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Training: 74 Jobs in Mülheim an der Ruhr

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Senior Consultant Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen und führst sie erfolgreich durch (Online- und Präsenzformate).Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Dienstleister auswählen und steuern - Du wählst externe Coaches und Trainer aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings.)Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent HR Development (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie unterstützen das HR Development Team beim operativen Tagesgeschäft, vor allem bei der Administration und Pflege des CoroAcademy Learning Management Systems Sie unterstützen das Team beim Ausbau des Learning Management Systems „SuccessFactors Learning" und der Implementierung von digitalen Lerninhalten Sie bearbeiten eigene Projekte im Bereich „Digitale Lernformate" Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Erziehungswissenschaften (mind. im 3. Bachelorsemester) Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit Ein echtes Interesse an Menschen und der betrieblichen Weiterbildung Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise, sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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HR Manager Learning & Development International – Learning Technologies & Effectiveness (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortliches Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Lernstrategie (Agile) Steuerung/Management des Roll-Outs von L&D Technologien auf internationaler Ebene (z.B. LMS/LXP, Autorentools) (Master-) Administration von L&D Technologien sowie fachliche Erarbeitung und Governance der entsprechenden Prozesse auf internationaler Ebene Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung der technischen Seite eines gesamtheitlichen Lern-Ökosystems Beratung, Organisation und Begleitung der Qualifizierung von lokalen/nationalen Administratoren der eingesetzten L&D Technologien Konzeptionelle, inhaltliche sowie didaktische Beratung und Roll-out Unterstützung von digitalen Lernszenarien auf internationaler Ebene Produktion digitaler Lerninhalte Auswahl, Vertragsmanagement sowie enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Anbietern von Lern-Technologien Qualitätssicherung von produzierten digitalen Lerninhalten Mitarbeit beim Auf- und Ausbau von Netzwerken/Communities im Themenschwerpunkt 'Digitales Lernen` Identifikation und Leitung internationaler Innovations- und Umsetzungsprojekte, mit dem Ziel, Lernen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und Technologien bereitzustellen, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen Schnittstelle zwischen internen Bereichen wie z. B. IT und Datensicherheit als auch zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in Learning & Development / Personalentwicklung /Weiterbildung / HR-IT in internationalen Matrix-Strukturen Umfangreiche Erfahrungen im HR-IT Projektmanagement auf internationaler Ebene - vorzugsweise (Teil-)Projektleitung bei L&D Technologien wie LMS, LXP, Autorentools und Ähnlichem und ausgeprägte IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationskompetenzen, insbesondere in der Arbeit an Schnittstellen innerhalb und außerhalb von HR Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Referent (m/w/d) Leadership, Learning & Talent Development

Sa. 23.10.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Für unser Team am Standort München, Hamburg oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Organisationsentwicklung und Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Stellvertretende Projektleitung Change Management für die unternehmensweite Implementierung eines neuen People und Performance Managements und People-weiter Folgeprojekte (Mit-)Gestaltung, Etablierung und kontinuierlicher Aufbau unserer Führungskultur (Mit-)Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Entwicklung/Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Die enge Zusammenarbeit mit anderen People Teams, People Business Partnern und Stakeholdern aus dem Business bietet dir die Möglichkeit, ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk aufzubauen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung oder im HR-Consulting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Eigenverantwortliche und sehr strukturierte Arbeitsweise, sehr hohe Initiative, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. PowerPoint & Excel) Neben einer kollegialen Atmosphäre bieten wir ein spannendes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne. Deine Verfügbarkeit Wir suchen idealerweise ab sofort Unterstützung. Diese Position ist befristet zu besetzen bis 31. Mai 2023.
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Staffing & Career Development Coordinator for DigitalBCG

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, München
Boston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we work closely with clients to embrace a transformational approach aimed at benefiting all stakeholders—empowering organizations to grow, build sustainable competitive advantage and drive positive societal impact. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives that question the status quo and spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting, technology and design, and corporate and digital ventures. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, fueled by the goal of helping our clients thrive and enabling them to make the world a better place. The Staffing & Career Development Team is part of our Business Services Team (BST), managing our most valuable resource: the BCG employees in our numerous local and global teams. Areas of responsibility include recruiting (seeking and selecting suitable candidates), career development for BCG employees, training and mobility support, and staffing (assigning our consultants to client cases). Together with their teams, the people working in our Human Resources department ensure optimal BCG HR strategy to promote and develop our employees long-term. The DigitalBCG Accelerator System (DAS) has been established to scale and leverage our digital experts across the region, and is currently home to about 240 digital and analytics consulting people across Central Europe, Eastern Europe and the Middle East (CEMA). In your role as Staffing & Career Development Coordinator for DAS CEMA, you’ll be responsible for DAS resources across seven geographical systems and numerous offices. Your tasks will include coordinating project requests in a structured manner, advising the case (team) leaders on staffing-related questions, and communicating staffing decisions to case (team) leaders, individual consultants and the CEMA DAS System Leadership Team. In addition to your staffing role, you will prepare and accompany Career Development (CD) processes across the same broad range of systems and offices, for both generalist and expert CD processes. In your role, you’ll work closely with our project leads, the Senior Consulting Team, and our managing directors. You’ll prepare staffing decisions in weekly intervals, continuously looking for foresighted solutions that address the needs of both our business and our people. You’ll communicate these decisions independently in a calm and empathetic manner and with diplomatic skill. In addition, you’ll develop ideas to continuously improve existing processes, particularly in terms of agile structures and digitalization. You’ll look beyond the obvious in your routine business and, together with the staffing manager, proactively unlock potential for change. You’ll be part of a three-member team within the DAS community. Our collaboration as a team within the DAS system is characterized by mutual support, an active exchange of experience and strong trust across the different departments and systems. Integrity is our highest priority. Your colleagues within the DAS Team will assist you in familiarizing yourself with your new role. YOU’RE GOOD AT You win over internal stakeholders with your exceptional service orientation and your diplomatic skills. You're good at solving problems and have the patience and perseverance it takes to do so. You have an independent and structured working style and know how to best prioritize your tasks. You have the ability to build strong relationships and you're an absolute team player. You’re flexible, reliable and motivated, and you keep a cool head even in difficult situations. YOU BRING (EXPERIENCE AND QUALIFICATIONS) You have a completed college degree or equivalent, ideally with a focus on HR or communications. You have gained first practical experience, ideally in the HR department of a service-oriented company, possibly coupled with experience in the hotel or tourism industry. Your written English language skills are excellent. You are proficient in the MS Office software. An attractive, performance-based compensation package with fixed and variable components 30 days of vacation, plus various options for optimal work-life balance A generous insurance and benefits package A wide-ranging professional training curriculum Individual support through our Employee Assistance Program Fitness offers at the office (e.g., healthy back, yoga, and Zumba classes), plus discounts at selected gyms Free beverages and snacks (e.g., cereals, smoothies, and yogurt) and food vouchers for use with partners near the office Numerous office activities (e.g., Christmas party, summer get-togethers, sports, and other social events) Reimbursement of commuting costs up to a maximum amount *Benefits may vary slightly by location.
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Senior Learning & Development Manager - ab Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Leader. Leitung und Weiterbildung des 4-köpfigen Trainerteams Stratege. Ausarbeitung und Umsetzung innovativerTrainingskonzepte im Gesamtunternehmen Trainer. Aktives Training unserer Kollegen in über 60 Hotels der D-A-CH Region und Ungarn Coach. Durchführung von professionellen Coachings (REISS, MBTI o.ä.) Weitblick. Erfahrung in der Personalentwicklung in Großunternehmen Hotelkind. Wurzeln in der Hotellerie, F&B und Rooms Bereich sind Voraussetzung Alter Hase. Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer und Coach Entertainer. Begeisterung unserer Kollegen in deinen Trainings - vom Azubi bis zur Führungskraft Reiselust. Training an den unterschiedlichsten Standorten ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Individuelle kostenfreie Weiterbildungen✓ Home Office ✓ Firmenwagen, Macbook und iPhone ✓ Eigener, fester Verantwortungsbereich
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Head of Global Mobility (d/w/m)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
Head of Global Mobility (d/w/m) RWE Renewables GmbH, Essen/Hamburg, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Global Mobility Team bei RWE Renewables ist verantwortlich für alle Mitarbeiter und ihre mobilitätsbezogenen Themen innerhalb des RWE Konzerns. Wir unterstützen die internationale Wachstumsstrategie von RWE, indem wir durch moderne und nachhaltige globale Mobilitätslösungen sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unser Business einen Mehrwert schaffen. Wir bieten kompetente Beratung und umfassende Partnerschaften mit Geschäftsbereichen und HR-Business-Partnern, um eine mobile Belegschaft zu ermöglichen und vielfältige globale Karrierewege zu fördern. Darüber hinaus kümmern wir uns während des gesamten Entsendungszyklus um unsere Mitarbeiter, einschließlich der Zeit nach der Entsendung. Unsere Richtlinien und Dienstleistungen gewährleisten ein angemessenes Kosten-, Risiko- und Compliance-Management und sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen Faktoren und den geschäftlichen Anforderungen. Leitung sowie Weiterentwickung der Funktion und des Teams Global Mobility bei der Bereitstellung moderner Rahmenbedingungen, Richtlinien und Produkte für die internationale Mobilität des gesamten RWE Konzerns Definition und stetige Aktualisierung der Global-Mobility-Strategie und -Mission des Konzerns in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern Entwicklung und Sicherstellung von End-to-End-Mobilitätsdienstleistungen durch standardisierte und transparente Mobilitätsregeln und -produkte für eine positive Employee Experience, die sich aus den Geschäftsanforderungen und der HR-Mobilitäts- und -Talentstrategie ableitet Sicherstellung der Compliance im Bereich Global Mobility Antizipieren, Erforschen und Beobachten internationaler HR- und Global-Mobility-Trends sowie deren Umsetzung in Global-Mobility-Strategien, -Funktionen und -Rahmenwerke, die den Unterschied ausmachen Definition und Abstimmung von KPIs zur Ermöglichung datengestützter Entscheidungen für Führungskräfte und HR Steuerung internationaler globaler Mobilität, grenzüberschreitenden Arbeitens und allgemeiner HR-Projekte Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Human Resources Management oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung im Management von Global Mobility oder in einer internationalen HR-Funktion, die sich mit der Verwaltung von Auslandseinsätzen befasst Effektivität bei der Formulierung, Präsentation und Schulung von Führungskräften der oberen Managementebene in Bezug auf internationale Entsendungsstrategien und -richtlinien Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen, internationalen Entsendungsrichtlinien und -praktiken, einschließlich eines segmentierten Entsendungskonzepts Erfahrung in der Betreuung mehrerer Kunden, Standorte und/oder Märkte in einer globalen Organisation Hochgradig selbstmotiviert, kundenorientiert, lösungsorientiert, kollaborativ und überzeugend als Führungskraft und People Manager mit fundierten Fachkenntnissen und gleichzeitig diskret und vertrauenswürdig Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse wünschenswert
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