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Training: 10 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Sachbearbeiter (m/w/i) Personalentwicklung

Mi. 21.10.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Personalentwicklung in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/i) Personalentwicklung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und operativen Umsetzung von Personal- und Organisations­entwicklungsprojekten und -programmen Konzeption und Organisation von internen und externen Trainings Durchführung des Bewerbermanagements Pflege der Seminarverwaltungsdatenbank Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/i) oder Industriekaufmann (m/w/i) Berufserfahrung in der Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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HR Referent Learning & Development – Schwerpunkt Digitales Lernen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Projektmitarbeit und Unterstützung beim nationalen und internationalen Roll-Out von E-Learning Inhaltliche sowie didaktische Entwicklung und Umsetzung von digitalen Lernangeboten (WBT, Lernvideos, etc.) Organisation und Begleitung der Qualifizierung von E-Learning Autoren Qualitätssicherung der produzierten E-Learning Inhalte Fachliche Administration von E-Learning Tools (Hinterlegung von Rollen & Berechtigungen, Workflows, etc.) Mitarbeit beim Auf- und Ausbau des internationalen E-Learning Netzwerks in der Organisation Mitarbeit bei weiteren nationalen und internationalen Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Umfangreiche Erfahrungen im praktischen Projektmanagement, in der Methodik und im Umgang mit den einschlägigen Tools Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von digital gestützten Lerninhalten Praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Trainer (m/w/d) Aus- und Weiterbildung - Rheinberg

Sa. 17.10.2020
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinberg suchen wir eine/n Trainer (m/w/d) Job ID: 1196056 | Amazon Fulfillment Germany GmbAls Trainer sind Sie für die Einrabeitung, Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter vom Associate bis zum Lead sowie für die Wissenssicherung der internen Abläufe verantwortlich. Ihr Ziel ist die Förderung von Sicherheit, Qualität und Leistung und damit die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten eng mit dem Learning Manager zusammen, sind Ansprechpartner für Ihr Team und für andere Abteilungen. Sie verfügen über ein umfassendes Wissen aller Abläufe und unterstützen Operations hinsichtlich verschiedener Prozesse mit Blick auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus unterstützen SIe als Trainer den Learning Manager bei der Einführung neuer Prozesse und Änderungen und berichten direkt an ihn. Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue MitarbeiterBetreuung, Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung von Fachtrainern (Instruktoren) Dokumentierung und Analyse aller Trainingsprojekte und Aufgaben Kontinuierliche Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern Koordinierung aller Trainingsaktivitäten sowie die Durchführung von Workshops und Wissenskontrollen Unterstützung bei der Durchführung des SMART Trainings Mitarbeit in den Prozessen zur eigenen Wissenssicherung Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und -visualisierungen Training und Coaching von Mitarbeitern auch on-the-Job, Ansprechpartner in Trainingsfragen Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“, Prozessentwicklungen und Umsetzung neuer Konzepte Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen mit Trainern aus anderen in- und ausländischen Standorten Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem der Bereiche: Learning, Training, Prozessmanagement, Personal Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und -entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Ausgeprägtes Interesse und die Fähigkeit Wissen und Inhalte an andere zu vermitteln Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Erfahrung in Schulung und Führung von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit bezogen auf sich selbst und andere Analytisches, selbstständiges und ergebnisorientiertes Denken Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) / Staplerschein PREFERRED QUALIFICATIONS Technische Affinität/hnisches Grundverständnis Trainingserfahrung Fundierte/gute MS-Office Kenntnisse Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Werkstudent w/m/d - Personalentwicklung

Mo. 12.10.2020
Kerpen, Rheinland, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Exploras Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du dich bei uns einbringen?Für unser Center of Expertise Leadership & Development suchen wir ab sofort Verstärkung bei internationalen und nationalen Projekten. Hierbei geht es schwerpunktmäßig um Leadership Development, zukunftsorientierte Lernangebote, den Aufbau einer Lernkultur sowie um Performance Management. Konkret handelt es sich dabei um: Unterstützung bei unseren Projekten (Leadership, Learning & Performance Management) Betreuung und Organisation der Führungskräfte-Assessment Center Trainingsorganisation und -abwicklung in SAP Kommunikation mit unseren Mitarbeitern zu Trainings-Themen Was bringst Du mit? Gute Voraussetzungen hast Du mit einem Studium in Kommunikations- und Medienwissenschaften, Wirtschaftspsychologie,- pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften. Auch vergleichbare Studiengänge sind bei uns herzlich willkommen! Optimalerweise bringst Du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Personal mit. Dich zeichnet eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, gutes Organisationstalent, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Zudem hast Du den Mut, Dinge konstruktiv zu hinterfragen. Da wir ein international aufgestellter IT-Dienstleister sind, setzen wir neben Deutsch auch gute Englischkenntnisse voraus. Ein guter Umgang mit MS-Office, gern auch SAP, ist für Dich selbstverständlich. Was bekommst Du von uns? Du erhältst eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Du eingeladen bist, Deine eigenen Ideen einzubringen und sie direkt in der Praxis umgesetzt zu sehen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Remote zu arbeiten! Indem Du von unseren erfahrenen Praktikern lernst, bekommst Du einen tiefen Einblick in die Personalentwicklung. Wir stellen uns individuell auf Dich und Deinen Erfahrungshintergrund ein, indem wir Deinen Verantwortungsbereich auf Deine Stärken zuschneiden. Dich erwartet zudem unsere Exploras Community: Im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen und Plattformen hast Du die Möglichkeit Dich mit anderen Studierenden zu vernetzen.  Internationale Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur - bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig. Neugierig? Dann bewirb dich bei uns!
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Werkstudent Personal - Schwerpunkt Talent Management, Diversity & Recruiting (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen und Tools zur Identifikation, Entwicklung und Förderung unserer globalen Talente Unterstützung bei der Implementierung eines globalen Talentboards Mitwirkung bei konzeptionellen HR-Projekten im Bereich Diversity Selbständige Planung und Durchführung von Events im Bereich Diversity Recherche zu aktuellen Studien im Talent und Diversity Bereich Unterstützung und Begleitung des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses von der Anzeigenschaltung über die Bewerbervorauswahl und -kommunikation Aktive Teilnahme an Projekten zur Optimierung der 'Candidate Journey` über verschiedene Kanäle, um die Attraktivität und Bindung unserer Kandidaten zu erhöhen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar - idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im operativen Personalmanagement, Talent Management oder Recruiting Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit Kommunikationstalent und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 08.10.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Zentrale in Ratingen ab sofort einen SACHBEARBEITER (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG Mithilfe bei der Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten Organisation von Veranstaltungen, von der Trainerauswahl bis zur Nachbearbeitung Erstellung personalentwicklungsrelevanter Dokumente  Weiterentwicklung des Learning-Management-Systems Impulsgebung bzgl. eventueller Projektthemen Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften der Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Gerne Berufserfahrung innerhalb der Personalabteilung Sozialkompetenzen und Kommunikationsfähigkeit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Abwechslungsreiche Aufgaben Moderner Arbeitsplatz Sympathisches und motiviertes Team Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland mit Sitz in Essen. In insgesamt rund 260 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.000 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffentlichen und einen kirchlichen Auftrag und dient der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement in einer Schlüsselposition in unseren Verband einbringen möchten, dann verstärken Sie uns ab sofort als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30-39 Wochenstunden) – befristet für 24 Monate – In Ihrer Rolle übernehmen Sie die verantwortliche Steuerung von strategischen Initiativen und Projekten in Zusammenarbeit mit der Leitung Personalentwicklung. Sie sind Impulsgeber für die Etablierung der Personalentwicklung als Fachberatungsprozess im Verband und treiben diesen aktiv voran. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit umfasst die Erarbeitung von Konzepten im Rahmen der PE-Strategie und Einleiten möglicher Veränderungsprozesse zur Implementierung zukunftsfähiger Personalentwicklungsinstrumente. Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung eines auf den Verband zugeschnittenen Führungsleitbildes mit und steuern die verbandsweite Transformation der Führungskultur. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zum Thema Personalentwicklung. Ebenso sind Sie Vorantreiber für die Konzeption von Entwicklungsprogrammen für Nachwuchs- und Führungskräfte auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Diagnostikverfahren. Ihr (Fach)hochschulstudium der Bildungswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung gesammelt. Eine hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einer guten Beraterkompetenz zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Konzeptionsstärke sowie ganzheitliches und strategisches Denken. Sie überzeugen durch Erfahrungen im Projektmanagement, Change Management und idealerweise im Bereich der Diagnostikverfahren. Die Identifikation mit den Zielen der katholischen Kirche setzen wir voraus. Ein interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Eine große Dienstgemeinschaft mit Raum für Entwicklung. Eine moderne Geschäftsführung mit offener Tür und Gehör. Überdurchschnittlich viele Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Regelmäßige Events tragen dazu bei, uns als Einheit zu verstehen. Eine attraktive Altersversorgung. Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO NW). Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Essener Innenstadt, direkt am Bahnhof. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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Assistenz (m/w/d) der Personalentwicklung in Oberhausen

Di. 06.10.2020
Oberhausen
Wir sind eines der führenden mittelständischen Bäckerei-Unternehmen im Ruhrgebiet mit über 100 Filialen und einer über hundertjährigen Tradition. Zu den Bausteinen unseres Erfolges zählen neben innovativen Konzepten, herausragender Qualität und der Liebe zu unseren Produkten besonders unsere Mitarbeiter/innen. Zur Verstärkung unseres  Verwaltungsteams am  Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und operativen Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten und -programmen Sie wirken bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsprojekten/ -programmen mit Sie verfassen interne Ausschreibungen, sichten interne Bewerbungen und unterstützen bei Auswahlverfahren für unsere Personalentwicklungsprogramme Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben im Rahmen der Personalentwicklung, z. B. bei der Zusammenarbeit mit Bildungsträgern und anderen Kooperationspartnern Sie verantworten spezielle Personalentwicklungsprojekte und bringen eigene Ideen in die Gestaltung der Personal- und Organisationsentwicklung Sie erstellen Berichte, Protokolle, Präsentationen etc. Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium (Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oä) Erste Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von Seminaren/Trainings und der Moderation von Workshops Gute Kenntnisse der gängigen Personalentwicklungsinstrumente Hohe Gestaltungsmotivation und Selbstwirksamkeitserwartung, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie sind neugierig, kreativ, verantwortungsbewusst und bringen eine strukturierte, pragmatische und weitgehend selbständige Arbeitsweise mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen an In Ihrem spannenden Arbeitsumfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken voll einbringen zu können Sie erhalten eine gute Einarbeitung und die Chance, an Weiterbildungsangeboten teilzunehmen Sie arbeiten in einem modernen Bürogebäude inklusive kostenloser Parkplätze bzw. einer guten Anbindung an den ÖPNV Jeden Morgen steht ein frischer Brötchenkorb bereit, weiterhin erhalten Sie natürlich auch einen Personalrabatt auf unsere Produkte in den Filialen Profitieren Sie von unserer Partnerschaft mit der Firma "corporate benefits" und nehmen Sie dabei attraktive Schnäppchen bei über 800 Unternehmen und Dienstleistern wahr
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Senior Manager Leadership Development (*)

Mo. 05.10.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Drives the analysis of existing global processes, tools and evaluates internal and external trends and best practicesContributes to the development of the global strategy for leadership development in alignment with the business needs and global HR and company strategy Works with external vendors with regards to global contracts and related global budget to identify consistencies and efficiencies across the organizationDesigns talent and leadership development solutions that add value to the functions and business unitsIdentifies and updates global programs and frameworks to ensure continuous improvements and aligned to the future of leadershipYour profile:Master Degree, ideally in Business Economics with HR or HR Development or HR Communication, Employer BrandingLanguage: English B2, German/additional language skills of advantageSeveral years of relevant work experience in an international work environmentAwareness and understanding of how international development is steered and used to virtual collaborationHighly interested and comfortable with innovationUsed to international working environment, backed up with a deep service and customer orientation; able to derive development needs from the businessHigh ability to deal with complexityAbility for conceptual thinking and able to work operationallyPragmatic, hands on and independent working style and problem-solving skillsCan-do attitude, interpersonal skill, intercultural sensitivity and high level of engagementWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Werkstudent Personalentwicklung – Schwerpunkt Talent Management (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Bedarfsorientierte Unterstützung bei abwechslungsreichen HR-Projekten in den Bereichen Nachwuchsförderung, Talent Management und Performance Management Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung von neuen Konzepten und HR-Instrumenten Administrative und operative Unterstützung mit Blick über den Tellerrand, beispielsweise: Veranstaltungsmanagement; Erstellung und Evaluationen; Weiterbildungscontrolling; Recherchetätigkeiten, Vorbereitung und vor Ort Unterstützung bei ACs und DCs Sie haben das 4. Bachelorsemester in einem der folgenden Bereiche erfolgreich abgeschlossen: Wirtschaftspsychologie/-wissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement o.ä. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Sie haben großes Interesse an der Personalentwicklung insbesondere an der Entwicklung von Nachwuchskräften und der Talentidentifikation Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Fähigkeit der adressatengerechten Kommunikation in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Einen festen Ansprechpartner für ein eigenverantwortliches Thema sowie Einblicke in die anderen Teams und Projekte Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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