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Training: 3 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training

HR Business Partner Animal Health (w/m/d) - in Teilzeit 50%

Sa. 28.03.2020
Ingelheim am Rhein
HR Business Partner Animal Health (w/m/d) - in Teilzeit 50% Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 203688 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Personal Arbeitszeit: Teilzeit UNSER UNTERNEHMEN  Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere.Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitenden, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.  DIE STELLE  Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung als HR Business Partner für einen dynamischen Geschäftsbereich fernab von „business as usual“? Werden Sie Teil eines HR Teams, in dem Sie als HR Business Partner für unsere globalen R&D-Funktionen der Animal Health in Deutschland Ihre Erfahrung in einem internationalen Umfeld einbringen können und das Ihnen zudem die Möglichkeit bietet, mit internationalen Schnittstellen und Führungskräften alle Facetten des Business Partnerings zu erleben. Sie möchten in einem internationalen und interkulturellen Arbeitsumfeld als Sparringspartner auf Augenhöhe für das Business agieren? Sie zeigen Lösungen auf statt Probleme? Sie verfügen über diplomatisches Geschick und verstehen es, Ihre Ideen umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Aufgaben und Zuständigkeiten  Durch konstante Weiterentwicklung des globalen und lokalen Geschäftsfelds Animal Health, finden Sie an unserem globalen Headquarter in Ingelheim ein HR Team, mit welchem Sie gemeinsam Impulse setzen und Veränderungen vorantreiben können.  Sie begleiten und beraten Führungskräfte der globalen R&D-Einheiten, lokal bei allen Themen des Talent- und Performance Management sowie bei der zukünftigen Personalplanung. Sie gestalten die anstehenden HR Themen bei globalen Veränderungsprozessen und Umstrukturierungen und erstellen umfassende Change Management-Konzepte.  Als erfahrener Kommunikator planen und leiten Sie gekonnt anstehende Teamworkshops oder Coachings.  Bei übergeordneten HR Projekten und/oder Projekten im Fachbereich bringen Sie Ihre Expertise und Ihre Erfahrung in der Organisationsentwicklung ein.  Sie arbeiten eng mit den Arbeitnehmervertretungen in personellen und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten zusammen.  Anforderungen  Master oder Diplom in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich erforderlich, davon mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im HR Business Partner Umfeld  Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Change Management und der Lösung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Sachverstand und solides Know-how in verschiedenen HR-Themen, wie etwa Compensation & Benefits und Performance & Talent Management Prozessen  Erfahrung in der Beratung von mehreren Fachbereichen und umfassende Projekterfahrung  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch- und Englisch erforderlich   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?  This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Arbeit in einem respektvollen und freundlichen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Praktiken. Darüber hinaus sind für uns Lernen und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über die Leistungen erfahren, die Sie erhalten könnten.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/  Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communitys profitieren Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.  SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting-EMEA-Team: Frau Sylvia Landau, Tel.: +49 (0) 6132 77-171330 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen, Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.  Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=203688
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Learning & Development Expert*

Fr. 27.03.2020
Mainz
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Learning & Development Expert* Elternzeitvertretung (für 9-12 Monate)Du sorgst bei BioNTech dafür, dass unsere Pioniere die Möglichkeit haben, sich innerhalb einer professionellen Lernumgebung weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Projektleitung der unternehmensweiten Implementierung einer Learning Experience Platform, Weiterentwicklung der (neuen) Lernkultur sowie interne Vermarktung Entwicklung von Lernressourcen und Lernpfaden in Co-Creation mit Pilotgruppen und Erstellung von Unterstützungsmaterialien (durch Werkstätten mit Mitarbeitern und Führungskräften) Fachlicher Ansprechpartner für Weiterbildungen und Portfoliomanagement  Unterstützung von HR-Projekten durch die Entwicklung wirksamer Lern-/Trainingskonzepte (z.B. Werte- & Kulturentwicklung, Leistungsbeurteilung, Zielkaskadierung), z.T. in Zusammenarbeit mit externen Trainern Fachliche Anleitung / Management der operativen Weiterbildungsprozesse im Tagesgeschäft; Budgetverantwortung und Controlling Erfahrungen im Projektmanagement zur Einführung einer Lernplattform und Erfahrung in der Lernkulturentwicklung / Change Management von Vorteil Kuratieren von Lernressourcen zur Entwicklung von Lernpfaden sowie sehr gute didaktische Fähigkeiten Dienstleistungs- und Bedarfsorientierung, Erfahrungen im Weiterbildungsmanagement Erfahrungen als Trainer/ Moderator, starke konzeptionelle und methodische Fähigkeiten zur Ausgestaltung und Durchführung von (Kultur-)Workshops sowie HR-Projekterfahrung von Vorteil Ausgeprägtes Learning & Development Fach- und Prozessverständnis, Hands-on-Mentalität Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Fitnesskurse Altersversorgung Umzugskosten ...und noch vieles mehr.
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Technischer Trainer (m/w/d) Windenergieanlagen

Mo. 16.03.2020
Mainz, Hamburg
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Mehr als 100 Mitarbeiter überwachen, warten und entstören rund 1.000 Anlagen in acht Ländern. Verstärken Sie unser Team am Standort Heidesheim bei Mainz oder im Großraum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Trainer (m/w/d) Windenergieanlagen Sie erarbeiten Trainingsunterlagen und -konzepte zu Komponenten von Wind­energie­anlagen der MD-, MM- und 3XM-Baureihe Sie unterstützen die Servicekräfte und Serviceorganisation technisch Sie bilden sich extern und intern weiter, um Ihr Wissen auf aktuellem Stand zu halten Sie schulen unserer Servicetechniker an den diversen Standorten Sie begleiten Serviceeinsätze und doku­men­tieren diese zu Schulungszwecken in Bild und Text Sie haben idealerweise Erfahrung als Trainer in der Schulung von Anlagen der MD-, MM- und 3XM-Baureihe Sie kennen sich sehr gut mit der Technik und den Komponenten der genannten Baureihen aus Sie haben Erfahrung in der Präsentation und Vermittlung technisch anspruchsvoller Inhalte Sie drücken sich sehr gut in der deutschen Sprache aus Sie haben ein freundliches Wesen und arbeiten gerne mit Technikern zusammen Sie beherrschen das MS-Office-Paket Sie arbeiten eigenständig und strukturiert Sie sprechen idealerweise weitere Sprachen Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienst­reisen im Inland Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangMitentwicklung eines neuen Service-Zweigs
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