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Touristik: 12 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Freizeit 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Kultur & Sport 5
  • Touristik 5
  • Bildung & Training 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Touristik

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) zum 01.02.2022

So. 16.01.2022
Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin  Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.  Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das sich hervorragend für Ausstellungen eignet. Des weiteren verfügt das Hotel über einen neuen, großzügig und modern eingerichteten gastronomischen Bereich. 40 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 7.500 qm und bis zu 7.000 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab. Anstellungsart: AusbildungDie Lehre zum/r Veranstaltungskaufmann/ -frau im Hotel ist eine abwechslungsreiche, interessante und intensive Ausbildung. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Hotel besuchen Sie die Berufsschule an 2 Tagen im wöchentlichenRhythmus. Wir bilden Sie praxisnah und durch innerbetriebliche Schulungen über die üblichen Ausbildungsinhalte hinaus individuell und auf Ihre Ziele abgestimmt aus. Folgende Aufgabenbereiche werden Sie u.a. kennenlernen und den Kollegen zur Hand gehen: Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation zur Unterstützung der Kollegen/ Innen in der Convention Abteilung       Telefonannahme Erstellen von Angeboten für Tagungen, Meetings, Workshops etc.  Durchführen von Side Inspections (Hausrundgängen)     Erstellen von Function Sheets, Präsentationen, Menükarten etc.    Rechnungslegung und Mahnwesen Wir möchten Sie gern kennenlernen und Sie als Teil unseres motivierten Teams willkommen heißen, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Schulabschluss: zielstrebig eine sehr gute Ausbildung absolvieren möchten ein gepflegtes Auftreten haben eine engagierte, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit sind Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Praktikumserfahrungen in einem Hotel oder in der Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Uns ist Ihre Ausbildung wichtig! Deshalb sind wir Teil der Initiative „Top-Ausbilder“, geprüft und zertifiziert durch den DEHOGA Berlin. 
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Flight Service Manager (m/w/d) mit Möglichkeit im Homeoffice

Do. 13.01.2022
München, Berlin, Linz am Rhein
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Flight Service Manager (m/w/d) am Standort München, Berlin oder Linz (mit Möglichkeit im Homeoffice) München • Young Professionals • Vollzeit • ab sofort Du bist für die Bearbeitung sämtlicher Flugänderungen für Charter-X- und/oder Linienflüge vor Reiseantritt zuständig Du übernimmst schriftliche Änderungsinformation an Kunden bzw. Reisebüro inkl. Rücklaufkontrolle Außerdem umfasst Dein Aufgabengebiet die Bearbeitung von Reklamationen seitens der Kunden und Reisebüros vor Reiseantritt aufgrund Flugänderungen Du freust Dich auf folgende Aufgabe: Weitere Angebotserstellung, wenn vorgeschlagener Alternativflug nicht gewünscht ist Dein Aufgabengebiet wird durch Annahme und Bearbeiten von Telefonaten abgerundet Du verfügst über eine abgeschlossene touristische Ausbildung Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Kostenbewusstsein, Serviceorientierung und Zielorientierung Sicheres Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen bringst Du mit Von Vorteil sind Englisch- und Französischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Belastbarkeit und die Bereitschaft auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen viel Engagement zu zeigen, zeichnen Dich aus Du verfügst über Kenntnisse in einem GDS-System (z. B. Amadeus oder Galileo) Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurants (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten ** *nach Verfügbarkeit **Je nach Tätigkeit
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Recruiter (m/w/d) - Cluster Berlin

Mi. 12.01.2022
Berlin
About us Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen und übernehmen gerne Verantwortung – dann bewerben Sie sich bei uns. Anstellungsart: VollzeitAbout us Als weltweit größte Luxushotelkette sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Marke InterContinental® zu sein. Geprägt von jahrzehntelang gesammelten, internationalen Erfahrungen und besten Ortskenntnissen vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen die unterschiedlichsten Kulturen und Bräuche. Sie inspiriert uns zu Erlebnissen vollendeter Gastlichkeit und Eleganz für jene, die mehr von der Welt erfahren wollen. Jedes unserer Hotels ist in Stil und Ambiente einzigartig und wir nutzen jede Gelegenheit, um unseren Gästen eine persönliche und bereichernde Erfahrung zu schenken. Für unseren Hotel Cluster (bestehend aus dem InterContinental Berlin, Regent Berlin, Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz und Hotel Indigo Berlin – Kudamm) suchen wir Sie schnellstmöglich als Recruiter (m/w/d) – Cluster Berlin Your day to day Sie sind innerhalb des HR Teams für den gesamten Recruiting-Prozess verantwortlich, identifizieren hierfür die richtigen Kanäle, sourcen, screenen und führen Interviews. Sie erstellen Anforderungsprofile und veröffentlichen Stellenausschreibungen. Sie sprechen Kandidaten aktiv über gängige Social Media Kanäle an. Sie entwickeln unsere Arbeitgebermarke aktiv durch das Einbringen kreativer Ideen, und die Umsetzung von relevanten Aktivitäten und Kampagnen weiter, und entwickeln kontinuierlich neue Recruiting-Strategien. Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern des Clusters zusammen. What we need from you Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss. Sie haben relevante Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Recruiting oder Erfahrung im Sales in der Hotellerie mit Interesse an HR und Recruiting. Sie sind mit den Prozessen des gesamten Recruiting-Zyklus vertraut. Sie besitzen bereits Erfahrung in der Entwicklung, Optimierung und Durchführung von Employer Branding-Maßnahmen. Natürlichkeit und viel Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität und Belastbarkeit. Erfahrungen in einem internationalen Konzern-Umfeld sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. What we offer Finanzielle Benefits: Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Weiterentwicklung: Ein mehrtägiges Orientierungsseminar und intensive Einarbeitung, regelmäßige Entwicklungsgespräche, umfangreiche Weiterbildungstools, Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette. Sonstige Benefits: Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants. Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste in Sommer und Winter. Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Menü, sowie kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Teamrestaurant. Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, bei InterContinental Hotels & Resorts und IHG sorgen wir dafür, dass Sie gemäß unseres Grundsatzes „Room to be yourself“ weiter Sie selbst sein können. Wenn Sie sich eine hervorragende Karrierechance nicht entgehen lassen möchten, schicken Sie uns ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung via e-Mail an eva.simmons@ihg.com. InterContinental BerlinBudapester Strasse 2, 10787 Berlin, GermanyPhone: +49 (0)30 - 26 02 1567 Contact Person: Eva SimmonsPosition: Cluster Human Resources ExecutiveE-Mail: eva.simmons@ihg.com Internet: www.berlin.intercontinental.comSee job description
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Schönefeld bei Berlin
Werden Sie Teil unseres Teams und beginnen Sie eine vielseitige Ausbildung in unserem Hotel! Anstellungsart: AusbildungSie arbeiten zuverlässig und haben Spaß an allem was in der Hotellerie & Gastronomie anfällt und Sie bringen eine gewisse Belastbarkeit mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations - und Teamfähigkeit Flexibilität Spaß am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt Ausbildung mit hoher Qualität Offene und ehrliche Kommunikation in einem engagierten Team Regelmäßige Feedbackgespräche Vorteile einer internationalen Hotelkette Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abteilungsrelevante Schulungen Versetzungsplan Mitarbeiter Events Mitarbeiter-Kantine mit ausgewogener Ernährung Urban Sports, Personights und weitere Mitarbeiterbenefits Beginn der Ausbildung 01.02.2022 / 01.08.2022
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Mitarbeiter Reisebüro (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Vor über 45 Jahren, im Jahr 1974, wurde der Busreiseveranstalter Holiday Reisen in Berlin gegründet. Als eines der ersten Unternehmen, das Busreisen im Direktvertrieb veranstaltete, wuchs Holiday Reisen zu einem der größten und bekanntesten Busreiseveranstalter Berlins heran. In den umfangreichen Reiseprogrammen findet man nicht nur wunderschöne Busreisen zu Zielen in ganz Europa sondern auch atemberaubend schöne Flugreisen und interessante Kreuzfahrten in die ganze Welt. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Kundenkontakt Kundenorientierte Beratung und zielorientierter Verkauf unserer Reisen (Bus – Flug – Kreuzfahrten) Erfassung und Bearbeitung der Reisebuchungen Reklamationsmanagement Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Zuverlässigkeit und Freundlichkeit abwechslungsreiches Arbeitsumfeld schnelle und unkomplizierte Kommunikation individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase  sehr angenehmene Büroatmosphäre
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Reisespezialist (m/w/d) im Produkt/Verkauf

Fr. 07.01.2022
Berlin
Seit über 45 Jahre kreiert WINDROSE Finest Travel Sehnsuchtsreisen - individuell und ganz privat zum Wunschtermin oder in kleinen Gruppen. Wir konzipieren von maßgeschneiderten Reisen im Luxus-Segment, über einzigartige Kultur- und Naturreisen auf höchstem Niveau, bis hin zu exklusiven Reisen im Privatjet. Als Spezialist für hochwertige und innovative Reisekonzepte, bietet WINDROSE Finest Travel mit ihren Reisedesignern persönlichen Service und Expertenwissen aus erster Hand und schafft damit unvergleichliche und einzigartige Erlebnisse auf individuellen Wunschreisen nach Maß. Individuelle Reiseberatung unserer anspruchsvollen Kunden(m/w/d) -persönlich, am Telefon und per E-Mail Verantwortung des gesamten Prozesses von Einkauf, Kalkulation und Erstellung von hochwertigen Gruppenreisen und maßgeschneiderten, individuellen Luxusreisen Produktentwicklung Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Abrechnung und Nachhalten der erstellten Vorgänge Abgeschlossene touristische Ausbildung Erfahrung bei einem Tourismusunternehmen, vorwiegend in einem Reisebüro oder bei einem Veranstalter Gute Kenntnisse in START-Amadeus sowie in MS-Office Verkaufstalent, hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub: Genieße 28 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort im Herzen Berlins in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Reiseberater (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Berlin
Unsere Vision bei reisetopia ist es, durch das Zusammenspiel von traditionellen Werten wie persönlichem Service, moderner Technologie und einem einzigartigen Produkt die führende Luxusreiseplattform zu werden. Die Luxusreiserevolution hat sich bereits von Deutschland nach Österreich, in die Schweiz und nach Frankreich ausgebreitet - doch das ist nur der Anfang. Mit unserem einzigartigen Ansatz, eine exklusive Auswahl der besten Luxushotels weltweit mit verschiedenen Serviceelementen wie aktuellen Reiseinformationen, außergewöhnlichen Angeboten und informativen Ratgebern zu verknüpfen, bieten wir ein führendes Produkt für den Luxusreisenden von heute und jeden, der es werden möchte! Innerhalb von nur drei Jahren ist reisetopia zur größten Luxusreiseplattform in Deutschland und Österreich geworden. Mit mehr als zwei Millionen Seitenaufrufen pro Monat, mehr als 20.000 aktiven Newsletterabonnnenten und mehr als 5.000 aktiven Luxushotelkunden, sind wir der Marktführer für personalisierte Luxusreisen in deutschsprachigen Märkten. Trotz der Krise rund um Covid-19 konnten wir unser Team von 10 Mitarbeitern im Jahr 2019 auf knapp 30 Mitarbeiter im Jahr 2021 vergrößern - und dass ist nur der Anfang. Unser begeistertes Team arbeitet bereits am nächsten großen Schritt - und wir wollen, dass Du Teil unserer Erfolgsgeschichte wirst und dabei im Zentrum der weiteren Entwicklung stehst! Anstellungsart: VollzeitAls Reiseberater/in bei reisetopia betreust Du ab dem ersten Tag an unsere Kunden mit einem erstklassigen Kundenservice und hilfst ihnen bei der Hotelauswahl sowie Reiseplanung. Im Fokus Deiner Tätigkeiten stehen dabei folgende Aufgaben: Beratung von Kunden bei der Reiseplanung Buchung von Luxushotels für anspruchsvolle Kunden Kontakt mit unseren weltweiten Partnerhotels Recherche von attraktiven Angeboten Persönliche Besuche exklusiver Luxushotels Verbesserung unserer Hotel- und Kundendatenbank Deine Arbeit bei reisetopia umfasst dabei insbesondere auch die enge Zusammenarbeit mit Entscheidern bei weltbekannten ​Luxushotel-Ketten wie Hilton, Hyatt, Four Seasons oder Mandarin Oriental! Die persönliche Weiterentwicklung und die gegenseitige Wertschätzung eines jeden Teammitgliedes stehen bei uns tagtäglich im Vordergrund aller Tätigkeiten.Als Reiseberater/in für Luxushotels bist Du im direkten Kontakt mit unserem wichtigsten Asset - unseren Kunden. Wir haben den Anspruch, sowohl unseren Kunden als auch unseren Partnern einen perfekten Service zu bieten. Deshalb suchen wir passionierte Kandidaten mit folgenden Qualifikationen: Großes Interesse an Luxusreisen oder Luxushotels Gute Kommunikationsfähigkeit & Umgang mit Kunden Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Bereitschaft zur Arbeit an ausgewählten Wochenenden Gegenseitige Unterstützung im Team, täglicher Spaß an der Arbeit und proaktive Herangehensweisen bilden die Grundpfeiler eines jeden Jobs bei reisetopia. Wir schätzen neue Ideen und fordern Dich bei Deiner Arbeit täglich heraus. Wenn Du uns mit Deiner Motivation und Deinem Arbeitsethos überzeugen kannst und zudem Erfahrungen mit Luxushotels hast, ist Deine Bewerbung unabhängig von Deinem Hintergrund bei uns sehr gerne gesehen. Wir freuen uns auch über Berufs- und Quereinsteiger, die sich für Luxushotels begeistern können!Unser Versprechen: Für reisetopia zu arbeiten, ist wie kein anderer Job! Wir sind ambitioniert - wir fördern & fordern - wir arbeiten an einem gemeinsamen Ziel Inmitten der Hauptstadtmetropole bieten wir Dir ein junges und agiles Arbeitsumfeld. Als Kernelemente der DNA von reisetopia gestalten flexible Arbeitszeiten und Optionen für Home oder Travel Office den Arbeitsalltag besonders dynamisch. Wir bieten eine Menge für deinen Einsatz - von einmaligen Teamtrips und außergewöhnlichen Teamevents bis hin zu einmaligen Aufstiegsmöglichkeiten in einem rasant wachsendem Unternehmen. Wir empfangen Dich in einer familiären Atmosphäre und bieten eine ganze Reihe an Add-ons, die Deinen Arbeitsalltag verschönern: Beste Arbeitsbedingungen in unserem Büro im Herzen des Bergmannkiez in Berlin-Kreuzberg Ein überdurchschnittliches Gehalt dank umfangreichem Bonussystem Job Ticket oder Job Rad Mittagsessenzuschuss Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreier Barista-Kaffee sowie verschiedene Kaltgetränke Snacks und frisches Obst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten eigene Projekte umzusetzen Umzugszuschuss Exklusive Mitarbeiterrabatte für Shopping, Reisen und vieles mehr Damit Du unser Produkt auch persönlich kennenlernst, gibt es für Dich zusätzlich zum Start ein kostenloses Wochenende mit reisetopia Hotels Vorteilen im Waldorf Astoria Berlin! Bereit Deine Reise zu beginnen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 31. Januar 2022, in der Du uns zeigst, warum gerade Du perfekt in unser ambitioniertes Team passt!
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Reiseberater, Qualifizierung zum Reiseberater (w/m/d)

So. 02.01.2022
Berlin
Reiseberater, Qualifizierung zum Reiseberater (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Nach einer 6-wöchigen Schulung bist Du für eine kundenorientierte Beratung, Buchung und Verkauf sämtlicher Angebote im Personenverkehr zuständig Du berätst die Kunden zu Service- und Zusatzangeboten Entgegennehmen von Kundenreklamationen und Beschwerden (Kundenbetreuung vor Ort) Die Kundengespräche führst Du unter Beachtung der festgelegten Verkaufsstandards und unter Einhaltung der vorgegeben Qualitätsstandards Betreuung unserer Kunden durch Unterstützung und Hilfestellung beim Lösen von Fahrkarten für alle Vertriebswege Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice oder Reiseverkehrskaufmann von Vorteil Bewerbungen bereits ausgebildeter Reiseberater sind ebenso willkommen Berufserfahrung im Vertrieb, Verkauf oder Touristik wünschenswert Gute verkehrsgeographische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln auch in schwierigen Situationen zeichnen Dich aus Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht) sowie Bereitschaft an Wochenenden und an den Feiertagen zu arbeiten Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Eine hohe Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten gepaart mit einer hohen Flexibilität und ausgeprägten Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Business Travel Consultant / auch Quereinsteiger Business Travel (f/m/d)

Fr. 24.12.2021
Berlin
Flight Centre Travel Group ist eine der größten Reiseagenturen weltweit mit Büros in über 100 Ländern. Wir beschäftigten weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter und betreuen mehr als 3000 Kunden. FCM Travel Solutions Deutschland ist die Geschäftsreisemarke der Flight Centre Travel Group mit Hauptstandort in Berlin. Unser Netzwerk: Flight Center Travel Group gehört zu den größten Reiseagenturen weltweit. Der Bereich Geschäftsreisen umfasst sechs verschieden Marken, mit einem perfekt auf die Branchen-Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen Portfolio. Als Flagship-Division für Geschäftsreisen der Flight Center Travel Group ist FCM in mehr als 100 Ländern weltweit tätig. Komm mit uns auf unsere große Reise und werde Teil der Flight Centre Family! Du betreust täglich unsere Geschäftsreisekunden am Telefon und per Email Du berätst und buchst komplette Geschäftsreisevorgänge (Flug, Hotel, Zug, Mietwagen, Visabearbeitung) mit unserem Reisebuchungstool GDS (Amadeus) Du baust nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden auf sprachlich fit in Deutsch und Englisch erfahren im Kundenservice idealerweise Erfahrung im Umgang mit Amadeus ein Kommunikationstalent mit Routine im Umgang mit PC und Softwareanwendungen neugierig auf spannende Herausforderungen und Möglichkeiten Lokalen und internationalen Events als Dankeschön für Deine großartige Arbeit. Einem offenen, freundschaftlichen Miteinander mit flachen Hierarchien. Spannenden Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Phantastischen Entwicklungsmöglichkeiten: Ausgezeichnete Schulungen und Trainings sowie die Möglichkeit, weltweit in unserem Unternehmen zu arbeiten. Einem nagelneuen, modernen Büro im Herzen Berlins mit Wohlfühlcharakter. Travelwise: Sonderangebote und Rabatte auf zahlreiche Reiseprodukte und Attraktionen. Healthwise: Support, Rabatte und Unterstützung bei der Steigerung Deiner körperlichen und geistigen Gesundheit.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Hotel Berlin Central District

Do. 23.12.2021
Berlin
Seit 2021 gehört das Premium-Hotel „Hotel Berlin Central District“ zur Marriott International Familie. Damit ist es nun eins von mehr als 7.200 Hotels in über 130 Ländern weltweit. Nach einer umfangreichen Renovierung wird das Hotel zur Luxusmarke „JW Marriott“ gehören, einer von insgesamt 30 Marken von Marriott International. Du hast Lust, diese neuen Wege mitzugestalten?  Dann werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du erhältst den perfekten Überblick über alle Abteilungen des Hotels Du wirst Teil im F&B Service und F&B Kitchen Du arbeitest im Front Office/Rezeption und Housekeeping Du bekommst Einblick in Technik, Sales und Convention Sales Du lernst das Accounting und die HR kennen Du darfst überall dabei sein! Karriereaussichten: Bei uns sammelst Du wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Deine persönliche Entwicklung. Erlebe, wie erfüllend es ist, wenn Deine Ideen ebenso geschätzt werden wie Deine Arbeit. Wachse mit den Möglichkeiten, die wir Dir bieten und entdecke die Vielfalt der Karrierechancen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du liebst es neue Menschen kennen zu lernen Du arbeitest gern im Team Bei der IU - Campus Berlin: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Hotel Berlin Central District für Dich! Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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