Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Touristik: 6 Jobs in Butzbach

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bad Homburg
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Beratung und Verkauf von Reisen namhafter Anbieter im Full-Service-Bereich Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität Individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft Touristische Beratung (z. B. Zusammenstellen von Informationsmaterial, Erstellen von Routenbeschreibungen, Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen) Aktive Kundenansprache Abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann/Tourismuskaufmann  Berufserfahrung im Vollreisebüro Verhandlungsgeschick, Beratungs- und Vertriebskompetenz Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssysteme (z.B. START Amadeus, Iris Plus, START TOMA ) sowie mit MS Office Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache.   Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Teilzeit mit ca. 20 Std./Woche besetzt wird.      
Zum Stellenangebot

Transportation Service Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Oberursel (Taunus)
Die Frankfurt International School ist eine staatlich anerkannte, allgemeinbildende Privatschule in freier Trägerschaft. Als englischsprachige, internationale Schule blicken wir zurück auf mehr als 50 Jahre erfolgreiche Tradition im Bildungswesen und beschäftigen ca. 300 Mitarbeiter Internationale Schule Frankfurt – Transportation Service Manager (w/m/d) Leitung und Organisation des gesamten Busverkehrs und Reisetätigkeiten an der Frankfurt International School Festlegung und Organisation der Bus-Routen unter Berücksichtigung der technischen, finanziellen und sicherheitstechnischen Gegebenheiten Vereinbarungen mit den vertragsschließenden Transportunternehmen für Schülertransport treffen Planung, Buchung und Organisation von allen anderen Sportfahrten, Klassenfahrten, Exkursionen, und Lehrerreisen Verwaltung des jährlich genehmigten Transportbudgets Alle mit dem Transport / Reisen zusammenhängenden Büroarbeiten Ansprechpartner für die Eltern, Schulkinder, und Arbeitnehmer Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Transport- und Reiseindustrie Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden (Eltern, Lehrkräfte, Busunternehmen, Busfahrer, Schüler) Organisationstalent und Erfahrung in der Büro- und Budgetverwaltung Selbstständiges Arbeiten, auch in stressigen Situationen. Flexible Arbeitszeiten. Langfristiges Interesse für Transport und Reisen an Schulen mit Kindern Beherrschung der deutschen und englischen Sprache (mündlich und schriftlich) Führerschein Klasse D & Erfahrung als Verkehrsleiter wünschenswert (oder Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation) Erfahrung mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook / Gmail). Kenntnisse von ERP-Programmen und Datenbanken bevorzugt Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Internationales Arbeitsumfeld Verantwortung und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Gießen, Lahn
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Beratung und Verkauf von Reisen namhafter Anbieter im Full-Service-Bereich Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität Individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft Touristische Beratung (z. B. Zusammenstellen von Informationsmaterial, Erstellen von Routenbeschreibungen, Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen) Aktive Kundenansprache   Abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann / Tourismuskaufmann Berufserfahrung im Vollreisebüro Verhandlungsgeschick, Beratungs- und Vertriebskompetenz Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen (z.B. START Amadeus, Iris Plus, START TOMA ) sowie mit MS Office Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Vollzeit und auch in Teilzeit besetzt wird.
Zum Stellenangebot

Operations Manager für Gruppenreisen (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Gießen, Lahn
Die SR Travel GmbH & Co. KG in Giessen agiert international als Reiseveranstalter für Gruppen- und Serien-reisen, Lieferant für dentouristischen Direktvertrieb, Incoming-Agentur für Deutschland & Europa, und versteht sich als Großhändler für sämtliche touristische Einzelleistungen, wie z.B. Hotel, Flug, Bahn, Transfers, Rahmen-programme, etc. Wir werden im kommenden Jahr stark wachsen und suchen daher neue Kollegen. Operative Organisation unserer Gruppen-/Serienreisen Kommunikation mit unseren Kunden, Leistungsgebern und Reisebegleiternper Telefon und E-Mail Qualitätskontrolle, Reklamationsbearbeitung, Marktbeobachtung und Zielgebietskenntnisse Unterstützungdes Produktmanagements bei der Planung von neuen Gruppen- / Serienreisen ...und das Meistern von vielen unvorhergesehenen Situationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Erfahrung im Tourismus wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Gute Englischkenntnissein Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen/ Mac Selbständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Freude am Verhandeln, Entscheidungsfreudigkeit Kommunikationsstarke sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mitausgeprägter Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiären Umfeld Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung und eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenen Türen Ein freundliches Büro und einen modernen Arbeitsplatz in einer jungen und lebenswerten Universitätsstadt
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe / Tourguide Erlebniswelt (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Wetzlar
Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kamera-Systemen und Sportoptik-Produkten. Seit über 100 Jahren entwickeln und produzieren wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Der Vertrieb an den Endkunden erfolgt weltweit über eigene Leica Stores, ausgewählte Handelspartner sowie über E-Commerce Plattformen. Der Erfolg unseres Unternehmens und der Marke Leica gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von rund 1.800 Mitarbeitern im Headquarter sowie in zahlreichen nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen und sympathischen Teams suchen wir Sie als: Studentische Aushilfe / Tourguide Erlebniswelt (m/w/d)Die Leitz-Park Marketing GmbH, ist zu 100% eine Tochtergesellschaft der Firma Leica Camera AG. Sie vermarktet den Besucher- und Erlebnispark Leitz-Park in Wetzlar. Dies beinhaltet die Koordination der Marketingaktivitäten in Bezug auf den Leitz-Park und den „ansässigen“ Industrieunternehmen einschließlich Hotel, Archiv, Museum und Akademie, sowie die Organisation von Veranstaltungen einschließlich Messen, Kongressen, Ausstellungen und Vorträgen und der Vermietung von Räumlichkeiten und Flächen. Des Weiteren wird ein Ladengeschäft zum Vertrieb von Produkten der Marke Leica geführt. Gastgebersein im Leitz-Park Durchführung von Besucherführungen in deutscher und englischer Sprache Vermittlung der Leica-Kompetenzen, Erklärung der Details der Kamera- und Objektivherstellung sowie der Produktion der Sportoptikprodukte Betreuung und Unterstützung bei Veranstaltungen inkl. der Betreuung von Gästen Betreuung des Ausstellungsbereichs Ernst Leitz Museum Allgemeine Bürotätigkeiten Spaß daran, Menschen die Leica-Welt zu präsentieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität Hohe Gastgeberqualitäten Technische Affinität Begeisterung für die Geschichte der Leica Camera AG Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reservierung Touristik (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Ameropa-Reisen GmbH genießt mit ca. 100 Mitarbeitern sowie rund 500.000 Gästen im Jahr einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Reiseveranstalter im Deutschlandtourismus und gehört zu den führenden Experten für Städtereisen und Bahnurlaub. Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin qualifizierte Mitarbeiter Reservierung Touristik (m/w/d) Annahme von Reservierungen, Anfragen, Umbuchungen und Stornierungen (telefonisch und schriftlich) Beratung von Reisebüros und Direktkunden (telefonisch und schriftlich) Bearbeitung von Umbuchungen, Kundeninformationen und Leistungsänderungen Abwicklung von Anfragen und Buchungen mit den Leistungsträgern (telefonisch, schriftlich und webbasiert) Bearbeitung des Salesforce Maileingangs Überwachung kurzfristiger Anfragen Bearbeitung des Aufgabenmanagements in Salesforce (Reisen Schweiz und International) Erstellung und Kalkulation von individuellen Angebotsanfragen und Reisearrangements im Bereich Erlebnis- und Spezialreisen Ggfs. (Nach-)Verhandlung mit dem Leistungsträger bei individuellen Sonderanfragen Vorbereitung, Zusammenstellung, Prüfung und Versand von Reiseunterlagen für Erlebnisreisen sowie Erstellung von Mail-Vouchern und Online-Unterlagen Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich Touristik oder fundierte Berufserfahrung mit fachspezifischen Kenntnissen Erfahrung im Verkauf touristischer Produkte Gute System- (Salesforce, WBS-Blank) sowie MS-Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse, wünschenswert Italienisch, Französisch oder Spanisch Freundlichkeit und stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung „Hands-on“ Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Zusammenarbeit in einem dynamischen Team mit anspruchsvollen Tätigkeiten und vielseitigen Herausforderungen Individuell zugeschnittene Einarbeitung und Schulungen Ein marktübliches Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: