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden kleine und große Kreuzfahrtträume erfüllen. Zudem wartet auf Dich: Flachie Hierarchien & familiäre Wohlfühlatmosphäre Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Erfolgsprämien Home Office Zuschuss zum HVV-Ticket oder zum Parkplatz vor Ort BAV über den gesetzlichen Mindestanforderungen Individuelle Weiterbildungen Frisches Obst, starker Kaffee, Softgetränke & Süßes Regelmäßige Massagen uvm.
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Crew Superintendent Medical (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Carnival Maritime - located in Hamburg (Germany) - is one of the leading centers of excellence in the global maritime industry. The digitalized unit supports the operation of the very modern fleet of the Costa Group, currently numbering 27 cruise ships of the brands Costa Crociere, Costa Asia and AIDA Cruises. We are offering great opportunities to work with international experts in a dynamic and vibrant team and encourage a working environment of Speaking Up, Respecting and Protecting, Improving, Communicating, Listening and Learning and Empowering.   If you want to join our company and be part of our culture this is your opportunity, we are looking for a suitable candidate to fill the following position for the period of 12 months: Reviewing and monitoring the safe manning of all vessels, based on minimum safe manning and company’s manning requirements as provided  Planning the assignment of seafarers employed in accordance with the company requirements Supporting the recruitment process by providing the expected demand in frequent intervals as well as ensuring that Seafarer Employment Agreements are issued in compliance with Flag State and company requirements Monitoring the performance evaluations for all seafarers  Ensuring that all Seafarers are trained and qualified in full compliance with Company’s, STCW and Flag State requirements, have passed a medical examination and obtained relevant Visa’s prior joining a vessel Liaising with the vessel, the seafarer and/or operators to select a suitable date or port in order to conduct crew changes Other organizational duties, including visits of vessels Desirably a bachelor’s degree in Shipping, Shipmanagement, Human Resources or Business Administration, alternatively a vocational Training in a related maritime field A minimum of at least two years of working experience onboard of a ship or ashore in a shipping or ship management company Previous working experience in the area of Business Administration is desirable Teamplayer who has good interpersonal as well as organizational skills Good command of the English language and ability to communicate effectively Proficient computer skills including MS Office We look forward to receiving your application via our career portal www.carnival-maritime.com.  
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Real Estate Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Hospitality

Di. 30.11.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgOb smarte Hotels, Mixed-Use-Konzepte, Stadt- oder Resort-Hotels – die Drees & Sommer Expertinnen und Experten unterstützen Investoren, Entwickler und Hotelbetreiber von der ersten Idee über die Entwicklung und Baubegleitung bis hin zum Hotelbetrieb. Sie haben ein Gespür für die aktuelle Situation der globalen Hospitality Branche? Sie interessieren sich zukunftsfähige, effiziente und innovative Lösungen? Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Expertenteams.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung in den Bereichen Development, Expansion, Transaktion sowie Betreiberauswahlverfahren für Beherbergungsimmobilien Erarbeitung von Hotelmarkt- und Machbarkeitsstudien sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Hotel-/Resortprojekte Analyse und Optimierung von Hotelkonzepten und -planungen sowie von Betreiberverträgen Unterstützung bei der Bewertung von Bestandsbetrieben und im Asset Management Initiierung und Umsetzung strategischer Aktivitäten wie beispielsweise Auf- und Ausbau von Key Accounts sowie Akquise von Projekten Teilnahme an externen Auftritten bei Messen, Kongressen und Veranstaltungen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Hotelmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Tourismus) Fundierte Berufserfahrung in der Hotel-/Tourismusberatung bzw. in der Hotel-/Tourismusentwicklung Interesse am Aufbau neuer Themenbereiche (z.B. ESG, Digitalisierung) und Erschließung neuer Märkte Mobilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Engagement, Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Eigenständigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt AT/CH/LUX

So. 28.11.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet als Elternzeitvertretung bis Mitte 2025, am Standort Hamburg einen: Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt AT/CH/LUX  Aktive, telefonische Betreuung von Vertriebspartnern (Reisebüros und OTAs) der o.g. Quellmärkte  Jahresgespräche mit Zielvereinbarung & Planung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Aktiver Verkauf von Gruppen  Vereinbarung von Maßnahmen zum kurzfristigen Abverkauf Briefing des Trade Marketing zur Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Budget- und Umsatzverantwortung Regelmäßige Auswertung der Umsatzentwicklung & Versand von Umsatzreports Durchführung von Präsenz- und Online-Schulungen/Webinaren sowie von Seminarreisen & Schiffsbesichtigungen Messeauftritte & Endkundenveranstaltungen in Österreich, der Schweiz oder Luxemburg  Abgeschlossene touristische Ausbildung oder Studium im Bereich Touristik Mehrjährige Berufserfahrung in einem touristischen Unternehmen (idealerweise bei einem Veranstalter oder Kreuzfahrtunternehmen)  Sehr gute Kenntnisse über die Reisebranche sowie die Struktur der Reisebüroorganisationen  Idealerweise gute regionale Marktkenntnisse und gutes Netzwerk in den genannten Quellmärkten   Verkaufs- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick ein überzeugendes Auftreten und Freude am Halten von Präsentationen und Schulungen (B2C & B2B) Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Powerpoint, Excel, Outlook, etc.) gute Englischkenntnisse  gelegentliche Reisebereitschaft  Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kreuzfahrt – Ground Handling

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Die PWL Gruppe ist mit 200 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich mit exzellenten weltweiten Verbindungen. Als touristischer Dienstleister betreut PWL Port Services sehr erfolgreich in- und ausländische Kreuzfahrtpassagiere. Zu den breit gefächerten Bedürfnissen der Reedereien und ihrer Passagiere gehören die Durchführung von Terminal Operations, Hotelbuchungen, Stadtführungen und Landausflügen.Zur Verstärkung unseres Ground Handling / Shore Excursions Teams in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kreuzfahrt – Ground HandlingPlanung und Vorbereitung aller Abläufe für Passagierwechsel von KreuzfahrtschiffenLeitung der Passagierwechsel vor Ort im HafenKoordination von Abreise, Anreise und Check-In der PassagiereKoordination der Hostessen-Teams an Bahnhöfen und FlughäfenRecruiting und Einstellung von HostessenAuswahl externer Dienstleister und Abstimmung der KonditionenAusarbeitung und Verhandlung von Angeboten für Kunden im In- und AuslandPlanung und Koordination der LandausflügeRechnungsprüfung und -erstellungIdealerweise haben Sie Erfahrung mit inter­nationalen Kunden und in der Kreuzfahrtbranche oder im Eventmanage­mentSie verfügen über ein ausgeprägtes Organisations­talent und Durchsetzungs­mögenSie haben ein kompetentes Auftreten und Spaß an der Kommunikation mit MenschenArbeiten an Wochenenden oder Feiertagen ist für Sie kein ProblemEin hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Besonnenheit, auch wenn es mal hektisch wirdSie zeichnen sich aus durch Teamfähigkeit und lösungsorientiertes ArbeitenSie beherrschen verhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftSie besitzen den Führerschein Klasse BEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEin verlässliches, gut eingespieltes TeamEin Unternehmen mit flacher HierarchieBereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten NutzungDie Möglichkeit, sich Ihren Fähigkeiten entsprech­end zu entwickeln und mit dem Unternehmen weiter zu wachsenBetriebliche Unfallversicherung mit privater AbsicherungBetriebliche AltersvorsorgeGetränke und Obst sind selbstverständlich
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