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Training: 18 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Telekommunikation 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Organization Developer & Agile Coach (f/m/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Transformation - As part of Team Zero, a highly dedicated internal transformation team which strives to "Make Mondays Great Again!" for all the IT colleagues, you help to define and implement a target model of a resilient organization. You establish feedback cycles, define metrics and design experiments to track the transformational progress. You help to analyze existing and new value streams across the organization to optimize for flow. Team coaching - You facilitate workshops accross all levels to gain insights for organizational development. Furthermore you provide or assist agile coaching on the team level. Organizational Development - You map and design value streams and build the right organizational structures around them. By doing this, you support business agility on all levels - from team development to leadership coaching and designing appropriate goal systems.Expertise - You promote the transformation by explaining, listening and learning - inspect and adapt!You have several years of hands-on experience in steering agile transformation at the company level.Preferably your professional background is in HR or IT. You know organization development inside out (theory and practice).You are a versatile and inspiring workshop facilitator and presenter.You coach agile processes such as Kanban and Scrum on a team level. You are a people person and truly love to work in a team. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vertriebstrainer Außendienst (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainer-Team verantwortest du die Aus- und Weiterbildung unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von Trainings und Workshops für unseren Vertrieb Du entwickelst individuelle Onboarding Pläne und die Einarbeitung neuer (Key) Account Manager Begleitung der (Key) Account Manager bei ausgewählter Kundentermine inkl. Coaching Mit Kreativität und Engagement unterstützt du beim Account Management – bspw. durch Verhandlungsvorbereitungen, -durchführungen & -nachbereitungen oder Kundenbedarfsanalysen Durchführung des internen Lizenzierungsprogramms (Key) für Account Manager Regelmäßige Qualitätsprüfung der durchgeführten Trainingsinitiativen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie und idealerweise eine Trainerausbildung Mehrjährige, aktive Trainingserfahrung im Sales Bereich und eine hohe Affinität für die Weiterentwicklung von Mitarbeitern Nachweisbare eigene Erfahrung im Vertrieb oder Einkauf Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Herangehensweise Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (ca. 30%) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Mitarbeiter als IT Trainer (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unser Büro in Düsseldorf einen Mitarbeiter als IT Trainer (m/w/d) Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen außerdem über eine Präsenz in Berlin. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Schulung neuer Mitarbeiter in allen bei uns verwendeten Programmen (MS Office 365, Filesite DMS, Adobe Produkte, IntApp Time, Cisco Jabber, Cisco WebEx) Organisation und Durchführung der Schulungsveranstaltungen an unseren deutschen Standorten Zusammenarbeit mit einem Trainer-Kollegen Erstellung/Aktualisierung von Schulungskonzepten und -unterlagen Zusammenarbeit mit unseren IT Abteilung an unseren anderen deutschen Standorten sowie internationalen Kollegen Erste Kenntnisse im Bereich IT-Training, idealerweise kommen Sie aus dem IT-Bereich und haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen (Windows 10) Sehr gute MS Office Kenntnisse Selbstvertrauen, Ihr Wissen an die Kollegen im Frontalunterricht weiterzugeben Gute Selbsorganisation und eine eigenständige, flinke und effiziente Arbeitsweise Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen zur Durchführung von Schulungsveranstaltungen Intensive Einarbeitung Anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem besonders netten Kollegenkreis Mitarbeit in einem international integrierten Team Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Attraktives Gehalt nebst Fahrtkostenzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents
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HR Manager / Business Partner (m/w/d)… Talent-, Performance-, Potential Management!

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Führungsstil, Kultur und Struktur unseres Auftraggebers zeichnen sich aus durch sehr flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, eine hoch ausgeprägte Mitarbeiter- und Teamorientierung, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Die gelebten Werte des Unternehmens haben unseren Auftraggeber erfolgreich und zu einem weltweiten Markführer gemacht .. .. Innovation .. Leidenschaft .. Verantwortung Die Entwicklung der Organisation und der Mitarbeiter und entsprechende Weiterbildungs-möglichkeiten genießen einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen, den Mitarbeitern werden klare auch internationale Entwicklungs- und Karriereperspektiven angeboten. Das Unternehmen ist tätig im Bereich der Umwelttechnologie und des Recycling mit einem speziellen Fokus auf Getränkeverpackungen. Der deutsche Markt trägt heute mit einem relevanten Anteil zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei mit weiteren Wachstums-perspektiven. In Deutschland werden mehrere Hundert Mitarbeiter beschäftigt, im Wesentlichen in den Bereichen Vertrieb, Installation, Technische Beratung, Support und Service. Entwicklung und Produktion sind bei der Muttergesellschaft im Ausland angesiedelt, die relevanten Bereiche in der deutschen Organisation sind maßgeblich in die Entwicklungsprozesse eingebunden.In dieser Position steht für Sie klar der Mensch und Mitarbeiter im Mittelpunkt! Es gibt kaum eine spannendere, interessantere und auch kaum eine schönere Aufgabe in einem Unternehmen als die, die Ihnen unser Auftraggeber mit dieser Position hier bietet. Das klare und übergeordnete Ziel Ihrer Position und Funktion ist es Talente im Unternehmen zu entdecken, zu identifizieren, zu fördern und zu entwickeln Stärken und Potenziale der Mitarbeiter und Teams zu erkennen und auszuschöpfen gemeinsam mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern Tools und Programme zu entwickeln und umzusetzen, um die Performance und Leistungskraft der Mitarbeiter und Teams zu steigern und weiter zu entwickeln Sie zeichnen verantwortlich für die Implementierung und Umsetzung einer strukturierten und integrierten, fundierten und professionellen Personalentwicklung unter Berücksichtigung der globalen Vorgaben und Strukturen im Unternehmen. Ebenso für die Entwicklung und Steuerung eines integrierten Talent Management Prozesses und dessen Verankerung in der Organisation. Weitere Schwerpunkte liegen in der Implementierung und Umsetzung von Performance Management Prozessen sowie spezifischen und individuellen Mitarbeiter-Weiterentwicklungsmaßnahmen. Sie stellen ein langfristig ausgerichtetes Nachfolge-Management in den von Ihnen betreuten Bereichen sicher. Mit den Fachabteilungen in der Organisation pflegen Sie eine sehr enge Kommunikation auf einem vertrauensvollen und zwischenmenschlichen Niveau zur Sicherstellung der Realisierung der Unternehmenskultur und der Werte des Unternehmens. Sie berichten direkt an den Vice President HR.Das Wichtigste, das Sie mitbringen, ist Ihre Persönlichkeit! Menschen stehen für Sie im Vordergrund und Mittelpunkt, aber niemals im Weg .. Menschen und Mitarbeiter sind Ihre Leidenschaft .. Menschen, Mitarbeiter und Teams weiter zu entwickeln bedeutet für Sie Erfüllung im Job! Wenn Sie jetzt Begeisterung spüren, sollten Sie weiterlesen .. Sie sind empathisch, kooperativ, aufmerksam, unterstützend, die zwischenmenschliche Ebene spielt für Sie auch im Beruf eine große Rolle. Sie gehen gerne neue Wege und lassen sich bei Misserfolgen nicht von Ihrem Ziel abbringen. Mit Ihrer positiven Grundstimmung begeistern Sie die Menschen in Ihrem Umfeld. Sie erkennen an, dass jeder Einzelne seinen Teil zum Unternehmenserfolg beiträgt. Einer der Schwerpunkte Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn liegt in der Entwicklung und Umsetzung von professionellen und anspruchsvollen Organisations- und Personal-Weiterentwicklungskonzepten und -maßnahmen. Idealerweise haben Sie bereits maßgeblich an einer organisatorischen Neu- oder Umstrukturierung und deren Implementierung mitgewirkt. Kenntnisse über Organisationsentwicklung, Leadership, Unternehmenskultur und Change Management sind von klarem Vorteil. Zumindest einen Teil Ihrer beruflichen Erfahrungen sollten Sie in einem internationalen Umfeld gesammelt haben und dadurch vertraut sein mit der Arbeit innerhalb einer internationalen Matrix-Struktur und der Einbindung in eine (auch international) verteilte Organisation. Alternativ haben Sie sich eine hohe interkulturelle Kompetenz durch Auslandsaufenthalte, Studien, etc. in anderen Ländern aufgebaut. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare qualitative Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine fundierte Berufserfahrung von mindestens 3 - 5 Jahren im Bereich HR Management, davon idealerweise mindestens 2 Jahre als Generalist. Aufgrund der internationalen Strukturen unseres Auftraggebers sprechen Sie verhandlungssicheres Englisch.
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Senior Agile Team Coach (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Agile Team Coach (m/w/d) "What can we change about how we work?" and "What is our biggest sticking point?" If those questions are answered forthrightly, a team can go faster than anyone ever imagined. - Jeff Sutherland. Wenn Du hohe Flexibilität und Anpassung in Deiner DNA hast, dann verstehst Du es, das Spielfeld agil und iterativ in Sprints zu durchlaufen. Werde jetzt Senior Agile Team Coach (m/w/d) und bring die Kommunikation im Team und die Moderation von Meetings zum Erfolg. Du bereitest Kerntermine des Scrum Frameworks (z.B. Sprint Retrospektive oder Sprint Planning) für 2-3 agile Teams vor und übernimmst die Moderation Du begleitest, beobachtest und analysierst das Team in der Zusammenarbeit und der Anwendung agiler Methoden und leitest daraus Maßnahmen (z.B. Schulungen, Deeskalationen, etc.) und Handlungsfelder (z.B. Aufbau von Methodenkenntnissen, bessere Visualisierung, etc.) ab Du identifizierst auf Basis weitreichender Analysen Störfaktoren, die das Team an seiner Arbeit hindern, erarbeitest Lösungsstrategien und beseitigst so die identifizierten Störfaktoren in Zusammenarbeit mit deinem Team Du vertrittst die Teaminteressen gegenüber relevanten Stakeholdern der Organisation und erarbeitest gemeinsame Verbesserungen für gezielte Spannungsfelder innerhalb der agilen Transformation Du erkennst die potentiellen zukünftigen Störfaktoren des Teams frühzeitig und nimmst vorbeugend Einfluss, um das Team bestmöglich zu schützen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Marketing oder (Wirtschafts-) Psychologie sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenstransformation & agilen Arbeitsweisen, idealerweise bereits in der Rolle als (Senior) Scrum Master (alternativ auch als Teammitglied oder Product Owner eines agilen Teams) Ausgeprägte Erfahrungen in Gesprächsführung und Coaching, idealerweise unterstützt durch eine abgeschlossene Coaching Ausbildung Sehr gute Kenntnisse des Scrum Frameworks Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Mitarbeiter/in Application Services & Training (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Application Services & Training (m/w/d). Sie unterstützen uns im 1st und 2nd Level Support für unser anwaltspezifisches ERP-System Sie wirken bei Projekten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsysteme mit Sie erstellen Datenbankabfragen und Reports für unsere Anwender Sie entwickeln Trainings für diese Systeme und führen sie an unseren drei deutschen Standorten durch Darüber hinaus unterstützen Sie unser Billing Team Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung und haben Interesse an Zahlen. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung aus den Bereichen IT-Support, Training oder Buchhaltung/Billing mit. Sie haben Freude am Kommunizieren, gehen gern mit Menschen um und sind auch in anspruchsvollen Situationen zuverlässig und belastbar. Sie arbeiten gut im Team, auch mit internationalen Ansprechpartnern. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit den MS-Office-Programmen – insbesondere Excel – kennen Sie sich bestens aus. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in SQL. Motivation und Lernbereitschaft für neue Arbeits- und Aufgabengebiete runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeitung für die strategische Personalentwicklung

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung für die strategische Personalentwicklung (BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD) für das Haupamt – Amt für Personal, Organisation und IT Die Verwaltungsabteilung des Hauptamtes nimmt neben klassischen Querschnittsaufgaben auch fachübergreifende, gesamtstädtische Aufgaben des Personalmanagements wahr. So werden die Kompetenzbereiche konzeptionell-strategische Personalentwicklung, Personalpolitik und Personalrecht verantwortet. Auf Basis des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells werden zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Handlungsansätze und verwaltungsweit gültige Konzepte entwickelt und implementiert. Erarbeitung gesamtstädtischer Handlungsansätze zum Erhalt und zur Förderung der Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Zufriedenheit der Beschäftigten Entwicklung und Implementierung gesamtstädtischer Konzepte zur strategischen Personalentwicklung (zum Beispiel Maßnahmen zur weiteren Umsetzung des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells) Evaluation und Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Maßnahmen der Personalentwicklung (zum Beispiel zum Wissensmanagement) Beratung und Unterstützung der städtischen Fachbereiche Mitarbeit in amtsinternen und ämterübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen, Durchführung von Workshops Vorbereitung von Vorlagen und Stellungnahmen für verschiedene in- und externe Gremien. Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Berufserfahrung in der (konzeptionellen) Personalentwicklung hohes Maß an konzeptionellem, vernetztem und strategischem Denkvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kreativität und ein analytisches Denkvermögen bei der Suche nach neuen Lösungen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit andere für neue Ideen und Wege zu gewinnen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themengebiete kurzfristig und selbständig einzuarbeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Projektmanagement. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources für die Betreuung unserer gewerblichen Mitarbeiter

Do. 02.04.2020
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources für die Betreuung unserer gewerblichen Mitarbeiter Ihre Hauptaufgabe ist die ganzheitliche Betreuung unserer gewerblichen Mitarbeiter. Als kompetenter Ansprechpartner begleiten Sie alle gewerblichen Kollegen vom Eintritt bis zum Austritt. In Zusammenarbeit mit den Betriebsleitern und der Personalleitung analysieren Sie Trainings- und Entwicklungsbedarfe der gewerblichen Mitarbeiter. Entschiedene Maßnahmen organisieren und führen Sie gemeinsam mit der Personalabteilung durch. Sie kontrollieren regelmäßig die durchgeführten Maßnahmen (On-/Offboarding, Trainings) zur Sicherung unseren hohen Qualitätsstandards. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Vertiefung Personal oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung im Personalbereich. Sie können erweiterte Kenntnisse in der Verwendung von MS-Office Anwendungen vorweisen. Erste Erfahrung in der Betreuung von Mitarbeitern ist wünschenswert. Betriebswirtschaftliches Verständnis und Zahlenaffinität setzen wir voraus. Neben der zuvor erwähnen Fachkompetenz, überzeugen Sie auf persönlicher Ebene durch Ihre Teamfähigkeit und Empathie.
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Spezialist/in Personalentwicklung im Bereich Vertriebstraining (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Neuss
Spezialist/in Personalentwicklung im Bereich Vertriebstraining (m/w/d) unbefristet in Voll- und Teilzeit Wir sind einzigartig – weil wir mehr sind als eine Bank: Wir sind die Sparkasse Neuss. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir über 1.000 Mitarbeitenden einiges zu bieten. Unsere besondere Unternehmenskultur und die Vision „Menschen erfolgreich machen“ bestimmen unser Handeln. Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stetig persönlich und fachlich weiterentwickeln. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie!   Diese Aufgaben erwarten Sie: • Durchführung von fachlichen und vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen • Entwicklung von bedarfsorientierten Trainingskonzepten • Regelmäßige Qualitätsprüfung der durchgeführten Trainingsinitiativen • Erstellung von neuen und Optimierung von bestehenden Präsentationen • Projektarbeit im Bereich Vertriebs- und Zukunftsstrategie   Das bringen Sie mit: • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen sowie abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in oder vergleichbarer Abschluss • Berufserfahrung als Verkaufs-/Vertriebstrainer im Finanzdienstleistungsbereich • Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten • Didaktisch-methodische Kenntnisse in der Erwachsenenbildung • Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit   Das bieten wir: • Auszeichnung als einer der besten 100 Arbeitgeber Deutschlands • eine angemessene Vergütung • Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich • flexible Arbeitszeitmodelle • attraktive Sozialleistungen   Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns online Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit. Die Sparkasse Neuss strebt einen höheren Anteil von Frauen in qualifizierten Fach- und Führungspositionen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Angela Forstreuter, Bereichsleiterin Personal und Kommunikation: 02131 97-1120. www.sparkasse-neuss.de/karriere Bewerbungsschluss: 30.04.2020 Print-Anzeige ansehen
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Inhouse Sales Trainer & Coach (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für die StepStone Vertriebsmitarbeiter um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Erfolgreiches Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit Widerständen Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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