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Training: 55 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Bildung & Training 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Manager (m/w/d) - Agile Coach

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Learning & Development

Mo. 06.12.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Unser Learning & Development Team ist Teil des People & Culture Bereiches, der für die nationalen Medienangebote von Axel Springer zuständig ist. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich jede Person bestmöglich persönlich sowie fachlich entwickeln kann und sein Potential entfalten kann. Um unseren Purpose „We empower to grow“ zu erreichen, fördern wir eine selbstverantwortliche Lern- und Feedbackkultur und stellen vielfältige Angebote zur Verfügung: Von den unterschiedlichsten Lernformaten über die Implementierung von Feedback- und Lernplattformen und Gestaltung von Lernräumen bis hin zu Talent Management ist alles dabei!Spannende Aufgaben - findest du nicht auch? Als Teil unseres Teams arbeitest du an diesen Themen mit und bringst deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein. Wir unterstützen dich im Gegenzug bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und zeigen dir unsere Axel-Springer-Welt, damit du während deiner Werkstudenten-Zeit über dich hinauswachsen kannst.part of our LMS team - wir haben dieses Jahr eine neue Lernplattform für Mitarbeiter implementiert, bauen diese aus und denken das Thema Lernen grundlegend neu unterstütze uns bei der Einführung neuer Features und administriere unsere Lernplattform unterstütze bei der Beratung der Abteilungen und Units bei der Erstellung und Integration von Lerninhalten in unsere Lernplattform sei ein Learning Guru und plane mit uns Trainings, Webinare und e-Learnings berate und unterstütze unsere Trainer bei der Planung und Durchführung von Webinaren  erstelle und gestalte Blog- und Kommunikationsbeiträge sowie Präsentationen, die die Axel Springer Kollegen von unseren Botschaften und Angeboten begeistern  werde Teil des Teams und moderiere ebenso wie wir abwechselnd Team-Termine oder Retrospektiven Student der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften und hast bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt du interessierst dich für das Thema Lernen und Weiterentwicklung sowie für HR Trends, New Work und Digitalisierung du bringst dich aktiv ein und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und dein Handeln mit Anpacker-Mentalität und Motivation gehst du neue Aufgaben an - gleichzeitig achtest du auf eine sorgfältige Arbeitsweise  du lebst Teamarbeit - wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang du passt zu uns, wenn du nie aufhörst neugierig zu sein und auch mal „Out oft he box“ denkst, denn wir sind ein Team, das nie stillsteht und immer voller Energie ist Neues voranzutreiben und Bestehendes zu verbessern  Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche während der Semesterferien tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen täglich kostenloses Wasser, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant arbeite mit uns in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Beginn: ab sofort Dauer: zunächst 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung
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Remote Jobs in Germany! (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Hi ,Appen is a global leader in the development of high-quality, human-annotated datasets for machine learning and artificial intelligence. Appen brings over 20 years of experience capturing and enriching a wide variety of data types including speech, text, image, and video. With deep expertise in more than 180 languages and access to a global crowd of over 1 million skilled contractors. Appen is seeking candidates in different countries and languages for exciting work-from-home opportunities!Search Evaluation for German Speakers in Germany Are you ready for a challenge? Would you like to learn about new places without leaving your home? Don't miss this opportunity to provide relevance and accuracy ratings for one of the world's largest mapping applications!Requirements: · Pass entrance exams to qualify for the task · Attention to detail · Research-oriented · Perseverance with complex tasks · Ability to work independently with minimal supervision · German Languag speaker in GermanyDon’t miss the chance to earn extra income working from the comfort of your own home. This is a great opportunity for you and your friends. • Work from home with flexible hours • You can work on our projects around your other jobs • Appen is ranked as top 1 out of 100 companies offering remote jobs by flexjob
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Product Coach / Agile Innovation Coach (m/f/d)

So. 05.12.2021
Heidelberg, Berlin, Leipzig, München
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.We are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Munich, or Leipzig (mobile office option)What you can expect in this role You facilitate the product discovery based on a holistic business model and innovation driven mindset, converging it with an efficient product delivery to develop inspiring and successful products As an integral part of our cross-functional teams, you are working towards identifying new and shaping existing business models of our products or services and detecting the biggest risks and opportunities You help the product teams to focus on generating impact rather than only output by creating value for our customers, while never losing sight of our company goals and strategy You identify key drivers for an agile mindset and develop strategies to promote them within the company You create, validate and challenge ideas by applying diverse methods, principles and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc., while enabling, coaching and mentoring others on how to use them You moderate workshops and learning sessions around topics such as product discovery, customer journey and story mapping, etc., and include stakeholders from different areas of the company within in the process You are working closely with product management, UX, development, marketing, and customer service to gather and prioritize product and customer insights and to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You have profound experience as a Product Manager and Scrum Master/Agile Coach with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products as well as promoting agile methodologies in product management across the full product development lifecycle You have proven knowledge of product discovery methods and techniques such as Design Thinking and Lean Startup and a strong coaching and people development ability to train, mentor and enable others to apply them in the right moment You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You are a team player and an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders You have excellent troubleshooting skills to help to make the right decisions that will ultimately lead your team to a successful product You have a servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen You are fluent in German and English A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Bremen, Berlin, München
Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig!Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf die Gebiete Frankfurt am Main / Mainz, Hannover / Bremen, Berlin, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel, medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Referent Personalentwicklung mit Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. Wir betreiben aktuell über 200 Krippen, Kindergärten, Horte sowie weitere Einrichtungen in zehn Bundesländern. Mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 19.000 Kindern. Wir suchen für die Hauptgeschäftsstelle in Berlin am Alexanderplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Personalentwicklung mit Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von bis zu 40 Wochenstunden und wird unbefristet geschlossen. Als Referent*in in der Personalentwicklung nehmen Sie maßgeblich Einfluss auf die Sicherung unserer hohen Mitarbeiter*innenansprüche. Sie erkennen Potenziale und fördern den Ausbau unserer Führungskompetenzen durch Seminare, Intensivschulungen, Traineeprogramme oder z. B. Workshops. Durch Ihr Zutun bauen Sie unseren Talent-Pool aus und verstärken Sie unsere Mitarbeiter*innenbindung und -gewinnung. Ihre eigenverantwortliche und kreative Tätigkeit wird teamintern in flache Hierarchien integriert und ermöglicht so ein harmonisches und selbstverwirklichendes Arbeiten. Wir freuen uns, auf Ihre Bewerbung. Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen insbesondere im Rahmen unseres Qualifizierungsprogrammes für Nachwuchsführungskräfte – Sie wissen was eine gute Einrichtung braucht, damit sich pädagogische Qualität entwickelt Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops – Sie präsentieren und moderieren gerne, sind in der Lage Impulse zu setzen und können andere begeistern (Weiter-)Entwicklung und Modifikation von Instrumenten der Personalentwicklung – für Sie ist es selbstverständlich aus mehreren Puzzleteilen ein großes Ganzes zu schaffen Begleitung unserer Führungskräfte durch Coaching und Beratung – Sie arbeiten mit konkreten Bedarfen und haben dabei die Menschen im Blick Entwicklung und Umsetzung von neuen Personalentwicklungsthemen und -formaten und von Modellen zur Personalbindung – Sie arbeiten agil und vernetzt Personalentwicklung ist für Sie eine Herzenssache Um die Themen der Personalentwicklung zu bearbeiten und stetig zu optimieren, arbeiten Sie eng mit unseren Führungskräften in den Grippen, Kindergärten und Horten, den regionalen Geschäftsleitungen, Fachberatungen und Fachabteilungen der Zentrale sowie Ihren Teamkolleginnen und -kollegen der Führungskräfte- und Personalentwicklung zusammen. Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften o. Ä. mit dem Schwerpunkt Personal oder Personalentwicklung / betriebliche Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung / betriebliche Weiterbildung und Frühpädagogik, sowie Praxiserfahrung im System Kita Praktische Erfahrung als Referent*in, Trainer*in oder Moderator*in Kenntnisse über gegenwärtige Diskurse in der Frühpädagogik und Anforderungen an Führungskräfte in der Berufspraxis strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie konzeptionelle Stärke emphatisch, klar und authentisch in der Kommunikation eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte eine attraktive Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag einen zentralen und modernen Arbeitsplatz in Berlin (Mitte) flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% und Jahressonderzahlung Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit) und weitere Rabatte für Beschäftigte Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Wir sind ein gut finanziertes Berliner Start-Up im Bereich Zahnmedizin. Unser Team besteht aus erfahrenen Unternehmern, Entwicklern und Kreativköpfen, die bereits mehr als ein Unicorn aufgebaut haben. Wir verändern mit Technologie grundlegend, wie Zahnarztpraxen funktionieren. Unsere Software erlaubt eine neue Erfahrung, die PatientInnen in den Mittelpunkt stellt. Bist du bereit für ein Produkt mit echter gesellschaftlicher Wirkung? Strategische und operative Verantwortung von HR-Administrationsprozessen Planung und Steuerung von abteilungsübergreifenden Schlüsselprojekten Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Personalverwaltungstools Abwicklung aller personal-administrativen Vorgänge wie vorbereitende Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung und Onboarding Erstellung und Anpassung von Vertragsunterlagen sowie Zeugniserstellung  Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich 2-5 Berufserfahrung in der Personaladministration, HR-Management oder in   vergleichbarer Position Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht Erfahrung im Projektmanagement von internen und externen Stakeholdern  Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung oder vergleichbares Studium  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an einer Mission mit echter gesellschaftlicher Wirkung Ein Team aus erfahrenen KollegInnen, die deine Karriereentwicklung fachlich und persönlich fördern Geregelte Arbeitszeiten mit Fokus auf Ergebnisse statt Präsenzzeit Hohe Autonomie in der Umsetzung der abgestimmten Ziele Die üblichen Start-Up-Benefits: Essen, Getränke, Team Events, Rabatte für Fitness-Center, Kleidung etc.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 04.12.2021
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Sie analysieren Personal- und Organisationsentwicklungsbedarfe des Unternehmens zur Erreichung der strategischen Ziele u.a. in den Themenschwerpunkten Leadership-Development und Performancemanagement. Sie konzipieren und implementieren zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen und validieren deren Wirksamkeit. Neue Arbeits- und Lernwelten im Unternehmen werden von Ihnen mitgestaltet und Sie arbeiten am Aufbau und der Etablierung einer starken Arbeitgebermarke mit. Sie initiieren und begleiten aktiv Teamentwicklungs- und Veränderungsprozesse und die kulturelle Entwicklung in der Bank. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich ihrer Entwicklung. Sie haben ein Studium z. B. der Psychologie, Pädagogik oder BWL mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige erprobte Berufserfahrungen in der Personalentwicklung und kennen sich dabei insbesondere in den Bereichen Performancemanagement, Führungskräfteentwicklung, Changemanagement und New Work sehr gut aus. Sie setzen ihre Coaching Kompetenzen und Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen nicht nur erfolgreich ein, sondern können diese auch bedarfsorientiert vermitteln. Sie kommunizieren stark und sind auch in kritischen oder komplexen Situationen souverän und agieren kundenzentriert mit einem gewinnenden Auftreten. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind umsetzungsstark. Sie zeichnen sich durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten aus und haben Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team mit vernetzten Aufgaben.
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Change Manager & Coach (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Du suchst eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Wir bieten Dir ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit die kulturellen und organisatorischen Veränderungen der Axel Springer IT aktiv mitzugestalten.  Du bist offen für neue Herausforderungen, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei der Axel Springer IT (AS IT).  Change Manager und Coach in der IT Abteilung „Change, Culture & Development” und hilf uns dabei die Kultur, das Mindest und die Organisation nachhaltig zu verändern. plane gemeinsam mit einem Team aus Change Managern und Coaches Maßnahmen und Aktivitäten für die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, Führungskräften und den zugehörigen Strukturen. berate und coache Bereiche, Abteilungen und Einzelpersonen.  konzipiere passgenaue Maßnahmen zur Unterstützung von kulturellem und organisatorischem Change und setze diese um.  plane, organisiere und führe Workshops eigenverantwortlich. unterstütze und befähige Einzelne sowie Teams bei dem Weg zu mehr Selbstorganisation und Eigenverantwortung mithilfe von Agilen Grundlagen. nutze anerkannte und experimentiere mit neuen Methoden und Tools, um Change nachhaltig zu gestalten.   aktiver Treiber für nachhaltige Organisationsentwicklung du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ähnliche Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung und Kenntnisse im Change- oder Transformationsmanagement, der Organisationsentwicklung weist du vor. idealerweise hast du Erfahrung in der Umsetzung oder Begleitung Agiler Transformationen. Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Gruppenformaten hast du ebenfalls sammeln können. ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung, diplomatisches Geschick sowie Professionalität zeichnen Dich aus.  verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.  Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab Januar eine unbefristete Vollzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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IT-Architekt Identity and Access Management - Web-Technologien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Identity and Access Management - Web-Technologien (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Identity and Access Managements (IAM) verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Unterstützung bei der agilen Weiterentwicklung der IAM-Portale unter Berücksichtigung neuer technologischer Entwicklungen sowie fachlicher Anforderungen Beratung von Führungskräften und Fachexperten in allen Fragen zu IAM Lösungen Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im genannten Umfeld Zusammenarbeit mit dem Service Management bei der Betreuung und Weiterentwicklung der IAM Architektur Erstellen von Konzepten und Dokumentationen sowie die Koordination architektonischer Anpassungen aus Anforderungen der IT-Sicherheit und der Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Enterprise Umfeld zu Web-Architekturen und der Konzeption von IT-Lösungen für Web-Portale Expertise im IT-Projektmanagement mit ITIL und BSI Grundschutz Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Präsentationsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zusammenzufassen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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