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Training: 7 Jobs in Sachsen

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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Manager (m/w/d) - Agile Coach

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Coach / Agile Innovation Coach (m/f/d)

So. 05.12.2021
Heidelberg, Berlin, Leipzig, München
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.We are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Munich, or Leipzig (mobile office option)What you can expect in this role You facilitate the product discovery based on a holistic business model and innovation driven mindset, converging it with an efficient product delivery to develop inspiring and successful products As an integral part of our cross-functional teams, you are working towards identifying new and shaping existing business models of our products or services and detecting the biggest risks and opportunities You help the product teams to focus on generating impact rather than only output by creating value for our customers, while never losing sight of our company goals and strategy You identify key drivers for an agile mindset and develop strategies to promote them within the company You create, validate and challenge ideas by applying diverse methods, principles and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc., while enabling, coaching and mentoring others on how to use them You moderate workshops and learning sessions around topics such as product discovery, customer journey and story mapping, etc., and include stakeholders from different areas of the company within in the process You are working closely with product management, UX, development, marketing, and customer service to gather and prioritize product and customer insights and to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You have profound experience as a Product Manager and Scrum Master/Agile Coach with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products as well as promoting agile methodologies in product management across the full product development lifecycle You have proven knowledge of product discovery methods and techniques such as Design Thinking and Lean Startup and a strong coaching and people development ability to train, mentor and enable others to apply them in the right moment You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You are a team player and an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders You have excellent troubleshooting skills to help to make the right decisions that will ultimately lead your team to a successful product You have a servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen You are fluent in German and English A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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HR Generalist (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Bei GEOMAGIC dreht sich alles um Energiewirtschaft, IT und Beratung. Das sind unsere Kernkompetenzen, mit denen wir uns am deutschen und internationalen Markt einen Namen gemacht haben – u. a. in der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und den USA. Die GEOMAGIC GmbH ist Partner von Anlagen- und Netzbetreibern, Infrastrukturdienstleistern und Kommunen.Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wirHR- Generalist (m/w/d) Etabliert, anerkannt und langjährig erfahren: Das ist GEOMAGIC als IT-Dienstleister für Anlagen- und Netzbetreiber. Unsere zukunftssicheren IT-Lösungen sind handmade entwickelt in Leipzig, aber international gefragt. Wir möchten weiter wachsen und suchen Dich als Ansprechpartner für unsere Bewerber. Du hast das Gespür für die richtige Ansprache und die neuesten Recruiting-Trends? Dann bist Du bei uns richtig!Du stehst unseren Mitarbeiter:innen und unserem Personaldienstleister als Ansprechpartner:in zu allen personalrelevanten Fragen zur Verfügung.Zusammen mit unseren Fachabteilungen planst und steuerst du regelmäßige Feedbackgespräche.In Abstimmung mit unseren Teamleiter:innen planst und organisierst du passende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen.Du betreust und unterstützt unseren On- & Offboardingprozess.Des Weiteren bist du für Organisation, Terminierung und Durchführung von Einstellungsgesprächen verantwortlich.Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Personalbereich.Du konntest bereits Berufserfahrung im Personalbereich und bestenfalls in den oben genannten Aufgabengebieten sammeln.Eine selbstständige, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten.Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen,flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell inklusive Mobilarbeit,Vollzeit heißt bei uns: 38h/Woche,ein modern ausgestatteter und klimatisierter Arbeitsplatz,kostenfreier Parkplatz, abschließbarer Fahrradunterstand sowie hervorragende ÖPNV-Anbindung,kulinarische Verköstigung in unserer hauseigenen Kantine,hauseigenes Gesundheitszentrum mit Sportgeräten und Massagen.
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Training Koordinator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leipzig
Ob Training, Seminar oder E-Learning. Ob Konzeption, Koordination oder Umsetzung. Als Partner für umfassende Managed Training Services sind wir Experten in Sachen Weiterbildung. Unser größtes Potential sind dabei unsere Mitarbeiter: Mit einer großen Portion Leidenschaft und Herz, sowie herausragenden Talenten und Stärken tragen sie zum Erfolg der mst group bei. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Organisation von Seminaren, Trainings und Ausbildungsreihen Ansprechpartner für Trainer, Teilnehmer, Kunden Einladungsmanagement und Teilnehmerhandling Bereitstellung von Seminarunterlagen Rechnungsbearbeitung und Evaluation Erstellen von Statistiken Dateneingabe und -pflege administrative Unterstützung der Standortleitung abgeschlossene Ausbildung oder entsprechendes Studium im kaufmännischen Bereich oder der Hotel- und Tourismusbranche erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets gute Englischkenntnisse freundschaftliches Team in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld freie Urlaubsplanung - weitgehend nach Wünschen der Arbeitnehmer keine Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten Kombination mit mobiler Arbeit möglich Cooperate Benefits, BikeLeasing Sonderurlaub für soziales Engagement Team- und Firmenevents Nachwuchsführungskräfteprogramm, Weiterbildung und individuelle Mitarbeiterschulungen coffee for free
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Technischer Trainer (m/w/d) Luftfahrt

Fr. 26.11.2021
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Wir suchen für unser Team Technical Training in unserem PART-145 einen Trainer (m/w/d) für die Konzipierung und Durchführung von technischen und luftrechtlich-relevanten Trainings und Unterweisungen. Im Einzelnen sind die Aufgaben: Konzeption (technischer) Trainingsinhalte und Durchführung von Trainings unter Nutzung vielfältiger und innovativer Methoden Umsetzung und Integration aktueller luftrechtlicher Vorschriften und Verwaltungsvorschriften sowie unserer EAT Qualitätsstandards Erarbeiten, Organisieren und Durchführen von Prüfungen im Rahmen des EAT Part145 Beratung von Mitarbeiter/innen zu Technik, Vorschriften und  Prozessen sowie zu möglichen Qualifikationen und Entwicklungen Überwachung und Sicherstellung der Prozessqualität Qualitätssicherung bei technischen Schulungen von externen Anbietern Koordination und Administration von Trainings (inkl. Reporting) Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich technisches Training Berufserfahrung in der Instandhaltung von Luftfahrzeugen in einem Part 145 MRO Absolvierter Lehrgang Trainer Qualifikation Part 147, Train the Trainer oder Ausbilderschein mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Luftrecht, insbes. Part 145, Part 147, Part CAMO  und Part 66 Kenntnisse und Fachkompetenz zur lernförderlichen Konzeption von Kursen Sehr gute Deutschkenntnisse und  Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten auch in Konfliktsituationen und zur Wissensvermittlung Hohes Maß an Serviceorientierung     hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Flexible Arbeitszeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                        Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Wir suchen für unser Team Technical Training in unserem PART-145 einen Trainer (m/w/d) für die Konzipierung und Durchführung von technischen und luftrechtlich-relevanten Trainings und Unterweisungen. Im Einzelnen sind die Aufgaben: Konzeption (technischer) Trainingsinhalte und Durchführung von Trainings unter Nutzung vielfältiger und innovativer Methoden Umsetzung und Integration aktueller luftrechtlicher Vorschriften und Verwaltungsvorschriften sowie unserer EAT Qualitätsstandards Erarbeiten, Organisieren und Durchführen von Prüfungen im Rahmen des EAT Part145 Beratung von Mitarbeiter/innen zu Technik, Vorschriften und  Prozessen sowie zu möglichen Qualifikationen und Entwicklungen Überwachung und Sicherstellung der Prozessqualität Qualitätssicherung bei technischen Schulungen von externen Anbietern Koordination und Administration von Trainings (inkl. Reporting) Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich technisches Training Berufserfahrung in der Instandhaltung von Luftfahrzeugen in einem Part 145 MRO Absolvierter Lehrgang Trainer Qualifikation Part 147, Train the Trainer oder Ausbilderschein mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Luftrecht, insbes. Part 145, Part 147, Part CAMO  und Part 66 Kenntnisse und Fachkompetenz zur lernförderlichen Konzeption von Kursen Sehr gute Deutschkenntnisse und  Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten auch in Konfliktsituationen und zur Wissensvermittlung Hohes Maß an Serviceorientierung     hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Flexible Arbeitszeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Di. 23.11.2021
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Werkstudent (m/w/d) Learning & Organizational Development

Di. 16.11.2021
Schkopau
Werkstudent (m/w/d) Learning & Organizational Development Einsatzort: Schkopau Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden. Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen.Der Werkstudent wird Wissen und Erfahrung durch "learning on the job" sammeln. Das Kernziel der Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Learning & Organizational Developmentes ist es, das strategische Lernen und Entwickeln mit zugeschnittenen Lösungen für Einzelpersonen, Teams oder Organisation voranzutreiben sowie innerhalb eines dynamischen Teams an einer Vielzahl von Entwicklungsthemen mitzuarbeiten. Während der Tätigkeit wird der Werkstudent viele Lernmöglichkeiten haben, Autonomie erfahren und die Verantwortung erhalten, verschiedene Interessengruppen zu beraten und Verbesserungen voranzutreiben. Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem Aktive Teilnahme an globalen L&D Projekten und Unterstützung bei der Umsetzung dieser Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Learning Management Systems Mitwirkung bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Erstellung von digitalen Lernformaten und E-Learnings Erstellung und Übersetzung von Kommunikationen sowie Kommunikationsmedien, wie z. B. Power Point Präsentationen Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen zur Team- und Organisationsentwicklung Auswertungen von Kennzahlen und Reporten Unterstützung bei täglichen administrativen Tätigkeiten Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) aus dem Bereich Personalmanagement, Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Internationales Management oder eines vergleichbaren Studiengangs Du befindest Dich im vierten Semester Deines Bachelorstudiums oder hast bereits ein Masterstudium begonnen Du verfügst idealerweise über erste Praktika-/Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du bist ein Kommunikationstalent und scheust Dich nicht Deine Arbeitsergebnisse in Deutsch und Englisch zu präsentieren Du bist sicher im Umgang mit Kommunikationstechniken und kannst Dich schnell in neue Software einarbeiten Du bringst ein hohes Maß an Organisationstalent, Eigeninitiative, Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast Spaß in einem globalen Umfeld zu arbeiten Du erhälst eine optimale Einarbeitung und kannst abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum übernehmen Du arbeitest in einem globalen Umfeld und hast die Möglichkeit Deine Sprachkenntnisse täglich anzuwenden Duz-Kultur, kollegiales Miteinander und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Die Möglichkeit, tageweise auch remote von Zuhause zu arbeiten
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