Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Touristik: 14 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Freizeit 9
  • Kultur & Sport 9
  • Touristik 9
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Reutlingen
Der Regionalclub ADAC Württemberg e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten 230 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen in Württemberg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit inspirieren Sie unsere Reisekundinnen und -kunden sowie unsere Mitglieder und organisieren bzw. verkaufen fachkundig sowohl Nah- als auch Fernreisen. Durch umfangreiche und qualitativ hochwertige Beratung gewinnen Sie langfristig eine Stammkundschaft und tragen so zur Realisierung der Vertriebsziele innerhalb des Teams bei. Ergänzend beraten Sie alle Kundinnen und Kunden zu den wertvollen Vorteilen der ADAC-Mitgliedschaft und empfehlen/vermitteln die passenden Versicherungen. Darüber hinaus stellen Sie touristische Informationen, Produkte und Leistungen für unsere Mitglieder zusammen. Schließlich erledigen Sie alle Tätigkeiten, die mit dem Arbeitsablauf im Reisebüro anfallen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann. Motivation, Zielorientierung und hohes Engagement zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Sie haben Freude am Reiseverkauf und Sie erkennen bzw. erfüllen Kundenbedürfnisse durch aktives Zuhören sowie durch Ihre lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise. Der sichere Umgang mit der Amadeus Selling-Platform sowie den gängigen MS-Office-Programmen sind Ihnen vertraut. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) - TUI Reisebüro in Reutlingen

Do. 11.08.2022
Reutlingen
Für unser TUI Reisebüro in Reutlingen suchen wir zum 01.10.2022 in Teilzeit oder Vollzeit (19,25 - 38,50 Std./Wo.) eine Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) Verkauf von touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette Kompetente Beratung und Begeisterung unserer Kunden Aktive Kundengewinnung und -bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per E-Mail, Internet & Social Media) sowie hohe Serviceorientierung Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Erste Berufserfahrung in einem Vollreisebüro wünschenswert, aber auch Berufsanfänger sind willkommen Gute Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/ Buchungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkaufs- und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine flexible und faire Arbeitszeitgestaltung Ein modernes Reisebüroumfeld mit freundlichen und aufgeschlossenen Kollegen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teilnahme an Seminarreisen Attraktive Reisevorteile & -vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2022

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig. machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Du möchtest gern im Zugbegleitdienst arbeiten und verfügst bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dann ist vielleicht auch der „Quereinstieg zum Zugbegleiter" für Dich interessant. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Fr. 05.08.2022
Sindelfingen
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Sindelfingen (PLZ 71065) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab 01.10.2022 Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Sindelfingen
Der Regionalclub ADAC Württemberg e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten 230 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen in Württemberg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit inspirieren Sie unsere Reisekundinnen und -kunden sowie unsere Mitglieder und organisieren bzw. verkaufen fachkundig sowohl Nah- als auch Fernreisen. Durch umfangreiche und qualitativ hochwertige Beratung gewinnen Sie langfristig eine Stammkundschaft und tragen so zur Realisierung der Vertriebsziele innerhalb des Teams bei. Ergänzend beraten Sie alle Kundinnen und Kunden zu den wertvollen Vorteilen der ADAC-Mitgliedschaft und empfehlen/vermitteln die passenden Versicherungen. Darüber hinaus stellen Sie touristische Informationen, Produkte und Leistungen für unsere Mitglieder zusammen. Schließlich erledigen Sie alle Tätigkeiten, die mit dem Arbeitsablauf im Reisebüro anfallen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann. Motivation, Zielorientierung und hohes Engagement zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Sie haben Freude am Reiseverkauf und Sie erkennen bzw. erfüllen Kundenbedürfnisse durch aktives Zuhören sowie durch Ihre lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise. Der sichere Umgang mit der Amadeus Selling-Platform sowie den gängigen MS-Office-Programmen sind Ihnen vertraut. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

1 Museums-Guide/Besucherbetreuer (m/w/d) für die Besucherbetreuung des Mercedes-Benz Museums ab 01.07.2022

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RVPDas Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 vom ersten Tag an umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke sowie die Zeitgeschichte in dieser Spanne erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als elf Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen weltweit. Die Mercedes-Benz Museum GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG - pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitätsorientiert, authentisch sowie leistungsorientiert. Der Fachbereich Besucherbetreuung und Classic Kontakt Center ist verantwortlich für eine hochgradig serviceorientierte Betreuung der Gäste des Museums im Sinne der Marke Mercedes-Benz, z. B. durch das Angebot qualitativ hochwertiger Museumsführungen und die professionelle Organisation des operativen Betriebs im Empfangsbereich des Museums, in Summe hochwertiger Service „von A bis Z“. Zur Unterstützung des Teams suchen wir 1 Museums-Guide (m/w/d) von 2 Jahren ab dem 01. Juli 2022. Die Position beinhaltet gemäß des Besucher Aufkommens in einem Museum auch regelmäßige Einsätze an einzelnen Wochenend- und Feiertagen, der Montag ist i.d.R. dienstfrei. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Armin Gröger, Besucherbetreuung& Classic Kontakt Center Markus-Alexander Brodnike, Personal & Organisation Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst befristet auf 2 Jahre, Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail-Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über die Mercedes-Benz Karriere Seite. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im vorliegenden Vertrag die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/museumAufgaben: Durchführung und ggf. Ausarbeitung von zielgruppenspezifischen Führungen für z. B. technisch oder historisch orientierte Besuchergruppen, VIPs aus Politik, Sport, Wirtschaft sowie Großkunden. Dabei Betreuung von „Special Interest Groups“ (z. B. Architekten, Journalisten, Kindergruppen, Schüler, Behinderte). Als Empfangschef/in Verantwortlichkeit für einen reibungslosen Tagesbetrieb des Museums, Sicherstellung einer optimalen und professionellen Betreuung der Museumsbesucher, um den Museumsbesuch zu einem einzigartigen, faszinierenden Erlebnis werden zu lassen. Profil: Berufserfahrung in Positionen wie Guide, Museums-/Stadtführer, Gästebetreuer in der Dienstleistungs-, Museums-, Touristikbranche Gerne auch professionelle Quereinsteiger aus Hotellerie, Geschichts- und Kunstwissenschaft, Technik, Automotive Erfahrung im direkten Kundenkontakt, Interdisziplinäres Denken/Wissen Hohe Affinität zum Automobil, Wissen um das aktuelle Geschehen „rund um das Auto“, technisches Verständnis Gute Kenntnisse über die Geschichte der Mobilität, zeitgeschichtliche Hintergrundinformationen ab Mitte des 19. Jhdt. Sehr gute Fähigkeit, Inhalte und Gestaltung von (Sonder-)Ausstellungen in kurzer Zeit zu erfassen und verständlich und begeisternd an unterschiedlichste Besuchergruppen zu kommunizieren Freundlichkeit, Souveränität und Verbindlichkeit im Auftreten, exzellente Umgangsformen Ausgezeichnetes Kontakt- und Kommunikationsverhalten, sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, weitere konversationssichere Sprachen sind von Vorteil Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Affinität zu neuen Medien und Kamera-Tauglichkeit Unbedingte Dienstleistungsorientierung
Zum Stellenangebot

Reiseexperte (w/m/d) für Erlebnisreisen weltweit

Mi. 03.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Reiseexperte (w/m/d) für Erlebnisreisen weltweit Der Trend in Zukunft ist nicht mehr materieller Luxus, sondern das bewusste Erleben. Was sich futuristisch anhört, leben wir mit TRAILS Natur- und Erlebnisreisen schon seit mehr als 30 Jahren. Krisenerprobt und mit unseren Angeboten zukunftssicher aufgestellt, suchen wir Reiseexperten mit Organisationstalent die unseren erlebnishungrigen Kunden ihre Traumreisen erfüllen! Routine ist Dir ein Fremdwort und Du hast Freude am Organisieren nicht alltäglicher Erlebnisreisen - ob in USA, Kanada, Alaska & Hawaii, Costa Rica & Kuba, Süd- und Östliches Afrika, Australien & Neuseeland sowie auf den Inselparadiesen La Réunion und Mauritius? Sei Teil unseres Teams – bestehend aus Reiseexperten & Reiseleitern – und gib mit Deiner Erfahrung, Begeisterung und Liebe zum Reisen jeder Reise eine individuelle Note. Reisen nach Maß anstatt Massenware: ob Gruppenreisen oder Individualreisen, unsere Schwerpunkte sind erlebnisreiche Natur-, Wander- und Trekkingreisen abseits touristischer Standard-Angebote, mit viel Zeit für Tierbeobachtungen, Fotografie und das Genießen der Natur. Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis hin zur Rückkehr Individuelle Reiseberatung per Telefon, E-Mail und Persönlich Verkauf unserer Gruppenreisen sowie eigenverantwortliche Erstellung von individuellen Reiseangeboten mit dem Mietwagen Angebotserstellung mit entsprechender Preiskalkulation Vollständige Buchungsabwicklung inkl. des Feedback- und Reklamationsmanagements Kontakt & Korrespondenz mit Partneragenturen weltweit Messebetreuung Begeisterung fürs Reisen & große Freude an der Kundenberatung & Service Eigene Reiseerfahrung oder Erfahrung im Verkauf unserer Kernzielgebiete: Kanada, USA, Hawaii, Costa Rica & Kuba, Alaska, Australien & Neuseeland, La Reunion & Mauritius, Afrika oder Europa Touristische/s Ausbildung/ Studium und/ oder Berufserfahrung in touristischen Unternehmen Kommunikationsgeschick & Begeisterung für den Verkauf von Reisen Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft & Offenheit Routinierter Umgang mit PC, Telefon und Internet Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, sowie idealerweise WordPress Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Interesse an neuen Medien, Technologien und Trends sowie Ideen zur Prozessoptimierung Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit Kommunikation auf Augenhöhe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsbereich Die Chance, Dich beim Ausbau unseres Unternehmens mit Deiner persönlichen Note einzubringen sowie Verantwortung für eigenständige Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten Einblick hinter die Kulissen eines Reiseveranstalters Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office Die Möglichkeit unsere Reisen zu besten Konditionen selbst zu erleben Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Fahrrad zur Arbeit oder Sport in der Mittagspause? Duschmöglichkeiten vorhanden! Küche mit kostenloser Bereitstellung von Kaffee, Wasser & Apfelsaft sowie Koch- und Kühlmöglichkeiten zur Selbstversorgung Dachterrasse zur Nutzung in den Pausen mit herrlichem Ausblick
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Stuttgart (PLZ 70439) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) Inventory Management

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Kommen Sie an Bord von nicko cruises Schiffsreisen GmbH, einem der dynamischsten Kreuzfahrt­unter­nehmen in Deutsch­land. Vom führenden Flussreise-Spezialisten mit über 30-jähriger Erfahrung entwickeln wir uns seit 2019 zum namhaften Anbieter kleiner Schiffe auch auf hoher See. Zusammen mit einem familiären Team von rund 110 Mitarbei­tern (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass Kreuzfahrten für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Um die erfolgreiche Arbeit und das Wachstum fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tourismus­kauffrau/-mann (m/w/d) Inventory Management Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Schiffe zur Vorbereitung und Durchführung der Reisen Gruppen- und Chartergeschäft: Verwalten der Kontingente, Betreuen der Gruppenanfragen in Abstimmung mit dem Außendienst und internen Abteilungen, Ausstellen der Verträge Steuerung der Schiffsauslastung u.a. durch Upgrades, Kontingentsverwaltung, Frühbucher­verlängerung, etc. Korrekturläufe: Kataloginhalt, Anzeigen, Gruppenpartnerausschreibungen Schnittstelle zwischen Kreuzfahrtleitung an Bord und nicko cruises mit allen nötigen Meldelisten Umsetzung, Rückabwicklung und Überwachung von Reiseabsagen, Absagen einzelner Leistungen Änderungen der Routenverläufe, Streiks (Airline/Bahn), Umroutungen und Reiseabbrüchen Saisonvorbereitung, z.B. Testen der Buchungscodes / Funktionalität im Buchungssystem SIO vor Buchungsstart Unterstützung des Kundenservices bei Reklamationen Repräsentanz von nicko cruises auf touristischen Fachmessen Abgeschlossenes touristisches (Fach-)Hochschul-Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter im Bereich Fluss oder Hochsee wünschenswert Flexibel, kundenorientiert und kommunikationsstark in deutscher sowie englischer Sprache Teambezogene, kollegiale und zuverlässige Arbeitsweise Belastbar und stressresistent bei allen saisonalen Schwankungen in der Tourismusbranche Sicher im Umgang mit den einschlägigen Softwareprogrammen (MS Office), idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einem touristischen Buchungssystem Ein familiäres Umfeld bei einem erfolgreichen Mittelständler mit flacher Hierarchie und sehr gutem Betriebsklima Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Auszeichnungen als LEADING EMPLOYER Deutschland 2022 (Herausgeber Institute of Research & Data Aggregation) sowie als einer der besten Arbeitgeber für Frauen in Deutschland 2020 (Studie im Auftrag der Zeitschrift „Brigitte“) Kreative und anspruchsvolle Aufgaben, die auch im mobilen Alltag erledigt werden können Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Kindertagesstätte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch externe und interne Schulungen Inforeisen – unser Produkt zum selbst Erleben, sowie DRV-Ausweis für weitere Vergünstigungen bei anderen touristischen Anbietern Bezuschusstes VVS-Firmenticket oder Tiefgaragenstellplatz Kostenlose Getränke, frisches Obst und Zuschuss für die Kantine Klimaanlage, Sonnenterrasse und Ruheraum Grillfeste, Team-Events, Stammtische, Sommerausflug, Weihnachtsparty
Zum Stellenangebot

Werkstudent Öffentlichkeitsarbeit/ Besucherdienst (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams mehrere studentische MitarbeiterInnen verschiedener Fachrichtungen, die die Inhalte des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm unseren Besuchern kompetent präsentieren. Führungsdisposition (Erstkontakt mit Kunden und Vermittlung von Regeltouren) Bearbeitung von Kundenanfragen  per Telefon und E-Mail Guidedisposition Buchen von Veranstaltungen Telefonbetreuung Allgemeine Bürotätigkeiten Zuarbeiten der Hauptamtlichen Weiterentwicklung von Regelprozessen Sonderaufgaben (Rechnungsprüfung, Kalenderverwaltung, Busbuchungen...)  Eingeschriebener Student einer deutschen Hochschule/ Universität Kommunikativ und besucherorientiert Teamfähigkeit Selbstständiges ergebnisorientiertes Arbeiten Belastbarkeit Gute Kenntnisse in MS Office und WordPress Verhandlungssicheres Deutsch Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anstellung als Werkstudent oder Minijobber Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Regelmäßige Teamevents und Teamausflüge Gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort Schöne Umgebung direkt am Schloßgarten Möglichkeit, bei einem der spannendsten Verkehrs- und Städtebauprojekte mitzuwirken
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: