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training: 418 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Praktikum 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Befristeter Vertrag 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Personalreferent (m/w/d) Ausbildung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Sie stellen eine qualitativ hochwertige Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten an unseren elf Standorten sicher und werden hierbei von Personalern vor Ort tatkräftig unterstützt Sie sind für die Ausbildung unserer 220 Auszubildenden und 30 dualen Studenten in den derzeit 17 Ausbildungs­berufen verantwortlich Sie entwickeln unsere Ausbildungskonzepte stetig weiter, indem Sie bestehende Wege ausbauen und innovative neue Programme konzeptionieren, anregen und umsetzen Sie erstellen die Ausbildungspläne und gewährleisten deren Umsetzung innerhalb der Fachbereiche Eine bedarfsorientierte jährliche Rekrutierung und Auswahl unserer neuen Auszubildenden und dualen Studenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für ausbildungsrelevante und personalwirtschaftliche Fragestellungen und arbeiten eng mit den Ausbildungsbeauftragten, den Berufsschulen, der IHK, den dualen Hochschulen sowie unseren Kooperationspartnern zusammen Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Ausbildung Idealerweise besitze Sie die ausbildungsbezogene bzw. pädagogische Weiterqualifizierung (AEVO) Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine ausgereifte Gesprächskompetenz Durch Ihre Empathie und Ihr Einfühlungsvermögen fällt Ihnen die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen leicht Sie sind zielorientiert und haben Freude an der aktiven pädagogischen Nachwuchsförderung Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Energieunternehmen, in der Personalabteilung an unserem Standort in Luxemburg. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.Die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) ist ein maßgeblicher Faktor für die Leistungen des Unternehmens. Ihre Grundlage ist ein individuelles berufliches Projekt, das die Hoffnungen, Kompetenzen, Ergebnisse und das Potential jedes Einzelnen berücksichtigt. Bei Total sind die Personalentwickler (m/w/d) die Garanten für diese Entwicklung. Jeder Mitarbeiter (m/w/d) wird ungeachtet seiner Stellung bei seiner beruflichen Weiterentwicklung von einem eigenen Personalentwickler (m/w/d) begleitet der so nah wie möglich an den Teams angesiedelt ist. Sie werden in unmittelbarer Nähe von insgesamt ca. 400 Mitarbeitern (m/w/d) der Tochtergesellschaften von Total Luxemburg tätig sein, die vorhandenen Personalentwickler (m/w/d) begleiten und auf diese Weise vier Haupttätigkeiten ausüben: Begleitung des Mitarbeiters (m/w/d) bei der Definition des Plans für seine berufliche Weiterentwicklung und der Vorbereitung seiner Weiterbildung. Sie werden berufliche Standortbestimmungen erstellen und die Manager (m/w/d) bei der Aufstellung der individuellen Weiterbildungspläne unterstützen. Sie werden sich auf Bewertungstools stützen und Standpunkte vergleichen, um die gewählten Orientierungen zu konsolidieren. Ihre Fähigkeit zum Anleiten und Zuhören, sowie Ihre Kenntnis über Möglichkeiten der beruflichen Wege und Berufsbilder innerhalb des Konzerns, erlauben Ihnen eigene Vorschläge einzubringen. Unterstützung des Managers (m/w/d) bei seiner Rolle als Coach. Sie werden sich an der Förderung der Rolle des Managers (m/w/d) als Coach beteiligen, indem Sie ihn bei seinen Interaktionen mit seinem Team und bei seinem Engagement für die persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter (m/w/d) begleiten. Dafür werden Sie ihm regelmäßiges Feedback geben. Partner bei der Organisation des Personalwesens sein. Sie werden People Reviews durchführen und die Manager (m/w/d) bei der Organisation der Teams beraten. Sie werden sich an der Umsetzung der Personalpolitik beteiligen. Lenkung der Mobilität. Sie werden in Zusammenarbeit mit den Managern die adäquate Besetzung der Arbeitsplätze in Ihrem Einzugsbereich sicherstellen. Sie werden der Garant für einen transparenten und gerechten Prozess der internen Mobilität sein. Menschen faszinieren Sie. Sie kommen aus dem Personalwesen und haben mindestens zehn Jahre Berufserfahrung oder Sie haben einen anderen Weg beschritten und sich für das Personalwesen entschieden, weil Sie sich für alles begeistern, was mit der Weiterentwicklung des beruflichen Potentials zusammenhängt. Mit Coaching oder Weiterbildung sind Sie vertraut. Sie engagieren sich gern für die Förderung von Teams, indem Sie sie bei ihren Überlegungen, aber auch durch Vorschläge und Beratung, voranbringen. Sie können zuhören und sich Gehör verschaffen. Sie sind zweisprachig Französisch/Deutsch.
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Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting

Mi. 26.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als organisationsstarker und innovativer Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting unterstützt Du unser Recruiting-Team bei der Rekrutierung herausragender Kandidaten, die einen Berufseinstieg als Berater in Deutschland und Österreich suchen. Du entwickelst innovative Marketingkonzepte für University Graduates aus der ganzen Welt und bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unterschiedlicher zielgruppenspezifischer Recruiting-Veranstaltungen sowie Personalmarketing-Aktivitäten. Mit Hilfe Deiner Zahlenaffinität stellst Du eine optimale Budgetplanung und ein funktionierendes Budgetcontrolling aller Personalmarketing-Aktivitäten sicher. Darüber hinaus entwickelst Du mit Deinem kreativen Mindset neuartige Eventkonzepte. Dank Deiner aufgeschlossenen Art und ausgeprägten Serviceorientierung fällt es Dir leicht, den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu High Potentials, Universitäten und studentischen Netzwerken proaktiv voranzutreiben. Das Erstellen von Statistiken und Präsentationen sowie die Analyse der Recruiting-Erfolge zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen Deines Daily Business betreust Du unsere Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf sowie eine gute „candidate experience“. Dazu gehören die mündliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerbern, die Sichtung der Bewerbungsunterlagen sowie die Auswahl der Kandidaten. Du bist Teil unseres interdisziplinären Recruiting-Teams an den Standorten München und Düsseldorf und berichtest an den verantwortlichen Recruiting Manager, der Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen wird. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema University Graduate Recruiting mit. Du bezeichnest Dich selbst als Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf Dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Mit Deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie Deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du bist aufgeschlossen für Neues und hast Freude am Umgang mit Menschen. Dabei schätzt Du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personalmarketing. Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Praktika und erste Berufserfahrung (Festanstellung von mindestens zwei Jahren), idealerweise im Personalbereich, sowie Auslandserfahrung. Du punktest mit Deinen hervorragenden Kenntnissen der internationalen Hochschullandschaft. Du beherrschst das MS Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Manager (m/w/d) HR Strategy and Projects

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit füh­render Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Manager HR Strategy and Projects (m/w/d)Corporate FunctionsStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie begleiten und verantworten spannende, strategische Projekte im Bereich Human Resources – von der ersten Idee bis zur globalen Umsetzung. Dabei erkennen Sie das Optimierungspotenzial vorhandener Prozesse und tragen mit Ihrem Einsatz zur Entwicklung unserer globalen Organisationsstruktur bei.   In crossfunktionalen Teams erarbeiten Sie zukunftsfähige Konzepte, die als Entscheidungsgrundlage für unser Top Management dienen. Sie bringen sich gerne in einem internationalen Umfeld ein und verantworten professionell die Initiierung, Planung, Koordination und Organisation von Maßnahmen. Sie bilden im Team die Schnittstelle zu sämtlichen Projekten und Einheiten des Konzerns, national wie international. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder in vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung insb. im Bereich Projektmanagement und Prozessoptimierung, gerne im Beratungsumfeld Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke (auch auf Englisch) sowie Erfahrung in der Top-Management-Kommunikation Diplomatisches Geschick und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Praktikum Personalentwicklung, Führungskräftebetreuung und Change Management

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein (Pflicht-) Praktikum, bei dem du im Zeitraum von 6 Monaten die volle Bandbreite der Personal- und Führungskräfteentwicklung bei DB Station&Service am Standort Berlin kennen lernst. Deine Aufgaben: Kennenlernen der vollen Bandbreite der Personal- und Führungskräfteentwicklung in einem Geschäftsfeld der Deutschen Bahn Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Mitarbeiterbefragung sowie Vorbereitung des Folgeprozesses Du hilfst uns, Top-Talente zu identifizieren und trägst Deinen Beitrag dazu bei, dass die nächste Karrierestufe gemeistert wird Formate und Veranstaltungen werden durch Dich geplant und Du hast Freude am Organisieren Du hast Lust dabei zu helfen, dass Digitales Lernen in unserem Geschäftsfeld noch stärker genutzt wird Wir brauchen genau Dich, damit Du uns in den oben genannten Themen unterstützt - das reicht von administrativen Tätigkeiten bis hin zur eigenverantwortlichen Konzeption und Durchführung von Workshops. Dein Profil: Studium der Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Engagement, strukturiertes Arbeiten und Freude sowohl an administrativen als auch an konzeptionellen Arbeiten Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und das Interesse, Dich in neue Themen einzuarbeiten Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung sind Sie zuständig für die Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie beraten und konzipieren Maßnahmen zur OrganisationsentwicklungSie konzipieren und begleiten TeamentwicklungsmaßnahmenWorkshop Moderationen zu verschiedenen StrategiethemenSie führen individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wie Coachings oder Auswertungsgespräche von BIP/BIF-Fragebögen und 360 Grad  Feedbacks durchBeratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie sind zuständig für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsprogrammen, insbesondere für technische Fach- und FührungskräfteSie entwickeln Bildungsangebote für die WOLFF & MÜLLER Gruppe, die verbundenen Unternehmen sowie für unsere BaupartnerSie haben ein Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbar abgeschlossenSie bringen bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung eines Dienstleistungsunternehmens oder einer Unternehmensberatung im Weiterbildungsumfeld mitSie sind erfahren in der Projektarbeit und Projektsteuerung, der Umsetzung von Konzepten sowie der Moderation von WorkshopsSie haben idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Assessor, Trainer, Mediator und/ oder Coach abgeschlossen sowie fundierte Berufserfahrung in diesem BereichEine Weiterbildung in der Beratung agiler Organisationen oder agilem Management ist wünschenswertSie zeigen hohe Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen, ebenso eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitIhre natürliche Autorität und Ihr verbindliches Auftreten ermöglicht Ihnen einen souveränen Umgang mit Menschen unterschiedlicher Zielgruppen und HierarchieebenenSie bringen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein mit und vor allem Freude mit und für Menschen zu arbeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenUnser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 18-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin und einer Finanzbuchhalterin.Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten.Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest.Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist  Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein.Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln.Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalmanagement

Mi. 26.02.2020
Bremerhaven
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalmanagement in Vollzeit   Betreuung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt inklusive der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Verwendung und Pflege von Loga und des Dienstplanprogramms Erstellung von Personalreportings und -statistiken Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten in allen personalrechtlichen Belangen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d), oder vergleichbares Studium im Bereich Personal mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Personalmanagement und -abrechnung Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen tariflichen Regelungen sind wünschenswert Detailverliebt und trotzdem einen Blick für das große Ganze Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie aktiv mitgestalten können Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie offenen Kommunikationswegen Rollenbezogenes personalisiertes Arbeiten Möglichkeit des Mitwirkens an zukunftsorientierten Personalprojekten Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeitendenrabatten (u. a. Hansefit, E-Bike Leasing)
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Training & Development Specialist (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Eschborn, Taunus
Sie gewährleisten die reibungslose Trainingsplanung, -organisation und -abwicklung für interne und externe Präsenzveranstaltungen der Randstad Business School. Sie übernehmen die Planung der organisatorischen Abwicklung von regionalen Lernangeboten sowie die prozessseitige Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Lernprogrammen der Business School. Regelmäßige Erstellung eines aussagefähigen Randstad Business School Reportings und die Erarbeitung von Prozessabläufen für neu entwickelte Lernangebote sowie die Digitalisierung bereits bestehender Lernangebote gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Stelle ist vorerst bis zum 31.07.2021 befristet. Ermittlung des quantitativen Trainingsbedarfs für Randstad Planung und Organisation von Trainern (intern und extern), Terminen, Räumen und Teilnehmern Schnittstelle zum Hoteleinkauf und zur Reiseorganisation Ankauf sowie zeitgerechte Stornierung von Terminen bei externen Trainingspartnern zeitgerechte Einladung und Vorabinformation aller Teilnehmer/Führungskräfte/ Trainer/ Moderatoren Erstellung und Kontrolle von Teilnehmerlisten Pflege aller Trainings- und Teilnehmerdaten in SAP Randstad Business School Reporting & Controlling Ansprechpartner für Fragen der Teilnehmer aus Vertriebsorganisation und Backoffice Beratung zu Trainingsanfragen und zur organisatorischen Abwicklung von regionalen Personalentwicklungsprojekten Rechnungsprüfung der externen Trainingspartner. Erarbeitung von Trainingsmaterialien in Zusammenarbeit mit internen und/oder externen Trainern. Übertragen von analogen Lerninhalten in digitale bzw. remote Formate. Vereinfachung bestehender interner Prozesse innerhalb der Business School und Entwicklung neuer Prozesse für neue Lernangebote und neue Lernformate Mitarbeiter bei der Einführung neuer Systeme und Lernformate Ein betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine kaufmännische Ausbildung  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Eine selbständige, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise  Gute Anwenderkenntnisse in SAP HR – Veranstaltungsmanagement  Ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung  Kooperatives und diplomatisches Geschick im Umgang mit Gesprächspartnern auszeichnen Ein überdurchschnittliches Maß an Sorgfalt  Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit mitbringen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit aktuellen Tools der SAP-Welt und ein hoher Digitalisierungsstandard Ein außerordentlich gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team der Randstad Business School 13 Monatsgehälter + Urlaubsgeld und Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine Vielzahl an attraktiven Sozialleistungen und Benefits Einen professionellen und dennoch persönlichen Bewerbungsprozess. Gerne können Sie auf eine klassische Bewerbung verzichten und alternativ eine Videobewerbung erstellen.
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Sachbearbeiter/-in Aus- und Fortbildung (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Bonn
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Postbank. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 11 (Personal) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Bonn befristet für 2 Jahre einen/eine: Sachbearbeiter/-in Aus- und Fortbildung (w/m/d) Vergaberecherche Erstellung von Leistungsbeschreibungen Einkauf von Einzel- und Gruppenschulungen organisatorische Vor- und Nachbereitung von Fortbildungsmaßnahmen Organisation der Einzel- und Gruppenschulungen Aufbereitung von Daten und Ermittlung von Kennzahlen Erstellen von Einladungs- und Abordnungsschreiben Budgetverwaltung der Aus-und Fortbildung Unterstützung bei Projektarbeiten abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Verwaltungswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung (Bachelor/FH-Diplom) Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsverständnis sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität strategisches Denken Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Coach im Bereich DevOps (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Coach im Bereich DevOps für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung: Als DevOps-Coach begleitest Du Mitarbeiter bzw. Teams und arbeitest zusammen mit ihnen darauf hin, DevOps-Produktionsmodelle einzuführen Die dazu notwendige übergreifende Koordination und Förderung einer proaktiven Zusammenarbeit mit dem Agility Master des jeweiligen Teams gehört zu Deinem Aufgabenbereich Den Teams stehst Du mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht ihre Kompetenzen im Bereich DevOps weiterzuentwickeln und sie zu technischen Architekturkonzepten zu beraten Mit voller Energie förderst Du den Austausch zwischen den DevOps-Teams und unterstützt sie, ihr Netzwerk aufzubauen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer (Fach-) Hochschule oder Berufsakademie im Bereich (Wirtschafts-)Informatik und verfügst über langjährige praktische Erfahrung in der Prozessberatung sowie in der Erstellung und Umsetzung von technischen Architekturkonzepten, bestenfalls im Cloud-Umfeld Als solide Basis verfügst Du sowohl über Erfahrung in der Entwicklung als auch im Betrieb von Applikationen Idealerweise hast Du bereits verschiedene Konzepte und Tools verprobt und frischst Dein Wissen im Hinblick auf die neuesten DevOps-Technologien regelmäßig auf Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten - Herausforderungen begegnest Du mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Du förderst die Zusammenarbeit im Team, treibst die gemeinsamen Ziele voran und kannst Dein Wissen adressatengerecht und praxisorientiert vermitteln
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