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Training: 33 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 4
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  • Telekommunikation 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Training

Praktikum (w/m/d) Personalentwicklung E-Learning (6 Monate)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Umfeld von Blended Learning Szenarien Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Formaten, z.B. mit Articulate Storyline Intensive Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Umfassende Einblicke in die E-Learning-Prozesse und die moderne Personalentwicklung der TARGOBANK Unterstützung der Lernenden durch zentrale Bearbeitung von Supportanfragen Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen und Innovationen im Bereich Lernen  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen mit E-Learning und hohe Affinität zu Lerntechnologien und Social Media Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein international agierendes Handelsunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Business Partner (m/w/d).Beratung der Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen Verantwortung für die Planung und Steuerung aller Recruiting-Maßnahmen Betreuung und Weiterentwicklung von HR-Projekten Weiterentwicklung und Sicherstellung der Prozessoptimierung im HR-Bereich Unterstützung bei Coaching- und Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Training Coordinator O&M

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Training Coordinator O&MThe main tasks of the Training coordinator are as follows: Analysis of the available documents and tools in Essen HQ, Analysis of the training facilities and training material available with SESI at Noida, Development of a concept on how to organize training (jointly) Study of local training related specifics e.g. Indonesia, Philippines, Vietnam, Ethiopia, Jordan, South Africa, Mongolia..  in terms of basic education and statutory requirements Completion and improvement of training materials, marketing brochure Definition and binding of cooperation partners ( VGB Kraftwerkschule, Reinstein, Freelancers, …) Support in sales of training measures Align staff development and training with the requirements of the O&M contracts Coordination the execution of training measures at site Establishing a know how data base about plant organization and staff qualification requirements for different power generators Assessing the related operation and maintenance procedures standards (to standardize STEAG procedures is an initiative currently in progress both in Germany as well as in India) Qualification requirements: Social international competences Experience in training, preferably adults training Language skills, speaking, reading, writing Management skills in setting up new business units Leadership and self-organizing for structuring the training approach but also team player in cooperation with our international colleagues and cooperation partners Basic technical understanding of power plant technology, to be improved if required Securing energy supply. Now and in the future." This is our claim that we fulfil every day for our customers in many countries around the world. This commitment shapes your future working environment. Together we are future-oriented, international, diverse and successful. Your personal and professional development is as important to us as a good work-life balance. Take a look at our website and find out how we support your development, what we offer and get to know to some of our colleagues.
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Personal und Office Management (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Wir sind ein breit aufgestelltes, 25-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u.a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main Wir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von Immobilien Wir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser Team Personal Management Verantwortung für die administrative Personalarbeit im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Zuständigkeit für sämtliche personalrelevanten Angelegenheiten entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, vom Recruiting-Prozess und der Vertragserstellung über Vertragsanpassungen im Zusammenhang mit Mutterschutz, Elternzeit oder ähnlichen Ereignissen bis hin zum Austritt und zur Zeugniserstellung Eigenverantwortliche und zuverlässige Bearbeitung aller Aufgaben der laufenden Personalverwaltung (z.B. Vorbereitung von lohnrelevanten Daten für die Lohn- & Gehaltsbuchhaltung, Vor- und Nachbereitung der Personalgespräche, Weiterbildungsmaßnahmen) Aktive Unterstützung bei der laufenden Optimierung der HR-Prozesse Office Management Verantwortung für alle Aufgaben rund um die Büroorganisation (Büroflächen, Büromaterial, Koordination IT-Support, etc.) Unterstützung beim Reisemanagement (Buchungen, Kreditkarten- und Spesenabrechnungen) und bei der Koordination von Terminen Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung und das Team (z.B. die Erstellung von Präsentationen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fachweiterbildung zum Personalfachkaufmann, oder Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen, idealerweise in der Beratungsbranche oder im Bereich Energie- oder Immobilienwirtschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Freude an Veränderung Gute Kenntnisse der MS-Office Tools, insbesondere Word, Power Point und Excel Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen Abwechslung und Freiraum für selbstständiges Arbeiten Flexibilität der Arbeitszeiten Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung Eine moderne Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Teambuilding-Events
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Werkstudent (m/w/d) HR Coaching & Digitalisierung

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR Coaching & Digitalisierung arbeitest du mit den Bereichen Human Resources (HR) und Product daran, durch systemisches Coaching die User Experience (UX) von Bewerbern zu erforschen, um einen innovativen Chat-Bot zu entwickeln. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest die tägliche Kommunikation mit Bewerbern und erforscht ihre UX. In Zusammenarbeit mit HR und der Personalentwicklung erarbeitest du die Wissensgrundlage zu zentralen HR, Karriere und Coaching Themen. Als Mitglied eines agilen, internationalen Produktentwicklungsteams, bringst du deine Erkenntnisse ein, um intelligente, digitale HR-Lösungen aufzubauen. Du initiierst die Erstellung von Content (Videos, Medias) mit dem Marketing- & Social Media Team. Du organisierst und strukturierst das frisch gestartete Projekt von Anfang an mit und trägst zur Erreichung von Meilensteinen bei. Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise im fortgeschrittenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, WiWi, BWL oder Sozialwissenschaften Erste praktische Erfahrungen im HR, Recruiting, Customer Service von Vorteil Hervorragende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spaß im Umgang mit Menschen und innovativen Programmen Verfügbarkeit von 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn  
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Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Duisburg
Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Durchführung definierter Lean-Construction-Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements Coaching und Begleitung der Mitarbeiter, Führungskräfte bei der Implementierung und Anwendung neuer Prozesse, Werkzeuge, IT-Tools sowie neuer Prozesskennzahlen Optimierung der Arbeitsorganisation mit dem Ziel, Standardprozesse effizient anzuwenden Durchführung von definierten Qualitätskontrollen und Ableitung von Korrekturmaßnahmen zur Absicherung der Implementierung und Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Auditierung der Standardisierung des Produktionssystems Instandhaltung Mitwirkung bei der Projektsteuerung/Fortschrittscontrolling zur Implementierung Abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer technischen Fachrichtung Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Lean Management (KVP, Methoden und Werkzeuge) und/oder Bau- und Anlagenmanagement sind von Vorteil Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung von Trainings, Präsentationen und in der Moderation sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, etc.), Kenntnisse in SAP von Vorteil Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten wird vorausgesetzt  Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Übertarifliche Vergütung  sowie verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostik

Mi. 25.03.2020
Berlin, Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unsere Standorte in Berlin oder Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostikdiagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit anzuwenden und gemeinsam weiterzuentwickelnzu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzenunsere Kunden im Umgang mit Personalinstrumenten zu schulenunsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuenein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Levelmehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Potentialanalyse von Erwachseneneignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisationausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgangdie Freude an der Schnittstelle von Kunden, Psychologie und Technik zu arbeitenein ausgeprägtes Beratungsverständnis sowie professionelles Auftretenverhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftdie Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeitenso viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entsprichtdie Chance, Ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen und gemeinsam zu wachsenflexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort Bochum oder Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheidenattraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung (z. B. Coaching)ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet
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Discover Trainee (m/w/d) HR

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) HRStart 01.10.2020 oder 01.02.2021, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du erlebst Personalarbeit aus diversen Perspektiven und bist bei crossfunktionalen Einsätzen Deinem Horizont immer einen Schritt voraus: vom HR Business Partnering über das Talent Management bis hin zu Change-Projekten Du arbeitest mit agilen Arbeitsmethoden und gestaltest gleichzeitig neue Wege zur Zusammenarbeit für unsere Kunden Du erlernst Methoden des modernen Human Resource Managements und füllst sie mit Leben - gemeinsam sind wir Wegbereiter für die Arbeitsweisen der Zukunft Du unterstützt uns mit Deinem Pioniergeist dabei, Prozesse und Projekte zu digitalisieren und damit die Employee Experience weiter zu steigern Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um durch Deine persönliche Entwicklung und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen Einen sehr guten Studienabschluss sowie Auslandserfahrung, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Erste HR-Erfahrung, z.B. durch Praktika oder außeruniversitäres Engagement Begeisterung und Flexibilität, Deine Stärken gleichermaßen in strategischen, konzeptionellen wie operativen Themen einzubringen Weitsicht, Freude an Innovation und den analytischen Durchblick Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 24.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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