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Training: 4 Jobs in Sachsen

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Training

Trainer (m/w/d) in der Personal- und Organisationsentwicklung Leipzig/Köthen

Di. 20.10.2020
Leipzig
Standort: Leipzig (mit Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten, insbesondere Köthen) Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Mercateo ist von EcoVadis für seine CSR-Aktivitäten mit dem Silver Rating zertifiziert. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Trainer (m/w/d) in der Personal- und Organisationsentwicklung Leipzig/Köthen Arbeitsort: Leipzig In Abstimmung mit dem OE- und dem HR-Team arbeitest Du an unseren Personalentwicklungsprogrammen mit  Du führst an unserer internen Academy bestehende Trainingsmodule durch, wie zum Beispiel „Integrales Modell“ (Ken Wilber) & „Gewaltfreie Kommunikation“ (Dr. M. Rosenberg) oder „Entscheidungsfindung“  Du wirkst an der Konzeption neuer Academy Module und Workshops mit, sowohl selbständig als auch gemeinsam mit Deinen Teamkollegen  Du bist Feedbackgeber, Coach und bei Bedarf Mediator für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte  Du kannst Lerninhalte didaktisch wertvoll in digitalen Möglichkeiten abbilden und unterstützt die Einführung/Anwendung unseres neuen Learning Management Systems Es ist uns wichtig, dass Du Dich permanent fachlich und persönlich weiterentwickelst. Wir begleiten Dich dabei mit Entwicklungsmaßnahmen und Feedback Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Trainer  Idealerweise verfügst Du über eine Zusatzausbildung im Bereich Training, Mediation oder Coaching und bringst Kenntnisse in der Begleitung von Veränderungsprozessen mit  Du bist es gewohnt, in einem Team sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen selbständig zu arbeiten  Du kommunizierst sicher, wertschätzend und souverän und scheust Dich nicht, auch unbequeme Wahrheiten anzusprechen  Du verfügst über ein psychologisches Grundwissen und eine sehr hohe Bereitschaft zur Selbstreflexion – die Arbeit an Deiner Person und mit Gefühlen ist Dir vertraut  Du bist bereit, Dein Wissen und Deine Erfahrungen in einem internationalen Kontext anzuwenden (internationale Reisebereitschaft ist aber kein Muss), und idealerweise traust Du Dir zu, Trainings in englischer Sprache zu halten Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit für eines der führenden Unternehmen in der elektronischen Beschaffung  Die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten voll einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und ständig persönlich zu wachsen  Ein erfahrenes Management und tolle Kollegen in einer einzigartigen Unternehmenskultur  Die idealen Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Eine attraktive Vergütung mit sehr guten Nebenleistungen und weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens  Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt
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Agile Coach (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Leipzig
Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Ganz so angestaubt, wie es klingt, ist es aber nicht. Tatsächlich sind wir ein ziemlich cooler Haufen. Aber am besten überzeugst du dich selbst davon und kommst mal bei uns vorbei. Wir suchen dich für unseren Standort Leipzig in Festanstellung!Kollegen & Teams weiterentwickeln (aka Personalentwicklung, Führungskräfteauswahl und -entwicklung)Meetings effizienter und menschlicher machen (aka Vision-/Strategieentwicklung, Workshopkonzeption, Moderationen)Zusammenarbeit beflügeln und Menschen begeistern (aka Agile/Lean Methoden, Teambuilding, Selbstorganisation, New Work)Organisationen schneiden und einrahmen (aka Organisationsentwicklung, Wertschöpfungsketten)Veränderungsprozesse auf allen Ebenen begleiten und dabei sowohl den Mensch als auch den Prozess im Blick behalten (aka Change Management)Störende Impulse für alle, um Entwicklung & Veränderungen anzuregen (aka Vorträge, interne Konferenzen, Austauschformate, Vernetzen)Kreative und spannende Workshops entwickeln und durchführen (aka Trainings)Da sein und neue Sichtweisen ermöglichen (aka persönliches, systemisches Coaching im privaten und beruflichen Kontext)Helfen, Konflikte zu klären (aka Mediation)Seismograf für Trends sein (aka Innovationen erkennen und treiben)Projekte im Team voranbringen (aka Tools und Prozesse des eigenen Angebots weiterentwickeln)Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung als (Agile) Coach (w/m/d), idealerweise ergänzt um eine einschlägige marktübliche Zertifizierung.Du bist routiniert im Umgang mit methodischen Ansätzen wie Lean Management, Kanban, Scrum und Design Thinking und kannst eine fundierte Berufspraxis in den Bereichen Persönlichkeitscoaching, Moderation, Teamentwicklung und Change-Management nachweisen.Du besitzt ausgezeichnete kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative, Motivationsstärke und hervorragendem kritisch-reflexivem Denken.Ein souveränes Auftreten in Konfliktsituationen verbunden mit einem ausgeprägten Verständnis von Zusammenhängen sowie einem reichhaltigen Erfahrungsschatz runden dein Profil ab.Du blühst auf, wenn…du sowohl Teams als auch Einzelpersonen auf allen Ebenen mit Augenhöhe begegnest,du selbst deine Arbeit gestaltest und du deine Fragen und Erfahrungen im Team teilst,durch deine Unterstützung als Moderator, Trainer oder Coach Kollegen zu besseren Lösungen kommen,du durch beharrliches und wertschätzendes Stören von Systemen Veränderungen provozierst,du Teams durch konkretes Wissen aus dem agilen Arbeiten (z.B. Scrum- und Kanban) eine effizientere Zusammenarbeit ermöglichst,Führungskräfte auf allen Ebenen dich als Mentor auf Augenhöhe zu Rate ziehen - da du sowohl die alte als auch die neue Arbeitswelt kennst,du dich mit der Weiterentwicklung und Anwendung von Praktiken aus Sozio-/Holakratie, OKRs, Management 3.0, Spiral Dynamics, Theorie U, Design Thinking, Teal usw. beschäftigst,du deine umfangreiche Coaching-Erfahrung einbringen kannst, welche idealerweise auf einer Coachingausbildung basiertdu dein Netzwerk mit anderen Coaches und Agile Practitioners da draußen erweiterst und auch du dich ständig weiterentwickeln darfst!Eine innovative Arbeitskultur und eine Umgebung, in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup, allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens - unserer Muttergesellschaft der Hypoport SE.Und on top:Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, monatliche 360-Grad Feedbacks, eine sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Remote Work, 30 Tage Urlaub im Jahr, Team-Events und vieles mehr.
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Referent Trainingskonzepte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig
Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und zunächst befristet für ein Jahr einen Referenten Trainingskonzepte (M/W/D) Der Dienstort  kann jeder der folgenden DP CSC Standorte sein (freie Dienstortwahl seitens des Bewerbers - bitte im Anschreiben angeben): Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig SIE WOLLEN BESSER WERDEN, UM BESSER ZU BLEIBEN? WIR HABEN DIE SPIELRÄUME FÜR VORWÄRTSDENKER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab. Konzeption von Trainingsmaßnahmen für DPCSC Mitarbeiter und Führungskräften Regelmäßige Analyse des CallCenter- und Weiterbildungsmarktes im Hinblick auf Lehr- und Lernmethoden Entwicklung, Einführung und Umsetzung von modernen Lernmethoden für Präsenz-, Tele- und Onlinetrainings Entwicklung, Einführung und Umsetzung von E-Learning-Einheiten Zentrale Entwicklung von Trainingsangeboten/Zusammenarbeit mit externen Trainingsinstituten Sicherstellung der einheitlichen Darstellung und Durchführung von Trainings Standardisierung von Trainings zur Flexibilisierung in der Abwicklung Nutzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards für Trainingskonzepte Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt in Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder BWL/VWL wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Kundenservicecenter Ausgeprägtes IT-Wissen (u.a.MS-Office Paket), idealerweise Erfahrung in E-Learning/IT-Branche Kenntnis über Lerntheorien und –verhalten zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Lernstoffen, sowie damit verbundene didaktische Kenntnisse und pädagogisches Geschick Sehr gute Präsentationsfähigkeit und Moderationskompetenz Gute Argumentations- und Rhetorikfähigkeiten Stark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen.
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IT-Vertriebstechniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Leipzig
LeipzigAktuell suchen wir einen versierten Vertriebsmitarbeiter mit Aufgaben im technischen Support am Standort Leipzig zur direkten Personalvermittlung. GULP bietet Ihnen spezialisiertes Know-how im Professionals-Bereich und vereint dabei die Sicherheit mit dem umfassenden Angebot einer weltweit führenden Konzerngesellschaft.   Durchführung technischer Schulungen beim Kunden Fungieren als erster Ansprechpartner für den telefonischen 2nd-Level-Support des Produktes Vertragsverhandlungen durchführen und entsprechende Angebote erstellen Bestandskunden betreuen und Neukunden der Gesundheitsbranche, wie z.B. Krankenhäuser und Pflegeheime, akquirieren Beraten der Kunden und Unterstützen bei der Implementierung des Produkts   Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als IT-Techniker bzw. Informatiker, oder ein technisches (Fach-)Hochschulstudium Erfahrungen im technischen Support und im Vertrieb Bundesweite Reisebereitschaft sowie Mobilität in Form eines Führerscheins Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, VoIP, PSTN und Mobilfunk Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb von Windows und MS SQL Server   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Abwechslungsreiches und vor allem verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Beratung zu speziellen und generellen Möglichkeiten der Karriere im IT-Bereich Eine Festanstellung im Kundenunternehmen mit Sicherheit auf allen Ebenen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Sehr gute Einarbeitung und Schulungen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
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