Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Touristik: 37 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Freizeit 26
  • Kultur & Sport 26
  • Touristik 26
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Reiseberater im ADAC Reisebüro (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Der Regionalclub ADAC Nordrhein e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 500 Mitarbeitende in unseren 19 Geschäftsstellen in Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Unsere Mitarbeitende halten uns über viele Jahre die Treue und verfügen über eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC. Wir sind stolz auf eine niedrige Fluktuationsrate und eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit.   Sie beraten und betreuen unsere Mitglieder und Kunden im Reisebereich zu allen Fragen rund um das Thema Reisen und vermitteln unter Anwendung unserer Qualitätsstandards aktiv touristische Reisen aller Art sowie Kreuzfahrten weltweit. Darüber hinaus bieten Sie aktiv ergänzende individuelle Serviceleistungen und Produkte (wie z.B. ADAC Mitgliedschaften, Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenschutz und ADAC Kreditkarten) an. Sie übernehmen die Bearbeitung von Buchungsvorgängen sowie die Datenpflege in unserem Midoffice-System MIDOCO und führen eigenständig die Kassenabrechnung durch. Außerdem pflegen Sie den Kontakt mit unseren Veranstaltern und Leistungsträgern und arbeiten bei der Durchführung von Marketingaktionen mit. Darüber hinaus nehmen Sie an Messen und Kundenabenden teil. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  im Tourismus-/ Reiseverkehrsbereich. Sie haben erste Erfahrungen in vergleichbarer Position in einem Reisebüro und haben gute Kenntnisse im Deutschen Veranstaltersortiment. Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den Programmen „AMADEUS“ und „Bistro“ sowie den gängigen MS Office Anwendungen und können diese sicher anwenden. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein verkäuferisches Geschick gehören zu Ihren Stärken und es ist Ihnen wichtig, dass jedes Detail stimmt. Sie begeistern Mitglieder und Kunden durch Ihr verbindliches Auftreten und Ihre hohe Kundenempathie.   Attraktive Vergütung Gesundheitsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Specialist Flight Steering (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für eine wegweisende Karriere in der Touristik. Um die Reiseträume anderer Menschen wahr werden zu lassen, geben Sie alles in Ihrem Job? Im Gegenzug bietet DER Touristik alles, worauf es Ihnen ankommt: Sicherheit, Verlässlichkeit, Abwechslung und Flexibilität in einer starken Gruppe. Und dazu echte Perspektiven und Karrierechancen für Ihre Zukunft.   Für unseren Bereich Revenue Management im Team Flight Steering am Standort Köln suchen wir: Specialist Flight Steering (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit sofort Ertrags- und Auslastungssteigerung durch kontinuierliche Analyse und Durchführung von Steuerungsmaßnahmen für das Flugportfolio mit geringem Garantievolumen unter Berücksichtigung der geplanten Flugauslastung und Deckungsbeiträge Verantwortung für die Auslastung und den Ertrag zugeordneter Flugstrecken und Flugkontingente im vorgegebenen Rahmen Zusammenarbeit mit Hotel Trading zur Anfrage von Sonderangeboten zur Auslastungsoptimierung Steuerung der Flugkontingente, -preise und -strecken Anpassung von Flugverkaufspreisen zur Auslastungssteuerung, Ertragsoptimierung und Planerreichung Tägliche Analyse der relevanten Kennzahlen sowie daraus abgeleitete Steuerung der Flugkontingente und Verkaufspreise Enger Austausch mit der Flugdisposition zur Nachverhandlung der Flugkontingente und -preise im vorgegebenen Rahmen Erfolgskontrolle der Steuerungsmaßnahmen Regelmäßige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie der Preisentwicklungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Strategien zur ertragsoptimalen Kapazitätssteuerung Auswahl von Flugstrecken für Vermarktungsmaßnahmen Mitarbeit an System- und Prozessoptimierungen Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann idealerweise ergänzt durch ein Fach-/Hochschulstudium Erste Berufserfahrung bei einer Airline oder im Revenue Management und Verständnis für touristische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen inkl. Power BI Analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative und -verantwortung Zielorientierte, selbständige Arbeitsweise verbunden mit guten organisatorischen Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Touristikfachkraft (m/w/d) & Kundenberater Gruppenreisen

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Papaya Tours GmbH ist einer der führenden Reiseveranstalter für unvergessliche Erlebnisreisen nach Lateinamerika. Unter Berücksichtigung der Werte eines nachhaltigen Tourismus, möchten wir unsere Kunden an unserer Freude und Leidenschaft teilhaben lassen und ihnen einen kontrastreichen Kontinent mit seinen stolzen Kulturen, fröhlichen Menschen und einmaligen Naturerlebnissen ganz authentisch näher bringen. Anstellungsart: Vollzeit Kundenberatung & Verkauf (hauptsächlich via Telefon & E-Mail) Bearbeitung der Buchungseingänge von Gruppenreisen sowie Erstellung & Kalkulation von Verlängerungsprogrammen Einbuchung und Abstimmungen der Gruppenleistungen mit unseren Zielgebietsagenturen Reservierung & Abwicklung von Flugbuchungen Operative Tätigkeiten von Rechnungserstellung über Controlling bis zur Erstellung von Reiseunterlagen Erstellung von Reisetexten Kundenpflege & Bearbeitung von Reklamationen Kreatives Mitdenken in Produktentwicklung und Leistungsverbesserung fundierte touristische oder akademische Ausbildung Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter  sehr gute Lateinamerika - Destinationskenntnisse von mindestens zwei und mehr unserer Zielländer (Bitte in der Bewerbung die Länderkenntnisse auflisten!) belastbar, flexibel, teamorientiert, offen und ehrlich Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und Liebe zum Detail  selbstbewusst und serviceorientiert im Umgang mit Kunden und Freude am Verkauf  fit im Umgang mit dem PC und den MS Office Produkten Spaß am kreativen Mitdenken & Einbringen von Ideen gute Spanischkenntnisse breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet angenehme Arbeitsatmosphäre Teamevents wie Betriebsausflug, Karneval & Weihnachtsfeier Betriebliche Sozialleistungen Vergünstigung bei Reisen in unsere Destinationen Möglichkeit auf Monatsbasis aus einem unserer Länderbüros (Ecuador, Argentinien, Peru) zu arbeiten Sorgfältige Einarbeitung Raum für kreative Ideen & selbständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Flugabteilung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Unser Auftrag sind die schönsten Wochen des Jahres. Als innovativer Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf produzieren wir Angebote, die wir international vertreiben – für traumhafte FERIEN. FERIEN Touristik zählt schon seit mehr als 20 Jahren zu den führenden dynamischen Reiseveranstaltern in Deutschland, der seine Reiseprodukte seit über 20 Jahren in rund 7.000 Reisebüros sowie über die wichtigsten Onlineportale vertreibt. Seit Sommer 2018 werden mit der Marke „Coral travel“ auch klassisch produzierte Pauschalreisen mit der kundenfreundlichen Möglichkeit von Optionsbuchungen angeboten. FERIEN Touristik ist ein Unternehmen der OTI-Gruppe, welche seit mehr als 29 Jahren über 28 Millionen Reisegäste in den Urlaub geschickt hat und aus 19 Ländern heraus operiert. Die OTI Holding ist heute ein international agierendes Unternehmen und zählt mit ihren Reisebüros, Hotels, Incomingservices, Fluggesellschaften und Sicherheitsfirmen in allen Bereichen der Tourismuswirtschaft zu einem der führenden Anbieter. Zur OTI-Gruppe gehören u.a. bekannte Marken wie ODEON Tours, Coral Travel, Sunmar, OTIUM Hotels und Xanadu Resort High Class. Anstellungsart: Vollzeit Monitoring und Steuerung der Verfügbarkeit von Flügen und Sitzplatzkontingenten Anlage und Pflege eigener Flugkontingente und Preise Auslastungs- und Preiskontrolle Anforderung und Verhandlung von Sonderpreisen Koordinierung und Durchführung von Flugänderungen und -stornierungen Überwachung der Flug-Import und -Export Prozesse Unterstützung bei Einkauf, Planung und Monitoring der Flugkontingente  Fachliche Begleitung bei der Anbindung neuer Schnittstellen Ständige Flugmarktanalyse & Austausch mit Flugpartnern   Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Flugdisposition, optimalerweise auch Vorkenntnisse des dynamischen Paketierens Gute Kenntnisse des deutschen Flugmarktes (Charter, LowCost & Linie) Grundkenntnisse des deutschen (Flug)-Reiserechts Gute MS Office-Kenntnisse       Sicherer Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen, idealerweise xRes und Midoco Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität. Der Firmensitz befindet sich in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf und ist sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden ebenso kostenlos bereitgestellt wie wöchentlich geliefertes saisonales Obst. Eine besondere Aufenthaltsqualität bietet in der Mittagspause die möblierte Dachterrasse. Zudem kommen Sie in den Genuss attraktiver Mitarbeiterkonditionen, die Ihren FERIEN-Urlaub zu etwas Besonderem machen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Ihren Stärken gehören, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sylvia Hilscher: 
Zum Stellenangebot

Touristikfachkraft (m/w/d) & Kundenberatung Gruppenreisen in unserem Büro in Buenos Aires, Argentinien

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Papaya Tours GmbH ist einer der führenden Reiseveranstalter für unvergessliche Erlebnisreisen nach Lateinamerika. Unter Berücksichtigung der Werte eines nachhaltigen Tourismus, möchten wir unsere Kunden an unserer Freude und Leidenschaft teilhaben lassen und ihnen einen kontrastreichen Kontinent mit seinen stolzen Kulturen, fröhlichen Menschen und einmaligen Naturerlebnissen ganz authentisch näher bringen. Anstellungsart: Vollzeit Kundenberatung & Verkauf (hauptsächlich via Telefon & E-Mail) Bearbeitung der Buchungseingänge von Gruppenreisen sowie Erstellung & Kalkulation von Verlängerungsprogrammen Nachkalkulation von Gruppenreisen Bearbeitung von Reklamationen und Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen Kreatives Mitdenken in der Produktentwicklung und Leistungsverbesserung Reservierung und Abwicklung von Flugbuchungen (Airlines u. Consolidator) Operative Tätigkeiten von Rechnungserstellung über Controlling bis zur Erstellung von Reiseunterlagen Erstellung von Reisetexten Sie haben eine fundierte touristische oder akademische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter gesammelt Sie sind belastbar, flexibel, teamorientiert, offen und ehrlich Sie zeichnen sich durch ihr Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und ihre Liebe zum Detail aus Sie sind selbstbewusst und serviceorientiert im Umgang mit Kunden und haben Freude am Verkauf Sie sind fit im Umgang mit dem PC und MS Office Produkten Sie können sich sicher im Internet bewegen Sie haben Spaß am kreativen Mitdenken & bringen gerne Ihre Ideen ein Sie verfügen über gute Spanischkenntnisse   Ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Leben und Arbeiten zu sehr guten Konditionen (Landesvergleich) in Argentinien. Teamevents wie Betriebsausflug & Weihnachtsfeier Sorgfältige Einarbeitung Raum für kreative Ideen & selbständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Travel Designer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schwäbisch Hall, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Für unseren neuen Luxusreisen Sector m.select suchen wir eine/n Travel Designer (m/w/d) ab sofort an einem unserer Standorte Schwäbisch Hall, Frankfurt, Düsseldorf oder München. Hast du Lust beim Aufbau eines einzigartigen Lifestyle Clubs dabei zu sein, den es so in der Branche noch nicht gibt?  Mit Leidenschaft und Professionalität kreierst du luxuriöse Individualreisen und die Kunden*innen stehen für dich immer Mittelpunkt? Du möchtest die schönsten Reiseziele der Welt entdecken? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Kundenbetreuung vom ersten Kontakt über dieReiseplanung bis zum Welcome-Back-Gespräch Kompetente und professionelle Beratung unserer Kunden*innen zu luxuriösen und individuellen Reiseangeboten Enges Beziehungsmanagement zu unseren Hotel- und Agenturpartnern Betreuung der außergewöhnlichen und einzigartigen Reisen und Events Aktives Miterleben und Begleiten der eigen kreierten Luxusreise  Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/ Tourismuskaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Tourismusmanagement/Marketing Starke Destinationskenntnisse und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkauf sowie in der Gestaltung von Luxus-Individualreisen Begeisterungsfähigkeit, Freude am Umgang mit Kunden*innen und Interesse an Weiterbildungen Hohe Dienstleistungsbereitschaft und ein überdurchschnittliches Qualitätsverständnis Gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft   Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten im Luxusreisen Sektor einer der führenden Agenturen für Event-, Digital- und Live-Kommunikation Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub  Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichem Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen am Standort Schwäbisch Hall, frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Touristikfachkraft für unser Reisebüro in Düsseldorf (Innenstadt) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Touristikfachkraft für unser Reisebüro in Düsseldorf (Innenstadt) (m/w/d) Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle Reiseberatung unserer Kunden Du sorgst für eine service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen Reiseprodukte Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von Dir erarbeitet und umgesetzt Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung – vorzugsweise in einem Reisebüro – mit fundierten Zielgebietskenntnissen  Ein selbständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden ist für Dich selbstverständlich  Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus  BLANK-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie DB-Kenntnisse Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Reisebüros. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachkraft für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten aktiv in allen Food & Beverage Abteilungen sowie im Housekeeping, Cost Control und in der Veranstaltungsorganisation und eignen sich alles grundlegende Wissen an, um später in der jeweiligen Abteilung arbeiten zu können  Sie üben sich im Umgang mit Gästen und Kunden  Sie erwerben das theoretische Wissen in der Berufsschule und wenden dieses im täglichen Arbeitsumfeld an  Sie lernen Selbständigkeit und Team-Play  Sie erbringen Dienstleistung auf höchstem Niveau und unterstützen dabei die Fachkräfte in den Abteilungen  Sie arbeiten mit den verschiedenen Tools und Programmen wie Opera als Hotelprogramm, Intranet, MS Office und Allinvos  Sie übernehmen im Team mit anderen Auszubildenden oder selbständig Projekte Erfolgreicher Schulabschluss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Übung im Umgang mit MS Office Programmen Flexibilität steht weit oben auf Ihrer Liste der persönlichen Kompetenzen Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus Ausgeprägte Hilfsbereitschaft und Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe und gute Lernbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist selbstverständlich für Sie Welcome im Team! Zum Start absolvieren Sie eine zweitägige Willkommensveranstaltung mit anderen neuen Auszubildenden aus den Lindner Hotels - das Lindner Azubi OnBoard Übernahmegarantie nach der Ausbildung Freiwillige Teilnahme am Lindner Austauschprogramm L!FT - Lernen Sie auch andere Häuser der Lindner Hotels kennen! Day to Stay: Wir zeigen Ihnen Ihre Karrieremöglichkeiten auf - nehmen Sie am Day to Stay teil und erhalten Sie Informationen über Ihren Weg bei den Lindner Hotels & Resorts  Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Ihre Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie unsere verschiedenen Fachbereiche (Personal, Einkauf, IT, Sales & Marketing, Buchhaltung sowie in den Hotelalltag) und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen Jede Veranstaltung fordert Sie aufs Neue. Wir führen Sie ein in diese aufregende Welt. Sie lernen unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen kennen, sowie alles zum Veranstaltungsservice, wie die Koordination und Nachbereitung von Veranstaltungen. Azubi-Crosstraining - lernen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung ein anderes Haus unserer Hotelkette kennen Sie werden sich mit Verkaufsaktivitäten, Einsätzen im Food & Beverage Bereich und der Gestaltung von Angeboten beschäftigen Ihre Berufsschule ist in Köln – Der Unterricht findet an zwei Tagen der Woche statt Sie werden von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • Sie haben einen Schulabschluss• Lust in eine neue und spannende Arbeitswelt zu starten• Zuverlässigkeit ist Ihnen kein Fremdwort• Sie möchten sich kreativ einbringen und Einsatz zeigen• der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude und Kommunikation gehört zu Ihren Eigenschaften Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• 50% Rabatt auf Speisen, Getränke und Wellness-Anwendungen in betriebseigenen Spa-Bereichen sowie kostenfreies Parken bei Übernachtungen in unseren Hotels• Teilnahme an Firmen- und Sportveranstaltungen• Zuschuss zum Jobticket und kostenfreie Parkplätze• Kostenlose Yogakurse durch im Konzern ausgebildete Yogalehrer• fundierte Prüfungsvorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung• Azubiverantwortliche / Ausbilder in den jeweiligen Abteilungen• regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihren Ausbildern• Karrieregespräche am Ende der Ausbildung• Regelmäßige Azubi-Ausflüge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: