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Touristik: 26 Jobs in Unterschleißheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

Operations Agent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
FTI Ticketshop ist Partner der FTI GROUP mit Sitz in München und einer der führenden Consolidators im Linienflugbereich. Als Großhändler mit Airline-Spezialverträgen bieten wir alle am Markt gängigen Flugtarife an. Dank unserem Know-how und mit Hilfe modernster Technik stellen wir täglich tausende von Linienflugtickets vollautomatisch aus. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Erstellung und Erstattung von Linienflugdokumenten und entsprechende Fakturierung, Queuebearbeitung sowie Tarifberechnung ADM/ACM Bearbeitung sowie BSP Tätigkeiten zählen zu Deinem Aufgabengebiet Im Tagesgeschäft liegen die Schwerpunkte im Refund oder im Ticketing du bist für die Korrespondenz mit Fluggesellschaften und Agenturen zuständig Du bringst eine abgeschlossene touristische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Gute Kenntnisse des Linienflug-Marktes sowie IATA- und Ticketing-Kenntnisse sind wünschenswert Du bist vertraut mit mindestens einem GDS (AMADEUS, GALILEO oder SABRE) Gute MS-Office-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich Du punktest mit sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Du profitierst von Deinem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Deinem konsequent kundenorientierten Handeln Du bringst Bereitschaft zum Schichtdienst sowie Samstagsdienst mit Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten ** *nach Verfügbarkeit **Je nach Tätigkeit
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Product & Revenue Manager International (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
TI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Product & Revenue Manager International (m/w/d) München • Vollzeit • ab sofort Produkt & Revenue Tätigkeiten für den internationalen Markt in Österreich, Schweiz, Frankreich und den Niederlanden zählen zu Deinem Verantwortungsbereich Du agierst als Schnittstelle zu den internationalen Quellmärkten und den DMCs Du bist für Portfolioplanung in Absprache mit den Quellmärkten und dem Produktmanagement zuständig Unterstützung bei der strategischen Planung und Budgetierung der Quellmärkte inkl. Kontrolle zur Erreichung des Budget Forecasts liegen in deiner Verantwortung Du übernimmst Kurz-, Mittel-, und Langfristiges Pricing von Hotels und Flügen Darüber hinaus überwachst Du Flugkapazitäten und steuerst Risikokapazitäten (Charter) Du verfügst über eine abgeschlossene touristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes touristisches Studium Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Hoteleinkauf, Product Management und Yield Management mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil Dich zeichnet ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken aus Du bringst Kostenbewusstsein und eine margen- und zielorientierte Arbeitsweise mit Eigenverantwortliches Denken und Handeln ist eine Deiner Stärken Ausgezeichnete Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten ** *nach Verfügbarkeit **Je nach Tätigkeit
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Touristiker (m/w/d) Mietwagen

Di. 25.01.2022
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierte Touristiker (m/w/d) Mietwagen in der schriftlichen und telefonischen Betreuung unserer Kunden und Partner in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du lässt dich von anspruchsvollen Kundenanliegen nicht aus der Ruhe bringen - ganz im Gegenteil! Diese Herausforderung nimmst Du gerne an und kümmerst Dich professionell um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung Du bearbeitest selbstständig die Wünsche und Buchungen unserer Kunden per E-Mail sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Du verantwortest kompetente telefonische Beratung und Betreuung von Kunden zum Thema Mietwagen sowie die weltweite Korrespondenz mit unseren internationalen Partnern für ein außerordentliches Kundenerlebnis Du kümmerst Dich um die Ermittlung des kundenspezifischen Bedarfs und bietest individuelle Hilfestellung durch kompetente und freundliche Produkt- und Serviceberatung Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Tourismus Bereich (Hotelkaufmann (m/w/d), Tourismuskaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskaufmann (m/w/d)) Erste Berufserfahrungen in der Kundenberatung in der Touristik Branche, im Mietwagenbereich von Vorteil Begeisterung, ganz ohne Augenkontakt. Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen, Du kennst Dich dabei noch gut mit den Destinationen unserer Mietwagenkunden aus Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), weitergehende Kenntnisse in touristischen Softwareprogrammen (z.B. Toma und Iris+) Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse (Englisch Kenntnisse von Vorteil) Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen) Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge, sowie für Wochenend-, Feiertags- und Spätschichten. Übernahme von Verantwortung wird honoriert (z.B. Zuschuss für Wochenend-Schichtleitung). Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes Jobticket gibt es oben drauf Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten!
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - KING's HOTEL Center

Di. 25.01.2022
München
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Boutique-Hotel KING's HOTEL Center unweit der Münchener Innenstadt bietet 3-Sterne superior-Luxus. Ein Himmelbett in jedem Zimmer und modernste Hotelstandards sorgen dafür, dass die Gäste sich im KING’s HOTEL CENTER heimisch fühlen. Wir zählen uns außerdem zu den besonders familienfreundlichen Hotels in München.Bis ins kleinste Detail ganz besonders sein. Täglich gelebt wird dieser Spirit auch von unseren Mitarbeiter:innen, die sich teilweise über viele Jahre bei uns engagieren. Zu den Gründen für diese Verbundenheit gehören vor allem unser wertschätzendes Arbeitsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du unterstützt den Frühstücksservice, das Housekeeping, sowie die BarDu arbeitest an der Rezeption und ReservierungszentraleDu bekommst einen Einblick in die Abteilungen Service und Küche in unserem Kooperationsbetrieb "Feinkost Käfer"Du lernst die Bereiche des Executive Management, Revenue Management, Online Marketing Management und der Buchhaltung kennenDu wirst auf die modernste Hardware, sowie Software unserer Hotels geschultKarriereaussichten:Wir stehen für eine hohe Übernahmequote, nach einer erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über gute Umgangsformen, sowie Freude am Umgang mit MenschenDu bist ein Organisationstalent  Du hast eine positive Ausstrahlung und bist freundlich, auch wenn es stressig wird Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse - jede weitere Fremdsprache ist von VorteilBei der IU - Campus München:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in München ein sehr moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)WasserWir erweitern uns stetig um weitere Vorlesungsräume und modernen Lounge AreasBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir vom  KING's HOTEL Center für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin günstiges Personalapartment kann auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden
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Destinations- und Netzwerkmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Als touristische Dach­organisa­tion Bayerns ist es unser Ziel, die bayerische Tourismus- und Frei­zeit­wirt­schaft zu unter­stützen sowie die Desti­nationen und Leis­tungs­träger zu fördern. Dafür ver­netzen wir, liefern Impulse, schaffen Platt­formen, setzen Themen und stehen unseren Partnern mit Know how und inno­vativ­en Tools zur Seite. Gleich­zeitig tragen wir mit inspi­rier­enden Geschich­ten ein beein­drucken­des Bild von Bayern als Reise­destina­tion in die Welt und machen das bayerische Lebens­gefühl erlebbar. Denn Bayern liegt uns am Herzen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit befristet für 24 Monate einen Destinations- und Netzwerkmanager (m/w/d) Du verant­wortest die strate­gische Aus­gestal­tung, inhalt­liche Umsetzung und Betreu­ung verschie­dener Netz­werke aus bayer­ischen Partnern Du bist kontinu­ierlich im Aus­tausch mit der Branche und bayeri­schen Stake­holdern und baust Dein eigenes Netzwerk auf Du initiierst und organi­sierst analoge, digitale oder hybride B2B Events sowie Marketing-Maß­nahmen für Deine Netzwerke Du setzt Projekte für Deine Netz­werke in Zusammen­arbeit mit anderen Units aus dem Unter­nehmen um und steuerst invol­vierte, externe Agenturen Du hast ein abge­schlossenes Studium im Bereich Touris­mus, Geo­grafie, Marketing (o. ä.) Du bringst mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung im (bayeri­schen) Tourismus­umfeld mit Du bist ein Organisations­talent und Präsen­tieren und Netz­werken liegen Dir im Blut Du hast sehr gute Deutsch­kennt­nisse und textest gerne Du hast einen Führer­schein der Klasse B und Lust zu Reisen Flexible Home-Office-Möglich­keiten Einen modernen, ergono­mischen Arbeits­platz unter Ein­haltung aller Hygieneregeln 30 Tage Urlaub im Jahr Ein sympathisches Arbeits­umfeld mit flachen Hierar­chien und Frei­raum für eigene Ideen Ausstattung mit modernen Arbeits­mitteln und -geräten Interne Fortbildungen
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

Di. 25.01.2022
München
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser DERTOUR-Reisebüro München (PLZ 80331) unbefristet Vollzeit 01.03.2022 Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

Di. 25.01.2022
Freising, Oberbayern
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser DERTOUR-Reisebüro Freising (PLZ 85354) unbefristet Vollzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Im Herzen von München gelegen, vereint das Sofitel Munich Bayerpost die reizvolle Ausstrahlung eines historischen Gebäudes mit modernster Innenarchitektur. Hinter der wilhelminischen Fassade des ehemaligen königlich-bayerischen Postamtes beeindrucken 339 elegante Zimmer, 57 Suiten und 20 Tagungsräume für bis zu 800 Personen mit französischer "art de vivre". Kulinarisch verwöhnt das Fünf-Sterne-Hotel in der DÉLICE La Brasserie mit klassischer Brasserie-Cuisine, kombiniert mit dem Besten der lokalen Kultur, sowie stilvollen Cocktails in der eleganten ISArBAR. Der 570 m² große S0 Spa lädt mit dem So Fit Bereich, sowie einem exklusiven Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein. Anstellungsart: Ausbildung Traumberuf für Organisationsgenies!   Sie sind der kompetente Ansprechpartner im Hotel, wenn es um gelungene Veranstaltungen geht. Egal ob Firmenfeiern, Tagungen, Seminare oder private Feierlichkeiten – Sie haben alles im Griff und sorgen für einen perfekten Rahmen.   Was Sie erwartet: Sie arbeiten am Empfang, im Veranstaltungsverkauf und im Bankettservice. Sie durchlaufen alle hotel- und restaurantspezifischen Bereiche. Sie kümmern sich bei Veranstaltungen persönlich um das Wohl Ihrer Gäste.   Was Sie lernen: zielgruppengerechte Konzepte für Veranstaltungen zu entwickeln und Verkaufsgespräche zu führen Veranstaltungen zu planen, zu kalkulieren und dabei veranstaltungstechnische Anforderungen zu berücksichtigen Speisen und Getränke perfekt zu servieren Ihre Talente: Gute Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Kreativität, Kundenorientierung, Organisations- und Verkaufstalent Freundlichkeit und Improvisationsgabe, auch in Stresssituationen Spaß an Fremdsprachen, insbesondere Englisch   Ihre Lieblingsfächer in der Schule: Deutsch (z.B. für die Angebotserstellung) Mathematik (z.B. für das Ermitteln, Erfassen und Überwachen von Kosten) Englisch (z.B. für die Planung und Vorbereitung von internationalen Veranstaltungen) Wirtschaft (z.B. für Aufgaben im Rechnungswesen) Was wir Ihnen bieten: Die Mitarbeit im größten Hotel von Sofitel und der AccorHotels-Gruppe in Deutschland mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven national und international. Persönliche Weiterbildung durch die unternehmenseigene AccorHotels Académie und hausinternem Trainer. Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung, 13 Monatsgehälter, hohes Bonuspotential und weitere attraktive freiwillige übertarifliche Leistungen Faire und geregelte Arbeitszeiten Verpflegung im eigenen Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeiern und viele außerbetriebliche Aktivitäten Zentraler Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof Rabatte in 5.100 AccorHotels weltweit und bei zahlreichen Partnerunternehmen.
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Tourismuskaufmann/-frau im Bereich Guest & Travel Service (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Tourismuskaufmann/-frau im Bereich Guest & Travel Service Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Reisen, Incentives und Events sind deine große Leidenschaft und der Kunde steht für dich im Mittelpunkt? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Kalkulation, Organisation und Durchführung von Gruppen-/ Incentivereisen Eigenständige Betreuung von Projekten kleinerer und mittlerer Größe Erstellung und Durchführung von Logistikkonzepten und Flug-Teilnehmerhandling für Großgruppen Einladungsmanagement/Erstellung von Onlineregistrierungen Durchführen des gesamten Lieferantenmanagements und Projektcontrollings Reservieren, Buchen und Abwickeln von Reiseleistungen sowie Erstellen und Versenden von Reisedokumenten Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen Betreuung von mehrsprachigen Veranstaltungshotlines Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Tourismuskauffrau/-mann oder Studium mit Schwerpunkt Event, Tourismus oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Gruppen- und Incentivereisebereich Gute Zielgebietskenntnisse und ein gutes geographisches Wissen Du bist IT affin und besitzt sehr gute MS Office-, START-, Amadeus-, IATA- und DB-Kenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast eine Leidenschaft für innovative Registrierungsverfahren Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kontaktfreudig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Mitarbeit in einem motivierten Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung und jährliche Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tagen Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einem soliden Unternehmen Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst Eine Agentur-Küche und eigener Koch, der täglich frisch und regional kocht (Standort Schwäbisch Hall) Mobile Office Möglichkeiten
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau

So. 23.01.2022
München
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.   Anstellungsart: Vollzeit Deine Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns hast Du die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Im Rahmen Deiner Ausbildung durchläufst Du unsere verschiedenen Fachbereiche (Front Office, Housekeeping, Spa, Event Servie, Restaurantservice,  Roof Top Bar Service und viele mehr) und bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen Egal ob Du unsere Gäste an der Rezeption mit Deiner Herzlichkeit in Empfang nimmst, die Zimmer vorbereitest oder mit einem Drink durch den Abend begleitest - Du leistest einen hochwertigen und authentischen Service zur Zufriedenheit unserer internationalen Gäste Jede Veranstaltung fordert Dich aufs Neue. Wir führen Dich ein in diese aufregende Welt. Du lernst unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen im sowie außer Haus kennen und wie Du am gewinnbringendsten auf unsere Kunden eingehen kannst.   Du hast Deinen Schulabschluss erfolgreich gemeistert und konntest bestenfalls durch Praktika oder einen Nebenjob erste Erfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie sammeln Du willst die Welt entdecken, Menschen kennenlernen und Gästen unvergessliche Momente bieten Du bist von Herzen gerne Gastgeber*in Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikativ und ein/e Teamplayer*in Du sprichst solides Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Positives Arbeitsklima und ein herzliches Miteinander Elektronisches Zeiterfassungssystem, mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit & Mitarbeiterraten Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Team- und Mitarbeiterevents Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Zentrale Lage mit super Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Tätigkeit Vertrauensvoller Umgang untereinander Freiraum für Kreativität und Innovation
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