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Training: 33 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Training

Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestel­lung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den inter­nationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Online­händ­ler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kom­missionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Erfolgreiche Personalentwicklung fängt beim Recruiting an – davon sind wir überzeugt! Deshalb arbeiten diese Bereiche bei uns auch eng zusammen. Als Junior Manager (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung unterstützt Du das 4-köpfige Team sowohl entlang des gesamten Recruiting-Prozesses als auch im Rahmen bestehender Personalent­wicklungs­maß­nahmen und -prozesse. Du unterstützt uns in unserem Recruiting-Prozess, d. h. bei dem Erstellen von attraktiven Stellenausschreibungen, der Bewerbervorauswahl, der Administration sowie der Betreuung des Bewerbermanagementsystems und der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. Du erstellst Arbeitsverträge auf Basis von Vorlagen. Du verantwortest den organisatorischen Onboarding-Prozess neuer Office Mitarbeiter und optimierst diesen. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen, Workshops und Sprachkursen. Du begleitest und unterstützt abteilungsinterne und -übergreifende Projekte des Bereichs. Deine Basis bildet idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Psychologie oder der Betriebswirtschaftslehre mit Personalschwerpunkt. Du verfügst über mindestens erste Erfahrungen im Recruiting und/oder der Personal­entwicklung. Du hast fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Du verstehst es, mit allen Ebenen im Unternehmen zu kommunizieren. Zu Deinen persönlichen Stärken gehören sowohl Deine Genauigkeit, Deine effiziente Arbeits­weise und Dein Organisationstalent als auch Kreativität, Neugier und Mut. Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab, weitere Sprachen wie Polnisch und/oder Englisch sind wünschenswert. Die Möglichkeit, die Abteilung eines zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmens mitzugestalten und Dich, unter der Berücksichtigung individueller Wünsche, weiter­zuentwickeln. Die Möglichkeit, in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungs­unternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten. Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouses Deutschlands mitzuwirken. Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremd­sprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Versorgung mit Getränken und frischem Obst sowie weiteren Benefits Ganztags geöffnete Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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Manager People Development (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikations­konzern.Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler*innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team.Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter*innen ihr volles Potenzial erkennen und entfalten können. Als Manager People Development (m/w/d) bist Du für alle Themen rund um Mitarbeiter*innenentwicklung, Führungs­kräftetrainings und Talentförderung verantwortlich und hast damit einen entscheidenden und positiven Einfluss auf den weiteren Unternehmenserfolg.Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Du bist verantwortlich für allgemeine und individuelle Weiterbildungs- sowie Quali­fizierungsangebote von der Bedarfsanalyse über die Organisation und Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung mittels HR relevanter KPIs Du identifizierst zu vermittelnde Schlüsselthemen und -kompetenzen innerhalb der Organisation und erarbeitest daraus ansprechende sowie skalierbare Schulungen Du gibst den Anstoß zu innovativen Fortbildungs­formaten, indem du Neuerungen konzipierst bzw. identifizierst, unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte dazu berätst und die Implemen­tierung begleitest, um die Skills unserer Beleg­schaft nachhaltig zu fördern und zu erweitern Du übernimmst die Optimierung des bereits bestehenden „Universals Leadership Program“ und erarbeitest darüber hinaus weitere moderne Förderprogramme für diverse Karrierepfade, bspw. Expertenrollen Du initiierst einen Talentdialog und etablierst die entsprechende Diagnostik, um (Leadership-) Potenziale gezielt zu erkennen und zu fördern Du sicherst die Kontinuität in den einzelnen Geschäftsbereichen durch geeignete Maßnahmen zur Nachfolgeplanung sowie Mitarbeiter*innenbindung, insbesondere in Hinblick auf Schlüsselrollen, bspw. durch Entwicklungsgespräche und Kompetenz­management Du begleitest Change Management Prozesse, indem du die Erarbeitung von Lösungsansätzen maßgeblich unterstützt und entsprechende Trainings entwickelst Du konntest bereits praktische Erfahrung in der Konzeption und erfolgreichen Implementierung von Talent- und Leadershipprogrammen in diversen Formaten sammeln (bspw. eLearning, Workshops, virtuelle Trainings) Dein analytisches Mindset und deine bislang erworbenen Kenntnisse ermöglichen es Dir, Initiativen durch Kennzahlen messbar zu machen, um Erfolge zu visualisieren und Opportunitäten abzuleiten Du bist vertraut mit dem Thema Change Management und kannst entsprechende Prozesse begleiten Du verfügst über fließende Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Deine Persönlichkeit ist gefragt:Durch Deine starke Empathie und Deine kommunikativen Fähigkeiten fällt es Dir leicht, Dein Gegenüber zu verstehen, zu motivieren und zu begeisternDein souveränes und sympathisches Auftreten ermöglicht es Dir, Workshops und Coachings mit großer Motivation zu führen und die Teilnehmer*innen entsprechend mitzureißenDu bist ein starkes Organisationstalent und kannst dadurch verschiedenste Initiativen zielgerichtet planen und umsetzen, ohne den Gesamtüberblick zu verlieren Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation - als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz - menschlich wie musikalisch - sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch HR und unsere Better Together Initiative stetig unterstützt und gefördert Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam - dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem "Du" über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Unsere Benefits - weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergünstigungen bei der BVG, unserem Job-Rad Leasing Angebot sowie unserer Home Office Regelung Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter, dazu zählen unter anderem Kurse hinsichtlich Kommunikation, Präsentation, Verhandlung und mehr Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unter­nehmens­unabhängige Beratungs- und Coachings­angebote des Fürstenberg Instituts Profitiere von gemeinsamen Erfolgen durch unser OPUS Mitarbeiter*innenbeteiligungsmodell Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Referenten (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Personalentwicklung am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Referenten (m/w/d) Personalentwicklung. Moderation von Workshops und Großgruppen sowie Durchführung von Trainings und Schulungen Begleitung und Organisation ganzheitlicher und innovativer PE- und OE-Maßnahmen (von der individuellen Bedarfsanalyse über Konzeption und Durchführung bis zur Nachbereitung) Begleitung von Change-Projekten Organisation von Seminaren aus dem internen Weiterbildungsprogramm Weiterentwicklung und Modifikation interner Personalentwicklungsprozesse Konzeption und Implementierung von PE-Instrumenten Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung Fundierte Qualifikation als Coach, Organisationsberater oder ähnliches 3-5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Personalentwicklung und Training Sicherer Umgang mit externen Gesprächspartnern Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude an der Betreuung von Mitarbeitern Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Trainer (m/w/d) - Produktvertrieb - Region Berlin | ID:2020_VO_032

Do. 22.10.2020
Berlin
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“.  Konzeption und Durchführung  von Produkttrainings und Schulungen für das Verkaufspersonal in unterschiedlichen Channels Hauptansprechpartner für den Handel  bezüglich aller Produktinformationen Training von Promotoren und Außendienstmitarbeitern Vorstellung der Produkte in den Outlets, Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Präsentation neuer Produkte Regelmäßige Teilnahme an Messen und Events Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Trainings gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Training & Learning Expert (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Vistaprint, ein Cimpress-Unternehmen, hilft Kleinunternehmen dabei, professionell gestaltete, passgenaue Marketingmaterialien zu erstellen und so erfolgreich am Markt zu agieren. Unsere Technologien sind führend, unserer Marketingansatz innovativ  – und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten. An unserem Berliner Standort betreuen und beraten wir Kunden aus vielen europäischen Ländern jederzeit professionell, souverän und lösungsorientiert.Du begeisterst Dich dafür, Lernlösungen wie z.B. Trainings, Workshops und Selbstlern-Ressourcen zu entwickeln und umzusetzen? Du möchtest die Lernkultur in einem kundenzentrierten, internationalen Unternehmen weiter vorantreiben? Dann findest Du bei uns die Herausforderung, nach der Du suchst! Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen: Du entwickelst Konzepte für Lernlösungen, die unsere Mitarbeiter befähigen, einen exzellenten Kundenservice zu bieten Grundlage ist Deine Analyse der Lernbedarfe gemeinsam mit den Fachbereichen Du planst Lernlösungen für Produkt-, Prozess-und Softskillstrainings, die auf Konzepten der Erwachensenenbildung basieren Dabei setzt Du interaktive Trainingsmethoden, Tests und Übungsaufgaben ein, die sowohl die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch die Ziele des Unternehmens berücksichtigen Du dokumentierst neu erstellte Lernformate und aktualisierst bestehende Module Du misst die Trainingseffektivität und entwickelst Maßnahmen zu deren weiteren Verbesserung Du führst regelmäßig New Hire Trainings für unsere neuen Mitarbeiter im Customer Service durch Im Durchschnitt wirst Du ca. 50 % Deiner Zeit mit der Durchführung von Trainings, 30 % mit der Konzeption und 20 % mit weiteren Aufgaben verbringenDas brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein: Du verfügst über umfassende Erfahrung als Trainer, z.B. als Fach- oder Produkttrainer Deine konzeptionellen Fähigkeiten hast Du bereits bei der Entwicklung und Ausgestaltung von Trainings oder anderen Lernformaten unter Beweis gestellt Du besitzt sehr gute Moderationsfähigkeiten und kommunizierst nicht nur ausgesprochen gern, sondern auch prägnant und zielgruppenorientiert Idealer Weise kommst Du aus einem serviceorientierten Umfeld und bist es gewohnt, stets die Bedürfnisse des Kunden im Blick zu halten Deine fließenden Englischkenntnisse ermöglichen Dir die mühelose Verständigung in einer internationalen Arbeitsumgebung Die Chance, unsere Lern- und Wachstumskultur voranzutreiben und unseren Lernlösungen Deine Handschrift zu geben Ein lebendiges und internationales Team mit humorvollen und hilfsbereiten Kollegen Ein Arbeitsumfeld, das von Authentizität und wertschätzendem Umgang miteinander geprägt ist Einen großen Fokus auf Deine persönliche Weiterentwicklung Umfangreiche Benefits, die von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt werden Arbeitsplatz im Herzen von Berlin sowie die Möglichkeit, gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten
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Vertriebsmitarbeiter Leadgenerierung / Spezialist Terminierung / Pre-Sales Experte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.   Was uns ausmacht, ist dabei ein smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. (ab sofort in Teil- oder Vollzeit für unseren Standort in Berlin) Sie führen abwechslungsreiche Telefonate mit potenziellen Neukunden um unsere digitale Rundlösung vorzustellen In diesem Zusammenhang vereinbaren Sie einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch Sie arbeiten Hand-in-Hand mit unserem Sales Team um unseren Kunden die optimale Lösung anbieten zu können Weiterhin pflegen Sie die Kundendaten in unserem CRM-System ein und stellen so eine qualifizierte Leadgenerierung sicher Sie haben Spaß an einer professionellen B2B-Telefonberatung Sie bringen erste Erfahrungen im Kontaktieren von Interessenten mit Sie verfügen über eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie fühlen sich am Telefon wohl und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau Sie arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit Attraktiver Standort im Herzen von Berlin Kurze Entscheidungswege und „hands-on-Mentalität“  Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst
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Agile Coach in der Systementwicklung - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Agile Coach wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agile Coach für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitalisierung Bahnsystem" bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du gestaltest den Rahmen und die Prozesse für die agile Arbeitsorganisation in cross-funktionalen Teams mit dem Ziel eine modellbasierte Referenzarchitektur und -spezifikation zu erstellen Du führst den Prozess des Teambuildings durch alle Team-Entwicklungsphasen, räumst Hindernisse aus dem Weg, moderierst Teamveranstaltungen, organisierst Veränderungen im Team und hilfst den Teammitgliedern bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung (Coaching). Du arbeitest eng mit den Product Ownern und den interdisziplinären Teams - bestehend aus Ingenieuren verschiedener Fachrichtungen - in einer skalierten agilen Umgebung zusammen Du unterstützt die Product Owner bei der Visualisierung der aktuellen und zukünftig geplanten Aufgaben in einer Roadmap, angelehnt an quartalsweise Releases Du stellst sicher das agile Organisationsmodell in deinem Team noch tiefer zu verankern und vermittelst dem Team die entsprechenden Werte und Prinzipien Du kooperierst eng mit den Agilen Projektmanagern der anderen Teams, um gemeinsam organisationsweite agile Standards und das Scalable Agility Framework weiterzuentwickeln Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Agile Coach, Scrum Master oder in einer vergleichbaren agilen Rolle in Entwicklungsprojekten Du kannst fundierte agile Methodenkenntnisse vorweisen und bist in der Lage, diese auch in Teams außerhalb der Softwareentwicklung optimal und maßgeschneidert einzusetzen, idealerweise im Kontext der modellbasierten Systementwicklung Du kennst die Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen agiler und klassischer Entwicklung und hast ein Gespür, die Teams dabei wirksam zu unterstützen Du bist echter Experte in der Anwendung und Konfiguration von IT-Tools für agiles Arbeiten (JIRA und Confluence) Du besitzt ausgeprägte Coaching-, Mediations- und Moderationsfähigkeiten und bist versiert in Sachen Organisation und Planung Wenn Du über sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Programm-Manager Bitkom Akademie *

Mi. 21.10.2020
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und für mehr als 500 Startups. Ganz gleich ob Neugründung oder Global Player: Bei uns hat jeder eine Stimme. Die Bitkom Servicegesellschaft ist die Service-Institution des Bitkom mit zahlreichen Leistungen - nicht nur für Mitgliedsunternehmen. Ein Geschäftsfeld unserer Servicegesellschaft ist die Bitkom Akademie -  seit 2005 der erste Ansprechpartner für die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften zu den aktuellen Themen der Digitalbranche in Deutschland.Zu unseren Akademiekunden zählen vorwiegend Unternehmen aus der Digitalwirtschaft, ganz gleich ob multinationale Konzerne, der Mittelstand oder innovative Startups.Du möchtest uns beim Ausbau und der Pflege unseres Seminarangebots unterstützen und somit zum weiteren Erfolg der Bitkom Akademie aktiv beitragen?Dann komm in unser Team alsProgramm-Manager Bitkom Akademie * Du entwickelst nach Bedarfsanalyse für die Bitkom Akademie maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte für die relevante Themen und Trends in der Digitalbranche und setzt diese in vorhandene oder neue Veranstaltungsformate um. Dazu zählen auch längerfristig angelegte, mehrstufige Weiterbildungskonzepte (sog. Weiterbildungsjourneys).Du bist der Hauptansprechpartner für unsere renommierten Partnerunternehmen und führst weitergehende Gespräche sowie Verhandlungen hinsichtlich möglicher Kooperationsmodelle.Du bist für die Qualitätssicherung der Weiterbildungsformate zuständig. Dies schließt die inhaltliche Vorbereitung, Auswertung des Teilnehmerfeedback sowie die anschließende Weiterentwicklung in Absprache mit den Partnerunternehmen ein.Du bist für die strategische Weiterentwicklung der Inhalte und Schulungsformate im Hinblick auf generelle Marktveränderungen zuständig.Du hast dein Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich-  idealerweise im E-Learning-Sektor.Du hast Freude am konzeptionellen Denken und Umsetzen von Projekten.Du bist offen und aufgeschlossen im Umgang mit Kunden und externen Partnern.Du bist kreativ und begeisterst dich für die Themen und Trends der Digital-Branche.Du überzeugst im schriftlichen wie mündlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch.Abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und FlexibilitätFreiraum für EigeninitiativeHerausragende WeiterbildungsmöglichkeitenSehr gutes BetriebsklimaArbeitsplatz in Berlins Mitte sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
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