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Training: 14 Jobs in Mönchengladbach

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Training

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / Recruiting

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie unterstützen die Auswahl und Betreuung von Auszubildenden Zudem erarbeiten Sie konzeptionelle Themen und Konzepte in der Personalentwicklung Sie agieren als operative Unterstützung im Recruiting Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal oder Studium der (Wirtschafts-)​Psychologie Sie weisen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Organisationsgeschick auf Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen
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Senior Consultant Talent Management - Inhouse (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Führungskräfte beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf verschiedenen Ebenen. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen formen - Du unterstützt die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt, indem du Talente dazu hin entwickelst.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Key Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines qualifizierten und motivierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Beratungsfeld überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf unterschiedlichen Ebenen.Zudem verfügst du über Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (max. 25%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager HR People & Talent Development (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Development of the global, group-wide HR people & talent management strategy as a team member of the HR Center of Expertise (CoE) Implementation and (continuous) optimization of a holistic people & talent management approach and its corresponding methods, processes and tools Responsibility for a major topic-area within our global people & talent management strategy (e.g. Performance Management, Leadership Management, Succession Management, High-Potential Management) in strong collaboration with a co-owner from the CoE, as well as being a co-owner in other topic-areas Development of innovative, bench-strength concepts for specific targetgroups and HR themes, based on groupwide needs analyzes and individual inquiries from the business Advising our HR Business Partners on demand, in case of special requests Program management of group-wide and subject-specific development programs Participation in cross-functional projects for continuous development of our employee experience and corporate culture Strong cooperation with team members of the CoE, international HR colleagues, business representatives and works councils University degree in economics, social sciences or psychology and at least five years of working experience in HR development or talent management in a globally operating company Substantiated know-how in the design, implementation and execution of HR development and talent management measures and instruments Ability to understand and analyze business needs and translate them into actionable and solution-oriented projects and reflecting those with state-of-the-art market approaches Structured, independent and self-dependent way of working Working in a team is a crucial and actively demanded as well as working in an agile context Strong communication skills and a winning appearance on all hierarchical levels and experiences in consultation and moderation Excellent verbal and written communication skills in English and German are mandatory. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Trainer (m/w/d) Kundenservice

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Mitarbeiter im Bereich Customer Success Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für Mitarbeiter im StepStone Customer Service um Du führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings trägst du zur Sicherung der hohen Qualitätsstandards im Kundenkontakt bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Internal Enterprise Agile Coach (f/m/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Organizational Development - As part of Team Zero, the very first and highly dedicated internal transformation team at PwC, who is sponsored by the digital leadership team, you support technical and non-technical teams to design and improve their value creation process based on self-organization, cross-functionality and customer focus.Attitude - You feel the same as we do: We love what we do and walk the talk to make "Make Mondays Great Again!" for all our IT colleagues.Personal Development - You coach and enable product owners and other team members to fulfill their roles and facilitate agile ceremonies.Workshops - You conduct workshops across the organization to drive the transformation.Strategy - You help to define and implement a target model of a resilient organization.Expertise - You promote the transformation by explaining, listening and learning - inspect and adapt!You have at least 2 years of hands-on experience as an agile coach in a transformation setting. You have proven practical experience in professional coaching conversation and conflict moderation at all levels.You believe that by supporting intrinsic motivational factors, such as autonomy and purpose, every individual can reach their full potential and by that you also lay the foundation for a more resilient organization.You understand the diversity of agile methodologies and know when and how to apply them.You are an effective communicator, facilitator and mediator in German and English.You have basic understanding of development contexts and topics like devops.You are a people person and truly love to work in a team. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager (m/w/d) zur regionalen Unterstützung bei Um- und Abbau-Projekten

Do. 15.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? PROJEKTMANAGER (M/W/D) ZUR REGIONALEN UNTERSTÜTZUNG GESUCHT! In Ihrer Funktion als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Projektleiter in der Projektdurchführung von Um- und Abbau-Projekten bei regionalen projektbezogenen Einsätzen (u.a. Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf). Sie verstehen es, unsere Kunden auf Augenhöhe intensiv und persönlich projektseitig vor Ort zu begleiten. Dabei kennen Sie die relevanten Projektschnittstellen des Kunden sowie alle entsprechenden Interessengruppen und deren spezifische Erwartungshaltungen, um den Projektauftsatz vor Ort zu monitoren und bei Bedarf entsprechend intern und extern nachzusteuern.Umsetzung und Steuerung sowie erfolgs-/ ergebnisorientierte Durchführung von komplexen Projekten. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:Mitwirkung im Projektaufsatz, Unterstützung in der Kommunikations-Kaskade sowie Mitwirkung in der Erstellung und Bereitstellung von Info-Materialen.Organisation und Disposition von Führungskräfte-Trainings / Multiplikatoren-Workshops sowie die damit verbundene enge Führung der Trainer- und Beraterteams vor Ort. Sicherstellung aller Feed-back-Schleifen involvierter Personen im Projekt durch einen direkten Informationsfluss, insbesondere bei Reporting-relevanten Aspekten.Projektcontrolling, Erhebung von Rückmeldedaten im laufenden Prozess.Ergebnistracking im weiteren Beratungsprozess, insbesondere bei erfolgsabhängiger Vergütung.Umsetzung des Change-Request.Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und Beratungsbereich sowie den erforderlichen Schnittstellen des Projekt-Kunden.Qualifizierter Berufsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement. Darüber hinaus bringen Sie erweiterte Kenntnisse in Beratungs- und Trainingsinhalten im Um- und Abbaukontext mit.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools gesammelt, insbesondere im Bereich der Administration, Reporting und Steering.Sie bewegen sich mit Führungskräften auf Augenhöhe und zeichnen sich dabei durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus.Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Maßgabe ein Projekt konzeptionell, zielgerichtet und planmäßig umzusetzen sind für Sie selbstverständlich.Ihre Fähigkeit und Ihr Talent, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, machen Sie zu einem wertgeschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch erweiterte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie durch eine hohe Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Manager Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch, berätst unsere internen Kunden und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse und setzt diese in Lösungen um.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen und prozessualen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen gemeinsam mit den Talent Managern des Business.Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Crowd Empowerment Digitizer (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Wir sind das CrowdEmpowermentLab: voller Ideen und Bilder, mit Weitblick und neugierig auf das, was kommt. Unser Lab ist ein Ort voller Experimente für neue Lebens- und Arbeitskonzepte. Wir schaffen Raum für Andersdenker, Visionäre und Macher.Dabei ist Crowd Empowerment für uns ein #Movement und kein Top-Down-Programm, kein Prozess, sondern eine Frage der Haltung, der Kultur und Führung. Es geht um moderne Führung, die von Augenhöhe und Wertschätzung, von mehr Coaching und weniger Ansage geprägt ist. Empowering people - du magst Menschen und glaubst daran, dass sie der Schlüssel erfolgreicher Companies sind. Durch Collabo Formate und Initiativen begleitest du Teams auf ihrem Weg und stiften die Crowd zum Experimentieren und DIY an. #bestselfUse your skills to move the world forward - du denkst dich gerne in verschiedene Future-Szenarien hinein, und hinterfragst, welche digitalen Trends nicht nur Eintagsfliegen sind, sondern unsere Zukunft nachhaltig prägen werden. #transformerDisrupting the ordinary - du liebst es, Standards und Routinen zu hinterfragen, um sie zu transformieren, zu kalibrieren und Grenzen zu verschieben, Neues auszuprobieren, wenn es Sinn macht - auch auf die Gefahr hin, dass es nicht funktioniert. #trialanderrorKeep calm and just do it! - Je mehr daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für ein besseres Morgen zu entwickeln, umso besser. Du bist unser Digital Bohemian und kreierst innovative und customized Experiences, wie Workshops, XYZ-thons und Virtual Spaces. #uxBist du bereit für das (digitale) Abenteuer?Du liebst, was du tust. Und es ist nicht nur ein Job für dich, sondern dein Purpose. Du glaubst, dass du Menschen bewegen kannst, aktiv Veränderungen mitzugestalten und bist vor allem schon selbst durch einige Veränderungen gegangen.Dabei bist du nicht nur ein grandioser (digital)Storyteller, der die Crowd wirklich mit auf die Reise nimmt, sondern kannst virtual realities selber kreieren, liebst virtual Collabo Tools und Gamification.Du bist kreativ und steckst voller Ideen, liebst es, gemeinsam im Team Neues zu erschaffen und hast ein Gespür für digitale Trends und hältst es auch aus, anders zu sein. Du denkst Ideen weiter, auch wenn sie nicht deine eigenen waren und findest gemeinsam mit der Crowd und dem Kunden die beste Lösung.Du freust dich nach einem langen Wochenende endlich dein Team wieder zu sehen (zumindest meistens).Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Blenderskills helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Design, Medieninformatik, Entrepreneurship, Innovation erfolgreich abgeschlossen und schon mindestens vier Jahre Berufserfahrung, gerne auch im Agentur und Startup-Umfeld oder als Gründer, gesammelt. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und wofür du brennst. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen! Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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