Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 494 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 82
  • Transport & Logistik 54
  • Groß- & Einzelhandel 52
  • Verkauf und Handel 52
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Elektrotechnik 36
  • Feinmechanik & Optik 36
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Bildung & Training 22
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 22
  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
  • Sonstige Branchen 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Personaldienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Medizintechnik 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 362
  • Ohne Berufserfahrung 298
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 418
  • Home Office 125
  • Teilzeit 103
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 315
  • Studentenjobs, Werkstudent 63
  • Praktikum 61
  • Befristeter Vertrag 41
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

(Junior) Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Do. 29.07.2021
Greven, Westfalen
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater*in in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden Langfristig unterstützt du bei all unseren Produkten von Führungskräfteentwicklung, Management-Diagnostik, Teambuilding bis hin zu 360°-Feedback-verfahren, Entwicklungsprogrammen und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Erste Berufserfahrung im Bereich Diagnostik und Personalauswahl (Beratung oder Unternehmen) Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen wirklich schönen Arbeitsplatz in unserem repräsentativen Büroloft Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
Zum Stellenangebot

HR Manager (w/m/d) Training Administration (befristet für 2 Jahre)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Umsetzung der Fielmann-Philosophie im Tagesgeschäft des Training Managements Planung von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen und Zertifizierungen Organisation und Dokumentation von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen sowie Zertifizierungen administrative Betreuung der Ausbilder, Trainer und Zertifizierer Vorbereitung und Nachbereitung der Trainingsräumlichkeiten in Hamburg Erstellen von Auswertungen zur Qualitätssicherung in Excel Erstellung und Weiterentwicklung von Makros eine abgeschlossene augenoptische oder/und kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse mit Office 365, insbesondere Teams, Excel und Erstellung von Makros ausgeprägte Dienstleistungsmentalität kundenorientierte Lebenseinstellung soziale Kompetenz Belastbarkeit Organisationsvermögen hohe Lernbereitschaft/Lernfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Do. 29.07.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Personalentwicklung / Seminarmanagement Schwerpunkt International (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Benkhausen
Wir sind der Branchenprimus! Mit unseren rund 400 MERKUR Casinos sind wir der Vorreiter im Bereich der modernen Spielstätten in Deutschland. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell rund 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als  Kaufmännischer Sachbearbeiter Personalentwicklung / Seminarmanagement Schwerpunkt International (m/w/d) an unserem Standort in Espelkamp (Schloss Benkhausen) Genügend Freiräume für Ihre kreativen Ideen. Moderne Personalentwicklung, die ganz klar die Teilnehmer und ihre individuellen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt, anstatt ausschließlich betriebswirtschaftliche Ziele zu verfolgen. Begleiten, um Lösungen zu finden. Das macht unsere Personalentwicklung aus. Transparent, mit nachhaltigen und langfristig ausgelegten Konzepten und mit jeder Menge Platz für innovative Ansätze. Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalentwicklung organisieren und koordinieren Sie Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere nationalen und internationalen Fach- & Führungskräfte. Hierbei kümmern Sie sich eigenständig um das Einladungs- und Absagemanagement, übernehmen die Hotel- und Raumbuchung im In- und Ausland, die Erstellung von Teilnehmerzertifikaten und Unterlagen, die Pflege der Seminardatenbank sowie der Unterlagen des internen Qualitätsmanagements. Ferner stehen Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere nationalen und internationalen Teilnehmer bei organisatorischen Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Vor- und Nachbereitung deutsch- und englischsprachiger Unterlagen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau) Berufserfahrung sowie Kenntnisse aus der Organisation von internationalen Weiterbildungsveranstaltungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Selbstständiges Arbeiten, hohe Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Die Location, an der Sie ein Teil unserer Personalentwicklung sind, sucht ihresgleichen: Machen Sie sich selbst ein Bild unter schloss-benkhausen.de Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u.v.m) Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice, E-Bike Leasing) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u.v.m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
Zum Stellenangebot

Sales Trainer:in International

Do. 29.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sales Trainer:in International Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie werden ein wichtiger Bestandteil des Teams der Vaillant Group Sales Academy In Ihrer Rolle im Team verantworten Sie die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen bei den internen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern der Vaillant Group Dabei arbeiten Sie eng mit den lokalen Teams in den Vertriebsniederlassungen der Vaillant Group sowie mit externen Partner-Trainern zusammen Sie entwickeln sowohl einzelne Trainingsmodule als auch umfassende Learning Journeys Sie führen die Trainings selbst durch und vermitteln Ihren Trainerkollegen Inhalte und Fähigkeiten in Train-the-Trainer-Programmen Die Begleitung und Optimierung unserer Weiterbildungsprozesse über die Länder und Organisationseinheiten der Vaillant Group hinweg gehören zu Ihrem festen Aufgabengebiet Sie sind ein erfahrener Sales Trainer:in und/oder -coach:in  und gehen sicher mit diversen Coaching- und Trainingsmethoden und -situationen um Sie verfügen über fundierte, eigene praktische Vertriebserfahrungen und hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Value Selling Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Konzeption von Trainings (u. a. digitale Trainingsangebote) und Workshops und haben ein klares Verständnis zur Schaffung und Messung von Lerntransfers (didaktisches Know-how) Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und Ihre analytische Denkweise sowie ein „Out-of-the-box“ -Denken helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Praktikum - Trainingsunterstützung in den Bereichen Lean und Agile

Do. 29.07.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für den Bereich Competency Management & Training bieten wir ab 01.07.2021 ein Praktikum für eine Dauer von drei Monaten am Standort Regensburg. Als Teil der Abteilung L.E.A.N. Competency Management & Training sind Sie mitverantwortlich für das Competency Management hinsichtlich „lean" und „agile" für die gesamte Vitesco Technologies Organisation. Ihre Tätigkeiten: Erarbeiten von Trainingsunterlagen Technisches Setup für virtuelle Trainings einrichten Vergleich verschiedener Trainingskonzepte Feedback der Teilnehmenden einholen und auswerten Organisation von virtuellen und/oder Classroom Trainings Unterstützung beim Nachverfolgen der Trainingserfolge Ihr Profil: Studium im Bereich Erziehungswissenschaften, Medienwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planung- und Organisationsgeschick, Teamgeist, Selbstständigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Studium im Bereich Erziehungswissenschaften, Medienwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planung- und Organisationsgeschick, Teamgeist, Selbstständigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe im Bereich Personalentwicklung (Schwerpunkt e-Learning)

Do. 29.07.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: MagdeburgDu gestaltest kreativ digitale Lernformate. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Erstellung von animierten Lernvideos, die du eigenständig konzipierst und abstimmst.Weiterhin bist du für das Drehen, Schneiden und Bearbeiten der Lernvideos zuständig.Du bringst dein Gespür für aktuelle Trends im Bereich des digitalen Lernens aktiv ein und unterstützt das Team mit deinem Know-How.Ausbildung: Immatrikulierte/r Student/in im Bereich Mediendesign, Medienwissenschaften, Bildungstechnologie, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Videos, idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit „My Simple Show“ sowie im Bereich e-LearningPersönlichkeit: Empathisch, kreativ, offen und kommunikativ im Umgang mit Menschen, begeisterungsfähig, kritikfähig, interessiert an digitalen Lern-Lösungen und TrendsArbeitsweise: Eigeninitiativ, selbstständig, dynamischSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorteilhaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung / stellvertretende Personalleitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Baindt (Württemberg)
Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit über 950 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit und gehören seit über 60 Jahren zu den führenden Spielstättenbetreibern in Deutschland. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden. Wollen Sie in einem modernen, agilen und wertschätzenden Umfeld arbeiten? Suchen Sie spannende Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum? Sind sie kreativ und verstehen Sie es, Inhalte auf allen Ebenen zu transportieren? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich bei uns! Bei uns erwartet Sie ein innovatives Umfeld mit traditionellen Wurzeln und hoch motivierten Kollegen (m/w/d) in einem tollen Team. Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung / stellvertretende Personalleitung (m/w/d) Ihr Schwerpunkt liegt in der Ausarbeitung und strategischen Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Sie verantworten die Auswahl, Qualitätssicherung und Steuerung von Weiterbildungsangeboten sowie interner und externer Trainer (m/w/d) Sie konzipieren und moderieren eigene Seminare, Trainings und Workshops und sind für die Organisation zuständig Sie sind für die Organisation und Administration des Seminarmanagements verantwortlich Sie übernehmen federführend den Auf- und Ausbau von E-Learning-Tools, wie Video-Tutorials und Web Based Trainings Sie wirken bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitgeberattraktivität und bei Kampagnen mit Sie unterstützen die Personalleitung im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung eines modernen Personalmanagements Sie übernehmen disziplinarische und fachliche Führungsaufgaben im Bereich Personal in Abwesenheit der Personalleitung Sie sind Ansprechpartner unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie bringen sich bei HR-Projekten und Sonderaufgaben mit ein Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Human Resources, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und verfügen über Erfahrung in der Personalentwicklung Sie sind bereits seit mehreren Jahren im Bereich Human Resources tätig und bringen umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -maßnahmen mit Eine Ausbildung zum Coach oder Moderator ist von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Projektleitung sammeln, bevorzugt mit agilen Methoden Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie denken unternehmerisch, sind offen und flexibel und bleiben dabei ebenso beharrlich wie humorvoll Ihr Auftreten ist selbstbewusst und Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Engagiertes und ausgezeichnet qualifiziertes Team sowie kooperative Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterförderung und -entwicklung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit bei leistungsgerechter Bezahlung
Zum Stellenangebot

Fachreferent Konzeption, Qualifizierung und Trainings (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Mainz
Als DB Cargo bieten wir unseren Kunden mit rund 4.200 Kundengleisanschlüssen in Europa Zugang zu einem der größten Schienennetze der Welt. Da der Güterverkehr auf der Schiene 80% weniger Treibhausgase ausstößt als der Güterverkehr auf der Straße, können unsere Kunden ohne viel Aufwand ihren Anteil zum Klimaschutz leisten. Um die Verkehrsverlagerung auf die Schiene zu erleichtern, machen wir Schienentransporte für unsere Kunden so einfach wie Online-Shopping. Dafür sorgen wir auch hinter den Kulissen mit konsequenter Digitalisierung für eine schnelle, effiziente und zuverlässige Abwicklung von der Anfrage über das abgestimmte Konzept bis zum umsetzbaren Plan am Betriebstag.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG am Standort Mainz für eine befristete Anstellung von 16 Monaten. Deine Aufgaben: Du entwickelts Qualifikations- und Trainingsmaßnahmen für unsere Planer im Kapazitätsmanagement und in der Ressourcenplanung für die Zentrale und Regionen Als Experte im Bereich Konzeption, Qualifizierung und Trainings unterstützt Du Fachexperten und Führungskräfte bei der Definition von Lernzielen sowie bei der Auswahl zielgruppengerechter Methoden und Lernformate Das Erstellen von Trainings- und Lernmaterialien für Präsenz- und Onlinetrainings sowie für digitale Selbstlerneinheiten (z. B. WBT), unter anderem in Zusammenarbeit mit den Fachexperten, zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Organisieren von Workshops bzw. Arbeitsgruppen und Mitwirken an Train-the-Trainer-Maßnahmen Du bist aktiv an Projekten beteiligt, erkennst Qualifizierungsbedarfe aus Neuerungen in Prozessen und IT-Systemen und leitest entsprechende Trainingsmaßnahmen ab Die einzelnen Maßnahmen richtest Du am gesamthaften Qualifizierungskonzept aus und unterstützt die Umsetzung von Qualitätsstandards und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten und Methoden Du analysierst Feedbacks zu Trainings und verschaffst Dir regelmäßig selbst Praxiseindrücke, um die Lernformate weiter zu verbessern Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches, pädagogisches, wirtschaftspsychologisches oder äquivalentes Studium Du verfügst über methodisch-didaktische Kompetenzen und bringst Erfahrung in den Bereichen Trainingsentwicklung, idealerweise für die Gestaltung von webbasierten Trainings, und Erwachsenenbildung mit, vorzugsweise aus einem Konzernumfeld / Großunternehmen Du hast ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Freude daran, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und zugleich kurzweilig für Andere aufzubereiten Sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Software zur Erstellung von E-Learnings, wie z. B. Articulate Storyline Bereitschaft zu gelegentlichen deutschlandweiten Dienstreisen Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz - bei Bedarf auch auf Englisch - runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Praktikum Technology Learning & Development (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Bei Beiersdorf ist die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen, Fähigkeiten und Organisation von größter Bedeutung, um mit den sich ständig ändernden Technologien und Kundenerwartungen Schritt zu halten.   Wir haben Entwicklung zur Grundlage unserer Säulen gemacht, die eine kontinuierliche Leistungsverbesserung durch die Umsetzung unserer Supply Chain Roadmap für 2025 ermöglicht. Wenn du gerne, Erfahrungen durch Herausforderungen sammelst und leidenschaftlich gerne lernst und anderen das Lernen ermöglichst, dann haben wir einen coolen Praktikumsplatz für dich im Bereich Technology Learning & Development. In dieser Rolle wirst du unsere Supply Chain Technology Organisation unterstützen, indem du zukunftsweisende Learning Konzepte entwickelst, die auf globaler Ebene in die Praxis umgesetzt werden. Du lernst die Lernbedürfnisse der zukünftigen Anwender und Teamleiter zu verstehen. Außerdem kannst du funktionsübergreifend arbeiten und unsere Arbeit mit anderen Bereichen, die ähnliche Lerninitiativen starten, abstimmen. Recherchieren von digitalen Lernlösungen (sowohl unternehmensintern als auch extern) Verstehen der zugrundeliegenden Faktoren, die die Motivation der Menschen zum Lernen antreiben. Beitrag zur Erstellung eines nachhaltigen „Continuous Learning“ Konzepts innerhalb der Grenzen der Supply Chain Technology, das regional/global skaliert werden kann. Führen von Interviews mit Stakeholdern und Fachexperten, um den Schulungsbedarf für die verschiedenen Technologiebereiche zu ermitteln. Sowohl für die Umschulung als auch für das Up-Skilling. Organisation und Durchführung von Trainingsevaluierungen, um die Effektivität der Schulungsmaterialien zu bewerten; daraus lassen sich Erkenntnisse ableiten, die eine Verbesserung des Angebots ermöglichen, wobei darauf zu achten ist, dass lebenslanges Lernen mit tatsächlichen geschäftlichen Anwendungsfällen verbunden wird. Auswertung von Daten, um Leistungsprobleme zu verstehen und Erarbeiten von Aktionsplänen, um die Qualität und Effektivität der Schulungskonzepte zu verbessern. Unterstützung des Aufbaus von Online-Lern-Communities und Förderung globaler Diskussionen verwandter Themen mit Hilfe unserer internen Kollaborationstools. Laufendes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise Master Während des gesamten Praktikums eingeschrieben (Bachelor- oder Masterstudium) bzw. Praktikum nach dem Bachelorstudium zur Vorbereitung des Masterstudiums (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Erste Erfahrungen in der Personalausbildung/Organisationsentwicklung. Idealerweise erste Erfahrungen mit einem LMS (SAP Success Factors, ein Plus). Grundkenntnisse im Projektmanagement wünschenswert. Scharfsinn, um Geschäftsanforderungen zu verstehen und in konkrete Konzepte zu übersetzen. Starke Problemlösungsfähigkeiten parallel zur Fähigkeit, Informationen aus mehreren Quellen zu verdauen. Ergebnisorientiert. Mit einem starken Sinn für Dringlichkeit. Fähig, in einer virtuellen/entfernten Umgebung zu arbeiten. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: