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Training: 31 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Personalreferent/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung

Mo. 26.07.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
 Die pro.Di GmbH – ein Unternehmen der Berufsförderungswerk Schömberg gGmbH Über 15 Jahre Dienstleistungs-Kompetenz in Network/IT, Services und Bildung. Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten in Baden-Württemberg – das ist die pro.Di GmbH.  Der Bereich Human Resources erbringt für das Gesamtunternehmen sämtliche Leistungen rund um das Personal der Berufsförderungswerk Schömberg gGmbH und pro.Di GmbH. Wir suchen für unseren Hauptstandort Schömberg in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/einePersonalreferent/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung Standort: Schömberg Moderne Recruitingprozesse umsetzen, passende Kolleginnen und Kollegen gewinnen, Bewerbungen managen und verwalten.Mitwirkung in Konzeption, Durchführung und Evaluation unserer Personalentwicklungsformate (Onboarding, Mentoring, Zertifikatslehrgang, Führungskräftetraining, etc.).Workshops, Seminare und Trainings konzipieren, durchführen und evaluieren.Organisation und Verwaltung unserer Personalentwicklung im Back-Office.B. A. in Soziologie, Psychologie oder Pädagogik (Erwachsenenbildung) oder eine andere HR-affine Ausbildung.Außerdem: eigenverantwortlich, kommunikationsstark, teamfähig, verlässlich und Lust auf uns und unsere Arbeit.Mitarbeit in einem motivierten Team und gepflegten Arbeitsumfeld.Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Modern ausgestattete Arbeitsplätze.Geregelte Arbeitszeiten und Zeitwertkonten.
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Trainer (m/w/d) im Customer Service

Mo. 26.07.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen: Trainer (m/w/d) im Customer Service Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen und kommunikativen Trainings. Didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte. Durchführung und Konzeption von „Train-the-Trainer“ Maßnahmen. Durchführung von Lernerfolgskontrollen, Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen. Regelmäßiger Austausch mit internen Ansprechpartnern und Querschnittsbereichen. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung, besitzen Erfahrung als Trainer und wissen, wie man professionell Workshops und Trainings moderiert und leitet. Sie haben ausgeprägte Kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch flexible, selbständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Trainer Dienstleistung, Service und Betrieb (w/m/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgaben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Dienstleistung, Service und Betrieb (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du verantwortest die wirtschaftliche und bedarfsgerechte Qualifizierung der operativen Mitarbeiter in der Aus-, Weiter- und Fortbildung gemäß den unternehmerischen Vorgaben im Raum Baden-Württemberg Die virtuellen Lernmodule sowie die Veranstaltungen vor Ort passt Du dabei an die spezifischen Bedürfnisse der Mitarbeiter an Bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Qualifizierungsmaßnahmen wendest Du innovative didaktische Ansätze und Lernmethoden an um einen nachhaltigen Lernprozess sicherzustellen Du befähigst die Mitarbeiter zum Lernen am Arbeitsplatz und stärkst ihren Dienstleistungsgedanken Die fortlaufende konzeptionellen Entwicklung von zukünftigen zentralen Qualifizierungsstrategien und Veränderungsprozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du planst und steuerst die Themenpläne der Qualifizierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Regionalbereichen sowie der Zentrale Die Optimierung der Prozessabläufe im operativen Bereich rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich Idealerweise verfügst Du bereits über erste Berufserfahrung als Trainer Ein gutes Gespür für unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen bringst Du ebenfalls mit und nutzt konstruktive Kritik, um Dich weiterzuentwickeln Mit Deiner kommunikativen Art und innovativen Lernmethoden begeisterst Du die Schulungsteilnehmer Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Proaktivität geprägt Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Dein Profil Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Global Sales Trainer / Coach (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
~4.600 employees, that stand up for cabel technology. With a consolidated annual turnover of 1.128 Mio. EUR in year 2019/20, 20 production sites and 43 sales companies worldwide, we are one of the leading providers.You are looking for a global acting technonolgy company and a Family owned Business in one?Be a part of LAPP! Do you want to be a strategic business partner and consultant for all HR development relevant topics regarding sales? Then live your passion in a role where you will design, manage and execute sales trainings in consideration of the overall corporate strategy. Global Sales Trainer / Coach (m/w/d) Create instructional concepts and implement globally Develop and execute virtual and instructor-led international programs and trainings in the area of sales and partner with sales/business departments to understand needs & develop supporting trainings Embed key elements of the LAPP Sales Effectiveness Program in training agenda Conduct On-site/virtual training of sales representatives in selected countries Manage existing external sales training partners Design a multi-year roadmap to internalize existing sales training programs and design a strategy for the sales training within the LAPP group Build and manage a global team of sales trainers Design and apply standardized skill assessment tools as well as continuously drive & monitor regular training follow-up Work with the local Management & HR teams to design a "Competence Assessment" for the sales team members. Manage the Budget for the "Global Trainings" for the sales team members Be an "Internal Coach" to the sales managers and support them to be coaches for their sales team members To expand the initialization of the train the trainer program Bachelor's degree with focus on sales, consulting, training or similar or equivalent work experience At least 5 years of experience in sales in a multinational company Experience in successfully developing, leading and managing sales training Strategic thinking that can distill broad visions and business needs into structured training programs with measurable metrics Able to manage multiple projects with tight deadlines, possess a high level of self-motivation, and have an excellent work ethic A combination of training, project management, sales enablement, must have experience in implementing sales methodologies Coaching experience advantageous Strong communicative skills, ability to consider the view and the interests of other persons, intercultural competencies as well as problem solving abilities and ability to work in a team Excellent written and spoken English skills, German or further language advantageous Willingness for business travel of 25-30% Variety of tasks and responsibilities & plenty of scope for ideas Value-based family business Global player with flat hierarchies Flexible working hours models & home Office Work life balance due to the possibility to swap shifts Social benefits and discounts such as job train ticket & private parcel acceptance Personnel development, onboarding & individual support Annual international soccer- & volleyball tournament Public transport connection directly at station ,,Lapp Kabel" Sports- & health activities and healthy canteen Consulting in social and care services
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Agile/Lean Coach (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. AGILE/LEAN COACH (W/M/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0070564In dieser Position übernehmen Sie das Coaching von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezüglich Methoden und Werkzeugen mit Schwerpunkt Lean Engineering. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Coaching von Projektteams und Management bei der Einführung von Lean-Engineering-Methoden (Wertstromanalysen, Prozessoptimierung) Durchführen von Workshops und Mitarbeitertrainings Einführung von kontinuierlicher Verbesserungskultur Erstellung von Metriken und KPIs Ausarbeitung von Lean-Methoden im Zusammenspiel mit agilen Frameworks (SAFe) Erstellung von Prozessdokumenten und -präsentationen Technischer oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, darunter nachweislich Mitarbeit in agilen Teams oder in einem Team, das Lean-Prinzipien angewandt hat Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Coach, bevorzugt im Engineering Erfahrung mit Entwicklungsprozessen und im Projektmanagement Methodenkenntnisse der Entwicklungsprozessoptimierung (Lean, Agile, Scrum, Kanban, Design Thinking) Kenntnisse der Abläufe in der Produktentwicklung, bevorzugt Softwareentwicklung Erfahrung als Teamleiter (w/m/d) in der Entwicklung wünschenswert Erfahrung als Mitglied in einer größeren Matrixorganisation wünschenswert Erfahrung mit der Entwicklung sicherheitsrelevanter Software und den zugehörigen Standards wünschenswert Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen wünschenswert (z. B. Doors, Jira, MS Project) Gute Kenntnisse von Moderationstechniken Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Coaching- und Consulting-Mentalität Sicheres und überzeugendes Auftreten auch gegenüber dem Management Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Personalentwickler / Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Tübingen
Wir sind die erste Anlaufstelle für die Geschäftsleitung, unsere Mitarbeiter*innen und unsere Bewerber*innen. Wir stellen leistungsstarke Teams zusammen und schaffen proaktiv und in enger Zusammenarbeit über alle Unternehmensbereiche hinweg ein optimales Arbeitsumfeld, das Platz macht für Begeisterung und Bestleistung. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu allen Themen der Personalentwicklung Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumenten und Prozessen in der Personalentwicklung Verantwortung für die bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung unseres Schulungs- und Weiterbildungsangebots, auch in Zusammenarbeit mit externen Partnerunternehmen Planung, Organisation und Durchführung interner Trainings und Schulungen Gestaltung und Betreuung des Onboardings neuer Kolleg*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenpädagogik, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten sowie in digitalen Lösungen und Tools Erfahrung in der Personalgewinnung von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz Organisationstalent, Kreativität und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und viel Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Deine Kolleg*innen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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Bildungskoordinator:in (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bildungskoordinator:in (w/m/d) für die DB Regio AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle planst und steuerst Du die Maßnahmen der Aus- und Fortbildung unserer Fahrpersonale im Qualifizierungszentrum Stuttgart sowie zugehörige Prüfungen In enger Abstimmung mit den Bildungskoordinator:innen der Qualifizierungszentren in Ulm und Freiburg sorgst Du für eine Auslastungsoptimierung unserer Kurse im Südwesten Als Nahtstelle zwischen Regionen und Zentrale gestaltest Du auch den anstehenden regelmäßigen Fortbildungsunterricht (RFU) mit Qualifizierungsmaßnahmen, die wir nicht selbst erbringen, kaufst Du bei externen Anbietern ein Unsere Leistung misst Du regelmäßig anhand eines definierten Kennzahlensets und schaffst so die Voraussetzung für eine effiziente Steuerung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder über eine entsprechende Berufsausbildung und kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung und Bildungsplanung nachweisen Exzellente Qualifizierung als elementarer Bestandteil eines exzellenten Betriebes ist Deine Leidenschaft Die Gestaltung der Schnittstellen zwischen den Fahrpersonalteams und dem Qualifizierungszentrum ist für Dich eine spannende Herausforderung Die Möglichkeit, bei der Weiterentwicklung unserer Ansätze der Bildungskoordination mitzuwirken und diese im Sinne eines Standards umzusetzen, empfindest Du als große Chance Strukturiertes Arbeiten, Selbstorganisation und Planung sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe mit 38 Tochterunternehmen sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. In einzelnen Marktsegmenten sind wir Weltmarktführer. Diesen Erfolg verdanken wir den weltweit über 8000 Mitarbeitern, die sich täglich für uns und unsere Produkte einsetzen. Wir überzeugen mit interessanten Herausforderungen und offenem Wissenstransfer und bieten so eine perfekte Plattform für engagierte Mitarbeiter, die das Arbeiten im Team schätzen. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Nagold suchen wir einen REFERENT PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sicherstellung der Attraktivität und Aktualität von digitalen Unternehmens-/ Arbeitgeberprofilen Pflege und Ausbau der Häfele Karriere-Webseite und redaktionelle Betreuung des HR Online- und –Intranet-Auftritts Koordination aller Aktivitäten des Onboarding-Prozesses inkl. Patenwesen Übernahme verschiedener HR-Projekte Qualifizierter Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung in Handel/Industrie Sicheres Urteilsvermögen und Auftreten, gutes Einfühlungsvermögen Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine international geprägte, offene Unternehmenskultur Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Perspektiven für die persönliche Weiterentwicklung Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge
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Technical Trainer (m/w/d) Food – Einsatzort Großraum Tübingen

Fr. 23.07.2021
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one - whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Electrolux Professional – we are The OnE. Ihr Arbeitstag Als Mitglied des Schulungs­teams sind Sie für die Durchführung von Trainings verant­wortlich. Neben der Ent­wicklung von ent­sprechenden Unter­lagen sind Sie zudem wichtiger Ansprech­partner (m/w/d) für die Bereiche Produktion und Service. About Electrolux Professional Electrolux Professional has existed as a stand-alone company since March 23rd 2020, when it was spun off from the Electrolux group and separately listed at Nasdaq Stockholm. Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 12 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2020, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,3bn and approximately 3,500 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. Technical Trainer (m/w/d) Food Standort: Tübingen, Germany Abteilung: C.O. Europe / D-A-CH Einsatzort: Großraum Tübingen Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung Please apply by 31.08.2021 Schulung unserer Techniker und Service­partner Ent­wicklung und Über­arbeitung von Trainings­dokumenten Technische Unter­stützung bei Produkt­trainings Kommunikation von Produkt­aktualisierungen an interne und externe Kunden Teilnahme am Entwicklungs­prozess neuer Produkte & Services Unser Team mit Humor und Herz verstärken Eine verantwortungs­volle und sichere Fest­anstellung ohne Wochenend­arbeitszeit Dynamisches und familiäres Arbeits­umfeld in einem inter­national agierenden Unter­nehmen Systematische Einar­beitung sowie kontinuier­liche Schulungen und Weiter­bildungen Herzliche Kollegen/-innen und ein ausge­sprochen gutes Betriebs­klima Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Team­spirit Gerne mit tech­nischer Aus­bildung / Studium im Bereich Mecha­tronik, Elektronik oder eine vergleich­bare Aus­bildung mit starkem technischen Hinter­grund Idealer­weise mit Erfahrung als Trainer (m/w/d) oder im Bereich Wissens­vermittlung Persönlich­keit mit Herz und Verstand Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Lust an der Team­arbeit und eine gesunde Portion Humor
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