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Training: 30 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung (15–20 Std./Woche)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Personal strategisch an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Personalentwicklung (15–20 Std./Woche) Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (Terminabstimmungen mit Trainer*innen und Teilnehmer*innen, Versendung von Einladungen etc.) Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen sowie Unterstützung bei deren Konzeption und Durchführung Aktive Recherche zu neuen Weiterbildungsangeboten und Trends in der Personalentwicklung Selbstständige Übernahme von Teilprojekten in der Personalentwicklung Mithilfe bei der Realisierung von Personalentwicklungs- und Wissensmanagementmaßnahmen Fortgeschrittene*r immatrikulierte*r Bachelor- oder Master-Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zeit für eine Werkstudententätigkeit von mind. 15 Stunden/Woche Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Zuverlässigkeit Hohes Engagement wie auch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote) Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Vergütung von 12,50 Euro/Stunde 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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HR-Experte (m/w/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Training

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, die Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) aktiv mitzugestalten? Sie sind motiviert, moderne Weiterbildungsprogramme für die NOWEDA-Akademie zu entwickeln und zu implementieren? Sie arbeiten mit Leib und Seele für und mit Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie benötigen wir Ihre Umsetzungsstärke und Ihren kreativen Input bei der Entwicklung, Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings. Sie fördern die Digitalisierung des Lernens innerhalb der NOWEDA und setzen moderne E-Learning sowie Blended-Learning Angebote aktiv um. Sie begleiten unsere Beschäftigten (m/w/d) in den dezentralen Einheiten im Rahmen übergreifender HR-Projekte. Sie begeistern unsere Kollegen (m/w/d) von der Vision sowie dem Stellenwert moderner Personalarbeit und überzeugen mit zielgruppenorientierten Maßnahmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Erwachsenenbildung oder Personal. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Trainer. Operativen Herausforderungen begegnen Sie professionell, wobei Ihnen Ihre methodische und konzeptionelle Arbeitsweise dient. Als netzwerkstarkes Teammitglied (m/w/d) begeistern Sie interne und externe Ansprechpartner (m/w/d). Ihre ausgeprägte Kundenorientierung unterstützt Sie dabei, die entsprechenden Bedarfe zu erkennen und erfolgreich Lösungen zu entwickeln. Sie sind kommunikationsstark und passen sich im Austausch an verschiedene Zielgruppen an. Sie haben Erfahrung Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich zu begleiten. Die zeitgleiche Arbeit in mehreren Teilprojekten empfinden Sie als abwechslungsreich und Sie behalten dabei stets den Überblick. Die Bereitschaft, Dienstreisen anzutreten, rundet Ihr Profil ab. Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Eine Unternehmenskultur, die es unseren Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Eine kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre. Ein eigenverantwortlicher Arbeitsbereich innerhalb der Personalentwicklung. Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit einem der Verantwortung entsprechenden leistungsgerechten Vergütungspaket. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Praktikant (m/w/d) HR Talentmanagement: Performance & Assessment

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Unterstützung im Bereich HR Talent Management für die Themen Performance Management & Assessment Aktive Mitarbeit an unseren strategischen Projekten – von der Erstellung globaler Kommunikation und Trainingsunterlagen bis hin zur Weiterentwicklung bisheriger strategischer Konzepte Integration von Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in die HR Arbeit Einbringung eigener Ideen sowie Erstellung von Benchmarkings zu den Themen Performance Management und Potentialidentifikation Konzeptionelle Erarbeitung und Erstellung von Videos und anderen Lernressourcen zu den genannten Themen Teilnahme an verschiedenen Meetings auf Deutsch und Englisch mit internen und externen Schnittstellenpartnern  Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Dokumentationen und Präsentationen Laufendes Studium (Bachelor oder Master) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarErste relevante Berufserfahrung durch Praktika o. ä. in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem vergleichbaren dynamischen UnternehmenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-on-Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten ArbeitsweiseAffinität im Umgang mit digitalen ToolsSicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und KooperationsfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Beauftragter für Bildung und Ausbildung in der Region Essen (d/m/w)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Beauftragter für Bildung und Ausbildung in der Region Essen (d/m/w) Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.Ihre zukünftigen Aufgaben Ermittlung des Aus- und Weiterbildungsbedarfs für den Innen- und Außendienst Unterstützung bei der Sicherstellung der Umsetzung der IDD und anderer rechtlicher Rahmenbedingungen Erfolgreiche Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen der Zentrale und der Fläche Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Bildungsmaßnahmen Kontinuierliche Optimierung von Trainingskonzepten Verantwortung für die Ausbildung von Quereinsteigern zum Versicherungsfachmann Auswahl und Betreuung der Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter Auswahl und Qualifizierung von ausbildenden Agenturen Darauf dürfen wir uns freuen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“ Erfahrung in der Ausbildung von Versicherungsfachleuten und Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen Ausgeprägte Serviceorientierung Hoher Veränderungswille und große Bereitschaft, Neuerungen in die DEVK zu bringen Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Leistungsbereitschaft Fundiertes Versicherungsfachwissen Idealerweise Grundkenntnisse in Personal- und Organisationsentwicklung Bereitschaft zur Reisetätigkeit Darauf dürfen Sie sich freuen Für die Qualifizierung der Innen- und Außendienst-Mitarbeiter suchen wir einen kompetenten Bildungsverantwortlichen mit Branchenkenntnis. Sie koordinieren alle Qualifizierungsmaßnahmen in der Regionaldirektion/den Regionaldirektionen, in den Agenturen sowie in der Erstausbildung und führen diese zum Teil auch selbst durch. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
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Trainer Bautechnik (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Business Partner (m/w/d) – aktiver Treiber der People & Leadership Strategie

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Kunde ist ein führender Produktivitäts- und Nachhaltigkeitspartner für die Infrastrukturindustrie. Mit seinen 13.000+ Mitarbeitern agiert das Unternehmen weltweit und befindet sich weiterhin im Wachstum. Vorantreiben der lokalen People and Leadership-Agenda Fördern der Leistungskultur und kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung der besten Talente, um leistungsstarke Teams aufzubauen Stärkung und aktive Zusammenarbeit mit den Führungskräften, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Aktiver Beitrag zu einem agilen Organisationsdesign mit den jetzt und in Zukunft benötigten Fähigkeiten (um eine Lernkultur mit kontinuierlicher Entwicklung und Wachstum zu gewährleisten) Aktive Förderung einer gemeinsamen HR-Zusammenarbeit Umsetzung einer Vergütungs- und Leistungsstrategie, einschließlich regionaler Gehaltsanpassungen und jährlicher Leistungskalibrierungen Stärkung der Arbeitsbeziehungen und Unterstützung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen Fragen Umsetzung der Personalstrategie des Betreuungsbereiches durch professionelle gesamtheitliche HR-Arbeit (Talentbewertung, Kompetenzentwicklung, Unterstützung von Vorruhestandsplänen, Personalplanung, Gehaltsüberprüfung, Gesundheitsmanagement, Employer Branding-Aktivitäten sowie arbeitsrechtliche Fragen und Austausch mit den Betriebsräten)   Abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit und Verhandlung mit dem Betriebsrat Empathische Persönlichkeit mit Urteilsvermögen, Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten Spaß an neuen Wegen haben und kreative, innovative Ideen und Lösungen einbringen (entwickeln & umsetzen) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Englisch) Starke Coaching- und Mentoring-Fähigkeiten Erfahrung mit Success Factors ist wünschenswert Unser Klient bietet Ihnen in unbefristeter Festanstellung die Möglichkeit regelmäßig Home Office bzw. remote zu arbeiten. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an die HRblue AG. Ihr Ansprechpartner ist Kevin Flunk.   Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.    
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Mitarbeiter/in im Bereich Studien- und Traineeprogramme (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter/in im Bereich Studien- und Traineeprogramme (w/m/d) für unsere Zentrale in Berlin im Geschäftsbereich Personalentwicklung und Organisation. Erster Ansprechpartner/in zu allen Fragestellungen rund um das Thema Studium nach innen und außen: Strategische Beratung und Begleitung unserer Niederlassungen und Schnittstelle zu unseren externen Partner/innen Eigenständige Erarbeitung und Überarbeitung von Konzepten und Impulsgeber/in für die Gestaltung und Weiterentwicklung von effektiven Prozessen Bedarfsgerechte Etablierung von Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Nachwuchskräfte im Rahmen des unternehmensweiten ganzheitlichen Talentmanagements Erarbeitung von Vergabeunterlagen und Mitwirkung bei öffentlichen Ausschreibungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Team- und Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikation und Erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bildungsumfeld mit dem Schwerpunkt Duales Studium, Trainee-Programme oder Stipendien Erfahrung im Nachwuchsmarketing von Vorteil Erfahrung mit Profilen des Bauingenieurwesens bzw. gewerblich-technischem Hintergrund von Vorteil AEVO-Schein von Vorteil Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Werkstudent Training (m/w/d) - Consulting

So. 17.10.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Werkstudent Training (m/w/d) im Consulting unterstützt Du unser Berater-Team in Bochum bei der Vorbereitung, Organisation und Konzeption von Trainings für unsere namhaften Kunden. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Competence Centers Training nach agilem Vorgehen Erstellung und Aktualisierung von diversen Trainingsmaterialien (insbesondere in PowerPoint) Umsetzung komplexer Kundenanforderungen im Team und erste Mitarbeit in Beratungsprojekten Übernahme von Aufgaben und Mitwirken bei der weiteren Etablierung des Wissensmanagements in der Beratung Erfolgreiches Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Erfahrungen mit Trainingsmethodik sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektaufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Aufgrund moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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PTA / PKA (m/w/d) Kundensupport & Anwendungsberatung im Außendienst [7389]

So. 17.10.2021
Wuppertal
Werden Sie ALL IN! als PTA / PKA (m/w/d) Kundensupport & Anwendungsberatung im Außendienst Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Durchführung von Schulungen, Seminaren und Workshops bei Apotheken vor Ort, um unsere Kunden oder denen, die es werden wollen, die optimale Bedienung unserer Software zu zeigen Des weiteren unterstützen Sie unsere Anwender bei Fragen zu den Bereichen Betriebssysteme, Hardware und zu unserem Warenwirtschaftssystem WINAPO® Sie analysieren Software- und Hardwarefehler und erarbeiten Lösungskonzepte in Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen Sie wirken mit bei der Qualitätssicherung zur Optimierung unserer ProdukteAußerdem unterstützen Sie unseren Vertrieb bei Präsentationen, um weitere Apotheken von unserer Software zu begeistern Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch technischer Assistent (m/w/d) oder Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, idealerweise mit Kenntissen aus dem Apothekenbereich Sie verfügen über gute IT Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (Win 7 / 8 / 10) Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit aus Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen und zeigen eine hohe Hilfsbereitschaft Ihr Profil wird abgerundet durch eine Reise- und Übernachtungsbereitschaft Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveninnerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit,z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld (nur bei Stellen in Koblenz) Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio  sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Manager Talent Development / Personalentwicklung (*)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Talent Development / Personalentwicklung (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) Du treibst maßgeblich den Aufbau und die operative Umsetzung eines ganzheitlichen Talent Developments für ista voran. Mit Deinen Kolleg:innen entwickelst und verbesserst Du im Team unsere Personal- und Organisationsentwicklungsangebote (wie z. B. Feedback- und Dialoginstrumente, Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote). Dabei übernimmst Du eigenständige Projekte und Prozesse und/oder gibst den jeweiligen Themenverantwortlichen inhaltliches Sparring sowie Ideen und unterstützt tatkräftig, z. B. beim Roll-out neuer Produkte und bei Moderationen von Workshops und Trainings. Bei der Einführung und Anwendung unseres HR IT Tools Workday agierst Du als Expert:in für das Modul Talent & Performance, was sowohl die Nutzung und Anpassung als auch die Schulung des Systems beinhaltet. Deine internen Kund:innen sind HR-Business-Partner, Führungskräfte und Mitarbeitende, die Du beim Talent Development berätst. Bei der kulturellen Veränderung von ista gehst Du mit gutem Beispiel voran und bringst immer wieder neue Ideen und Innovation in das Corporate HR-Team und das Unternehmen ein. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung/dem Talent Development in einem internationalen Unternehmen oder in einer auf Personalentwicklung spezialisierten Beratungsgesellschaft gesammelt. Du überzeugst uns durch ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz sowie eigene Trainings- und Moderationserfahrungen. Du hast Dir vielseitige Methodenkenntnisse, vor allem in den Bereichen New Work und Agilität, angeeignet und beweist immer wieder den Mut, innovative HR-Konzepte und Vorgehensweisen zu nutzen. Du bist lernfähig, flexibel und hast Lust, Dich auf neue Themenbereiche und neue Methoden einzulassen. Du hast gezeigt, dass Du Zielgruppen über verschiedene Hierarchieebenen hinweg auf die für sie richtige Art abholen kannst, um ein bestmögliches Ergebnis für alle zu erreichen. Dein Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und strukturiert. Du bewegst Dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen absolut sicher. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und die Förderung unterschiedlicher Talente. Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business.
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