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Training: 54 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
ls Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines agilen Entwicklerteams in Hamburg, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team am Standort Nürnberg ab sofort unterstützen! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Learning Expert (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Lernbedarfsermittlung unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Design moderner Lernangebote (Hybrid, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen aus dem Business und Kolleg:innen aus dem eigenen Team Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Steuerung der Implementierung und Durchführung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem operativen Learning Team, Referent:innen und weiteren Themenverantwortlichen Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Programm Management sowie der Entwicklung von Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben. Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche. Wir wollen dich!Du hast als Coach in IT-Projekten agile Teams geführt, sie begeistert und erfolgreich gemacht. Das ist uns wichtig. Dagegen ist uns nicht wichtig, welches Studium du abgeschlossen hast. Unsere Projekte sind oft komplex – aber du wirst in Teams arbeiten, die schwierige Anforderungen lieben und diese für unsere Kunden schnell und kompetent lösen. Entsprechend wünschen wir uns einen Kollegen (m/w/d), der sich gerne und sicher in diesem Umfeld bewegt. Ein guter Überblick bezüglich Softwarearchitekturen und Softwareentwicklung ist nützlich, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Ausgeprägtes Expertenwissen dazu ist nicht nötig.Du bist Experte für unsere Zusammenarbeit sowohl im iteratec-Projektteam, als auch mit dem Kunden. So hilfst du uns allen, jeden Tag besser zu werden. Du vermittelst deinen Teamkolleg*innen nicht nur die agilen Werte, sondern lebst auch die zugehörigen Prinzipien:Du gestaltest ein sicheres Umfeld, das eine produktive Arbeitsweise und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams und seiner Mitglieder fördertDu schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den TeamsDu moderierst Diskussionen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung, Zielbildung und KonfliktlösungDu bist Teil unserer iteratec Agile Community und tauschst dich regelmäßig zu neuen Methoden, Ideen und Workshop-Formaten ausDu hast schon mehrere Jahre Erfahrung im Coaching agiler Teams und Organisationen und dir dabei einen Fundus an Methoden zusammengestelltDeine Zertifizierung ist ein toller Pluspunkt (z.B. PSM-I oder KMP-I), wichtiger ist für uns jedoch dein persönlicher ErfahrungsschatzDeine Kompetenzen in der Vorbereitung und Durchführung von Trainings/Schulungen - auch beim Kunden - konntest du schon oft in der Praxis einsetzenDeine Erfahrung und Empathie machen dich zum idealen Sparringspartner für alle Rollen, egal ob im Scrum-Team oder mit SchnittstellenrollenDeine hohe Auffassungs- und Beobachtungsgabe erlauben es dir, Moderation und Kommunikation mit Fingerspitzengefühl gezielt einzusetzenDeine Kenntnisse und Erfahrungen ermöglichen es dir, dein Wissen weiterzugeben und Kolleg*innen für agiles Coaching zu begeisternAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis für Kunden und Technologie machen dich gleichermaßen aus, wie auch deine Fähigkeit zur Strukturierung, Fokussierung und PriorisierungPowerpoint & Miro (oder Ähnliches) sind dein tägliches Handwerkszeug, Kenntnisse in Microsoft Teams, JIRA und Confluence sind von VorteilEin exzellentes und vielfältiges Team, mit dem es Spaß macht, Probleme zu lösenInspirierende und sinnstiftende Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheKontinuierliche Potentialentfaltung durch unbegrenzte WeiterentwicklungsbudgetsAußergewöhnliche Mitgestaltungsmöglichkeiten durch unser GenossenschaftsmodellAchtsames Miteinander und Füreinander in einer leistungsorientieren WohlfühlatmosphäreFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder Autor
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Praktikant/in Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
British American Tobacco mit Sitz in London ist ein Global Player, der Tabakprodukte und sogenannte potenziell risikoreduzierte Produkte (PRRP) herstellt. Mit Präsenz in mehr als 200 Märkten und 45 Produktionsstätten in 42 Ländern beschäftigt die British American Tobacco Gruppe weltweit mehr als 55.000 Mitarbeiter. British American Tobacco Germany ist der drittgrößte Tabakkonzern in Deutschland. Von der Außenalster in Hamburg steuern wir alle Aktivitäten für das deutsche Geschäft. BAT befindet sich im Wandel - wie keine andere Organisation. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir zum 1. Februar 2022 Praktikanten (m/w/d), die – wie wir – unseren Ethos jeden Tag leben. Sei ein Teil unserer Transformation! POSITIONIERUNG DER STELLE UND VERANTWORTUNGSBEREICH Für unseren Standort in Hamburg suchen wir für 6 Monate einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung & Rekrutierung. Bewirb dich bis zum 19. Dezember 2021! Gehalt: 1.700€ Standort: Hamburg Unterstützung bei der Planung der internen lokalen und internationalen Trainingsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Employer Branding-Maßnahmen (Karrieremessen, Studentenbesuche, Case Studies an Zielhochschulen) Mitwirkung bei den Assessment Centern und dem Onboarding von Young Talents Aktive Mitarbeit in weiteren aktuellen Projekten der Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. im Bereich Talent Management) Mithilfe bei der Gestaltung des Social Media-Auftritts von BAT Germany Offenheit und Kommunikationsstärke Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Kollegen zu arbeiten Selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Personal und Social Media Gute relevante Studienergebnisse Eine fundierte Praxiserfahrung, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine solide Grundlage für deinen späteren Berufseinstieg Eine ausgezeichnete Unternehmenskultur, in der Offenheit und Wertschätzung großgeschrieben werden Eigene Aufgaben, Projekte und Verantwortungsbereiche sowie die Möglichkeit, an einer internen Weiterbildungsmaßnahme teilzunehmen Persönlichen Ansprechpartner, der Dich betreut und Dir regelmäßig Feedback zu Deinen Aufgaben und Deiner Entwicklung gibt. Networking mit anderen Praktikanten beim Praktikanten-Lunch oder bei Afterwork Events Ein monatliches Gehalt von 1.700€
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IT-Architekt Identity and Access Management - Web-Technologien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Identity and Access Management - Web-Technologien (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Identity and Access Managements (IAM) verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Unterstützung bei der agilen Weiterentwicklung der IAM-Portale unter Berücksichtigung neuer technologischer Entwicklungen sowie fachlicher Anforderungen Beratung von Führungskräften und Fachexperten in allen Fragen zu IAM Lösungen Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im genannten Umfeld Zusammenarbeit mit dem Service Management bei der Betreuung und Weiterentwicklung der IAM Architektur Erstellen von Konzepten und Dokumentationen sowie die Koordination architektonischer Anpassungen aus Anforderungen der IT-Sicherheit und der Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Enterprise Umfeld zu Web-Architekturen und der Konzeption von IT-Lösungen für Web-Portale Expertise im IT-Projektmanagement mit ITIL und BSI Grundschutz Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Präsentationsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zusammenzufassen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior People Development Manager:in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Hamburg, Gilching, Schramberg
New Work Pioniere und außergewöhnliche Markengruppe mit dem Ziel, bedeutende Momente in bleibende Erinnerungen zu verwandeln - das sind wir, die celebrate company: mit hochwertigen Papeterie-Produkten, digitalen Services und einem großartigen Team. Unter unserem Dach vereinen wir die Power unsere starken Marken kartenmacherei, faireparterie, celebrate Apps und celebrate digital printing. Als Herzstück unserer company stehen unsere Mitarbeiter:innen für uns an erster Stelle. Damit diese sich weiterentwickeln und wachsen können suchen wir als Verstärkung für unseren People Tribe eine:n Senior People Development Manager:in (m/w/d). Als Project Owner treibst du unsere etablierten Feedback Prozesse voran und entwickelst diese weiter. In unserer remote-first Kultur verantwortest du die Entwicklung und Etablierung von “learning”-Initiativen und trägst diese in die Teams. Für unsere Chapter- und Tribe Leads bist du Ansprechpartner:in für alle Entwicklungsprogramme für unsere Mitarbeiter:innen. Du begleitest individuelle Entwicklungsprozesse. Unsere gelebten People Development Prozesse transformierst du auf unseren Produktionsstandort und neue Teams. Als Botschafter:in unserer Werte vertrittst du diese in deinen Interaktionen mit allen Mitarbeitenden. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium und mehrjährige relevante Berufserfahrung im People Development, idealerweise in einer New Work Kultur. Die Fähigkeit, schnell in die Unternehmenskultur einzutauchen, das Vertrauen von Kolleg:innen und Team Leads zu gewinnen und als kommunikationsstarke:r und überzeugte:r Netzwerker:in zu agieren. Ausgeprägte Projektmanagement Skills und die Fähigkeit, Themen eigenständig voranzutreiben und abzuschließen. Erfahrung mit Change Projekten in digitalen Arbeitsumfeldern ist ein großes Plus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind ein internationales Team! Unsere gelebte Überzeugung, dass die besten Ergebnisse dort entstehen, wo sich jeder optimal entfalten kann. Deswegen arbeiten wir mit einem Höchstmaß an Selbstverantwortung und Flexibilität: agil, cross-funktional und wachstumsorientiert. Ob Remote oder Office Work, Teilzeit oder Vollzeit - du arbeitest so, wie es am besten zu dir passt.
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Trainer für Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Hamburg sowie im Homeoffice eine*n Trainer für Lohn- und Gehalt (m/w/d) Trainingsangebote für Bestandsmitarbeiter (gesetzliche Änderungen, Softwaretrainings, usw.) Planung und Koordination von Themen und Termine zusammen mit den Fachabteilungen Mithilfe bei der Entwicklung und dem Aufbau einer lernenden Organisation Ausbau des Trainings in Zusammenarbeit mit weiteren internen Trainern Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter Nach Möglichkeit führst Du auch Trainings in den Bereichen der sozialen Kompetenzen durch und hältst Ausschau nach externen Weiterbildungsmöglichkeiten Auf- und Ausbau von Lernvideos und internen Schulungsmaterialien Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungsrecht Erfahrung aus der Erwachsenenbildung für Lohn- und Gehaltsbuchhalter von Vorteil Mehrjährige Erfahrung als Dozent und Referent von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit; Organisationstalent und Einfühlungsvermögen Erfahrung in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Fachrichtungen Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Erfahrungen im Erstellen von Lernvideos Flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
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Werkstudent Wissensmanagement *

Do. 02.12.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der HD BA Comm. Center GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung der Führungs­kraft (m/w/d) Konzeption, Erstellung und Weiter­ent­wicklung von Wissens­ver­mittlungs­formaten in digitalen Formaten, bspw. Lern­videos (Articulate 360) Pflege und Weiterentwicklung von LMS-Strukturen sowie Wissens­daten­banken Mitarbeit in Pro­jekten Erstellung von Präsen­tationen Durchführung von Ana­lysen Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre, (Wirt­schafts-)Infor­matik, Medien­wissen­schaften, Kommu­ni­ka­tions­wissen­schaften, Päda­gogik oder Psycho­logie Eine hohe Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Team­fähig­keit sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise Gute MS Office-Kenntnisse, ins­besondere Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit Autoren­tools, wie Articulate oder LMS wie ILIAS wünschens­wert Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Agile Coach (m/w/d) Remote

Do. 02.12.2021
Hamburg
Agile Coach (m/w/d) RemoteWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Agilität im Konzern? Zugegeben: Es ist nicht immer leicht. Aber: Wir kommen jeden Tag ein Stück voran. Im Projekt FX arbeiten wir am Inkassosystem der Zukunft. Methodisch und technisch modern. Zukunftssicher. Genau wie Deine Position in unserem Unternehmen der EOS Technology Solutions. Hier treffen Dynamik eines Start-ups und Sicherheit eines Konzerns aufeinander.Wir denken unsere agile Arbeitsweise neu. Aktuell transformieren wir unsere Organisationsstruktur weg von starren, domänenzentrierten Teams hin zu mehr temporären feature-orientierten Teams. Du gestaltest ein oder mehrere temporäre crossfunktionale agile Teams gemeinsam mit seinen jeweiligen Teammitgliedern. In der täglichen Arbeit unterstützt Du die viel remote arbeitenden Teams dabei, Scrum Events und zugehörige Rituale durchzuführen und weiterzuentwickeln. Neben Deinem crossfunktionalen Teams gehörst Du zum Agile Office - das Team der Agile Coaches des FX Projekts. Zusammen mit deinen Kollegen aus dem Agile Office und den People Developern unterstützt du uns auf unserem agilen Weg. Außerhalb unseres Projekts kannst Du in der weiteren Etablierung unserer Agile Community unterstützen. Du hast bereits Erfahrungen als Scrum Master oder Agile Coach in verschiedenen Kontexten gesammelt– gerne auch mit Remote-Teams - und teilst dein methodisches Wissen. Du lebst das agile Mindset und erkennst die Ursachen hinter den Problemen genauso wie den Sinn in notwendigen Veränderungen. Du fühlst Dich vor der Gruppe wohl und bringst fundierte Erfahrungen in der Moderation von Terminen mit. Du kannst gut mit Menschen - Empathie, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Deine positive und neugierige Lebenseinstellung trägst du mit in den Job. Hohe Eigenständigkeit und Eigenverantwortung, Freude an der Arbeit und am engen Austausch im Team, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)Gelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterMeetups, Afterworks & Konferenzteilnahmen
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Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 02.12.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung & Sales (m/w/d) an unserem Studienort in Hamburg und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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