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training: 14 Jobs in Abstatt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 5
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Training

Senior Consultant / Projektleiter Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du übernimmst die Konzeption, Implementierung und Weiter­entwicklung von strategischen und operativen PE-Systemen, -Prozessen und -Instrumenten auf inter­nationaler Ebene.Als Senior Consultant / Projektleiter Personalentwicklung (m/w/d) liegt in deinen Aufgaben die Betreuung, das Training und das Testing einzelner SAP Success Factors Module und die Lösung der damit verbundenen Fragestellungen und Herausforderungen unserer internen Kunden.Neben dem operativen Betrieb führst du laufende Optimierungen sowie die Begleitung internationaler Rollouts durch und stehst in engem Austausch mit unseren Schnittstellen.Dabei übernimmst du als Senior Consultant / Projektleiter Personalentwicklung (m/w/d) entsprechende Projektverantwortung in internationalen HR Projekten.Zudem arbeitest du in Projekten zur Optimierung von Organisation und Stammdaten mit.Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä. sowie mindestens 5 Jahre BerufserfahrungErste Erfahrungen in Personalprojekten mit IT-BezugAusgeprägtes Verständnis für Change Management- sowie ProblemlösungskompetenzAnalytisches und konzeptionelles DenkvermögenTeamspirit und EmpathieSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Personal – Personalentwicklung

Do. 20.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Personal – Personalentwicklung unterstützt du uns ab März 2020 für 6 Monate bei der Umsetzung unserer Entwicklungsprogramme.Du wirkst bei der operativen Begleitung unserer Entwicklungsprogramme in unserem internen Schulungscenter mit.Die systematisch Vor- und Nachbereitung der Schulungen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.Durch dein Mitwirken an den Schulungen bist du ständig im Austausch mit den Führungskräften.Deine eigenen Ideen zur Optimierung unserer Prozesse darfst du im Praktikum Personal – Personalentwicklung gerne einbringen.Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Personalmanagement oder vergleichbarer StudiengangStrukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeSpaß an der PersonalentwicklungIdealerweise Vorerfahrungen in der PersonalentwicklungSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Mit einer Bilanzsumme von 10 Mrd. Euro sowie rund 1.550 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn. Ihr Erfolg basiert auf den Leistungen ihrer Mitarbeiter im Sinne einer konsequenten Kundenorientierung sowie auf einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsangebot.Als Praktikant lernen Sie bei uns die gesamte Bandbreite der operativen und strategischen Personalentwicklung kennen: von der Ausbildung über die Seminarorganisation, das Vertriebstraining, dem Teamtraining, der Persönlichkeitsentwicklung bis hin zur Führungskräfteentwicklung. Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Referenten zusammen und unterstützen sie in ihrer abwechslungsreichen Tagesarbeit sowie bei spannenden Projekten. Daneben übernehmen Sie – je nach Ihrer persönlichen Vorerfahrung – auch eigenständige Aufgabenpakete. Sie arbeiten in einem kompetenten, engagierten und offenen PE-Team, mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und über die Mitarbeit wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.Als immatrikulierter Student mit wirtschaftswissenschaftlicher oder sozialwissenschaftlicher Ausrichtung möchten Sie ein Pflichtpraktikum mit anspruchsvollen und vielfältigen Lernfeldern absolvieren? Sie können sich zwischen 5 und 6 Monaten in unserer Personalabteilung einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Senior Vertriebscoach (m/w/d) Region Süd- / Westdeutschland

Mo. 17.02.2020
Süd
Als Vorsorgespezialist und leistungs­starker Partner der Sparkassen bietet die neue leben inno­vative und flexible Vor­sorge­lösungen. Hohe Produkt- und Unter­nehmens­qualität sowie ein effi­zientes Kosten­management garan­tieren konti­nuierlich hohe Leis­tungen für unsere Kunden. Die exzellente Auf­stellung des Unter­nehmens wird regel­mäßig durch Höchst­noten in Ratings und Rankings bestätigt. Die neue leben Versiche­rungen sind eine Marke des Talanx-Konzerns, eines der wachs­tums­stärksten Versiche­rungs­konzerne Europas. Für die Vertriebsdirektion Süd/West suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbe­fristet einen Senior Vertriebscoach (m/w/d) Verantwortung für den syste­matischen Ausbau, Ent­wicklung und die Opti­mierung der Zusammen­arbeit mit den Sparkassen Entwicklung, Durch­führung und Implemen­tierung von Maß­nahmen zur Vertriebs­steigerung Eigenverantwortliche Durch­führung vertrieb­licher Ver­kaufs­schulungen und Coachings für die Mitar­beiten­den der Sparkassen Vermittlung von fachlichem Wissen und verkäufe­rischen Fähig­keiten in Theorie und Praxis Vorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung der Coachings am Point of Sale Erfolgskontrolle und Begleitung im Rahmen eines Folge­prozesses Erstellung von adressaten­gerechten und zielgruppen­spezi­fischen Coaching­konzepten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finan­zen oder als Bank­kauf­mann (m/w/d), alter­nativ eine kaufmän­nische Aus­bildung mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Mehrjährige Vertriebs- und Coaching­erfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Idealerweise erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als Coach bzw. Trainer Vertiefte Fachkenntnisse in der Personen­ver­sicherung und Kennt­nisse zu der vertrieb­lichen Um­setzung Fundierte Kenntnisse im Banken­vertrieb (Privat- & Firmen­kunden/Filial­vertrieb) sowie idealer­weise Kennt­nisse und Erfah­rungen in der Beratungs­philo­sophie der Sparkassen­organi­sation Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwen­dungen Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie ein souve­ränes Auftreten Spaß am agilen Arbeiten, Begeiste­rungs­fähigkeit und eine hohe Kunden­orientierung Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, vielfältige Sozial­leistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitar­beiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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Consultant Personalentwicklung mit Schwerpunkt Assessment Center und Eignungsdiagnostik (m/w/d)

So. 16.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm! Als erfahrener Moderator von internen Assessment Centern bei Lidl Deutschland legst du den Grundstein für die Weiterentwicklung unserer Top-FührungskräfteZuverlässig und strukturiert verantwortest du die Vorbereitung interner Assessment Center zur Mitarbeiterentwicklung, erstellst die Ergebnisberichte und nimmst zudem die Nachbereitung der Veranstaltung in die HandMit deinen bisher gesammelten Erfahrungen leitest du zielgerichtet passende Personalentwicklungsmaßnahmen zur Entwicklung der Teilnehmer im Nachgang der Veranstaltung abDarüber hinaus gibst du dein Wissen im Rahmen von Moderatorenschulungen an unsere Kollegen der Regionalgesellschaften weiterAlles in allem kennst du dich in der Eignungsdiagnostik hervorragend aus und bist der kompetente Ansprechpartner für Führungskräfte und Fachbereiche bei Lidl DeutschlandErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Psychologie oder WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung in der Moderation von Assessment CenternHohe Kommunikationsstärke und ein sympathisches, souveränes sowie professionelles AuftretenÜberzeugungskraft und BegeisterungsfähigkeitReisebereitschaft sowie ein PKW-Führerschein der Klasse BSicherer Umgang mit MS OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Trainer / Projektmanager Länderbetreuung Lidl Akademie - Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Trainer / Projektmanager Länderbetreuung Lidl Akademie - Einkauf (m/w/d) übernimmst du die eigenständige Konzipierung von Workshops und Modulen zur Entwicklung unserer Kollegen (m/w/d) im internationalen Einkauf.Daraus ableitend erstellst du zielgruppengerechte Schulungsunterlagen, moderierst auf Augenhöhe und schulst die „Mitarbeiter (m/w/d) von Morgen“.Fernerhin stimmst du dich in enger Zusammenarbeit mit externen Fachexperten und deinen internen Schnittstellen ab und leitest Workshop-Maßnahmen ein.Abgerundet wird dein Aufgabengebiet durch eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung von Workshops.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise International Management, BWL oder Personalmanagement etc.Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Projektmanagementumfeld, wünschenswertGespür im Umgang mit Führungskräften sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am konzeptionellen ArbeitenSpaß an der Moderation von Workshops und Trainings, gepaart mit internationaler ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich internationale Personal- & Organisationsentwicklung

Mi. 12.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Teil unseres Teams und unterstützen bei der Konzeption und Einführung eigenständiger Personalentwicklungs-Prozesse und IT Tools für die Welt von morgen bei Syntegon Technology. Sie bekommen einen Einblick in die internationale strategische und operative Personalentwicklung bei Syntegon Technology. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Leadership- und Change Management-Veranstaltungen.  Sie bearbeiten eigenständig kleinere Projekte und wirken bei der Konzeption von agilen Workshops und Events mit. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer internen Weiterbildungsakademie. Persönlichkeit: Offenheit und Bereitschaft für Veränderungen, Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick und Kommunikationsstärke Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS Office sowie interkulturelle Erfahrungen, beispielsweise durch einen Auslandsaufenthalt Begeisterung: Interesse an der internationalen Personal- und Führungskräfteentwicklung Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Praktikum im Rahmen eines Studiums der Wirtschaftspädagogik, BWL, Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Beginn: ab Februar 2020 Dauer: 5 - 6 Monate Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
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Praktikant*in im Bereich Personalentwicklung und Weiterbildung

Di. 11.02.2020
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AbstattNeues entstehen lassen: (Mit-) Arbeit in Sonderprojekten.Die Zukunft mitgestalten: Seminarkonzeption und -evaluation.Vorausschauend beobachten: Neue Ideen miteinbringen.Verantwortung übernehmen: Selbstständige und eigenverantwortliche Planung und Organisation des Weiterbildungsprogramms für den Standort Abstatt.Kreativität und Freiraum nutzen: Eigeninitiative ist willkommen.Ganzheitlich umsetzen: Seminarplanung von A-Z.Zuverlässig umsetzen:  Eigenes Aufgabengebiet selbständig bearbeiten.Kooperation leben: Unterstützung in Organisationsentwicklungsthemen.Internationalität leben: Unsere Trainings gibt es auch in englischer Sprache.Gewissenhaft abstimmen: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der inner- und außerbetrieblichen Weiterbildung.Beginn: 15.06.2020Dauer: 6 MonatePersönlichkeit: Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich gleichzeitig durch Selbstständigkeit aus. Sie haben ein sicheres Auftreten und eine kommunikative Stärke.Arbeitsweise: Sie organisieren gerne und übernehmen Verantwortung für die eigene Aufgabe.Erfahrungen und Know-How: Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Praxis mit.Qualifikation: Sie verfügen über sichere MS-Office-Kenntnisse.Begeisterung: Sie haben Interesse an Personal-/Organisationsentwicklung und Weiterbildung.Sprachen: Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.Ausbildung: Sie sind immatrikulierte*r Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, o.ä.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Postdoc Position (m/f/d) entrepreneurial teams

Mo. 10.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Innovation and Entrepreneurship Department Founded in 2002, TUM School of Management is part of TUM, one of the leading technical universities in the world. With its strong research environment and close ties to industry, the school constantly scores well in rankings, currently listed as the strongest German business school for research, and #9 in Europe for M.Sc. programs on entrepreneurship. The Innovation & Entrepreneurship department is amongst the leading of its kind in Europe, with over 50 academics at post-doctoral and doctoral levels who regularly publish in premier outlets such as the Academy of Management Journal, Academy of Management Review, Administrative Science Quarterly, Entrepreneurship Theory & Practice, and Journal of Business Venturing, Journal of Product Innovation Management, Organization Science, Research Policy, Strategic Management Journal, and Social Studies of Science.TUM School of Management at TUM Campus Heilbronn invites applications for a Postdoc position (m/f/x) at the newly founded Global Center for Family Enterprise (Prof. Dr. Miriam Bird). Expected starting date is June 2020 or later by mutual agreement. The post-doctoral researcher will join a large-scale research project on the topic of “entrepreneurial teams”. The postdoc position (m/f/x) is limited to 24 months (extension for another 12 months is possible). The project will explore exciting questions around the topic of entrepreneurial teams, such as how power is allocated among team members, how employees can complement the entrepreneurial team and entrepreneurial team dynamics. a team player with completed PhD degree (or close to completion) in management, (organizational) psychology, sociology, economics, business informatics, or related subjects, with a strong passion for entrepreneurship and/or family business research, with a solid knowledge of empirical research (quantitative or qualitative) methods, with knowledge of statistics and ideally statistical software programs such as Stata, SAS or R (skills in working with large datasets are highly desirable) and, excellent organizational and oral/written communications skills (command of the German language is an asset but not a must) the opportunity to work on an international research project on the topic of entrepreneurial teams at one of the most prestigious universities in Europe. You will work with a highly experienced team of scholars, the opportunity to present your work at international conferences and publish your work together with members of the research team in leading journals, extension of your teaching skills through teaching activities at the Global Center for Family Enterprise,  provision of training as well as developmental support throughout your time at our institute and, active involvement in several outreach activities and efficient communication of your research.
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HR Specialist (m/w/d) Talent Management

Sa. 08.02.2020
Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.Für unseren Standort in Bad Friedrichshall suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsHR Specialist (m/w/d) Talent ManagementEntwicklung von Konzepten zur Suche und Entwicklung von TalentenAnsprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Themen der Personal- und OrganisationsentwicklungEinführung und Umsetzung neuer Konzepte, Prozesse und Tools der Talent-Akqusition und der Personal- und OrganisationsentwicklungKonzeption und Planung von Messen, Hochschulkontakten etc.Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen mit externen Dienstleistern sowie von internen Schulungen und SeminarenSelbstständige Betreuung des WeiterbildungsportalsEigenverantwortliche und kundenorientierte Beratung in allen personalentwicklungsrelevanten FragestellungenVerwaltung des Weiterbildungsbudgetsabgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahung in einer vergleichbaren Positionerste Erfahrung mit SuccessFactorsgute MS Office-Kentnissesehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseTeamfähigkeit, Eigeninititative, Belastbarkeit, DurchsetzungsvermögenGestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität!  Was Sie erwartet: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld rund um die Entwicklung der automobilen Mobilität von morgenEinen hauseigenen Tarifvertrag und damit 38 WochenstundenEgal ob early bird oder Morgenmuffel - Sie starten flexibel in den Arbeitstag Wir bieten Ihnen ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen LeistungenEine individuelle Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteModerne, ergonomische Arbeitsplätze und helle BürosSie erhalten Mitarbeiterrabatte über unsere „corporarte benefits“ Partner Bei Valmet Automotive arbeiten wir gemeinsam unter dem Dach unserer 5 Commitments. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, interaktivem Wissensaustausch, stetigem Lernen, sowie einem zielstrebenden und unternehmerischen Handeln.Wir zeichnen uns durch regionale Standorte mit starkem internationalen Bezug zum Mutterkonzern nach Finnland aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen.
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