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Training: 20 Jobs in Niedersachsen

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  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Training

Manager (m/w/d) - Agile Coach

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung und AC/Diagnostik

Mo. 06.12.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung und AC/Diagnostik am Standort Hannoverzum 01.02.2022 Referenznummer: 2282 Unterstützung bei der Planung, Konzeption, Koordination und Evaluation von Seminaren und Trainings im Rahmen der Führungskräfteentwicklung Organisation und Begleitung von Assessment Centern zur Auswahl von Führungskräften Mitwirkung an eignungsdiagnostischen Verfahren im Rahmen von Assessment Centern Übernahme von kleineren Projektaufgaben im Rahmen der Führungskräfteentwicklung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder mit einem verwandten Schwerpunkt, idealerweise mit Vertiefung in Personal Eine Immatrikulation über den Praktikumszeitraum ist Voraussetzung Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung durch Praktika wünschenswert Interesse an konzeptionellen Aufgaben Spaß am Arbeiten im Team sowie Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 6 Monate oder länger dauern.
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Bremen, Berlin, München
Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig!Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf die Gebiete Frankfurt am Main / Mainz, Hannover / Bremen, Berlin, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel, medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 03.12.2021
Garbsen
High Tech. High Fun. High Success. Wir sind ein Hightech-Unter­nehmen, wir sind Laser­spezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungs­sache. Wir forschen, entwickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­vativen Ergeb­nissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­technologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Zur Unterstützung bei der Bewerberadministration im Bereich Ausbildung und Praktika suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Garbsen bei Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) Personalentwicklung Begleite und unterstütze LPKF mit Deinen Ideen und Impulsen auf dem weiteren Wachstumsweg. Unterstützung bei der Bewerberadministration und bei Sonderaufträgen in den Bereichen Ausbildung, Praktika und Personalentwicklung Mitarbeit im Ausbildungsmarketing (Betriebs­führungen, Bot­schaftereinsätze, Messen, Zukunftstag) Koordination von Bewerbertagen, Seminaren und weiteren Ver­anstaltungen für Auszubildende Mithilfe bei der Er­stellung von Ver­trägen, Zeug­nissen etc. Immatrikulierter Student (m/w/d) in der Fachrichtung Wirtschafts­wissenschaften, Sozialwissenschaften oder in einem vergleich­baren Studien­gang Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Qualitätsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Stressresistenz Fähigkeit zur agilen und struk­turierten Mitarbeit bei Projekten Vielseitiges Themenspektrum auf dem Gebiet Human Resources Einblicke und Mitarbeit in den Bereichen Aus­bildung, Prakti­kanten­betreuung und Personalentwicklung Gleitzeitregelung mit einer durch­schnittlichen wöchen­tlichen Arbeits­zeit von 20 Stunden, bei einem Gehalt von 12,50 €/Stunden Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Gründliche Ein­arbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch ver­schiedene Events, z. B. Teilnahme am Firmenlauf, Drachenboo­trennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Ver­anstaltungen und vieles mehr
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Learning & Development Partner (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Schweiz
Liebherr Machines Bulle SA ist das Kompetenzzentrum für Verbrennungsmotoren (Diesel- und Gasmotoren) sowie Hydraulikkomponenten (Axialkolbenpumpen und -motoren). Das Unternehmen entwickelt und fertigt diverse Produkte, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Bergbau, Landwirtschaft, Dezentrale Energie, Maschinen- und Anlagenbau, sowie Luftfahrt zur Anwendung kommen. Learning & Development Partner (m/w/d) Job-ID 40231 Als L&D Partner sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin im Lead für die Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Learning- und Development Aktivitäten (z. B. Führungskräfteentwicklung, Communities of Practices, Nachfolgeplanung, Talentbewertung, Zukunftskompetenzen) Sie sind für das Management aller Führungs- und Mitarbeiterentwicklungsprogramme und unseren internen Schulungskatalog verantwortlich, um verpflichtende und optionale Schulungen zu koordinieren und durchzuführen Sie arbeiten eng mit unseren HR Business Partnern bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung der richtigen Schulungs- und Entwicklungsmassnahmen zusammen, um sicherzustellen, dass wir über die richtigen Kompetenzen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit verfügen Zudem werden Sie mit dem lokalen HR Leadership Team, Corporate HR und Corporate IT Services zusammenarbeiten, um die Abstimmung mit den HR-Strategien, Richtlinien und Best Practices sicherzustellen Sie fördern den Aufbau von Communities of Practices für kontinuierliches Lernen und grenzenlose Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Umfeld Sie fungieren als Moderator, Assessor und Trainer für ausgewählte Personalthemen (z. B. Durchführung von Workshops zur Entwicklung von Führungskräften) und bieten anderen HR-Teammitgliedern Coaching, Mentoring und Unterstützung bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten an Sie treiben die Entwicklung digitaler und neuer Lernmethoden voran und verfolgen die neusten Trends auf dem Markt Sie schulen und betreuen Praktikanten, um eine reibungslose Durchführung und Berichterstattung über alle administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Schulungs- und Entwicklungsmassnahmen sicherzustellen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (in Organisationspsychologie, Betriebswirtschaft oder ähnlichem, idealerweise mit Vertiefung in HRM) oder eine vergleichbare Ausbildung mit weiterer Spezialisierung in HRM / L&D (CAS, MAS, MBA) Sie bringen fundierte L&D-Kenntnisse mit, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen internen Funktion als L&D Consultant/Partner Sie haben Erfahrung mit Talent Management Prozessen und Lösungen, in der Konzeption und Entwicklung von Blended-Learning-Lösungen und kennen bewährte Trainingsansätze sowie die Technologie zur Unterstützung von Trainingsprogrammen Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Workshops (für Führungskräfteentwicklung und andere im Zusammenhang mit Organisationsentwicklung) und verfügen idealerweise über einen Coaching-Hintergrund mit entsprechender Qualifikation Ausgezeichnete Fähigkeiten, Bedürfnisse einzuschätzen und Geschäftspartnern effektive Lösungen zu präsentieren, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (sowohl mündlich als auch schriftlich) und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit allen Ebenen der Mitarbeiter zu interagieren, zeichnen Sie aus Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch und verfügen über gute Französischkenntnisse Sie verfügen über ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Probleme zu lösen und sind in der Lage, sich in einem schnelllebigen Umfeld stetig anzupassen Sie sind eine aufgeschlossene, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit einem guten Sinn für Humor
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Senior Trainer/Coach (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Die Leidenschaft für Menschen und die Begeisterung als Co-Piloten in Change-Prozessen unserer Klienten treiben uns an. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Senior Trainer/Coach (m/w/divers) Bringen Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, konzeptionellen Fähigkeiten als auch Mitunternehmertum mit? Haben Sie nicht nur Interesse an der Entwicklung unserer Klienten sondern auch selber Spaß daran, zu Lernen und sich weiterzuentwickeln? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Im Rahmen Ihrer Projekte erhalten Sie bei uns ein hohes Maß an Freiraum und Entwicklungs­möglichkeiten. Die Arbeit mit zahlreichen Klienten unterschiedlichster Branchen ist spannend und am Puls der Zeit. Qualifizierungskonzepte für unsere Klienten entwickeln Eigenständig Trainings und Coachings durchführen und diagnostische Prozesse begleiten Mit uns gemeinsam zukunftsweisende neue Trainings- und Coachingformate konzipieren und umsetzen Freude und Engagement, EGGERS & PARTNER Management Development vertrieblich weiter­zu­ent­wickeln Betriebswirtschaftlicher und/oder psychologischer Universitäts­abschluss Mindestens 4 Jahre einschlägige Praxiserfahrung als Trainer/Coach Eine Ausbildung als Trainer/Coach und/oder eine Lizenzierung für gängige Instrumente zur Persönlichkeitsentwicklung Kommunikationsstärke, sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft, deutsch­land­weit zu reisen
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Referent (m/w/d) eLearning

Mi. 01.12.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie schulen zahlreiche Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten Themen: orts- und zeitunabhängig – das ist einer von vielen Vorteilen, die eLearning mit sich bringt Im engen Austausch mit den Ansprechpartnern aus den unterschiedlichsten Fachbereichen konzipieren Sie neue, den individuellen Bedürfnissen entsprechende, Lerninhalte für unterschiedliche Zielgruppen im Unternehmen (z.B. Filial-, Logistik- oder Zentralmitarbeiter) Aus den erarbeiteten Konzepten entwickeln Sie eigenständig neue digitale Lerninhalte (wie Web Based Trainings, Video-Tutorials, Simpleshows, etc.) und stimmen diese mit den Fachbereichen ab Sie administrieren unser Lernmanagementsystem (LMS) und sind für die Pflege des Berichtswesens sowie die Aktualisierung der eTrainings zuständig Sie bringen ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Mediendidaktik oder ähnlichen mit oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Neben einem guten Blick fürs Design weisen Sie auch ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden (die unterschiedlichen Fachbereiche bei ROSSMANN) auf? Super, dann passen Sie gut zu uns! Ihr gutes technisches Verständnis lässt Sie problemlos mit den unterschiedlichen Softwareprodukten umgehen; Medienbearbeitungsprogramme (z. B. Adobe Photoshop, TechSmith Camtasia) sowie Autorentools (z. B. Articulate Storyline und Rise) verwenden Sie routiniert und WBT oder SCORM sind für Sie keine Fremdwörter? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erste Erfahrungen im Bereich eLearning wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Studentische Aushilfstätigkeit / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Studentische Aushilfstätigkeit / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)Du möchtest im Rahmen deines Studiums Einblicke in den Bereich HR / Talent Management eines Global Player bekommen und an spannenden Themen aktiv mitarbeiten? Dann unterstütze unser Talent Management Team entweder als Praktikant*in oder im Rahmen einer Studentischen Aushilfstätigkeit bei verschiedenen Programmen und Initiativen, z.B.  Programme für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte: Anpassung von Kommunikations-/ Trainingsmaterialien, Koordinierung von Terminen Leadership: Unterstützung bei weiteren Initiativen und Aktivitäten  Mitarbeiterbefragung: Erstellung von Kommunikationsmaterialien Employer Branding: Unterstützung bei interner wie externer Kommunikation/ Social Media, Integration in HR Prozesse Du studierst in einem höheren Semester, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen / Marketing / Wirtschaft / Psychologie Du bist neugierig auf spannende Konzepte, Programme und Initiativen aus dem Bereich Talent Management und hast Lust, aktiv mitzugestalten Du zeigst ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Entschlossenheit Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit anderen, im Team wie auch mit Kolleg*innen anderer Fachbereiche  Du bist kommunikationsstark, in deutscher und englischer Sprache, mündlich wie schriftlich Du gehst sicher mit MS Office Programmen / Office 365 um   Du hast eine gültige Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule  Sofern du dich für ein Praktikum interessierst, sollte das Praktikum laut deiner Studienordnung für 6 Monate vorgeschrieben sein Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deine Arbeit in Absprache mit uns so zu gestalten, wie es am besten zu dir passt. Eine vorwiegende Arbeit von zuhause aus ist denkbar, denn wir sind trotz virtueller Zusammenarbeit eng vernetzt.  Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1260 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen. Job ID: 1260
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Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover, Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb der Trainingsakademie Germany mit Einsatzort Hannover einen Trainer Systemschulungen Bremse (m/w/d) Sie konzipieren und entwickeln bedarfs- und kundenorientierte Trainings unter Anwendung der neuesten Lernmethoden Sie führen Trainings an den Bremssystemen von Triebfahrzeugen sowie Triebzügen durch Im Training nehmen Sie eine Kompetenzeinschätzung der Teilnehmer vor und leiten ggf. entsprechende Maßnahmen ab Sie unterstützen unsere Kunden mit einer technischen Beratung Sie arbeiten nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit Sie sind Ingenieur (Bachelor / Master / Diplom) oder haben einen vergleichbaren Abschluss bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Triebfahrzeugen / Triebzügen Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, Grafik- und Datenbankprogrammen Sie sind bereit, für uns auf Reisen zu gehen Einen Führerschein der Klasse B haben Sie bereits erworben Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch mit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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