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Training: 11 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Referent für Personal - Recruiting und - Entwicklung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Der Blutspendedienst Baden-Württemberg | Hessen versorgt mit seinen Instituten und Beteiligungsgesellschaften medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg, Hessen, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein mit Blutprodukten und medizinischen Dienstleistungen Mit rund 2.200 Mitarbeitern sind wir das führende gemeinnützige Unter­nehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Weitere Informationen finden Sie unter www.blutspende.de. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten Kollegen als Referent für Personal - Recruiting und - Entwicklung (m/w/d) Sie steuern eigenverantwortlich unser Personalmarketing und bringen dieses auf ein einheitliches „State of the Art Niveau“. Dabei berück­sich­tigen Sie die zielgruppenspezifische Weiterentwicklung der Recruiting­prozesse sowie die Etablierung neuer Kanäle. Sie erarbeiten individuelle Jobprofile und Suchstrategien in Abstimmung mit der jeweiligen Personalleitung sowie den Fachabteilungen. Hier sind Sie unsere Schnittstelle zwischen Bewerbern und den Fachabteilungen - von der Erstansprache bis zur Einstellung. Sie repräsentieren uns auf HR Veranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen, pflegen Hochschul­kontakte und gestalten unseren HR Social-Media-Auftritt. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der zielgerichteten Mitarbei­ter­entwicklung- und Bindung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst den Unter­nehmensverbund mit Mutter-, Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Auch die Konzeption, Koordination und Evaluation von Aus-, Weiter- und Fortbildungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen sind Teil ihrer spannenden Tätigkeiten. Wir sehen in Ihnen unseren kompetenten Ansprechpartner in der aktiven Förderung und Umsetzung von organisatorischen und konzep­tionellen Projekten. Diese setzen Sie in Abstimmung mit den beiden Personal­leitungen und der Geschäftsführung maßgeblich um. Mit Ihrem Spirit gestalten Sie die im Unternehmen verankerten Prozesse neu und begleiten die Umsetzungsprozesse mit den involvierten Personenkreisen systematisch und nachhaltig. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt im Bereich Human Resources erfolgreich abgeschlossen und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Personalmarketing, Employer Branding, dem Recruiting und oder der Personalentwicklung Sie verfügen über sehr gute Praxiskenntnisse der relevanten Sourcing-Kanäle Ihre soziale Kompetenz, Empathie und eine ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit ist uns besonders wichtig. Loyalität und Verantwor­tungs­bewusst­sein setzen wir voraus und Ihr Engagement und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie gehen gern für Ihren Arbeitgeber auf Reisen. eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Entscheidungskompetenz Ein zeitgemäßes und leistungsorientiertes Arbeitsumfeld eine Vielfalt von hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können eine gute Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Ein attraktives Vergütungspaket (Gehalt nach TV-L, Jahres­sonder­zahlung) Betriebliche Altersversorgung Persönliche und fachliche Fortbildung
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Referent/-innen (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen

Do. 26.03.2020
Ludwigshafen am Rhein, Fürth, Bayern
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei Referent/-innen (m/w/d) für unsere Märkte, eine/n im Rhein-Neckar-Raum und eine/n in Bayern in Vollzeit Arbeitsort: unterwegs in den Märkten, im Home-Office und im Campus in Darmstadt Sie arbeiten in Ihrem Team und mit Gebietsverantwortlichen partnerschaftlich bei der Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen in den Super Natur Märkten zusammen ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet, selbstständig und in Zusammenarbeit mit der /dem Gebietsverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen aus den Märkten zu allen Themen der Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unterstützen Sie die Ausbilder/-innen bei der Gewinnung und Ausbildung unserer Lernenden, Sie begleiten zentrale Seminarblöcke innerhalb der Ausbildung nach der Einarbeitung wirken Sie in Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben bereits Erfahrung in der Beratung und Gewinnung von Mitarbeiter/-innen Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Gebiet, Sie sind reisebereit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und denken und handeln vorausschauend Sie sind mit gängigen MS Office Programmen und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmedien vertraut Sie sind offen für ein Unternehmen mit anthroposophischem Hintergrund bei hoher Leistungsorientierung und begeistern sich für Bio-Lebensmittel ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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Praktikant Personal- und Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Mannheim
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Mannheim Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung unterstützt Du unser Team bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Feedback- und Entwicklungsinstrumente (u.a. Mitarbeitergespräche, 360° Feedback, Führungskräftekonferenzen) Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Administration unserer Trainingsangebote in unserem Lern-Management-System und unterstützt bei der Vorbereitung unseres Beförderungsprozesses Gemeinsam mit uns konzipierst und erstellst Du Web-Based-Trainings Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Überarbeitung bzw. Neu-Konzeption unserer Führungskräfteentwicklung (u.a. Blended Learning Konzepte, Web-Based-Trainings, Seminare) und erhältst dabei Einblicke in unsere Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung Du bist Student (m/w/d) der Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines Studiengangs mit Personalbezug Zudem hast Du eine hohe Affinität zum Thema Personal- und Führungskräfteentwicklung und bringst idealerweise erste Erfahrung in Form von Praktika im HR-Umfeld mit Du gehst offen auf Menschen zu, kommunizierst gerne per Telefon und arbeitest engagiert im Team Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint zeichnen Dich aus Eine gute Selbstorganisation, organisatorische Fähigkeiten, konzeptionelles und strukturiertes Denken sowie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Software-Trainer / Schulungsreferent (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt-Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Sie haben bereits erste Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen im Software-Umfeld? Sie haben Lust Anwendern beizubringen, wie sie mit Hilfe von innovativer Software ihre Arbeitsprozesse optimieren können? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und kundenorientiert auch aus dem Home-Office? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir zeitnah für den bundesweiten Einsatz (u.a. Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin) Software-Trainer / Schulungsreferent (m/w/d).Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops zu den STP Produkten bei unseren Kunden:Anwenderschulungen im Rahmen von Einführungs- und MigrationsprojektenTrainings im Rahmen von EinzelschulungenWebbasierte Anwenderschulungen im Rahmen der STP AkademieveranstaltungenKonzeptionierung von neuen Anwendungsschulungen / Trainings auf Basis der KundenanforderungenBeratung unserer Kunden bei der Optimierung von ProzessenErstellen von Schulungsunterlagen und SchulungsdokumentationenEnge Abstimmung mit den Kollegen in der Zentrale in KarlsruheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Umsetzung von Anwenderschulungen im Software-UmfeldHohe IT Affinität und guter Umgang mit den gängigen MS Office ProduktenAusgeprägte Begeisterung an der Vermittlung von WissenHohe Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft (Deutschland, Schweiz) im Rahmen der durchzuführenden TrainingsSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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Human Resources Manager (f/m/d) (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Frankenthal (Pfalz)
About us:  By combining a rich legacy in the power and gas compression space with pioneering technology, INNIO brings our customers affordable, reliable and sustainable energy solutions for today—and tomorrow. We are helping to meet today’s energy needs with 64 GW of installed capacity and 48,000 of our powerful Jenbacher and Waukesha engines, which can be found in more than 100 countries. And, by harnessing our history of energy industry firsts along with the power of digital innovation, we will continue to deliver for the future.  As an Equal Opportunity Employer, INNIO offers a comprehensive array of international career opportunities and understands that diversity creates excellence. Known for leadership development, we aim to empower individuals to reach their full potential.   It’s time to take engines to a place no one else can.  Welcome to a World of Innovation and Inspiration! Welcome to INNIO!The INNIO Human Resources Manager (HRM) (f/m/d) will own the 360 HR agenda for Germany INNIO legal entity. Will act as employees’ advocate with regards to all HR processes, including hiring, performance management, talent development and other processes related to employees’ life cycle. The INNIO HRM works closely with HR Business Partners and Leaders, to ensure that the business strategy is reflected in HR agenda.   Primary Responsibilities:   •Provide HR guidance and expertise for the full scope of Human Resource agenda including:◦performance development, ◦employee engagement and advocacy, ◦organizational design and change management, ◦workplace investigations, ◦talent acquisition and management,   •Provide employees and managers with an available first point of contact for questions and guidance on fundamental HR topics and issues  •Work closely with Compensation and Benefits, HR Operations, Payroll,  and Talent Acquisitions teams with regards to implementation business planning into HR strategy.  •Collaboratively build connections with our employees and leaders in German remote locations.  •Work closely with HR Business Partners and suggest ideas to structure the organisation to support the organization's business objectives.  •Support assigned client group managers to create a high-performance work environment to follow the INNIO ‘go to market’ strategy.  •Model & reinforce behaviors that best reflect INNIO culture and Values •Implement HR initiatives and participate in HR projects  •Manage Work Council relationsQualifications/Requirements:  •Minimum 5 years of experience in HR Manager role.  •Master’s degree in human resources management, psychology of organisation, social sciences or equivalent HR demonstrated experience in key areas of development, performance management, change management and staffing.  •Must be strong HR practitioner with operational HR know-how.  •Experience with managing Work Council relations  •Strong understanding of German labor law  •Ability to independently execute on day-to-day HR operational matters  •Excellent interpersonal skills with the ability to influence all levels of the organization  •Ability to handle multiple priorities at the same time  •Demonstrated ability to work independently, take initiative and follow-up on assigned projects, balanced by good teamwork  •Team player willing to work closely with a global HR team on projects and open to sharing information and best practices with the team  •Fluency in English • IT literate - good knowledge of Excel, Power Point, Outlook   Desired Characteristics:  •Experience in working with customer facing functions and field service as HR client’s group - will be an advantageWe put great emphasis on providing our employees with recognition, flexibility, competitive and fair compensation, as well as numerous other benefits.
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Praktikant Personalentwicklung / Training (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Mannheim
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Mannheim Als Praktikant Personalentwicklung / Training (m/w/d) planst Du für die einzelnen Trainingsmodule interne und externe Räumlichkeiten sowie den Zeitplan, erstellst Teilnehmerlisten und lädst die Kollegen ein Du wickelst die Organisation über unser Lernmanagementsystem ILIAS und die gängigen MS Office-Anwendungen ab Außerdem stellst Du sicher, dass stets für eine gute Trainingssituation gesorgt ist, indem Du Dich um Trainingsmaterial, Handouts und Raumgestaltung kümmerst Du hältst den Trainern den Rücken frei und bist um das Wohl der Teilnehmer bemüht Durch Deine positive Art prägst Du entscheidend den ersten Eindruck, den unsere neuen Kollegen von Hays bekommen Du bist Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften und hast für Dein Praktikum mindestens fünf Monate vorgesehen Bei Deinen bisherigen Aufgaben konntest Du dich als ein Organisationstalent hervortun Du bist serviceorientiert, arbeitest stets gewissenhaft und hast Spaß an administrativen Tätigkeiten Darüber hinaus hast Du ein Auge für das Detail und denkst Dich gerne in komplexe, organisatorische Zusammenhänge hinein Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Referentinnen/Referenten Personalentwicklung (m/w/d) Direktion Mannheim Dezernat Personal

Mo. 16.03.2020
Mannheim
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.   Die Direktion sucht für das Dezernat Personal am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, zwei Referentinnen/Referenten Personalentwicklung (m/w/d) Konzeption, Organisation, Durchführung und Evaluation von Workshops und Trainings zur Unterstützung von organisationalen und individuellen Veränderungsprozessen, z.B. hinsichtlich flexiblem Arbeiten und Verwaltung 4.0 Betreuung und verantwortliche Umsetzung von Entwicklungsprogrammen für spezifische Zielgruppen, wie unser Führungskräftenachwuchsprogramm Konzeption und Ausbau der analogen Lernlandschaft und der E-Learningplattform mit Gestaltung, Planung und Durchführung von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen Unterstützung bei Recruitingprozessen, insbesondere bei der Erstellung von Kompetenzprofilen und der Durchführung von Auswahltagen Mitgestaltung von Maßnahmen des Employer Branding Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder Soziologie mit Schwerpunkt Organisations- oder Personalentwicklung oder einen gleichwertigen Hochschulabschluss Mindestens 2 Jahre berufliche Erfahrung in Moderations-, Beratungs- und/oder Trainingsaufgaben in den verschiedenen Bereichen moderner PE-/OE-Arbeit Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Verbindliches Auftreten sowie eine kommunikations- und überzeugungsstarke Persönlichkeit Sie möchten gerne innovative Ideen entwickeln – aber auch sich selbst Ein kleines engagiertes Team und viel Mitgestaltungsmöglichkeiten Eine interessante Perspektive mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung  Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen  Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Modern eingerichtete Arbeitsplätze Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 11 BG-AT (=TVöD).
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Mo. 16.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Mo. 16.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Praktikum im Personalmanagement ab September 2020

Mi. 11.03.2020
Germersheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234145Du kennst Themen wie Personalauswahl und Personalentwicklung bisher nur aus deinen Vorlesungen und kannst es kaum erwarten zu erfahren, wie die theoretischen HR-Themen in der Praxis gelebt werden? Oder hast du bereits erste Praxiserfahrungen im Personalmanagement gesammelt und möchtest diese weiter ausbauen? Nutze deine Chance und arbeite sechs Monate in einem international agierenden HR-Bereich mit. Du hast bei uns die Möglichkeit, je nach Interesse, die unterschiedlichen Bereiche der modernen HR-Arbeit kennenzulernen. Vom Recruiting und Personalentwicklung bis hin zum Arbeitsrecht. Arbeite aktiv in den operativen HR-Themen mit und übernehme deine eigenen Projekte. Neben deinen festen Aufgaben hast du ab dem ersten Tag die Chance, eigene Ideen einzubringen und uns bei der Weiterentwicklung tatkräftig zu unterstützen. Dein Arbeitsplatz ist das Herz des Mercedes-Benz After-Sales Supply Chain Netzwerks, das Global Logistics Center in Germersheim. Mit über eine Millionen Quadratmeter Lagerfläche sind wir das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile. Von hier steuern wir die Ersatzteilversorgung unserer weltweiten Kunden. Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit in den abwechslungsreichen operativen HR-Themen Mitwirken im Recruiting (Vorauswahl, Vorstellungsgespräche, Assessment Center, Vertragsverhandlungen) Betriebliches Eingliederungsmanagement, Fehlstandsmanagement, sowie Disziplinarmaßnahmen Mitarbeit bei der Personalentwicklung, insb. Entwicklung von Führungskräften Erarbeitung eigener, innovativer Konzepte sowie Erstellung von Präsentationen Organisation und Durchführung von Workshops, Seminaren und Schulungen Übernahme eigener oder Mitarbeit in größeren HR-Projekten Studiengang: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Rechtswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit Vertiefung in Personalmanagement und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im HR-Umfeld gesammelt Sprachkenntnisse: Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Du bist sowohl Teamplayer als auch in der Lage, strukturiert und eigenverantwortlich Themen auszuarbeitenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bei Fragen zu der Ausschreibung wende dich gerne direkt an Tobias Klaus (tobias.klaus@daimler.com). Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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