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Training: 4 Jobs in Altenhagen

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Anstellungsart
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Training

REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Trainer * Software Solutions Industrial IoT

Do. 13.01.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Konzeptionelle Entwicklung, Planung und Durchführung von technischen Schulungen und Seminaren sowohl für interne Bereiche sowie für Kunden, Partner und Systemintegratoren Definition von Trainingsinhalten vom Kundenproblem bis zur Systemlösung über das gesamte Produktangebot Etablierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung des Schulungs-konzeptes unter Einbindung interner und externer Partner Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen wie Divisionen und Vertrieb sowie Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer Nachhaltigkeit Planung, Erstellung und Implementierung von Trainingsunterlagen, Trainingstools /-applikationen, Präsentationen und eLearnings Beratung des Vertriebs-/Produktmanagements bei der Auswahl oder Spezifikation von Kundenschulungen für Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Projektplaner, Technischer Trainer, Applikationsingenieur oder Produktmanager für Softwarelösungen Kenntnisse in Industrial IoT, Software Lösungen im Bereich Automatisierung, HMI/SCADA-Anwendungen, Ressourcen- und Energiemanagement sowie Machine Learning, Künstliche Intelligenz Kenntnisse über Trainingsmethoden und Gestaltung von Trainingsunterlagen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Sicheres, souveränes und kompetentes Auftreten Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Kollegiales und internationales Umfeld Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit) Hochwertige IT Ausstattung (Laptop etc.), Handy und Tablet auch zur privaten Nutzung  Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn in der Personalentwicklung maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Fr. 31.12.2021
Bielefeld, Lebach, Kiel, Stralsund
Die WAVE Campus GmbH bietet Schulungslösungen für Unternehmen und der öffentlichen Hand an. Egal ob maßgeschneiderte Bildungslösungen für Unternehmen, öffentliche Zerti­fizierungs­schulungen im Projekt­management oder Scrum oder komplette Umschulungen: Die WAVE Campus führt dies erfolgreich seit vielen Jahren für Sie durch. IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Standorte: Bielefeld, Lebach (Saarland), Kiel, Stralsund, bundesweit (wenn Sie reisebereit sind) Konzipieren und setzen Sie spannende Schulungskonzepte im IT-Bereich um. Arbeiten Sie in einem großartigen Umfeld mit tollen Aufgaben! Vermitteln der berufspraktischen Ausbildungs­inhalte gemäß Rahmenlehrplan wie z. B. Netzwerkgrundlagen und Windows Server Unterstützen der Teilnehmer durch individuelle Fördermaßnahmen wie Stützunterricht Ausbauen von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und Ausbildungsformen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Erwachsenenbildung, inkl. Ausbildereignung sind vorteilhaft Gute Grundlagenkenntnisse im anzuwendenden Bereich Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Motivationsfähigkeit Sie haben Lust, auch mal an einem anderen Standort Schulungen zu geben und dort das Team zu unterstützen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 EUR Bei Bedarf Firmenfahrzeug und Firmenhandy Arbeiten in einem super Team mit tollen Kollegen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges Arbeiten Bei Eignung schneller Aufstieg zum Teamleiter/-in oder Standortleiter/-in
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