Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Touristik: 24 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Freizeit 15
  • Kultur & Sport 15
  • Touristik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Touristik

Service Agent (m/w/d) Gepäckermittlung mit Willkommensprämie!

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FraGround Fraport Ground Handling Professionals GmbH, sind unerlässlicher, flexibler Partner und ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Fraport AG. Auf dem Vorfeld und in den Terminals sorgen unsere Mitarbeiter:innen jeden Tag für eine reibungslose Passagier-, Gepäck-, und Frachtabfertigung an Deutschlands größtem Flughafen. Wir bereiten unsere Mitarbeiter:innen für ihren operativen oder kaufmännischen Einsatz optimal vor und unterstützen sie darüber hinaus auf ihrem persönlichen Karriereweg mit zahlreichen Aufstiegsmöglichkeiten. Profitieren Sie von attraktiven Sozialleistungen und werden Sie Teil des FraGround-Teams und unserer faszinierenden Flughafenwelt!Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner:in für Fluggäste und Vertreterin:innen von Fluggesellschaften Sie bearbeiten Reklamationen über fehlendes oder beschädigtes Gepäck Sie übernehmen Sonderaufgaben und recherchieren im Bereich Gepäckverfolgung Sie erfassen Daten im World Tracer System für Gepäckverfolgung Sie arbeiten im Kundenservice und korrespondieren mit Fluggästen und Fluggesellschaften via Telefon und E-Mail im Rahmen des Gepäckservice Ihre Qualifikationen: Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Bildungsstand Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise über weitere Fremdsprachen Sie haben gute PC-Anwenderkenntnisse Sie haben eine gepflegte äußere Erscheinung, einwandfreie Umgangsformen und ausgeprägte Servicebereitschaft Sie arbeiten lösungsorientiert, halten hohen Belastbarkeiten stand und verfügen über Diplomatie und Konfliktfähigkeit Sie sind wechselschichtdiensttauglich Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung in unserem Hause haben, bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungsformular.Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine tarifvertraglich vereinbarte Vergütung, ein privat nutzbares RMV-Jobticket, vergünstigte Tankmöglichkeiten und viele weitere attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Travel Consultant (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit - 100% remote

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Du bist ein Kommunikationstalent und möchtest Firmen- und Geschäftsreisekunden ein außergewöhnliches Reiseerlebnis höchster Qualität bieten? Dann nutze jetzt deine Chance und bewirb dich als Travel Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit beim weltweiten Anbieter von Finanzdienstleistungen.Du fungierst als Reiseberater für alle Reiseanforderungen und arrangierst sowohl routinemäßige als auch komplexe Geschäftsreisen im In- und Ausland für Flug, Hotel und Mietwagen Dich erwartet 75% direkter Kundenkontakt (via Telefon, Mail und Chat) und 25% -Backoffice Tätigkeiten Verwaltung des durchgängigen Buchungsprozesses über das Ticketing und die Auftragsabwicklung Proaktiver Verkauf von Zusatzleistungen unter Einhaltung aller gesetzlichen Standardanforderungen, einschließlich obligatorischer Schulungen, Compliance und Sanktionen Erreichung individueller und gemeinsamer Performanceziele und Unterstützung aller geschäftlichen Key Performance Indikatoren Coaching, Entwicklung und Betreuung jüngerer Reiseberaterkollegen im Team Erste Berufserfahrung in der Touristik- und Reisebranche, Business Travel, Hotellerie oder ähnlichen Branchen wünschenswert Sicherer Umgang mit Amadeus Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (B2) Kompetenzen: Kundenorientierung, Kommunikationstalent, hohe Belastbarkeit, Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit, Fähigkeit zu Priorisieren abwechslungsreiche Tätigkeit beim weltweiten Anbieter von Finanzdienstleistungen im Global Business Travel Bereich Unbefristeter Arbeitsvertrag 100% remote work in Voll- und Teilzeit möglich Attraktives Gehalts- und Bonuspaket
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Tourist-Information Ingelheim (m/w/d) 40 Std./Woche, 2 Jahre befristet als Elternzeitvertretung

Fr. 12.08.2022
Ingelheim am Rhein
Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH sucht eine Elternzeitvertretung für die Tourist-Information. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet. Karl der Große, Wein und Wandern? Die Ingelheimer Tourist-Information begeistert Gäste und Einheimische für Themen rund um Wein- und Naturerlebnisse, Kulinarik und Geschichte und liefert Insider-Tipps aus erster Hand im historischen Ingelheimer Winzerkeller. Für alle Fragen zur Reiseplanung, zu Erlebnissen vor Ort sowie zum Ticketvorverkauf für Events in Ingelheim sucht das motivierte Team der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH Zuwachs in der Tourist-Information. In der Tourist-Information sind Sie erste Anlaufstelle für Gäste und Bürger*innen. Sie sind fachkundig für Ingelheim und die Region. Sie erstellen Reiseangebote und Rahmenprogramme, buchen Unterkünfte, organisieren spannende Gästeführungen und prickelnde Weinproben und haben stets die Termine der kommenden Weinfeste parat. ARBEITSPLATZ Der Winzerkeller Ingelheim, einst Gebäude der ehemaligen Winzergenossenschaft Ingelheim, ist das neue Herzstück für Weinerlebnis in der Rotweinstadt. Unter einem Dach sind die drei Bereiche Ingelheimer Vinothek, ein Restaurant sowie die Tourist-Information vereint. Durch die Nähe zu vielen nationalen wie internationalen Unternehmen sind auch fremdsprachige Gäste keine Seltenheit.Sie informieren und helfen Gästen, sind Rezeption und Informationsstelle für den Winzerkeller. Telefonisch, schriftlich oder persönlich beraten Sie bei allen touristischen Belangen und vermitteln Zimmer über unser Deskline-Buchungssystem. Sie kennen zudem immer die passendste Stadtführung oder das richtige Weinerlebnis. Zu Ihren Aufgaben gehört auch der Verkauf von Veranstaltungstickets oder Souvenirs sowie allgemeine administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Statistiken, Provisions- und Kassenabrechnungen oder Inventuren.Als gelernte*r Kauffrau*mann für Tourismus und Freizeit (m/w/d) oder mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung verfügen Sie über umfassende Ortskenntnisse, vor allem im Bereich der Ingelheimer Sehenswürdigkeiten, Wanderwege, Gastronomie und Veranstaltungen sowie der Region Rheinhessen. Zudem sind Sie versiert im Umgang mit Buchungssystemen sowie Kassenabrechnungen und Auftragsabrechnungen. PERSON Ein freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Ihr Arbeitsstil ist proaktiv, geprägt von Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Sie verfügen über exzellente Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch mindestens C1, Englisch B1), gerne auch weitere Fremdsprachen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und kennen sich mit Informations- und Buchungssystemen aus, im besten Fall Deskline. Sie bringen außerdem die Bereitschaft zur Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden, am Abend und an Feiertagen mit. Eine Tätigkeit in einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Die Chance zur individuellen Weiterentwicklung und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Job-Ticket Mitarbeit in einem tollen und engagierten Team Arbeiten am schönsten Ort Ingelheims
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber mit besten Aussichten für Reiseexperten. Als Experte für die Beratung und Buchung bringen Sie mit Leidenschaft Reiseträume auf den Weg? Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Für unseren Bereich Sales, im Team Communication Center, suchen wir bundesweit: Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit, Teilzeit schnellstmöglich Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und Unterstützung bei Buchungsanfragen Durchführung von Buchungshilfen (Neu-, Um- und Zubuchungen, Kurzfristanfragen, Vormerkungen, Stornos) Umsetzung von Sonderwünschen/-anfragen der Kunden Durchführung von Preisaufschlüsselungen, Namensänderungen sowie Price Matchings Abwicklung von Kulanzanträgen und Erstattung der Kunden Kommunikation mit Leistungsträgern in den Zielgebieten in vorwiegend englischer Sprache Unterstützung der Kunden in besonderen Situationen (Krisen, Streiks, Naturkatastrophen, usw.) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Tourismuskaufmann/-frau Hotelfachmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss mit Tourismuserfahrung ist ebenso erwünscht Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Touristik 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten und verkaufen Reisen sowie touristische Leistungen aller Art. Dabei haben Sie Lust den Kunden alle digitalen Leistungen des ADAC, z.B. die ADAC Apps, anzubieten. Auch die Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität, z.B. der Auslandskrankenschutz, ist für Sie gängige Praxis und fester Bestandteil Ihrer Arbeit.  Neben Reisen sorgen Sie sich um den Schutz und die Sicherheit Ihrer Kunden, z. B. mit dem Verkauf aller Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft.   Das Zusammenstellen von Informationsmaterial und Routenbeschreibungen, sowie Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen, sind für Sie selbstverständlich.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann, Tourismuskaufmann oder bringen einschlägige Berufserfahrung im Vollreisebüro mit.  Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung sind selbstverständlich für Sie.  Darüber hinaus verfügen Sie über Vertriebskompetenz und die Bereitschaft bei jedem Reiseverkauf mit Leidenschaft bei der Sache zu sein.  Die gängigen touristischen Buchungssysteme sind Ihnen vertraut. Sie scheuen sich jedoch nicht vor neuen digitalen Oberflächen und diese im Alltag anzuwenden. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Specialist Flightmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich Transportation am Standort Frankfurt suchen wir: Specialist Flightmanagement (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit kurzfristig Telefonhotline für interne und externe Anfragen Bearbeitung der Amadeus- und Inhousequeues sowie der Spark/Fare Logix Queue Bearbeitung von Airquest Vorgängen Manuelles Ticketing und Umschreibungen in diversen GDS  Umbuchung/Neubuchung bestehender Buchungen bei Krisen  Bearbeitung von Anfragen aus dem Communication Center Klärung von Fragen mit den Leistungsträgern Abwicklung von Kulanzen und Refunds (Amadeus, Sabre, Fare Logix, Airquest) Reservierung von Special Service Requests und Ausstellung von EMDs in diversen GDS Überwachung/Bearbeitung der zeitgerechten Abrechnung für Fremdveranstalterbuchungen Kontrolle von ADMs und ACMs   Ausbildung Tourismus-, Reiseverkehrs- oder Luftverkehrskauffrau/-mann Kenntnisse in den gängigen Reservierungssystemen (GDS) und im Bereich Flug Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der PC-Standardanwendungen Kontaktfähigkeit Hohe Motivation sowie Kundenorientierung, Organisationstalent Selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit und jede Menge Teamgeist 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mobiles Arbeiten Jobrad
Zum Stellenangebot

Junior Manager*in in einer Sprachschule

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Deutschkurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland und Wien arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Mithilfe beim Aufbau und aktive Mitgestaltung des neuen Standorts Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing, HR Management, Development Management) Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Projektmanagement, Planung und Koordination von Sprachkursen, Unterstützung des Standorts Berlin Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen und Key Accounts aus aller Welt Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Hotellerie, Marketing etc. Praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich oder in Umfeldern mit hoher Kundenberatung Viele unserer Mitarbeiter*innen kommen als Quereinsteiger*innen z.B. aus den Bereichen Touristik und Hotellerie Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Frankfurts, direkt in der Schumannstraße Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (RMV Ticket) Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein krisensicherer Arbeitsplatz Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

Travel Designer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwäbisch Hall, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Für unseren neuen Luxusreisen Sector m.select suchen wir eine/n Travel Designer (m/w/d) ab sofort an einem unserer Standorte Schwäbisch Hall, Frankfurt, Düsseldorf oder München. Hast du Lust beim Aufbau eines einzigartigen Lifestyle Clubs dabei zu sein, den es so in der Branche noch nicht gibt?  Mit Leidenschaft und Professionalität kreierst du luxuriöse Individualreisen und die Kunden*innen stehen für dich immer Mittelpunkt? Du möchtest die schönsten Reiseziele der Welt entdecken? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Kundenbetreuung vom ersten Kontakt über dieReiseplanung bis zum Welcome-Back-Gespräch Kompetente und professionelle Beratung unserer Kunden*innen zu luxuriösen und individuellen Reiseangeboten Enges Beziehungsmanagement zu unseren Hotel- und Agenturpartnern Betreuung der außergewöhnlichen und einzigartigen Reisen und Events Aktives Miterleben und Begleiten der eigen kreierten Luxusreise  Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/ Tourismuskaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Tourismusmanagement/Marketing Starke Destinationskenntnisse und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkauf sowie in der Gestaltung von Luxus-Individualreisen Begeisterungsfähigkeit, Freude am Umgang mit Kunden*innen und Interesse an Weiterbildungen Hohe Dienstleistungsbereitschaft und ein überdurchschnittliches Qualitätsverständnis Gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft   Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten im Luxusreisen Sektor einer der führenden Agenturen für Event-, Digital- und Live-Kommunikation Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub  Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichem Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen am Standort Schwäbisch Hall, frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Specialist Reservations (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich Transportation suchen wir für das Team Flight Consolidator am Standort Frankfurt: Specialist Reservations (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich kompetente und serviceorientierte Beratung von Kunden für die Produkte der Ticketfactory Klärung von produktbezogenen Fragen mit Airlines aktiver Verkauf mit Buchungsalternativen Ticketausstellung und Eingabe von Flugbuchungen Queue Bearbeitung Berechnung von Flugpreisen Bearbeitung von Umbuchungen Umschreibungen von Tickets Abwicklung von Kulanzanträgen und Flugzeitenänderungen Überwachung von RQ-Anfragen Ausbildung als Tourismuskaufmann/-frau oder Reiseverkehrskauffrau/-mann Idealerweise erste Berufserfahrung Gute Flug- und Ticketingkenntnisse  Gute Kenntnisse der gängigen GDS (Amadeus, Farelogix, Sabre) sowie in MS-Office Englischkenntnisse Kontaktfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Kundenorientierung Technische Affinität Hohe Auffassungsgabe Selbständige Arbeitsweise und jede Menge Teamgeist 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Tourismuskaufmann im Bereich Musikreisen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Du gestaltest, berätst und verkaufst hochwertige Musikreisen sowie dazugehörige touristische Leistungen aller Art. Dabei fungierst du als Reiseveranstalter. Als angehender Tourismuskaufmann mit Schwerpunkt Musikreisen bist Du erster Ansprechpartner für Deine Kunden und kümmerst Dich um alle Anliegen rund um ihre Reise. Weiterhin lernst Du aus Veranstaltersicht eine Reise individuell auszuarbeiten. Darüber hinaus erhältst Du spannende Einblicke in verschiedene kaufmännische Bereiche des ADAC Hessen-Thüringen und erkennst so Zusammenhänge, die du für Deine Arbeit nutzen kannst. Die Vorstellung für Deine Kunden hochwertige Musikreisen zu organisieren, begeistert Dich. Du bist an Tourismusthemen mit dem Schwerpunkt Musikreisen interessiert und freust Dich darauf mehr über diesen spannenden Bereich zu erfahren. Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und stellst ihre Wünsche in den Mittelpunkt. Als offener Mensch fällt es Dir leicht im Team zu arbeiten und auf Menschen zuzugehen. Du hast Spaß am Lernen und Lust, dich mit Urlaubszielen auf der ganzen Welt zu beschäftigen und damit Deine Kunden zu inspirieren. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote ​​​​
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: