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Training: 22 Jobs in Bayern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Training

Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge bei DB Training, Learning & Consulting am Standort München mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig und führst dabei fachkundige Trainings für das Instandhaltungspersonal der ICE bzw. ET- Triebfahrzeuge durch Gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitest Du Lerninhalte und sicherst deren Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Du sorgst für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Instandhaltung elektrotechnischer Systeme, z.B. in der (Trieb-) Fahrzeugtechnik oder einer Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Meister, Techniker) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office 365) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudent (m/w/d) Talent Acquisition / Recruiting

Mi. 21.10.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Talent Acquisition / Recruiting München Referenz: KKR/4167/SST Als Werkstudent (m/w/d) im Talent Acquisition & Development wirkst du aktiv bei der Identifikation und Anwerbung zukünftiger Führungskräfte im Business Management mit Dabei lernst du sehr viel über die Organisations- und Arbeitsstruktur eines Entwicklungsdienstleisters und natürlich, wie man in technisch orientierten Profilen den Manager von morgen entdeckt Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und identifizierst potenziell interessante Unternehmen und Zielprofile Zudem unterstützt du uns eigenständig in der Organisation der regelmäßig stattfindenden Trainings unserer Führungskräfte in Vertrieb und Projektmanagement Auch inhaltlich werden wir im Bereich Training & Development deine Unterstützung benötigen Du studierst z.B. technische Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen in Recruiting, Vertrieb oder Mitarbeiterentwicklung - oder hast eine nachweisliche Affinität zu genannten Themen Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse (vor allem Excel und Powerpoint), sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, deine Freude an der Arbeit mit Menschen sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus   Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und flexiblen Arbeitszeiten Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 21.10.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Lust auf ein Praktikum im Marketing eines großen Konzerns? Dann willkommen in unserem Team als: Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung in München für sechs Monate Ergänzen Sie Ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum in der Personal­entwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiter­entwicklung von Personal­programmen, Führungs­kräfte-Entwicklungen, Veran­staltungen und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopier­marathons. Wann es losgeht? Ab sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen die Personal- und Orga­nisa­tions­entwicklung (z. B. Führungs­kräfte­entwicklung, Agilität, Trainee­programm). Sie begleiten uns bei der Einführung unserer neuen Personal­software. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durch­führung ver­schie­dener Ver­anstal­tungen. Sie arbeiten bei operativen Themen mit (z. B. Abwicklung der ver­trag­lichen Prozesse mit Externen). Sie unterstützen unser Team im laufenden Tages­geschäft und über­nehmen auch Sonder­themen. Hochschulstudium der Wirtschafts- / Sozial­wissen­schaften, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Studiengänge. Erste Erfahrung mit Personalthemen in Theorie und (idealer­weise) Praxis. Strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise. Jede Menge Teamgeist, Kommunikations­stärke und Freude am Kontakt mit Kunden. Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen. Spannende Einblicke in den Unternehmens­alltag eines renommierten Arbeit­gebers und Markt­führers in Bayern. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Wertvolle Berufserfahrung, gute Bezahlung und tolle Rahmen­bedingungen. Preisgekrönte Kantine und vieles mehr. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert.
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Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Coordinator Sales Force Development (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Wir suchen ab Oktober 2020 Verstärkung (m / w / d) für unser Sales Team Mary Kay Cosmetics GmbH ist die deutsche Niederlassung von Mary Kay Inc. Das Multimilliarden Dollar Unternehmen bietet seit mehr als 55 Jahren hochqualtiative Produkte aus den Bereichen Hautpflege, Dekorativkosmetik und Düfte an und inspiriert Frauen in fast 40 Ländern, als selbständige Unternehmerinnen ihre Ziele zu verwirklichen. Mary Kay Cosmetics GmbH betreut neben dem deutschen Markt auch die Schweiz und die Niederlande. * Diese Stelle ist zunächst - für die Dauer einer 1,5 jährigen Elternzeit - befristet. Du bist Mitglied in einem Team und gemeinsam mit Deinen Kollegen für die qualitative & erfolgreiche Weiterentwicklung unserer selbständigen Schönheits-Consultants verantwortlich Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die überwiegend telefonische Motivation, Beratung und Betreuung unserer selbständigen Schönheits-Consultants, zur Erreichung von persönlichen Umsatz-Zielen über Ziel-Vereinbarungen und Follow ups, außerdem organisierst du eigene Präsenz Meetings (deutschlandweit und in der Schweiz) um auch die persönliche Bindung zu stärken Teilnahme an Firmenveranstaltungen mit bis zu 5.000 Gästen Verantwortung & Durchführung von eigenen & Team-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständiges & erfolgsorientiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe & Zuverlässigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität & Organisationstalent Praktische Erfahrungen im Vertrieb, Coaching oder sogar Direktvertrieb sind wünschenswert, aber kein Muss Du kannst Dich sehr gut schriftlich & mündlich ausdrücken Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Outlook, Excel, Word, Powerpoint) Du hast ein sicheres Auftreten & zeichnest Dich durch Teamfähigkeit aus Du hast Spaß am direkten Umgang mit Menschen sowie einen selbständigen, zuverlässigen & zielorientierten Arbeitsstil Sehr gute Sprachkenntnisse im Deutschen & Englischen Reisebereitschaft an durchnittlich 6 – 8 Wochenenden im Jahr & auch unter der Woche Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden amerikanischen Beauty Konzern Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und motivierten Team Tolles Arbeitsumfeld, nette Kollegen, Spaß bei der Arbeit und tolle Beauty Produkte Vertrauensvolle Zusammenarbeit & faires Miteinander Förderung eigener Ideen und einen modernen Arbeitsplatz in München
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(Junior) Talent Development Consultant (m/w/d) für unternehmensweite CTO Projekte

Di. 20.10.2020
München
In einem spezialisierten Team arbeiten wir auf ein gemeinsames Ziel hin: unsere besten IT Talente langfristig für das größte Vergleichsportal Deutschlands zu begeistern. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH und gestalten Sie als (Junior) Talent Development Consultant (m/w/d) in enger Zusammenarbeit mit den CHECK24 CTOs die Zukunft des Unternehmens und unserer IT Talente! Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung von zentralen Talent Development - Projekten für die gesamte CHECK24 Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den CTOs: Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der Focus Groups IT, einem Netzwerk aus Lead Entwicklern zur Förderung von Synergien in der CHECK24 Gruppe Inhaltliche und organisatorische Vor-/Nachbereitung sowie Durchführung von IT Management Updates Analyse und Aufbereitung von Informationen aus der gesamten CHECK24 Gruppe Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung verschiedener CHECK24 Geschäftsbereiche und Geschäftsführer in sämtlichen Organisations- und Personalentwicklungsthemen, z.B. bei Feedback- und Beurteilungsprozessen Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainingseinheiten für unsere Führungskräfte und Software Entwickler Sehr guter Abschluss eines Master-/Diplomstudiums, z.B. BWL, Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Erste einschlägige Berufserfahrung, z.B. als Consultant (m/w/d), im Projektmanagement oder im Bereich Talent Development Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer hohen Problemlösungskompetenz und Konzeptionsstärke Interesse an modernen Methoden der Software Entwicklung, sowie der Bindung und Ausbildung von Young Talents in der IT Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit wichtigen Stakeholdern Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Reisebereitschaft (ca. 15%) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung

Mo. 19.10.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklungReferenz: MU 123563Ort: 80331 MünchenIm Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit der Personalbeschaffung und -entwicklung zu erhalten. Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft bei sämtlichen Themen rund um die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, im Personalmarketing und in der Personalentwicklung. Hierbei übernehmen Sie unter anderem die Suche nach geeigneten Kandidaten/innen im Bewerberpool und im Active Sourcing sowie die Ansprache dieser. Sie identifizieren zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen und übernehmen eigenständig kleine Projekte im Bereich Personalentwicklung.Ideale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie Ihr Grundstudium im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und erste relevante Erfahrungen (bspw. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Personalbereich erworben haben. Sie haben Spaß an organisatorischen Tätigkeiten und sind kontaktfreudig. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS Office.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) unter Angabe der Wochentage an denen Sie arbeiten können sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Start: Ab sofort für mind. 15 h/Woche bei einer Werkstudententätigkeit oder in Vollzeit (40h/Woche) bei einem Praktikum- Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum mit hohem Verantwortungsgrad- Austausch mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu innovativen Entwicklungsprojekten- Netzwerkveranstaltungen zum Austausch mit anderen Studierenden- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

So. 18.10.2020
Poing bei München
Für den Standort in Poing bei München suchen wir Sie, zum nächst­möglichen Zeit­punkt, als Referent (m/w/d) Personalentwicklung Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienst­leistungs­gesell­schaft für industrielle Produktions- und Service­unter­nehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahl­reichen weiteren Unter­nehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategie­beratung eng verknüpft mit der professionellen und funktions­fähigen Um­setzung im Tages­geschäft. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Referent (m/w/d) Personalentwicklung Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit (ca. 30h) Sie verfügen über ein Studium mit dem Schwer­punkt Personal und haben bereits relevante Berufs­erfahrung in der Personal­entwicklung gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Fort- und Weiter­bildung, Seminar­planung und -organisation Idealer­weise haben Sie bereits Erfahrung bei der Organi­sation von Talent-Programmen sowie in der Konzeption und Durch­führung von Assessment-Centern Sie sehen sich als Organisations­talent und haben Spaß an selbstständigem Arbeiten Neben einer sehr guten Kommunikations­fähigkeit (in Wort und Schrift) und fließenden Deutsch­kenntnissen verfügen Sie auch über gute Englisch­kenntnisse Sie sind sicher und erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sie arbeiten sowohl konzeptionell als auch operativ in unter­schied­lichen Projekten / Themen in der Personal­entwicklung Sie übernehmen die Auswertung, Bearbeitung und Beratung bei Weiter­bildungs­bedarfen Zu Ihren Aufgaben gehört die gesamte Trainings­organisation (Planung, Organisation und Evaluation von Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen, inklusive Vor- und Nach­bereitung) und die ent­sprechende Dokumentation und Pflege der Daten Sie betreuen unser inter­nationales Talent Management-Programm und dessen Teil­nehmer ganz­heitlich – von der Aus­schreibung / Auswahl bis zum Abschluss des Programms In dieser Position arbeiten Sie eng mit verschiedenen Fach­abteilungen und Führungs­kräften zusammen Interessante & eigenverant­wortliche Tätig­keiten: Wir bieten abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungs­spiel­raum, denn wir wissen, dass es nichts Schlimmeres als Stillstand gibt Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungs­reichen Seminaren und anwendungs­bezogenen Schulungen im Fachbereich Positive Arbeits­atmosphäre: Wir stehen für ein faires und persön­liches Miteinander. Nur so können wir alle gemeinsam erfolg­reich sein 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körper­liches Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung bieten Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrsanbindung: Gute Erreichbar­keit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stellplätzen
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