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Training: 12 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Training

HR Referent Learning & Development – Schwerpunkt Digitales Lernen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Projektmitarbeit und Unterstützung beim nationalen und internationalen Roll-Out von E-Learning Inhaltliche sowie didaktische Entwicklung und Umsetzung von digitalen Lernangeboten (WBT, Lernvideos, etc.) Organisation und Begleitung der Qualifizierung von E-Learning Autoren Qualitätssicherung der produzierten E-Learning Inhalte Fachliche Administration von E-Learning Tools (Hinterlegung von Rollen & Berechtigungen, Workflows, etc.) Mitarbeit beim Auf- und Ausbau des internationalen E-Learning Netzwerks in der Organisation Mitarbeit bei weiteren nationalen und internationalen Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Umfangreiche Erfahrungen im praktischen Projektmanagement, in der Methodik und im Umgang mit den einschlägigen Tools Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von digital gestützten Lerninhalten Praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Di. 20.10.2020
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Referent (w/m/d) Personalentwicklung In unserem Geschäftsbereich leben wir dezentrale Strukturen und sind mit unserer Serviceeinheit, der interne Dienstleister für unsere Kollegen an vielen verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Als Teil unseres Teams der Personalabteilung sorgen Sie für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die unsere Organisationsstruktur und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle sowie die strategische Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalentwicklung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Sie arbeiten eng mit internen und externen Trainingsanbietern zusammen und sind für die geeignete Auswahl von Personalentwicklungsmaßnahmen verantwortlich. Für unsere Führungskräfte sind Sie in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung der erste Ansprechpartner und unterstützen bei der Identifikation sowie Förderung von Potentialträgern. Die Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten und die Begleitung von Change Projekten rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Die Moderation von Workshops und die Durchführung von Trainings und Schulungen mit unterschiedlichen Stakeholdern gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Ihre Basis ist ein erfogreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung. Sehr gute Kenntnisse der modernen Personalentwicklungsansätze, -instrumente und -methoden helfen Ihnen im Arbeitsalltag.  Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit mit sowie analytisches und konzeptionelles Gespür, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten. Mit Ihrer Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Ihrem Verhandlungsgeschick können Sie in unserer dezentralen Organisationsstruktur und bei externen Partnern überzeugen. Die MS Office Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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Autor (m/w/d) E-Learning & Blended Learning

Sa. 17.10.2020
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Für die Materna TMT GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der Materna SE, suchen wir einen Experten für E-Learning & Blended Learning. Wir sind ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Produktion von Medien für alle Bereiche der Unte­r­nehmens­kommunikation und des digitalen Lernens. Unsere Wurzeln liegen in der Entwicklung von Software Lösungen, die Bildungseinrichtungen dabei unterstützen, Seminare und Veranstaltungen zu planen, durchzuführen, abzurechnen und nachzubereiten. Heute verfügen wir über langjährige Expertise in den Bereichen Medien­design, Konzeption, Kameraführung (am Boden und in der Luft), Postproduktion, Illustration, Animation und HTML Entwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Konzeption von Film- und digitalen Projekten. Unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Entwicklung von E-Learning- Kursen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Dienstort: Dortmund erstellen Sie Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning. schreiben Sie Drehbücher, erzählen Geschichten und tragen somit zum Lernerfolg bei. erstellen Sie Storyboards für unterschiedliche Lehr- und Lernmedien bzw. -formate. konzipieren Sie Lernerlebnisse und betreuen die Umsetzung in Abstimmung mit dem Produktionsteam. leiten Sie selbstständig Kundenprojekte inkl. Qualitätssicherung, Zeitplanung und Wirtschaftlichkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien­didaktik, Medientechnik, Informationsdidaktik, Päda­gogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften o. ä. Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in o. g. Bereichen Kenntnisse im Umgang mit mediengestütztem Lernen, Lern-Management-Systemen und virtuellen Klassen­räumen Ein Gespür für die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden hineinzudenken und eine Lösung zu entwickeln Einen Blick für den Markt und neue Impulse aus den Bereichen formelles und informelles Lernen, Weiterbildung, Social Learning Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Expert (m/w/d) Leadership & Development

Fr. 16.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Expert (m/w/d) Leadership & Development Bereich: Personal und RechtBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Erarbeiten und stetiges Weiterentwickeln moderner Konzepte im Bereich Personalentwicklung, Change-Management und Leadership Gestalten und Vorantreiben unseres Kulturentwicklungsprozesses Unterstützen und Befähigen unserer Führungskräfte, als Change-Akteure und -Botschafter zu agieren Beraten von Führungskräften und Mitarbeitern zu Themen der Personalentwicklung Unterstützen der Fachbereiche bei Veränderungsthemen, wie z. B. Kulturentwicklung und Veränderungsprojekte Planen und Durchführen von Workshops oder anderen Dialogformaten, auch in agilen Formaten und mit kreativen Methodenansätzen Treiben von Projekten als Teil des PE-Teams mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management mit Ihren Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und Change-Management sowie der eigenverantwortlichen Begleitung von Veränderungen in Unternehmen durch Kenntnisse in Auswahlverfahren, eignungsdiagnostischen Verfahren und Instrumenten zur Entwicklung von Kompetenzen wenn Sie in Ihren bisherigen Stationen bewiesen haben, dass Ihnen Kollegen leicht Vertrauen schenken und gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, ohne dass Sie es an Klarheit vermissen oder sich vereinnahmen lassen wenn Sie an komplexe Sachverhalte analytisch und vor allem lösungsorientiert herangehen wenn Sie sich als Game Changer mit Begeisterung für Menschen sowie Veränderungsprozesse verstehen und über Kenntnisse agiler Methoden verfügen wenn Sie eine offene Arbeitsatmosphäre schätzen und Ihren Platz in einem Team mit Spaß an der Arbeit sehen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Werkstudent w/m/d - Personalentwicklung

Mo. 12.10.2020
Kerpen, Rheinland, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Exploras Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du dich bei uns einbringen?Für unser Center of Expertise Leadership & Development suchen wir ab sofort Verstärkung bei internationalen und nationalen Projekten. Hierbei geht es schwerpunktmäßig um Leadership Development, zukunftsorientierte Lernangebote, den Aufbau einer Lernkultur sowie um Performance Management. Konkret handelt es sich dabei um: Unterstützung bei unseren Projekten (Leadership, Learning & Performance Management) Betreuung und Organisation der Führungskräfte-Assessment Center Trainingsorganisation und -abwicklung in SAP Kommunikation mit unseren Mitarbeitern zu Trainings-Themen Was bringst Du mit? Gute Voraussetzungen hast Du mit einem Studium in Kommunikations- und Medienwissenschaften, Wirtschaftspsychologie,- pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften. Auch vergleichbare Studiengänge sind bei uns herzlich willkommen! Optimalerweise bringst Du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Personal mit. Dich zeichnet eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, gutes Organisationstalent, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Zudem hast Du den Mut, Dinge konstruktiv zu hinterfragen. Da wir ein international aufgestellter IT-Dienstleister sind, setzen wir neben Deutsch auch gute Englischkenntnisse voraus. Ein guter Umgang mit MS-Office, gern auch SAP, ist für Dich selbstverständlich. Was bekommst Du von uns? Du erhältst eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Du eingeladen bist, Deine eigenen Ideen einzubringen und sie direkt in der Praxis umgesetzt zu sehen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Remote zu arbeiten! Indem Du von unseren erfahrenen Praktikern lernst, bekommst Du einen tiefen Einblick in die Personalentwicklung. Wir stellen uns individuell auf Dich und Deinen Erfahrungshintergrund ein, indem wir Deinen Verantwortungsbereich auf Deine Stärken zuschneiden. Dich erwartet zudem unsere Exploras Community: Im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen und Plattformen hast Du die Möglichkeit Dich mit anderen Studierenden zu vernetzen.  Internationale Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur - bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig. Neugierig? Dann bewirb dich bei uns!
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Junior Trainer Software/ Software Coach (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben, erfolgreich sein und kreativ in einem erfolgreichen Unternehmen tätig werden? Wir sind mit unserer Softwarelösung LogoMate ein führender Anbieter für optimales Bestandsmanagement. Unser Ziel ist es, dass die Waren unserer Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Zur Erweiterung und Ausbau unseres Schulungsbereichs suchen wir Dich! Junior Trainer Software/Software Coach (w/m/d)in Vollzeit ab sofort „„Du bist Teil unseres Schulungs-Teams von Trainern und IT-Consultants Du schulst unsere Kunden in unserer Softwarelösung LogoMate Du bewegst Dich als Trainer im Unternehmensumfeld unserer namhaften Kunden Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Projektteam Du bereitest Präsentationen und Coachings vor und bist für deren Umsetzung und Dokumentation zuständig Erfahrung mit Softwarecoaching und Präsentationen/Trainingssituationen Eine Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich oder mit IT-Schwerpunkt IT und Software begeistern Dich; Grundlagen in Bestandsmanagement oder Logistik wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit sind für Dich selbstverständlich Reisen ist für Dich kein Problem Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top-Player in seiner Branche Aktive Einarbeitungsphase im Team Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde & innovative Projekte bei namhaften Kunden Langfristige Perspektiven und gute Einkommensmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Incentives etc.) Moderner Arbeitsplatz und Ausstattung sowie ein kollegiales Miteinander Flexibles Arbeitszeitmodell Pizzaofen sowie kostenlose Getränke, Obst & Joghurts Gute Anbindung mit ÖPNV und PKW
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Werkstudent Personal - Schwerpunkt Talent Management, Diversity & Recruiting (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen und Tools zur Identifikation, Entwicklung und Förderung unserer globalen Talente Unterstützung bei der Implementierung eines globalen Talentboards Mitwirkung bei konzeptionellen HR-Projekten im Bereich Diversity Selbständige Planung und Durchführung von Events im Bereich Diversity Recherche zu aktuellen Studien im Talent und Diversity Bereich Unterstützung und Begleitung des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses von der Anzeigenschaltung über die Bewerbervorauswahl und -kommunikation Aktive Teilnahme an Projekten zur Optimierung der 'Candidate Journey` über verschiedene Kanäle, um die Attraktivität und Bindung unserer Kandidaten zu erhöhen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar - idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im operativen Personalmanagement, Talent Management oder Recruiting Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit Kommunikationstalent und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 08.10.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Zentrale in Ratingen ab sofort einen SACHBEARBEITER (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG Mithilfe bei der Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten Organisation von Veranstaltungen, von der Trainerauswahl bis zur Nachbearbeitung Erstellung personalentwicklungsrelevanter Dokumente  Weiterentwicklung des Learning-Management-Systems Impulsgebung bzgl. eventueller Projektthemen Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften der Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Gerne Berufserfahrung innerhalb der Personalabteilung Sozialkompetenzen und Kommunikationsfähigkeit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Abwechslungsreiche Aufgaben Moderner Arbeitsplatz Sympathisches und motiviertes Team Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland mit Sitz in Essen. In insgesamt rund 260 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.000 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffentlichen und einen kirchlichen Auftrag und dient der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement in einer Schlüsselposition in unseren Verband einbringen möchten, dann verstärken Sie uns ab sofort als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30-39 Wochenstunden) – befristet für 24 Monate – In Ihrer Rolle übernehmen Sie die verantwortliche Steuerung von strategischen Initiativen und Projekten in Zusammenarbeit mit der Leitung Personalentwicklung. Sie sind Impulsgeber für die Etablierung der Personalentwicklung als Fachberatungsprozess im Verband und treiben diesen aktiv voran. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit umfasst die Erarbeitung von Konzepten im Rahmen der PE-Strategie und Einleiten möglicher Veränderungsprozesse zur Implementierung zukunftsfähiger Personalentwicklungsinstrumente. Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung eines auf den Verband zugeschnittenen Führungsleitbildes mit und steuern die verbandsweite Transformation der Führungskultur. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zum Thema Personalentwicklung. Ebenso sind Sie Vorantreiber für die Konzeption von Entwicklungsprogrammen für Nachwuchs- und Führungskräfte auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Diagnostikverfahren. Ihr (Fach)hochschulstudium der Bildungswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung gesammelt. Eine hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einer guten Beraterkompetenz zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Konzeptionsstärke sowie ganzheitliches und strategisches Denken. Sie überzeugen durch Erfahrungen im Projektmanagement, Change Management und idealerweise im Bereich der Diagnostikverfahren. Die Identifikation mit den Zielen der katholischen Kirche setzen wir voraus. Ein interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Eine große Dienstgemeinschaft mit Raum für Entwicklung. Eine moderne Geschäftsführung mit offener Tür und Gehör. Überdurchschnittlich viele Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Regelmäßige Events tragen dazu bei, uns als Einheit zu verstehen. Eine attraktive Altersversorgung. Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO NW). Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Essener Innenstadt, direkt am Bahnhof. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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Assistenz (m/w/d) der Personalentwicklung in Oberhausen

Di. 06.10.2020
Oberhausen
Wir sind eines der führenden mittelständischen Bäckerei-Unternehmen im Ruhrgebiet mit über 100 Filialen und einer über hundertjährigen Tradition. Zu den Bausteinen unseres Erfolges zählen neben innovativen Konzepten, herausragender Qualität und der Liebe zu unseren Produkten besonders unsere Mitarbeiter/innen. Zur Verstärkung unseres  Verwaltungsteams am  Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und operativen Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten und -programmen Sie wirken bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsprojekten/ -programmen mit Sie verfassen interne Ausschreibungen, sichten interne Bewerbungen und unterstützen bei Auswahlverfahren für unsere Personalentwicklungsprogramme Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben im Rahmen der Personalentwicklung, z. B. bei der Zusammenarbeit mit Bildungsträgern und anderen Kooperationspartnern Sie verantworten spezielle Personalentwicklungsprojekte und bringen eigene Ideen in die Gestaltung der Personal- und Organisationsentwicklung Sie erstellen Berichte, Protokolle, Präsentationen etc. Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium (Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oä) Erste Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von Seminaren/Trainings und der Moderation von Workshops Gute Kenntnisse der gängigen Personalentwicklungsinstrumente Hohe Gestaltungsmotivation und Selbstwirksamkeitserwartung, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie sind neugierig, kreativ, verantwortungsbewusst und bringen eine strukturierte, pragmatische und weitgehend selbständige Arbeitsweise mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen an In Ihrem spannenden Arbeitsumfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken voll einbringen zu können Sie erhalten eine gute Einarbeitung und die Chance, an Weiterbildungsangeboten teilzunehmen Sie arbeiten in einem modernen Bürogebäude inklusive kostenloser Parkplätze bzw. einer guten Anbindung an den ÖPNV Jeden Morgen steht ein frischer Brötchenkorb bereit, weiterhin erhalten Sie natürlich auch einen Personalrabatt auf unsere Produkte in den Filialen Profitieren Sie von unserer Partnerschaft mit der Firma "corporate benefits" und nehmen Sie dabei attraktive Schnäppchen bei über 800 Unternehmen und Dienstleistern wahr
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