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Training: 15 Jobs in Mannheim

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Anstellungsart
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Training

Working Student Talent Management & Academy (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Bilfinger is a leading international industrial services provider. The Group enhances the efficiency of assets, ensures a high level ofavailability and reduces maintenance costs. The portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing,assembly, maintenance, plant expansion as well as turnarounds and also includes environmental technologies and digitalapplications.The company delivers its services in two service lines: Technologies and Engineering & Maintenance. Bilfinger is primarily active inthe regions Continental Europe, Northwest Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come fromsectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its36,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenue of €4.153 billion in financialyear 2018.Your Tasks: You bring in your expertise and support in the continuous development of our Talent Management & Academy portfolio as well as projects You support in pre- and post-work for all leadership development programs You support in preparing training materials, presentations as well as reports You administer learning items in SAP SuccessFactors Requirements: You are in the phase of finishing your Bachelor's or Master's degree in economics, psychology or comparable with a strong focus on Human Resources / People Management First experience in HR or a comparable role Hands-on mentality combined with creativity and team spirit Strong presentation & analytical skills We do work in an international, dynamic environment which requires proactive thinking and flexibility - are you ready and motivated to contribute? Profound knowledge of MS Office, experience in SAP SuccessFactors is a plus Excellent English skills, German is a plus Your Tasks: You bring in your expertise and support in the continuous development of our Talent Management & Academy portfolio as well as projects You support in pre- and post-work for all leadership development programs You support in preparing training materials, presentations as well as reports You administer learning items in SAP SuccessFactors Requirements: You are in the phase of finishing your Bachelor's or Master's degree in economics, psychology or comparable with a strong focus on Human Resources / People Management First experience in HR or a comparable role Hands-on mentality combined with creativity and team spirit Strong presentation & analytical skills We do work in an international, dynamic environment which requires proactive thinking and flexibility - are you ready and motivated to contribute? Profound knowledge of MS Office, experience in SAP SuccessFactors is a plus Excellent English skills, German is a plus
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)Zeitraum: 3 bis 6 MonateStart: ab 01.08.21 oder früherStandort: Mannheim Erstellen von Präsentationen zu Personalentwicklungskonzepten Vor- und Nachbereitung von Workshops und Trainings sowie Unterstützung bei der Durchführung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer strategischen Personalentwicklung und der Ausarbeitung kultureller Maßnahmen Mitwirkung an der weiteren Ausarbeitung des Talentprozesses einschließlich dazugehöriger Instrumente Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, (Betriebs-) Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Power Point Sprachgewandte, offene Persönlichkeit mit der Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Arbeiten Basiswissen über Methoden und Instrumente der Personal- und Organisationsentwicklung von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich HR / Human Resources Development

Di. 06.04.2021
Heidelberg
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Besuchen Sie group.springernature.com und folgen Sie @SpringerNature Unterstützung der Human Resources Development-Abteilung bei der Planung und Umsetzung von Online-Seminaren Mithilfe beim Bewerbermanagement für Praktikanten und Volontäre und bei der Betreuung der Azubis Mitgestaltung der deutschlandweiten HR-Seiten für das Springer Nature-Intranet Unterstützung für HRD Deutschland Mitarbeit bei der Umsetzung der durch die globale Weiterbildung definierten Prozesse, Tools und Programme auf lokaler Ebene  Aufsetzung von eLearnings zu ausgewählten Themen Umsetzung von Sonderprojekten Kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägiges Studium im Personalbereich/Personalentwicklung Organisationstalent und Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement sind hilfreich Freude am Umgang mit eLearning-Tools Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Befristung: 6 Monate Beginn: 1. April 2021 oder später Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Heidelberg Vergütung: brutto EUR 1.520,-- (ab 1.7. EUR 1.536,--) / Monat
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Sachbearbeiter Administration Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Sachbearbeiter Administration Personalentwicklung (m/w/d) Menschen haben keine Schwächen, sondern nur Eigenschaften und Verhaltensweisen, die sie richtig einsetzen müssen. Werden Sie Teil unseres PE-Teams und lassen Sie sich von Vielfältigkeit unserer Aufgaben begeistern. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und Ansprüchen unserer Mitarbeiter, denn am Ende des Tages zählen wir auf Menschen, nicht auf Strategien.  In Ihrer Rolle übernehmen Sie Koordination und Organisation unterschiedlicher Präsenz- und Onlineschulungen für Fach- und Führungskräfte. Dabei sind Sie zuständig für komplette Verwaltung der Seminarunterlagen. Darüber hinaus organisieren Sie Geschäftsreisen und verantworten die Abrechnung von Events und Reisekosten. Zudem sind Sie die zentrale Anlaufstelle für eingehende E-Mails und Anrufe. Abschließend unterstützen Sie beim Onboarding neuer Mitarbeiter und pflegen unsere Stammdatenlisten.   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder vergleichbar. Ihr Organisationstalent konnten Sie idealerweise bereits durch erste Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen unter Beweis stellen. Mit einer verantwortungsbewussten, strukturierten und zügigen Arbeitsweise begeistern Sie uns. Zusätzlich glänzen Sie mit Ihrem routinierten Umgang von MS-Office, insbesondere mit Ihren sehr guten Excel-Kenntnissen. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Agile Coach (m/f/d)

Sa. 03.04.2021
Heidelberg
For our office in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date: Agile Coach (m/f/d)  Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. Train and coordinate teams on agile mindset and frameworks (Scrum, Kanban, Lean, etc.)  Implement processes to create an environment for optimal team performance  Facilitate agile ceremonies in a way that ensures full team engagement  Responsible for removing impediments on team, as well as organizational level  Utilise feedback and metrics (delivery rate, throughput, WIP, etc.) to identify areas of opportunity  Work with the Agile Project Management team to continually improve agility throughout the whole company  Remain at the leading-edge of Agile development practices and help teams to implement/ improve Agile development approaches  Several years of experience as a hands-on Scrum Master or Agile Coach  Work experience promoting Agile methodologies and supporting tools  Knowledge of product discovery method and techniques such as Design Thinking and Lean Startup  Servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen  Team player & the ability to work cohesively with teams  Analytical mindset and good problem-solving skills helping to navigate through roadblocks that may occur   Work experience in IT projects is a plus  Fluent in English is required, German is an advantage  A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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E-Learning-Autor (m/w/d) im Personalbereich - Digitales Lernen

Fr. 02.04.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als E-Learning-Autor (m/w/d) im Personalbereich - Digitales Lernen. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als E-Learning-Autor konzipieren und erstellen Sie E-Learning-Inhalte und -kurse zu unterschiedlichen Themengebieten wie Datenschutz oder Software-Anwendungen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Videos inkl. Tonaufnahmen, verfassen Drehbücher und unterstützen bei der Entwicklung weiterer digitaler Lernangebote Sie bereiten Fachinhalte multimedial und didaktisch auf und sichern deren Qualität Sie betreuen interne Fachexperten bei der Erstellung von Lerninhalten im digitalen Format Sie administrieren Lerninhalte und Teilnehmer in einem Learning Management System Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien und Kommunikationswissenschaft bzw. -design, Medienpädagogik, Technische Redaktion oder eine abgeschlossene Ausbildung inkl. vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Autorentools (z.B. Articulate Storyline) und in der Erstellung von E-Learning-Inhalten Vorzugsweise erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen (z.B. Camtasia) und Freude an der Vertonung von Videos Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sehr hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und Formen Offenheit, Motivation und Engagement Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Kostenfreie Parkplätze Firmeneigene Cafeteria mit täglich wechselnden Gerichten und großem Salatbuffet sowie kostenlosen Tee und Kaffee Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier
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HR Business Partner/Trainer Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Mannheim
Mit fast 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit fast 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als HR Business Partner/Trainer Personalentwicklung (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. PE/MZ/2021 Du bist verantwortlich für den Bereich der Personalentwicklung in Deutschland, von der Ausgestaltung von Trainingsmaßnahmen und Entwicklungskonzepten über die Durchführung bestimmter Workshops bis hin zum Monitoring der Maßnahmen Als eine der Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen hältst Du den ständigen Kontakt zu den Niederlassungen proaktiv aufrecht, dabei stehst Du u.a. mit unseren regionalen HR Business Partnern im Austausch Du erstellst Trainings- und Entwicklungskonzepte unter Berücksichtigung der HR Strategie und in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Du legst geeignete Schulungsmittel, Methodiken und Inhalte fest, übernimmst die Auswahl geeigneter Trainer und definierst Kennzahlen und Vorgehensweisen zur Ergebnisevaluierung Dabei führst Du auch eigenständig bestimmte Trainings und Workshops durch Die Mitarbeit in internationalen HR Projekten bringt darüber hinaus Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalentwicklung Du bringst profunde Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im modernen HR Development bei vergleichbarer Unternehmensgröße mit und kennst Dich im Umgang mit dem Betriebsrat aus Du hast den DRIVE, unseren Bereich mit Deiner Erfahrung eigenständig weiter aufzubauen! Obwohl Du für diesen Bereich alleinverantwortlich bist, steht Dir unser HR-Team unterstützend zur Seite! Durch Dein souveränes und charismatisches Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit für Human Resources überzeugst Du Mitarbeiter aller Ebenen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du kannst idealerweise einen Trainerschein vorweisen und bringst bereits Erfahrung im Leiten von Schulungen und Workshops mit Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement ist selbstverständlich für Dich Spaß an erhöhter Reisetätigkeit und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege - Du stehst im direkten Austausch mit der Personalleitung und Geschäftsführung Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Die Möglichkeit, den Bereich nach eigenen Konzepten weiter aufzubauen Ein freundliches, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst! Ein helles und offenes Arbeitsumfeld in einem modernen Gebäude mit Blick auf den Rhein - aufgrund COVID-19 ist derzeit auch Home Office möglich Ein gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Referent Training & Trainingsorganisation *

Do. 01.04.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Administration, Beratung, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Als Referent im Bereich Training & Trainingsorganisation* planst und organisierst Du die Trainings in unserem Hays Learning Center inkl. externer Hotel- und Trainerbuchungen Du führst die Teilnehmenden- und Trainingsverwaltung in Hays Hybrid (ILIAS) durch und bist First -Level- Support bei allen Anfragen rund um die Einarbeitung und den Start neuer Mitarbeiter/innen sowie erste Anlaufstelle bei allen HLC-bezogenen Hays Hybrid Anfragen Du bist zuständig für die Instandhaltung der HLC-Trainingsräume und Materialeinkauf über SAP MM Zudem verantwortest Du die Einarbeitung und Betreuung der HLC-Praktikanten Nicht zuletzt führst Du Trainingsbedarfsanalysen anhand der Neustarterzahlen durch Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium mit und kannst Dich für die Themen Organisation, Koordination und Prozessoptimierung begeistern Du hast eine Affinität zu Lernmanagementsystemen (CMS / LMS / LCMS) und Erfahrung in der Kursadministration sowie idealerweise in der Systemadministration Eine analytische Denkweise (z.B. Analyse von Prozessen und User-Bedürfnissen und entsprechende Übersetzung in der LMS-Plattform) zeichnet dich aus Du hast Spaß an Auswertungen (wie Trainingsevaluationen) und erste Erfahrungen im Projektmanagement und arbeitest darüber hinaus detailorientiert und sorgfältig Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstsicheres, serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren internen Kunden und externen Ansprechpartnern runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Verkaufscoach (m/w/d) im Generalagenturvertrieb

Mi. 31.03.2021
Mannheim, Heidelberg
Wir suchen für unsere Organisationsdirektion Generalagenturvertrieb einen Verkaufscoach (m/w/d) Regionen: Rhein-Neckar-Nord (Mannheim) und Heidelberg Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­sicherungen. Mit inno­vativen Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Umsetzung von Vertriebs­maßnahmen in den General­agenturen Einarbeitung und Coaching von Mit­arbeitern und Auszu­bildenden Mitgestaltung der Aus- und Weiter­bildungs­maßnahmen Konzipierung von Schulungs- und Trainings­maßnahmen Vertriebserfahrung und Verkaufs­talent Erste Erfahrung in der Durch­führung von Trainings Souveränes Auf­treten vor größeren Gruppen und gute Präsen­tations-Skills Kreativität, Kommunikations- und Begeisterungs­fähigkeit Herausfordernde Auf­gaben, bei denen Ihre ganze Kom­petenz und Ihr volles Engagement gefragt sind Exzellente Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. betrieb­licher Alters­versorgung Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Ent­wick­lung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 – Personal sucht für die Stabsstelle Personalentwicklung einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d) Teilzeit 70 % – JobID: P0022V222 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Mitarbeit bei diversen Evaluationen bestehender Programme und Maßnahmen Bearbeitung von HR-relevanten administrativen Prozessen Unterstützung bei der Analyse von Entwicklungsbedarfen Eigenverantwortliche Übernahme von (kleineren) Projekten im HRD-Kontext Administrative Unterstützung des PE-Teams Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Psychologie, Schwerpunkt HR Erste Berufserfahrung in Konzernstrukturen, Schwerpunkt Personalentwicklung Gute Anwenderkenntnisse der Standardsoftware MS Office, SAP HR sowie CMS (bspw. Typo 3) Sehr gute Statistikkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ihre Kreativität und ihr lösungsorientierter Arbeitsstil in Verbindung mit Ihrer aufgeschlossenen Art runden Ihre Persönlichkeit ab. Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeit Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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