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Training: 3 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Training

Digital Learning & Reporting Consultant (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kund*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Innerhalb der Abteilung Education Management im Team Learner Journey Design verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen das Erstellen und Weiterentwickeln von internen E-Learnings (WBTs, Webinaraufzeichnungen, Lernspiele), darüber hinaus die Optimierung der internen Standards inklusive Qualitätssicherung. Sie etablieren, betreiben und optimieren digitale Messsysteme zur Evaluation von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und zur Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen. Sie definieren passende Indikatoren bzw. KPIs zur Messung der Wirksamkeit von online und offline Trainingsmaßnahmen in einem Call-Center-Umfeld. Sie leiten datenbasiert Verbesserungsmaßnahmen ab und unterstützen zudem bei der zielgruppengerechten Aufbereitung der digitalen Lernformate. Sie initiieren und optimieren die Weiterentwicklung der Qualifizierungs - und Trainingsmethoden sowie Trainingsstandards und Konzepte. Sie beobachten den Markt und aktuelle Trends im Kontext der digitalen Weiterbildung und leiten daraus mögliche Ansatzpunkte für die internen und externen Call-Center ab. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung können Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Zudem verfügen Sie über eine langjährige Erfahrung im Customer Care Umfeld. Sie besitzen umfangreiche Erfahrungen im Bereich Digital Learning und Training. Kenntnisse in der Definition, Erhebung und Interpretation von Kennzahlen sind vorhanden. Ebenso solide Kenntnisse in der Aufbereitung und Visualisierung von Daten in Form von gängigen Tools wie Microsoft Excel und Powerpoint. Praktische Anwendungserfahrung in der Nutzung eines LMS und speziell der Reportingfunktionalitäten. Darüber hinaus zeichnen Sie sich für die Umsetzung von Teilprojekten im Education Management ebenso verantwortlich, wie auch für die Präsentation dieser Projektergebnisse auf Bereichs - und Abteilungsebene. Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen ein lösungsorientiertes Mindset mit Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praktikum - Human Relations

Mo. 08.11.2021
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für die Human Relations Abteilung am Standort Schwalbach bieten wir ab dem 01.01.2022 die Möglichkeit eines Praktikums für eine Dauer von 6 Monaten: Deine Herausforderungen: Unterstützung bei Themen des operativen Personalmanagements insbesondere bei der Personalberatung, -beschaffung sowie -entwicklung Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Bearbeitung administrativer Vorgänge wie beispielsweise Onboarding, Einstellung und Versetzung Einblick in die Gehaltsfindung/-regelungen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR Präsentationen Bearbeitung von HR Sonderthemen und Projekten Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mo. 01.11.2021
Bielefeld, Lebach, Kiel, Stralsund
Die WAVE Campus GmbH bietet Schulungslösungen für Unternehmen und der öffentlichen Hand an. Egal ob maßgeschneiderte Bildungslösungen für Unternehmen, öffentliche Zerti­fizierungs­schulungen im Projekt­management oder Scrum oder komplette Umschulungen: Die WAVE Campus führt dies erfolgreich seit vielen Jahren für Sie durch. IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Standorte: Bielefeld, Lebach (Saarland), Kiel, Stralsund, bundesweit (wenn Sie reisebereit sind) Konzipieren und setzen Sie spannende Schulungskonzepte im IT-Bereich um. Arbeiten Sie in einem großartigen Umfeld mit tollen Aufgaben! Vermitteln der berufspraktischen Ausbildungs­inhalte gemäß Rahmenlehrplan wie z. B. Netzwerkgrundlagen und Windows Server Unterstützen der Teilnehmer durch individuelle Fördermaßnahmen wie Stützunterricht Ausbauen von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und Ausbildungsformen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Erwachsenenbildung, inkl. Ausbildereignung sind vorteilhaft Gute Grundlagenkenntnisse im anzuwendenden Bereich Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Motivationsfähigkeit Sie haben Lust, auch mal an einem anderen Standort Schulungen zu geben und dort das Team zu unterstützen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 EUR Bei Bedarf Firmenfahrzeug und Firmenhandy Arbeiten in einem super Team mit tollen Kollegen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges Arbeiten Bei Eignung schneller Aufstieg zum Teamleiter/-in oder Standortleiter/-in
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