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Training: 3 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Techniktrainer (M/W/D)

Di. 23.11.2021
Calbe (Saale)
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unsere Schulungsabteilung am Standort Calbe suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit als: Techniktrainer (M/W/D) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertriebs-, Technik- und Anwenderschulungen mobiler Umwelt- und Recyclingmaschinen im Schulungszentrum, bei Live-Veranstaltungen, bei unseren internationalen Vertriebspartnern und Endkunden. Erstellung und Konzeptionierung von Schulungsunterlagen Begleiten und Durchführen von Maschinenvergleichen und Aufarbeitung der Ergebnisse zusammen mit den anderen Fachabteilungen Durchführung von Maschinenerstinbetriebnahmen Mitwirkung an unserem stetigen Produktverbesserungsprozess durch Ihr Feedback aus Ihrem Aufgabengebieten Kommunikation und Wissensaustausch mit anderen Fachbereichen zum stetigen Ausbau der Schulungsunterlagen Mitwirken im Bereich „Digitale Academy“ - Erstellung von E-Learnings, Service-Videos in Zusammenarbeit mit dem Academy-Team Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, gerne mit Weiterqualifikation zum Techniker, Meister (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Trainer, Servicetechniker (m/w/d) oder in vergleichbarer Tätigkeit das Talent, technische komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen  Rhetorische und Kommunikative Stärke Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen im Einsatz und in der Bedienung von Umwelt- und Recyclingmaschinen und können Baumaschinen führen Sie sind flexibel und bringen eine Reisebereitschaft im In – und Ausland mit (ca.50%) Sie arbeiten serviceorientiert, flexibel und selbstständig und haben eine hohe Hands-On Mentalität Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Word und Schrift) umfassende individuelle Einarbeitung in einem motiviertem, starkem und engagiert Team Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem sehr großen Gestaltungsraum und flachen Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung und ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche mit internationalen Einflüssen, welches von Vielfalt, Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungen im Fachlichem, sowie Persönlichem Bereichen
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Koordinator (m/w/d) für das Betriebliche Gesundheits- und Eingliederungsmanagement – Geschäftsbereich Personal – Personalentwicklung

Do. 11.11.2021
Magdeburg
www.med.uni-magdeburg.de Die Universitätsmedizin Magdeburg sucht zum nächstmöglichen Termin einen Koordinator (m/w/d) für das Betriebliche Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Geschäftsbereich Personal – Personalentwicklung Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multi­professionellen und hochspezialisierten medizinischen Maximalversorgung. Sie entwickeln das interne Gesundheitsprogramm mit Angeboten aus den vier Handlungs­feldern Bewegung, Stressbewältigung / Entspannung, Ernährung und Suchtprävention gemeinsam mit internen Partnern. Dazu erstellen Sie regelmäßig Dokumente (Flyer, Formulare etc.) und gewährleisten selbstständig die komplette Anmelde- und Teilnehmerverwaltung Sie kooperieren mit externen Partnern, beispielsweise Krankenkassen, um für interne Projekte gesundheitsfördernde Maßnahmen zu akquirieren und qualitätsgesichert zu organisieren Sie betreiben kontinuierlich eine zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit und stellen regelmäßig den Maßnahmenüberblick im Internet / Intranet dar Sie bereiten Veranstaltungen und Events professionell vor sowie nach und sorgen für eine reibungslose Durchführung (z. B. Gesundheitsaktionen, Mitarbeiterscreenings, Firmenstaffellauf) Abhängig von internen Anfragen organisieren Sie für spezielle Zielgruppen Angebote z. B. jährliche Gesundheitswoche im Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe (AZG), kontinuierliche Sportangebote für das AZG, Vorträge für einzelne Arbeitsbereiche, etc. Sie evaluieren durchgeführte Maßnahmen und stellen diese in Gremien wie den Arbeitskreis Gesundheit vor Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich der Gesundheitsförderung Abgeschlossenes Studium (Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung, Public Health, Gesundheitswissenschaften etc.) und/oder abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise in einem Gesundheitsberuf (Physiotherapeut / -in, Krankenpfleger / -in) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement / -förderung Kenntnisse im Aufbau, in der Umsetzung und Evaluation von Projekten im Bereich Gesundheitsförderung Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Gesundheitsförderungsmaßnahmen für Beschäftigte sind Voraussetzung, vorzugsweise in einem großen Klinikum Ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich / schriftlich) und Sozialkompetenz Hohes Engagement für das umfangreiche und vielfältige Aufgabenfeld, Organisationstalent, Zuverlässigkeit in der Aufgabenerledigung, Freundlichkeit und angemessenes Auftreten gegenüber allen Zielgruppen Hohes Maß an Motivation und selbstständigem / eigenverantwortlichem Handeln Hohe Belastbarkeit in häufig wechselnden Aufgabengebieten sowie ausgeprägte Flexibilität Einen sichereren Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Vergütung: Entgeltgruppe E 10 Haustarifvertrag Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. Besetzung: Die Stelle ist ab sofort, in Vollzeit und befristet bis zum 21.06.2022 mit Option auf Elternzeitvertretung zu besetzen.
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Mitarbeiter Anwendungsberatung und Schulung (m/w/d) im Großraum Magdeburg

Mi. 27.10.2021
Magdeburg
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum.Für diese Position suchen wir Unterstützung in Vollzeit im Großraum Magdeburg. Dank der selbstständigen Zeitplanung lassen sich Familie und Job gut vereinbaren. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehört: Betreuung und Support unserer Anwender bei allen Fragen rund um unsere Branchensoftware. Systematische Durchführung von Schulungen in unseren Schulungsräumen, vor Ort beim Kunden, per Telefon oder online. Präsentation unserer Produkte auf Messen und Kongressen. Testen unserer Software sowie Qualitätskontrolle. Betreuung von Kunden bei Pilotprojekten. Diese Position passt zu Ihnen, wenn Sie … Zusammenhänge schnell erfassen, Anfragen konkretisieren und Sachverhalte verständlich erklären können, stets ein geduldiger und freundlicher Ansprechpartner sind, gerne unterwegs sind und Ihre Beratungs - und Schulungstermine selbstständig, flexibel und effizient im Homeoffice organisieren können, Spaß an der Arbeit mit Software haben und ein Verständnis für kaufmännische Abläufe mitbringen, service- und kundenorientiert arbeiten. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bereits Erfahrung im Support oder Schulungsbereich. Alternativ ist eine Ausbildung/Studium oder Berufserfahrung in einer unserer Zielbranchen (Therapie bzw. medizinische Fitness) ein passender Background. Wenn Sie das Handwerkszeug mitbringen, ist auch ein Quereinstieg aus anderen Berufs- oder Studienfeldern denkbar.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Das nötige Equipment wird für diese Position selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
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