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Training: 22 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Werkstudent (m/w/d) HR Development & Training

Di. 20.10.2020
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. Wir suchen ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Development & Training - in Teilzeit (20 Std./Woche), befristet für 12 Monate in der Division HR & Legal.Du unterstützt die HR Manager Development bei der Entwicklung neuer Instrumente.Als direkte Ansprechpartnerin vermarktest du interne Lernaktionen aus unserem eLearning- Sortiment und verantwortest das Themenfeld Hospitation.Du recherchierst und beobachtest eigenständig neue Personalentwicklungstrends.Als organisatorische Unterstützung stehst du den HR Managern Development bei der Gestaltung und Durchführung von internen Trainings zur Seite.Bei projekthaften Themen in der Schnittstelle zu dem Cultural Change Team, übernimmst du aktive Parts und bereicherst die crossfunktionale Zusammenarbeit durch deinen Beitrag.Studium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbares (ab dem 3. Semester) - idealerweise einschlägige Erfahrung im kaufmännischen UmfeldOrganisationsvermögen und Spaß an strukturiertem und eigenständigem ArbeitenEigeninitiative, Dynamik, Kreativität, Kommunikations- & VernetzungsstärkeAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSehr gute MS-Office-KenntnisseWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible ArbeitszeitenPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Agile Master (w/m/d) | Product Owner Coaching im Agile Center Otto Group Holding

Di. 20.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Agil im Konzern? Ja, das geht! Wenn Du auch so denkst, bist Du bei uns richtig! Wichtiger als Zertifikate ist uns die richtige Haltung. Wichtiger als die richtige Agile Methode sind uns mutige Experimente. Wichtiger als Jobprofile ist uns Pioniergeist. Erforsche mit uns die Chancen und Grenzen von Agilität. Das Agile Center unterstützt Teams und Management der Otto Group mit Offenheit, Energie und Zuversicht dabei, die ersten Schritte zur Agilität zu gehen. Wir sorgen für Vernetzung, stellen Bestehendes infrage und machen Agilität erlebbar. Du entwickelst Kollegen in neue Rollen, vorwiegend zum Product Owner. Du moderierst agile Rituale wie z.B. Retrospektiven oder StandUps Du vermittelst nicht nur Methodenwissen, sondern du coacht Product Owner in der strategischen Produktentwicklung Du begleitest ein oder mehrere Teams aus der IT oder anderen Fachbereichen in unseren Konzerngesellschaften und sorgst für die zielgerichtete Nutzung und Ausgestaltung der agilen Spielregeln innerhalb der Teams Du entwickelst Ausbildungsinhalte und übernimmst die Rolle des Trainers. Mehrjährige Erfahrung als Product Onwer Affinität zum strategischen Product Owner Coaching Interesse an aktuellen Themen in der Product Owner Welt Freude an einer agilen Haltung und eine sehr gute Kenntnis von agilen Methoden Erfahrung in der Moderation sowie dem Coaching von Teams unterschiedlicher Zusammensetzung Ausgeprägte Lösungsorientierung und eine motivierende Arbeitsweise Freude daran, dein Repertoire ständig zu erweitern und neue Tools und Methoden zu entwickeln und anzuwenden Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungswillen und Selbstorganisation     Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Wir sind ein neues Team und verstehen uns als Startup im Konzern: voller Dynamik, Leidenschaft und Neugier Wir wollen uns permanent verbessern und aus unseren Fehlern lernen, deshalb sind Feedback und Retrospektiven für uns sehr wichtig Wir lachen gern und viel und der Humor begleitet uns bei allen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Referent Trainingskonzepte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig
Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und zunächst befristet für ein Jahr einen Referenten Trainingskonzepte (M/W/D) Der Dienstort  kann jeder der folgenden DP CSC Standorte sein (freie Dienstortwahl seitens des Bewerbers - bitte im Anschreiben angeben): Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig SIE WOLLEN BESSER WERDEN, UM BESSER ZU BLEIBEN? WIR HABEN DIE SPIELRÄUME FÜR VORWÄRTSDENKER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab. Konzeption von Trainingsmaßnahmen für DPCSC Mitarbeiter und Führungskräften Regelmäßige Analyse des CallCenter- und Weiterbildungsmarktes im Hinblick auf Lehr- und Lernmethoden Entwicklung, Einführung und Umsetzung von modernen Lernmethoden für Präsenz-, Tele- und Onlinetrainings Entwicklung, Einführung und Umsetzung von E-Learning-Einheiten Zentrale Entwicklung von Trainingsangeboten/Zusammenarbeit mit externen Trainingsinstituten Sicherstellung der einheitlichen Darstellung und Durchführung von Trainings Standardisierung von Trainings zur Flexibilisierung in der Abwicklung Nutzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards für Trainingskonzepte Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt in Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder BWL/VWL wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Kundenservicecenter Ausgeprägtes IT-Wissen (u.a.MS-Office Paket), idealerweise Erfahrung in E-Learning/IT-Branche Kenntnis über Lerntheorien und –verhalten zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Lernstoffen, sowie damit verbundene didaktische Kenntnisse und pädagogisches Geschick Sehr gute Präsentationsfähigkeit und Moderationskompetenz Gute Argumentations- und Rhetorikfähigkeiten Stark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen.
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IT Trainer (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit und unbefristet in einem unserer deutschen Standorte, idealerweise in Berlin als IT Trainer (m/w/x) Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Entwicklung und Durchführung von qualitativ hochwertigen (virtuellen) IT Trainings Erstellung und Pflege von digitalen Inhalten in Kooperation mit dem Digital Learning Team, insbesondere Unterstützung bei der Gestaltung von Best-Practice-Programmen und Projekten Optimierung des Trainingsangebots, wie z.B. bei neuen Kursen oder der Einführung neuer Technologien sowie kontinuierliche Anpassung bestehender Instrumente Beantwortung von Supportanfragen für die europäischen Standorte sowie Ad-hoc Support zu Microsoft Office 365-Anfragen für alle Mitarbeitenden Relevantes Bachelorstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Learning & Development und IT Erfahrung im Bereich der Trainingsentwicklung mit e-Learning-Autorentools sowie in der virtuellen Durchführung und Arbeit mit MS Teams, WebEx oder Vergleichbarem Hohe technische Kompetenz und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen mit zahlreichen Business-Softwares wie u.a. Microsoft Office 365, DMS und Remote Access Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick und Kundenorientierung Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich HR Development

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Für mindestens 4 Monate erhalten Sie einen Einblick in den Bereich HR Development. Sie unterstützen das Team ab November 2020 im Rahmen von Projektarbeiten durch Mitwirkung an Konzepterstellungen, Präsentationen, Recherchen und Organisation.  Hierbei lernen Sie die gesamte Bandbreite der Personal-entwicklung kennen – vom Trainingsmanagement bis zur Projektarbeit  und dem digitalem Lernen. Dabei bekommen Sie die Möglichkeit, sich aktiv zu Themen wie Führungskräfteentwicklung oder Trainingsmanagement  einzubringen Sie befinden sich im vierten Semester ihres Bachelorstudiums in Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. haben bereits ein Masterstudium in einem der vorgenannten Studiengänge begonnen. Konzeptionsstärke, Spaß am Organisieren und soziale und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität. Mit sehr guten Microsoft-Office-Kenntnissen (insbesondere PowerPoint) und profunden Englischkenntnissen runden Sie Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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HR Development Manager (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Lübeck, Hamburg
OCC hat sich auf die Entwicklung von exklusiven Versicherungslösungen für klassische Liebhaber­fahr­zeuge spezialisiert. Als Assekuradeur vermitteln wir eigene Produkte in Kooperation mit nam­haften Partnern aus der Versicherungswirtschaft, berechnen dafür die Risiken und bearbeiten Schaden­fälle selbst. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz ist OCC führender Anbieter von Oldtimer­versicherungen und beschäftigt mehr als 95 Mitarbeiter. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns ihre Leidenschaft für besondere Fahrzeuge und besondere Versicherungs­lösungen teilen. Wir haben große Ziele! Daher suchen wir Dich zur Verstärkung unserer Aktivitäten von Lübeck oder Hamburg aus als HR Development Manager (m/f/d)Du treibst mit Deiner HRD-Expertise die Gestaltung einer zielgruppen­orien­tierten Personalentwicklung und -quali­fizierung voran und unterstützt bei der Umsetzung des Performance ManagementsDu optimierst und baust bestehende HRD-Instrumente, wie z. B. Mitarbeiter­gespräche, Ziel­vereinbarungen, Kompetenz­bewertungen, Bildungs­beratung sowie die dazugehörigen Prozesse weiter ausDu berätst die Führungskräfte in allen Personalentwicklungsthemen und wirkst bei verschiedenen Talent-Management-Aktivitäten mitDu begleitest uns in unserem Trans­formationsprozess und führst inno­vative Lern- und Trainingsformen ein Nach einem erfolgreich abge­schlossen­en Studium der Wirtschafts-, Sozial­wissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder Psychologie bringst Du ca. zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalentwicklung mit Du verfügst über fundiertes Know-how im Design und Durchführung von Ent­wicklungsmaßnahmen, in der Konzep­tion und Implementierung von HR-Instrumenten und idealerweise auch in der Einführung agiler Arbeitsmethoden sowie im Umgang mit Change-Management-Aktivitäten Du hast erste Erfahrungen mit digitalen Lernsystemen, bist ein echtes Konzep­tions- und Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Herausforderungen begegnest Du lösungsorientiert, mit Empathie und positiver Grundhaltung In der Kommunikation bist Du sicher, ausdrucksstark und überzeugend – in Wort und Schrift Außerdem gehörst Du zu den Menschen mit einem hohen Effizienz- und Energielevel, die gerne in einer Kultur mit schnellen Entscheidungs­wegen arbeiten Spannende Aufgaben rund um die Themen Digitalisierung und Versicherungen für Liebhaberfahrzeuge in Verbindung mit einer hohen Lernkurve Eine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entschei­dungs­wegen in einem wirtschaftlich gesunden, mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen (30 Urlaubs­tage, vergütete Überstunden, Bonus, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum Sportnetzwerk Qualitrain und weitere Benefits) Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit technisch modernen Arbeitsplätzen, frischem Obst und freien Getränken sowie regel­mäßigen Mitarbeiter-Events
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Fr. 16.10.2020
Hamburg
ab Januar 2021, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du begleitest uns aktiv bei der Gestaltung unserer Personalentwicklungsprozesse: vom Talent-Management bis hin zur Programmumsetzung für unsere Leistungs- und Potenzialträger. Folgende Aufgaben erwarten Dich:Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Workshops und Trainings Unterstützung bei HR-Prozessen z.B. im Bereich Talent und Performance Management Organisation und Begleitung von Führungs- und Potenzialträgerprogrammen Mitwirkung bei aktuellen Personalentwicklungsprojekten und -aktivitätenKommunikation mit Fachbereichen und Mitarbeitern zu relevanten Fragestellungen der Personalentwicklung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personal, ab dem 4. SemesterAnalytisches DenkvermögenGute EnglischkenntnisseEngagement und hohe EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und BelastbarkeitZuverlässiges, selbstständiges und systematisches ArbeitenFlexibilität und EigeninitiativeBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Praktikant (m/w/d) Personal- & Organisationsentwicklung

Do. 15.10.2020
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg und Lübz sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir suchen dich ab Januar 2021 für 4-6 Monate!  Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft der Personalentwicklung (z. B. bei den Themen Talent Management und Führungskräfte-Entwicklung) Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Personalentwicklungs-Prozesse und übernimmst dabei eigene Projekte Du führst Recherchen zu unterschiedlichen Personalentwicklungsthemen durch und unterstützt bei der Erstellung von Trainingsmaterial und deren Umsetzung Zudem unterstützt du bei der Einführung eines neuen Mitarbeiter-IT-Systems Du machst zurzeit deinen Bachelor oder Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich gesammelt Vorkenntnisse im Bereich Personalentwicklung sind von Vorteil Du hast Spaß an einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit einer guten Mischung aus Projekttätigkeiten und Tagesgeschäft Wir freuen uns über eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns wird Teamfähigkeit großgeschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir voraus Du hast die Möglichkeit deine eigenen Ideen einzubringen und diese zu verwirklichen Dich erwartet ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel einteilen und regelmäßig aus dem Homeoffice arbeiten Du erhältst eine attraktive Praktikantenvergütung und tolle Benefits (z. B. Zuschuss zur HVV ProfiCard, Netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudenten, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen) Und ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserer umfassenden Produktpalette
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IT-Trainer (m/w/d) für unseren Bereich Funk Akademie

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Konzeption, Umsetzung und Durchführung e-didaktischer Trainingsformate (insb. E-Learnings und Webinare) Konzeption und Durchführung von IT-Schulungen im Rahmen unserer betriebsspezifischen ERP-Software Entwicklung, Evaluation und Dokumentation von Schulungsmaterialien Unterstützung bei der Einführung von neuen Software-Lösungen im Unternehmen durch zielgruppengerechte Schulung der Mitarbeiter*innen Pflege bzw. Aktualisierung bestehender Trainingsformate Unterstützung der Fach- und Vertriebsbereiche beim Einsatz von Lernmedien mehrjährige IT-Trainingserfahrung Erfahrungen mit Autoren- und Animations-Software-Anwendungen (insb. Storyline 365 und Vyond) abgeschlossenes Studium (gerne mit pädagogischem Schwerpunkt), Trainerschein wünschenswert ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten Fähigkeit, sich selbständig in Software-Lösungen einzuarbeiten kommunikativ, teamfähig und belastbar familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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