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Training: 2 Jobs in Alzey

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  • Feste Anstellung 2
Training

Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung

So. 19.09.2021
Bad Kreuznach
Referenznummer: 434783 Bei URANO wird Aus- und Weiterbildung großgeschrieben und das nicht erst seit dem Fachkräftemangel. Seit 1995 durchlaufen junge, motivierte Menschen die verschiedenen Fachabteilungen, um in der IT-Branche durchzustarten – verstärkt im Rahmen eines dualen Studiums. Die Azubis lernen die komplette URANO-Welt kennen und übernehmen, orientiert am Ausbildungskonzept, von Jahr zu Jahr mehr eigenverantwortliche Aufgaben – bis hin zu definierten Projekten am Ende ihrer Ausbildungszeit. Auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung setzt URANO auf lebenslanges Lernen. Um dies zu fördern, stellt URANO jedes Jahr ein sechsstelliges Budget für Schulungen und Weiterbildungen seiner Mitarbeiter bereit. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Human Capital Management‘ suchen wir ab sofort einen Referenten (m/w/d) für den Bereich Personalentwicklung und Ausbildung. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeitenden: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Themengebiets Ausbildung Steuerung des Auswahlprozesses der Auszubildenden in Abstimmung mit den Fachbereichen Ansprechpartner für ca. 30 Auszubildende und duale Studenten Zusammenarbeit mit externen Partnern (Berufsschulen, Schulungsanbieter, Trainer) Erstellung und Abstimmung betrieblicher Ausbildungspläne gemäß Ausbildungsrahmenplan und betrieblicher Erfordernisse Übernahmeplanung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konzeption, Planung und Evaluation von internen und externen Personalentwicklungsmaßnahmen Schulungsorganisation  inkl. der Vor- und Nachbereitung von Schulungsterminen Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung bereits bestehender Schulungskonzepte und Karrierepfade Mitgestaltung bei der Auswahl und Einführung neuer, strategischer Personalentwicklungsinstrumente Mitarbeit in Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personal- und / oder Organisationsentwicklung Erfahren in der Auswahl von und in der Arbeit mit Auszubildenden Ausbildereignung (AdA-Schein) wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität sowie Belastbarkeit Organisationsstärke und Innovationsfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams
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Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion Mainz

Mi. 15.09.2021
Mainz
Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion MainzWir suchen eine vertriebsorientierte Trainerpersönlichkeit zur Weiterentwicklung unseres Filialvertriebs in der Gebietsdirektion Mainz Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Entwicklung der Verkaufs- und Methodenkompetenz der Ihnen zuge­ord­neten Mitarbeiter durch verschiedene Maßnah­men vor Ort. Sie betreiben aktive Transfersicherung, indem Sie diese bei der Überführung fachlicher Inhal­te in die Beratungspraxis unterstützen. Dabei gewährleisten Sie den Absatz und Verkauf stan­dardisierter Produktbündel und das Erreichen einer hohen Cross-Selling-Rate sowie bedarfsgerechte Über­leitungen an die Spezialberater der Anlage- und Finanzierungsberatung. Sie verantworten die operative Umsetzung der Ver­triebs­strategie und die Erreichung der Vertriebsziele in einer oder mehreren zugewiesenen Filialen in der Spezialberatung bzw. in der Service- oder Kunden­betreuung. Des Weiteren disponieren Sie den kurz- und mittel­fristigen Personaleinsatz in den Ihnen zugeordneten Einheiten und gewährleisten ein positives Dienstleis­tungs- und Beratungserlebnis in unseren Filialen.Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur BankkauffrauAlternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und FinanzenMehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung mit herausragenden LeistungenAbgeschlossene Weiterbildung zum Bankfachwirt / zur BankfachwirtinAlternativ: Berater- oder Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bil­dungs­trägers Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Men­schen ist von Vorteil. Eine abgeschlossene Trai­ner­ausbildung rundet Ihr Profil ab, kann jedoch auch nachgeholt werden. Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten verkäuferischen und akquisitorischen FähigkeitenIhre hohe Serviceorientierung und absolute LeistungsbereitschaftIhre Motivationsfähigkeit und Ihr organisatorisches TalentIhr sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit gutem AusdrucksvermögenIhre spürbare Freude an der Arbeit mit – und Entwicklung von – Menschen im Vertriebsumfeld Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeBetrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und ma­chen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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