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Touristik: 177 Jobs

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Touristik

Account Manager Sales (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort mit 64 Attraktionen, 10 Themenbereichen und über 55 Millionen LEGO® Steinen werden Träume wahr. Im LEGOLAND Park und im LEGOLAND Feriendorf erwarten euch bis zu 1.100 aufregende und außergewöhnliche saisonale Arbeitsplätze in Vollzeit, Teilzeit, auf geringfügiger Basis (450 €) oder als Ferienjob. Gemeinsam im Team bereiten wir unseren Gästen ein unvergessliches Besuchserlebnis. Anstellungsart: Vollzeit Du betreust bestehende Kunden und akquirierst potenzielle Neukunden im Bereich der Firmenkunden und anderer Vorverkaufsstellen (Local Trade) und bist damit verantwortlich für die Generierung und Erreichung der Besucher- und Umsatzzahlen in den entsprechenden Trade Kanälen. Als Organisationstalent planst du Firmenkundenveranstaltungen in Park und Feriendorf nach außen und innen inklusive interner Abstimmung mit allen dafür relevanten Abteilungen. Du bist Hauptansprechpartner für den Bereich B2B und B2C Messen nach außen und innen, inklusive Planung der LLDR Messeauftritte in relevanten Zielgebieten im In- und Ausland im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets und in Abstimmung mit dafür relevanten Abteilungen. Dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft und/oder Touristik hast du erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau (m/w/d) Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement eines Reiseveranstalters sammeln. Analytisches und vertriebliches Denken gehört zu deinen Stärken. Mit Kreativität, Verhandlungsstärke und Präsentationssicherheit begeisterst du unsere Firmenkunden. Wir freuen uns auf dich!
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Reiseleiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Anstellungsart: Vollzeit• Empfang und Betreuung unserer Gäste am Flughafen • Sicherstellung des Gästetransfers vom Flughafen zum Hotel • Durchführung von Begrüßungstreffen und Servicezeiten • Vermittlung von Ausflügen und Mietwagen • Qualifizierte Bearbeitung von Gästereklamationen• Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium • Fließende Deutsch- und erweitere Englischkenntnisse, gerne auch Niederländisch- und Spanischkenntnisse • Ein gültiger PKW-Führerschein mit mind. 2 Jahren Fahrpraxis • Unabhängigkeit, Flexibilität sowie hohe Reisebereitschaft• Deutscher Arbeitsvertrag mit allen sozialen Absicherungen • Urlaubsabbau in der Saison • Auslandskrankenversicherung • Attraktive Gehaltsstruktur • Organisierte Ein- und Ausreise • Freie Unterkunft • Firmenwagen • Stetige Weiterbildungsmaßnahmen
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Sales & Marketing Consultant (m/w/d) im Bildungstourismus

Sa. 23.10.2021
München
Mit mehr als 55 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Mit dem Angebot von Auslandsaufenthalten an 50 Reisezielen in 20 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken. Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen - dem Bildungstourismus. Wir verbessern das Leben unserer Kursteilnehmer und verbinden die Welt durch internationale Bildung. Wir erweitern die Lebenserfahrung der Reisenden und bereichern das Leben durch die Erfahrung im Ausland. Hört sich das nicht traumhaft an? Bist auch Du ein Verkaufstalent und möchtest weiteren Menschen das Lebensgefühl im Ausland vermitteln? Suchst Du nach einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen und möchtest zugleich herausgefordert werden? Dein Berufseinstieg als Sales & Marketing Consultant (m/w/d) in unserem Hauptbüro direkt an der Kö in Düsseldorf oder in einem unserer zentral gelegenen Regionalbüros in Berlin oder München wartet auf Dich! Verkaufe Reisen, Träume und verändere das Leben tausender Menschen Repräsentiere EF bei persönlichen Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen Verwalte unsere neue "EF Studio"-Technologie, eine digitale Plattform, um unseren potenziellen Kunden die EF-Campus-Erfahrungen nahezubringen Analysiere per Telefon die Bedürfnisse und erstelle massgeschneiderte Angebote Bereichere unser Team mit Teamgeist, Flexibilität und Ausdauer Du hast idealerweise erfolgreich deinen Bachelor (Master wünschenswert) in Wirtschaft, internationale Beziehungen, Tourismus oder ähnliches abgeschlossen. Alternativ hast du eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus der Tourismusbranche Quereinsteiger und Berufsanfänger sind grundsätzlich herzlich willkommen Begeisterung für den Verkauf, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kunden-/Serviceorientierung Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre Erhalte regelmäßige Trainings und erlebe Mitarbeiter-Events sowie Kick-Offs Bilde dich weiter durch unser EF Leadership Development Program in Zusammenarbeit mit der Ashridge Executive Business School Arbeite flexibel aus unseren zentral gelegenen Büros in den modernsten Metropolen Deutschlands: München, Berlin und Düsseldorf Lerne unsere EF Campus direkt vor Ort auf unseren Fam-Trips kennen Erlebe unser „Global Mobile Office“: Arbeite eine Woche im Jahr aus einem frei wählbaren EF Büro weltweit Profitiere von unzähligen Expedientenvorteilen, durch deine eigene „Travel Industry Card“ Bringe dich mit ein: Unsere flachen Hierachien geben dir von Anfang an die Möglichkeit mitzugestalten Berate in den schönsten Städten Deutschlands Wöchentlich frisches Obst, Kaffee und Wasser Zuschüsse zur monatlichen ÖPNV- Fahrkarte bzw. betrieblichen Altersvorsorge u.v.m
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Mitarbeiter (m/w/d) Reservierung

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Kommen Sie an Bord von nicko cruises Schiffsreisen GmbH, einem der lebhaftesten Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland. Vom führenden Flussreise-Spezialisten mit über 30-jähriger Erfahrung entwickeln wir uns seit 2019 zum namhaften Anbieter kleiner Schiffe auch auf hoher See. Zusammen mit einem familiären Team von rund 100 Mitarbeitern (m/w/d) machen Sie die Kreuzfahrten unserer Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Um die erfolgreiche Arbeit und das Wachstum fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Reservierung In dieser Position sind Sie für die telefonische Beratung der Kunden und Reisebüros rund um Fragen zum Reiseprogramm von nicko cruises verantwortlich und beantworten die Kundenanfragen schnell, überzeugend und kompetent. Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Recherche für unsere Kunden sowie die Ausgestaltung und Umsetzung kundenorientierter Lösungen. Telefonische Beratung und Verkauf von Reisen an unsere Direktkunden Telefonischer Support unserer Partneragenturen (Reisebüros), Beratung und Buchungshilfe für die gängigen Reservierungssysteme Entgegennahme telefonischer Buchungen und deren sachlich korrekte Abwicklung im Reservierungssystem DaVinci Beantwortung von Buchungsanfragen sowie allgemeine Korrespondenz per E-Mail Fachliche Unterstützung und Schulung externer Servicecenter Repräsentation, Beratung und persönlicher Verkauf auf Reisemessen (u.a. CMT) Realisierung von Zusatzumsätzen durch Cross- und Upselling Umsetzung von Umbuchungsaktionen und Alternativangeboten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Tourismusbranche und/oder einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von touristischen Dienstleistungen Kenntnisse in den Reservierungssystemen DaVinci, TOMA, Merlin und/oder Jack Plus sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Spaß am Telefonieren und Freude am Verkaufen Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und auf diese einzugehen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein familiäres Umfeld bei einem erfolgreichen Mittelständler mit flacher Hierarchie und sehr gutem Betriebsklima, für das wir mit dem HR Excellence Award 2018 ausgezeichnet wurden Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Kindertagesstätte Einen der besten Arbeitgeber für Frauen deutschlandweit, ausgezeichnet nach einer Studie im Auftrag der Zeitschrift „Brigitte“ Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch externe und interne Schulungen Inforeisen – unser Produkt zum selbst erleben, sowie DRV-Ausweis für weitere Vergünstigungen bei anderen touristischen Anbietern Bezuschusstes VVS-Firmenticket oder Tiefgaragenstellplatz Kostenlose Getränke, frisches Obst und Zuschuss für die Kantine Klimaanlage, Sonnenterrasse und Ruheraum Grillfeste, Team-Events, Stammtische, Sommerausflug, Weihnachtsparty
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Corporate Travel Agent (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Jetfly is a shared business aviation company based in Luxembourg. Incorporated in 1999, it was bought by Cédric Lescop and Maxime Bouchard in 2010 and has been a pioneer of fractional ownership of private aircraft. The company operates the largest Pilatus fleet of PC-12 and PC-24 in the world (50 aircraft) on behalf of 300 co-owners. The company employs 300 staff in Europe which includes 150 pilots. Our Crew Support team is mainly in charge of facilitating our Aircrew’s life, while helping for hotel booking or meal ordering. Similar to an internal Client Services Officer, the Crew Support Agent will be the first point of contact for our Pilots for their travel needs. As a good team player, the ideal candidate will have a strong customer and solution oriented mindset. Daily verification and reporting of pilot activities Cost analysis and reporting (hotel, car rental, train, flight, …) Air and Ground Crew support for travel reservations including meals Selection and distribution of uniforms Participating in on-boarding new Pilots  Visa request Inform Crew about health measures and formalities abroad (Covid) Ad-hoc projects as required Fluency in English is mandatory. French or German are nice to have Experience or degree in tourism/hospitality will be a strong asset Proactivity, autonomy and stress resistant personality with high organizational skills Excellent communication and listening skills, with a client service and empathic mind-set  Full time Permanent position Paired within a team of 4 tourism experts Work schedule, including weekend and legal holiday work (early start at 9.00 am and late end at 8.00 pm)
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

Fr. 22.10.2021
Bad
Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro Ort: 32547 Bad Öyenhausen | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56476757A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser DER-Reisebüro in Bad Oeynhausen suchen wir ab 1. Oktober Sie (m/w/d) als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüroin Teilzeit 20Std./Woche IHRE AUFGABEN BEI UNS: Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service WONACH WIR SUCHEN: Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt WAS SIE BEI UNS ERWARTET: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm im In- und Ausland Möglichkeiten zur Altersvorsorge, attraktive Reisevorteile und eine Vielzahl weiterer Vergünstigungen als Beschäftigter der REWE Group Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.DERsuchtDICH.com. Ansprechpartner: DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG Bettina Stier-Sauer (Tel. 069-9588-1447) Personalabteilung.Stier-Sauer@dertouristik.com
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Mitarbeiter Tourismus (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Potsdam
Die Potsdam Marketing und Service GmbH, ein Tochterunternehmen des städtischen Unternehmensverbundes Pro Potsdam GmbH, ist für das Tourismus- und Kulturmarketing für die Stadt Potsdam verantwortlich. Anstellungsart: Vollzeit Beratung der nationalen und internationalen Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten in Potsdam und Umgebung Verkauf von touristischen Produkten wie der Potsdam & Berlin WelcomeCard, Souvenirs und Veranstaltungstickets Beratung und Vermittlung von Unterkünften, Stadtrundfahrten und Rundgänge sowie Schifffahrten Arbeiten mit Kassen-, Buchungs- und Ticketsystemen (TOMAS, ReserviX, VIBUS-Vote, visitBerlin-Ticketshop) sowie dem Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Geschick im Umgang mit Gästen Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Interesse bzw. Kenntnisse zur Geschichte sowie zum kulturellen Leben und aktuellen Geschehen in Potsdam, Brandenburg und Berlin Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Geld Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen und dem Internet Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen   Eine interessante und viel­sei­tige Tätig­keit. Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen. Ein aufgeschlossenes Team. Steuerfreie Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit.
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Einkäufer PKW-Reisen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Koblenz am Rhein
Seit 2010 stehen wir für unsere Kunden als inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten an einem modernen Arbeitsplatz, eine familiäre Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen. Auf unserer Karriereseite unter reisenaktuell.com/jobs findest Du aktuelle Stellenangebote und Tipps für Deine erfolgreiche Bewerbung. Link zum Impressum: https://www.reisenaktuell.com/impressum Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortlicher Einkauf von Produkten: Akquise neuer Hotelpartner, selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen, Abschluss und Erstellung von Verträgen Kontinuierliche und proaktive Produktentwicklung Professionelle Betreuung bestehender und zukünftiger Hotelpartner Erstellung von Preiskalkulationen auf Basis der vorgegebenen Deckungsbeiträge und Margen Recherche von Marktchancen und aktuellen Branchentrends sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossene touristische Aus-/Weiterbildung Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement wünschenswert Branchenkenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil Deine Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Empathie, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Erwünscht sind eine oder mehrere Sprachkenntnisse in: italienisch, polnisch, tschechisch, französisch, jedoch keine Bedingung Eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Hausinternes Fitnessstudio und gemeinsame Sportangebote wie Yoga & Lauftreff Mitarbeiter-Rabatt: Vergünstigte Urlaubsreisen für Dich und Deine Familie Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache Mitarbeiter-Restaurant Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Regelmäßige Firmen-/Team-Events: Bowling-Battle gegen Deine Kollegen, Kanu-Tour auf der Lahn, Kicker-Turnier und viele mehr VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungsangebote Eine gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Touristik

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Als bundesweit tätiger Abschlussagent für einen der führenden Insolvenzversicherer in der Touristik sind über uns rund 1.500 touristische Unternehmen versichert. Für unseren Unternehmensstandort in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) TouristikIhr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Übernahme von verschiedenen administrativen Tätigkeiten und der Kundenbetreuung. Erstellung von Berichten zur touristischen Leistungsfähigkeit von Reiseveranstaltern Mitwirkung an touristischen Studien Erstellung von Presseartikel, Werbeflyern und weiteren Werbemaßnahmen Pflege des tourVERS-Webauftritts Sonstige Sonderaufgaben für die Geschäftsführung Wir freuen uns über die Bewerbung eines/er Touristikers/in oder eines/er Kaufmanns/-frau mit ausgeprägtem Zahlenverständnis. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören sicheres und partnerorientiertes Auftreten. Sie überzeugen uns durch Ihre Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Kreativität, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement runden Ihr Profil ab.Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz. Die Wochenarbeitszeit beträgt 38,5 Stunden bei 30 Tagen Jahresurlaub. Es ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen möglich, im Home Office zu arbeiten. 
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Tourismuskaufleute (m/w/d) oder Quereinsteiger/-innen mit Verkaufstalent

Fr. 22.10.2021
Die Reisecenter alltours GmbH gehört mit ihren über 200 eigenen Filialen und Franchisebüros zu den professionellen und renommierten Vertriebsorganisationen in Deutschland. Als Teil der alltours Unternehmensgruppe zeichnet uns wirtschaftliche Stabilität, Innovationskraft, mittelständische Flexibilität sowie eine nachhaltige Expansion aus. Für unsere Büros suchen wir bundesweit ab sofort in Voll- und Teilzeit: Tourismuskaufleute (m/w/d) oder Quereinsteiger/-innen mit Verkaufstalent Sie verkaufen mit Leidenschaft und begeistern Ihre Kunden von weltweiten Urlaubszielen Sie tragen durch hohe Serviceorientierung zur nachhaltigen (Neu-)Kundengewinnung und -bindung über alle Kanäle bei Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden, Veranstaltern und Leistungsträgern Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Arbeitsabläufe mit Sie sind ein echtes Verkaufstalent oder haben eine touristische Ausbildung Sie sind eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Sie haben Freude am Reisen, auch außerhalb des Berufs und haben bereits einige Länder persönlich kennengelernt Leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher Umsatzbeteiligung Kurze Probezeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung in einem motivierten und kollegialen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Zugriff auf Reisevergünstigungen bei der alltours Gruppe und diverser Sortimentspartner Regelmäßige Teilnahme an Schulungen wie z.B. Verkaufstrainings Regelmäßige Teilnahme an Inforeisen und Teamevents im In- und Ausland Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Qualitrain (Verbund von Fitnessstudios)
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