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Training: 21 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
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  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Learning Consultant (m/w/d) - Köln/Berlin/Heidelberg

Fr. 03.12.2021
Berlin, Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Learning Consultant (m/w/d) Du entwickelst analoge und digitale Trainingsmaßnahmen zur Schulung von IT-Systemen, betrieblichen Prozessen oder Compliance Themen Du nutzt aktivierende Methoden und gestaltest so attraktive und wirkungsvolle Trainings Du erstellst gut strukturierte Trainingsmaterialien und lebendige E-Learnings Du trainierst oder choachst unsere Kundinnen und Kunden vor Ort oder virtuell, nutzt Social Media Komponenten und moderierst Learningcommunities Sofern Du bereits passende Berufserfahrungen mitbringst, leitest Du selbständig Learning Projekte bei unseren Kunden Deine Homebase ist einer unserer Standorte in Berlin, Köln oder Heidelberg  Du bist Berufseinsteiger (m/w/d) oder bringst bereits Erfahrung im Corporate Learning mit Du bist kreativ und engagiert und hast Lust auf innovative, digitale Lernkonzepte Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, sogar eher spröde IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Als „digital native“ verstehst Du die digitale Welt und Begriffe wie Digitale Transformation, Industrie 4.0, Virtual und Augmented Reality sind Dir geläufig. Du bewegst Dich einfach und sicher in IT-Applikationen und gehst selbstverständlich mit Social Media und mobilen Technologien um Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du reist gerne, da Du für unsere Kunden in Deutschland und teilweise auch im Ausland vor Ort arbeiten wirst - sofern es die Corona Pandemie zulässt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, sofern möglich Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spaß an der Arbeit und nette Kolleginnen und Kollegen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
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Kommunikations- und Wissensmanager (Homeoffice & Teilzeit möglich) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Du bist für ein effektives Wissensmanagement und die Kommunikation innerhalb unseres Bereichs als auch hin zum gesamten Unternehmen verantwortlich Die Konzeption einer ganzheitlichen Strategie gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Weiterhin bist du für die Erstellung und Verbesserung unseres SharePoints zuständig und stellst dabei die Schnittstelle zu Content Ownern anderer Bereiche dar Du konzipierst Trainingsinhalte zu kaufmännischen Prozessen u.a. für neue Kolleginnen und Kollegen Darüber hinaus unterstützt du uns bei verschiedenen Kommunikationsformaten, indem du bspw. die Moderation und Durchführung übernimmst Abschließend berätst du bei Themen hinsichtlich unserer Projektkommunikation und stellst die reibungslose Einführung neuer Tools wie bspw. WhatFix oder Chatbots sicher Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation Zusätzlich konntest du bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Wissensmanagement oder Kommunikation sammeln und das Arbeiten in einer Matrixorganisation ist dir nicht fremd Du bringst Kenntnisse in Microsoft SharePoint und MS Teams sowie idealerweise auch im Bereich der Lernmanagementsysteme (LMS), Chatbots, WhatFix oder ähnlichen Tools mit Insgesamt überzeugst du mit Teamplayerqualitäten und es macht dir Spaß mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Du bist bereit einmal in der Woche nach Mannheim zu kommen und die restliche Zeit kannst du flexibel remote arbeiten Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Agile Coach (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Heidelberg
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.For our headquarters in Heidelberg, Berlin, Munich, or Leipzig (mobile office option), we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible.What you can expect in this role As part of our cross-functional teams, you are working towards delivering the most valuable products and services that are paying into our company goals Being an integral part of the Agile team, you are continuously working on improving agility and training, coaching and coordinating teams towards a business model driven mindset throughout the entire company You facilitate the usage of agile frameworks like Scrum, Kanban and other mindsets like Lean etc. in order to ensure full team engagement with the aim to do the right things and to do them right You implement processes to create an environment for an optimal team performance and utilise feedback and metrics (Lead time, Cycle time, WIP, etc.) to identify areas of improvement You remain at the leading-edge of Agile development practices and help teams to implement and improve their Agile development approaches You have profound experience as a hands-on Agile Coach or Scrum Master, promoting Agile methodologies and supporting tools You have excellent discovery, business, delivery and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead your team to a successful product You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get your ideas heard and alignment from a variety of stakeholders You are a team player with a servant Leadership and people first mentality, being able to work cohesively with teams Your analytical mindset and good problem-solving skills help to navigate through roadblocks that may occur You are experienced in applying different product discovery methods and techniques such as Design Thinking and Lean Startup You have knowledge of common CI/CD practices You are experienced in using DevOps KPI and support teams to visualize, interpret and drive decisions based on this data to enable e2e ownership in the software delivery process You are fluent in English and have an advanced knowledge in German (level B2 or above) A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Agile Coach (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
BAUHAUSService Center Germany in Mannheim is recruiting now Agile Coach (m/f/d). The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As an Agile Coach (m/f/d) you advise and support our product teams in the agile development of customer centric software solutions You support the cultural change to a cross-functional organization, an open knowledge exchange between teams and the onboarding of new product teams You identify training needs for different stakeholder groups from individuals and rolls to teams and executives You develop coachings and conduct them using appropriate methods You identify impediments and their targeted, timely solution is part of your daily work You promote the demand-oriented further development of tools for agile working Successfully completed studies in Computer Science or Business Informatics or a comparable course with IT affinity. Alternatively, you prove a comparable training e.g. as IT specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least three years of relevant professional experience as an Agile Coach (m/f/d) in the introduction and scaling of agile methods or as a Product Manager (m/f/d) for digital solutions Well-founded methodological skills in e.g. OKR, lean management and design thinking Strong communication skills, empathy and the ability to enthuse teams Confident conflict management as well as strong moderation and presentation skills Very good knowledge of English and German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
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Learning Consultant - Hays Learning Center (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstzützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als Learning Consultant (w/m/d) wirkst du konzeptionell-strategisch beim Onboarding neuer (Sales-) Mitarbeitenden für Hays intern mit und verfolgst damit das Ziel einer effizienten und qualitativ hochwertigen Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen in unser Unternehmen Dein Trainingsfokus liegt auf der Entwicklung von Fach- und Methodenkompetenzen im Vertrieb der Spezialistenrekrutierung Dabei wirkst du bei der Definition und Umsetzung unserer Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitende zukünftig lernen? Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung unseres aktuellen zielgruppen- und positionsorientierten Blended Learning-Ansatzes mitverantwortlich Du stimmst dich intern mit Stakeholdern und internen Kunden bzgl. Lernstrategien ab und bist Projektleitung, zentrale Ansprechperson und aktiv treibende Kraft für die Konzeption und Umsetzung der identifizierten Maßnahmen rund um das Thema Lernen und Trainings Die kooperative und integrative Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen HR-Bereichen gehört ebenfalls zu deiner Aufgabe Die Konzeption von (digitalen) Lernformaten sowie die Durchführung von Trainings und Moderation von Workshops runden dein vielseitiges Aufgabenprofil ab Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Aus diesem Grund können auch andere Standorte neben Mannheim berücksichtigt werden Du hast einen Hochschulabschluss und bringst umfangreiche und nachweisliche Erfahrung aus dem Bereich Learning & Development, beispielsweise als Berater (m/w/d) und/oder konzeptionsstarker Trainer (m/w/d) mit Du hast Erfahrung in didaktischer Konzeption und Durchführung von (digitalen) Trainings, innovativen Lernformaten und Moderationen Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und hast Freude an Kommunikation, Networking und Austausch mit anderen Stakeholdern Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend ein Du hast Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Lerninhalten und arbeitest dabei gerne im Team Insgesamt zeichnest du dich durch Offenheit und Neugier sowie ein dynamisches Auftreten aus Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Blended Learning / eLearning und eine Affinität zu Lernmanagementsystemen mit Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Training Manager in der Produktion

Do. 02.12.2021
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Training Manager in der Produktion Verantwortung für die Trainingsvorbereitung (wie Definition von Kompetenzen) sowie die Evaluation des Trainingsfortschritts Entwicklung und Anpassung von geeigneten, zeitgemäßen Trainingsmodellen und der dazugehörigen Lehrmethoden inkl. E-Learning Verantwortung für die Festlegung von Standards sowie die Qualifizierung der Mitarbeiter im definierten Produktionsbereich Selbstständige Organisation der Trainings und Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Verantwortlich für die Umsetzung eines Mentoring-Programms für neue Mitarbeiter Koordination der Erstellung und Optimierung von Trainingsunterlagen, Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Ordnungsgemäße Umsetzung der Prozesse und Vorgaben Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Training Manager oder vergleichbare Funktion in einem produzierenden Unternehmen Abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt mit technischem Hintergrund, sowie eine Weiterbildung als Trainer Fundierte Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Hohe Serviceorientierung, Sorgfalt sowie Organisationskompetenzen runden Dein Profil ab Begeisterung für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen Kommunikativer Teamplayer mit gutem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Hands-on Mentalität Verhandlung sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Konferenzmanager w/m/d Pharma / Healthcare

Mi. 01.12.2021
Heidelberg
Die FORUM Institut für Management GmbH gehört zu den renommiertesten und größten Weiterbildungsveranstaltern für Fach- und Führungskräfte in Europa. Neben branchenspezifischen Seminaren, Konferenzen und Lehrgängen, vermittelt das FORUM Institut auch funktionales Wissen vom Finanz- und Rechnungswesen, über das IT-Management bis hin zu Gewerblichem Rechtsschutz, Personal, Recht und Marketing / Vertrieb. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konferenzmanager w/m/d für den Bereich Pharma / Healthcare Aufspüren geeigneter Themen für die fachliche Weiterbildung in der Healthcare-Industrie, Fokus Arzneimittelsicherheit Entwicklung neuer didaktischer Weiterbildungskonzepte für Online-Veranstaltungen Umsetzung der Veranstaltungskonzepte in Abstimmung mit Experten aus Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft Weiterentwicklung des bestehenden Veranstaltungsportfolios Online-Vermarktung der Veranstaltungen, unterstützt durch die Marketingabteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere Naturwissenschaften / Pharmazie / Medizin) Interesse am Heathcare-Markt, Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke Affinität für neue Technologie und Online-Weiterbildungsmöglichkeiten Verhandlungsgeschick und Leistungsmotivation ein Umfeld, das von Teamgeist, Kreativität, Flexibilität und Innovationen geprägt ist und in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind und gefördert werden. Ein attraktives Gehaltspaket und Entwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Operational Trainer (m/w/d) - Mannheim

Di. 30.11.2021
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Diese Rolle ist in einer Delivery Station angesiedelt und erfordert wöchentliche Fahrten zwischen 3 Delivery Stations. Seit der Öffnung unserer virtuellen Türen im Jahr 1995 haben wir nicht aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Wir streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem Menschen alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Amazon Logistics sucht einen Learning Coordinator (m/w/d), der innovativ, agil und kundenorientiert ist, um das Learning Team (Learning and Development) zu erweitern. Das Learning Team ist für die Schulung von unseren Delivery Station Mitarbeiter und Supervisor verantwortlich. Das Team stellt sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Pakete an unsere Kunden zu versenden und dabei die Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsstandards zu beachten. Das Team ist auch für das Onboarding und die Schulung der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Sicherheit und Spezialfunktionen verantwortlich. Stellen-ID: 1825778 | Amazon Deutschland S12 TS GmbHDer Learning Coordinator spielt eine wichtige Rolle bei der Leistungsverbesserung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die er/sie in unseren Delivery Stations durchführt. Die Rolle des Learning Coordinators besteht auch darin, den Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standards und Ziele zu verfolgen. Er/sie wird eng mit unserem operativen Team zusammenarbeiten, um die Umsetzung von Aktionsplänen bezüglich der folgenden Indikatoren sicherzustellen: Die Organisation von Initial- und Refresh-Trainings, um unsere Leistungsindikatoren zu erfüllen Die Ausbildung von Instruktoren (Ambassadors), die unsere lokalen Teams verstärkt coachen werden Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulungen zu verschiedenen Rollen, um sie für Peak (Hauptgeschäftszeit) fit zu machen Die Aufzeichnung aller Schulungen und die Bewertung der Kompetenzen. Der Learning Coordinator wird auch Ansprechpartner für Operations sein, um den Onboarding-Prozess unserer neu eingestellten Mitarbeiter zu verfolgen und sie zu unterstützen. Er/sie wird mit verschiedenen Support-Teams zusammenarbeiten, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessänderungen zu implementieren und deren Akzeptanz in den Standorten sicherzustellen. Diese Rolle erfordert eine hohe zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtschicht. Etwa 30 % der Zeit wird auf die Nachtschicht entfallen, in Spitzenzeiten bis zu 80 %. Es sind auch regelmäßige Reisen zu erwarten und zwar regelmäßig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Um den Launch von neuen Delivery Stations zu unterstützen, werden gelegentlich ganzwöchige Reisen vorausgesetzt (auf 5-Tage Woche begrenzt). Ihre Aufgaben: Der Kandidat/die Kandidatin sollte über Erfahrungen im Bereich Training verfügen, vorzugsweise im Bereich Logistik und Transport. Er/sie wird außerdem: Schulungs- und Entwicklungsbedarf innerhalb mehrerer Delivery Stationen durch regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten von Operations identifizieren Prozessschulungen und Sicherheitsunterweisungen in einem geografisch definierten Gebiet durchführen Schulungsmaterialien und Ausarbeitung von Entwicklungsprogrammen auf der Grundlage der betrieblichen Bedürfnisse erstellen Notwendige Schulungswerkzeuge zur Verfügung stellen, Schulungsunterlagen und -materialien für neue Mitarbeiter erstellen und aktualisieren. Die Durchführung aller lernbezogenen Audits vorantreiben, die Einhaltung des Prozesses und die Entwicklung der neuen Mitarbeiter ihrer Onboardingphase überprüfen. Sicherstellen, dass unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllt und eingehalten werden. Die Schulungstechniken an das Profil des Auszubildenden anpassen. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch den Einsatz von Coaching- und Führungstechniken verbessern, um eine hohe Leistung unserer Delivery Stationen zu gewährleisten. Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Learning-spezifischen Metriken Hohe analytische Fähigkeiten mit Blick für Details Starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen Erfahrungen im Konzipieren und Durchführen von Schulungen. Verwendung von Microsoft-Paketen: Word, Excel, Power Point Fähigkeit, Probleme mit methodischem Ansatz zu lösen: Schnell und produktiv zu reagieren, als Ressource für spezifische Probleme zu dienen und die entsprechenden Schritte zur Lösung einzuleiten Fähigkeit zur flexiblen Schichtarbeit - Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Lernmethoden. Gültiger Führerschein Abitur oder Hochschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikation) Sehr gutes Deutsch im Wort und Schrift Bevorzugte Qualifikationen: Starke zwischenmenschliche Fertigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen aufzubauen. Beitrag zum Aufbau eines vertrauensvollen und respektvollen Arbeitsumfelds Gutes englisches Sprachniveau (hauptsächlich schriftliches Englisch)
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Talent Development Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Talent Development Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Talent Development Manager (m/w/d) bist Du Teil des HR Teams im Bereich Digital Commerce und entwickelst rollenbezogene Entwicklungspfade für unsere Abteilung Dafür bewertest Du den individuellen und organisatorischen Entwicklungsbedarf und übersetzt diesen in Talent- und Entwicklungsprogramme im Einklang mit den Bereichszielen Für die Modulkomponenten greifst Du auf internes Know-how zurück (bspw. Agile Coaching Team), ergänzt diese durch externe Impulse und verpackst sie in innovative, fachbezogene Trainingsformate (bspw. Workshops, Praxisprojekte, Coachings, Netzwerkveranstaltungen, Zertifizierungen, etc.) Während dem Programm begleitest Du die Kolleg:innen, holst kontinuierlich Feedback ein, evaluierst die Fortschritte und optimierst anhand der Ergebnisse die Trainingsinhalte und -formate Dabei stehst Du auch in engem Austausch mit unseren Führungskräften (m/w/d) und unterstützt sie bei der Entwicklung der Business Operations und Product Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation, (Wirtschafts-)Informatik, IT oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Entwicklungs- und Weiterbildungsprogrammen sammeln Dich zeichnen Organisationsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus Du hast Freude am Networking in einem dynamischen, internationalen Umfeld, Erfahrung in der Beratung interner Stakeholder und Lust, etwas mit aufzubauen Interpersonale Kompetenz und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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SAFe Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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