Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Touristik: 9 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Freizeit 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Touristik

Junior Port & Ground Operations Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg eine/n Junior Port & Ground Operations ManagerInAnmeldung von Liegeplätzen der Mein Schiff Flotte und Unterstützung bei der Verantwortung der Fahrtgebiete Planung von Passagierwechseln, örtliche und zeitliche Abläufe planen in Abhängigkeit von Liegezeiten und Flugzeiten sowie Pflege der TA Informationen und Service-Verzeichnisse Sicherheitsanmeldung von Tagesbesuchern (Visitor Management) sowie Bearbeitung und Übersicht der Permanent Visitor Cards Aktualisierung von Arbeitsanweisungen in Consense (IMS Koordinator) und Überwachung des Datenschutzes in der Abteilung (Datenschutz Koordinator) Bearbeitung von Anfragen aus dem Customer Service (z.B. Einreisebestimmungen) Koordination der Materiallogistik, Vorbereitung und Versendung der Vorab- und finalen Zahlen für Wechseltage und Unterstützung bei der Qualitätsüberwachung Administrative Pflege von MXP (u.a. Port Documents) Unterstützung bei dem Informationsaustausch zwischen TUI Cruises, der Mein Schiff Flotte und den Hafenagenturen Unterstützung bei der Effizienzaufdeckung und der Planning Unit   Abgeschlossene Berufsausbildung in einem thematisch verwandten Gebiet bzw. abgeschlossenes Studium Cruise Industry Management oder vergleichbares Studium oder praktische Kenntnisse durch Berufserfahrung (z.B. vergleichbare Tätigkeit auf einem Kreuzfahrtschiff oder in einer Groundhandling Agentur) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Überzeugende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Selbständiges und terminorientiertes Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise ReisebereitschaftEin modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zum 01. Februar 2022

Di. 15.06.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Anstellungsart: Ausbildung Sie durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bereits während der Ausbildung Sie eignen sich ein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen des Hotels an  Ihre betriebliche Ausbildung wird von einem ganzheitlichen Schulungskonzept gestützt, welches auf Ihre Ausbildungsinhalte abgestimmt ist, darüber hinaus fördern wir Sie über die Teilnahme an Wettbewerben Sie sichern sich die optimale Grundlage für Ihre berufliche Zukunft Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß daran sich ständig zu verbessern? Wenn Ihnen der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Sie folgende Kriterien erfüllen, sind Sie bei uns richtig: Positive Einstellung und sehr gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild Erste Erfahrungen in einem Hotel oder Gastronomie Schulabschluss: Mittlere Reife (MSA) oder Abitur   Auf Wunsch können Sie vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum die vielfältigen Tätigkeiten und unser herzliches Betriebsklima kennenlernen. Abwechslungsreiche Ausbildung mit hervorragenden Übernahmechancen    Motiviertes und professionelles Team Regelmäßige Azubi-Meetings und starke Azubi Community Persönliche Betreuung durch unsere Ausbildungsbeauftragten Regelmäßige Feedbackgespräche Planung und Durchführung von eigenverantwortlichen Projekten Trainings zur Prüfungsvorbereitung, umfangreiches Weiterbildungsangebot     Individuelle Karriereplanung und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung Übernahme der HVV-Azubiprofikarte Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtungen bei Preferred Hotels & Resorts Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage   ... und vieles Spannendes mehr!  
Zum Stellenangebot

Cabin Service Representative (m/w/d) in der Business Aviation

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Wenn die Fliegerei Ihre Leidenschaft ist und Simply Personal zu Ihrer Überzeugung wird, dann möchten wir Sie jetzt gern kennenlernen! Die AIR HAMBURG Luftverkehrsgesellschaft mbH ist der größte Anbieter für Charter Business Aviation in Europa. Im Jahr 2006 wurde AIR HAMBURG gegründet und hat inzwischen über 500 feste Mitarbeiter. Im Bereich Private Jets betreibt AIR HAMBURG eine Business Jet Flotte mit 39 Privatflugzeugen mit weltweiter Operation. Ferner ist AIR HAMBURG mit der AIR HAMBURG TECHNIK, dem CAFÉ HIMMELSSCHREIBER und dem EXECUTIVE HANDLING sowie der FLUGSCHULE HAMBURG auch in branchenverwandten Geschäftsbereichen erfolgreich tätig. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung des Flugerlebnisses durch Organisation von Cateringartikeln, Beschaffung aktueller Tageszeitungen und Dekoration der Kabine Gastgeberische Tätigkeiten und Gesamtbetreuung von bis zu 13 internationalen und anspruchsvollen Gästen pro Flugauftrag Generell orientiert sich das Servicelevel an dem eines gehobenem Restaurants Zubereiten, garnieren und servieren der Getränke vom Silbertablett, sowie Wein- und Champagnerservice direkt am Passagier Das Catering wird auf Porzellan angerichtet, erhitzt und serviert Feinfühlige Betreuung unserer jüngsten, sowie unserer vierbeinigen Passagiere Respektvoller Umgang mit verschiedensten kulturellen Besonderheiten, wie z.B. Halal, Ramadan, Kosher etc. Akkurates Auge fürs Detail Anschließende Nachbereitung, Reinigung und Herrichtung der Kabine für weitere Aufträge Organisation und Beschaffung von verbrauchtem Bordmaterial Informationsaustausch und Pflege von Dokumenten via Smartphone Wir erwarten einen stets kompetenten und freundlichen Umgang mit unseren sehr anspruchsvollen Gästen und einen mit Herzblut gelebten Servicegedanken, sowie eine verantwortungsbewusste Handhabung des Flugzeuginteriors und vor allem die Souveränität auch schwierige Situationen besonnen zu meistern. Wer diese Eigenschaften mitbringt, wird mit einem spannenden Tätigkeitsfeld belohnt, bei welchem man Menschen verschiedenster Kulturen und Nationalitäten, Sprachen und fremde Länder kennenlernt. Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie Fundierte Serviceerfahrung in der gehobenen Gastronomie  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Flexibilität sowie Bereitschaft zu spontanen Einsätzen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Serviceorientierung, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Stress Professionelle Umgangsformen, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sehr gutes Organisationsvermögen Verantwortungsbewusstsein Reisepass ohne Einschränkung Mindestalter: 21 Jahre Gültiger EU-Führerschein Klasse B Vergütung – Wir honorieren Leistungen und Qualifikationen, bieten steuerliche Vorteile und attraktive Zuschläge. Zusatzleistungen werden on top vergütet. Während Sie im Flugdienst sind, übernehmen wir die Reisekosten. Coaching – Wir bieten Ihnen umfangreiche Job-Perspektiven. Sei es zum Supervisor oder auf ein größeres Flugzeugmuster. Regelmäßige Trainings sind für uns selbstverständlich. Unser Spirit – ein persönliches Arbeitsumfeld, das inspiriert, motiviert und durch das Sie und wir gemeinsam wachsen. Ihre Balance – Beruf und Familie, genug Freizeit und Auszeiten. Wir ermöglichen Ihnen einen stabilen Dienstplan inkl. planbaren Off-Requests und Sicherheit durch eine Jahresurlaubsplanung. Ihre sichere Basis – mit Berufs- und Altersvorsorgemaßnahmen. Wir sichern Ihnen das Fundament für eine langjährige Zusammenarbeit Health Care – Wir fördern sportliche Ambitionen durch Fitnesskooperationen und übernehmen Ausgaben für Ihre beruflichen, medizinischen Checks. ·Unsere Team Base – wir bieten Ihnen modernste Technik durch ein Firmenhandy und einen digitalisierten Arbeitsalltag. Während Ihres Flugdienstes haben Sie die Freiheit, Ihr Hotel selber zu wählen – gemeinsame Zeit mit tollen Kollegen inklusive. On top Bonus – wir bieten zahlreiche, finanzielle Vorteile auf Flugtickets und reisen, Kooperationen mit großen Brands und Zuschüsse zum ÖPNV. Wir feiern Ihr Engagement mit zahlreichen Events. Der Dienstplan umfasst 20 Arbeitstage pro Monat, die sowohl den Flugdienst inkl. Bereitschaft als auch Schulungen beinhalten Unsere Jets kehren am Tagesende nicht zur Base zurück, daher erfolgen Hotelübernachtungen an den jeweiligen Destinationen während der in der Regel 7-tägigen Dienstketten Möglich sind 3 Freiwunsch-Tage je Monat, die zur Dienstplanerstellung berücksichtigt werden 24 Tage Urlaub bezogen auf eine 5 Tage Woche Open Base System: Ihre Homebase können Sie flexibel wählen, unter Garantie den jeweiligen Flughafen innerhalb von 2 Stunden erreichen zu können. Base Optionen in Deutschland sind: Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München 24/7 Operations Control Center Unterstützung durch das Hamburger Headquarter (Crew Control, Travel, Catering, Flight Care, Dispatch)
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskauffrau/ Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zum 01. August 2021

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Anstellungsart: Ausbildung Sie durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bereits während der Ausbildung Sie eignen sich ein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen des Hotels an  Ihre betriebliche Ausbildung wird von einem ganzheitlichen Schulungskonzept gestützt, welches auf Ihre Ausbildungsinhalte abgestimmt ist, darüber hinaus fördern wir Sie über die Teilnahme an Wettbewerben Sie sichern sich die optimale Grundlage für Ihre berufliche Zukunft Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß daran sich ständig zu verbessern? Wenn Ihnen der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Sie folgende Kriterien erfüllen, sind Sie bei uns richtig: Positive Einstellung und sehr gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild Erste Erfahrungen in einem Hotel oder Gastronomie Schulabschluss: Mittlere Reife (MSA) oder Abitur   Auf Wunsch können Sie vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum die vielfältigen Tätigkeiten und unser herzliches Betriebsklima kennenlernen. Abwechslungsreiche Ausbildung mit hervorragenden Übernahmechancen    Motiviertes und professionelles Team Regelmäßige Azubi-Meetings und starke Azubi Community Persönliche Betreuung durch unsere Ausbildungsbeauftragten Regelmäßige Feedbackgespräche Planung und Durchführung von eigenverantwortlichen Projekten Trainings zur Prüfungsvorbereitung, umfangreiches Weiterbildungsangebot     Individuelle Karriereplanung und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung Übernahme der HVV-Azubiprofikarte Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtungen bei Preferred Hotels & Resorts Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage   ... und vieles Spannendes mehr!  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - ahead burghotel GmbH

Mo. 07.06.2021
Hamburg
Das ahead burghotel ist das neue Urlaubs- und Tagungshotel zwischen Berlin und Hamburg inmitten des UNESCO Biosphärenreservats. Eine historische Burg inmitten eines 5 ha großen Burggartens mit insgesamt vier Gebäuden bildet den räumlichen Rahmen für unser neues und frisches Hotelkonzept. Wir setzen mit unserem gesamten Handeln auf Nachhaltigkeit, insbesondere in der Küche auf ökologische, rein vegane Speisen. Yoga, Meditation in unserem Teehaus und Events vom gemeinsamen Grillabend bis hin zu Konzerten runden das Angebot ab. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du durchläufst alle Bereiche des Hotels vom Housekeeping bis zum Marketing Du beteiligst Dich an unseren Social Media Kanälen Du erarbeitest und setzt eigene Projekte im Hotel um Du arbeitest eng mit den Geschäftsführern zusammen Du kannst Dich aktiv mit Deinen Ideen einbringen, vor allem weil wir ein neues Hotel sind Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Lust auf die Hotellerie und die Arbeit mit Menschen Du willst Deine eigenen Ideen einbringen und übernimmst gern Verantwortung Zu Deinen Stärken gehören Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Bei der IU - Campus Hamburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit in unseren gemütlichen Learning- Areas zu lernen oder zu entspannen Du bekommst von uns ein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst am Hochschulsport und an tollen Events teilnehmen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Wir kümmern uns mit Dir um eine Unterkunft für Dich Du erfährst bei uns flache Hierarchien und einen lockeren, wertschätzenden Umgang per "Du" Auf Dich wartet ein sinnhafter Job mit einem positiven Impact für die Menschen, Tiere und die Umwelt Du erhältst Vergünstigungen bei uns und unseren Partnerhotels Du kannst an persönlichen und fachlichen Coachings sowie auch an Schulungen teilnehmen Du bist bei unseren Mitarbeiterevents herzlich willkommen
Zum Stellenangebot

Travel Manager / Reiseverkehrskauffrau*

Sa. 05.06.2021
Hamburg
Für unser Travel Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 12 Monate Sie als  Travel Manager / Reiseverkehrskauffrau* Selbstständige, bedarfs- und qualitätsgerechte Mitarbeiterbetreuung und -beratung bezüglich umfassender Geschäftsreisetätigkeiten Planung weltweiter Geschäftsreisen für Mitarbeiter Bearbeitung von Umbuchungen, Stornierungen und Reklamationen Verantwortung für die komplexe Prüfung, Abrechnung und Administration der Reisekosten, Bewirtungen und Auslagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Travel Management Ausgezeichnete Amadeus-Kenntnisse Routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter* Hapag-Lloyd Cruises Services - Cruise Coordination Luxus

Fr. 04.06.2021
Hamburg
DIe TUI Cruises GmbH sucht am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Hapag-Lloyd Cruises Services - Cruise Coordination Luxus Verantwortung für die detaillierte Vorgangsbearbeitung ausgewählter Reisen von der Buchung bis zur Abfahrt des Schiffes Abstimmung und Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Auslastungssteuerung und Sicherstellung der Buchbarkeit im Buchungssystem Da Vinci Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Vakanz-, Options- und Buchungsanfragen von Gruppen/-Charterpartnern  Verwaltung von Gruppenkontingenten Kompetente und effiziente Bedarfsanalyse sowie Gesprächsführung mit Reisebüros und Kunden zur Buchung und Bearbeitung  individueller An- und Abreise- sowie Landarrangements  Kommunikation mit den Schiffen zur Umsetzung von Sonderbestellungen, Listenversand sowie Beantwortung von Anliegen während der Reisen Schnittstelle zu den Schiffen und anderen Abteilungen wie Produktmanagement, touristischer Einkauf sowie Vertrieb etc. Vorbereitung der Reisen für den Dokumentenversand Bearbeitung von vorgangsbezogenen Beschwerden („vor der Reise“) Mitarbeit in Projekten, aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Teams und der Prozesse Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann/-frau und mehrjährige Erfahrung in der Touristik umfangreiches Detailwissen über die Produkte wünschenswert sehr gute Zielgebietskenntnisse in touristischen Destinationen Durchsetzungsvermögen, d.h. konsequenter und doch kooperativer Umgang mit den verschiedenen internen und externen Schnittstellen  hohe Serviceausrichtung sowie kundenorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise souveräne und sichere Kommunikationsfähigkeit  lösungsorientierte und vorausschauende Denkweise, für z.B. komplexe Kundenanfragen Organisations- und Koordinationsstärke betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Kostenbewusstsein sicherer Umgang in DaVinci und den gängigen touristischen Buchungssystemen sowie gute IATA-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Customer Service Manager*

Mi. 02.06.2021
Hamburg
TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin und betreibt 11 Kreuzfahrtschiffe: Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 7 Schiffe der Mein Schiff ® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 4 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten. TUI Cruises verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 vier weitere Schiffsneubauten geplant.   Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n: Customer Service Manager* Telefonische und schriftliche Beratung (auch via Live-Chat) unserer Kunden zur Mein Schiff Flotte und zu unseren Kreuzfahrten Aktiver Verkauf unserer Reisen sowie weitergehende Betreuung unserer Kunden vor der Abreise, insbesondere bei der Handhabung der TUI Cruises Homepage und des Meine Reise Kundenportals Koordination & Abwicklung von buchungsrelevanten Aktionen und/oder Sonderbuchungen Bearbeitung und Abwicklung von gesondert angefragten Service-Leistungen in Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Allgemeine Korrespondenz mit unseren Kunden und Vertriebspartnern Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzanfragen vor Reisebeginn Regelmäßige Überprüfung und selbstständige Optimierung interner Prozesse Bedarfsweise Unterstützung im gesamten Customer Service Bereich sowie anderer Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reise/Tourismus oder Hotellerie sowie mehrjährige touristische Berufserfahrung (idealerweise mit Reisebüro- oder Schiffsbezug) Verkaufsstärke und Beratungstalent mit einer hohen Service- und Kundenorientierung Sichere Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen  Sichere Kenntnisse gängiger Buchungssysteme (DaVinci, START Amadeus)  Solides geographisches Allgemeinwissen sowie fundierte Kenntnisse zu unseren Zielgebieten Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Kollegialer Teamplayer* mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeitszeitflexibilität Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Sa. 22.05.2021
Lübeck, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal