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Training: 5 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Praxisanleitung (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Germering, Oberbayern
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #flexiblearbeitszeiten#altenpflege #teamgeist #vertrauen Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Technical Training Specialist SIMULIA (m/f/d)

Fr. 10.09.2021
Gilching
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world.  Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Shape your career with 3DS! #WeAre3DSThe mission of the Technical Training Specialist is to develop and deliver a class-leading educational portfolio to set us apart from our competition, foster an educated and demanding user community, and support corporate strategic and tactical needs. The particular focus of this position is SIMULIA Simpack, a general purpose multibody simulation (MBS) software used for the dynamic analysis of mechanical or mechatronic systems. The challenges ahead: Collaboration with engineers within the SIMULIA organization to develop technical training material geared towards helping SIMULIA customers improve their simulation skills with SIMULIA products Developing, maintaining, and teaching specialized engineering training courses for SIMULIA products Developing innovative training methods and routinely interact with customers, as well as the sales, marketing, product management, and development groups within the organization Master’s degree in Engineering required Multibody simulation (MBS) experience desired and additional finite element (FE) experience is welcome Knowledge of Simpack, Abaqus, CATIA and/or technical training experience is a plus Experience with ADAMS or comparable MBS software, NASTRAN, ANSYS, MARC, LS-DYNA, PAMCRASH, HyperMesh, IDEAS, SolidWorks, and/or PATRAN are considered valuable Excellent verbal and written communication skills in English are essential for this position Proficiency with standard communication tools (PowerPoint, Word, etc.) Strong presentation skills and creativity 
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Schulungskraft (m/w/d) in einem Digitalisierungsprojekt

Do. 09.09.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Hohenhameln, Großbeeren, Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Fürstenfeldbruck
Eine führende Getränkelogistik in Deutschland - alles aus einer Hand - das ist die Trinks-Gruppe. Wir stehen für über 285 Jahre Erfahrung und Innovationskraft im Bereich Getränkelogistik. Aus 16 Standorten in ganz Deutschland sind wir unseren Kunden im Handel, Produzenten und Lieferpartnern ein verlässlicher Partner.  Du unterstützt uns für 1-3 Monate in einem interdisziplinären Digitalisierungsprojekt und erhältst so Einblicke in die Praxis. Du lernst unsere neue App und das operative Geschäft unserer Niederlassungen kennen. Du schulst Dein gelerntes Wissen an unser gewerbliches Personal. Du bist ein Kommunikationstalent, das anderen Personen gerne neues Wissen vermittelt. Du bringst eine ausgeprägte IT-Affinität und ein großes Interesse an digitalen Themen mit. Beispielsweise in der Anwendung moderner App's. Idealerweise bringst Du zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Ein hohes Maß an Neugier, Teamfähigkeit, und Engagement. Wir bieten verschiedene Formen der Zusammenarbeit an, je nach Deiner individuellen Situation entscheiden wir gemeinsam welche am besten passt. Dein Einsatz hilft uns dabei Papier zu sparen und unsere Umwelt zu schützen.  Du findest bei uns direkte Kommunikation und die Chance Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Wir unterstützen Dich bei der Aufgabe durch eine ausführliche Einweisung zu Beginn Deiner Tätigkeit. Du bekommst die Möglichkeit bei einem führenden Getränkelogistiker hinter die Kulissen zu schauen. Du lernst, je nach Modell, mehrere Niederlassungen von Trinks in Deutschland kennen.
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Specialist (m/w/d) HR Service Onboarding und Personalentwicklung

Mi. 08.09.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler – darunter zahlreiche Nobelpreisträger – und Industriekunden, vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 370 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Unser HR Team wird umgebaut und stellt sich neu auf: die TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein HR Team, das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler professionell begleitet und die Führungskräfte berät. Für den weiteren Ausbau und die Ausgestaltung der HR Funktion suchen wir eine zupackende und gut organisierte Persönlichkeit*, die Interesse daran hat, ihren Wirkungsbereich neu aufzubauen und zu gestalten, alsSpecialist* HR ServiceOnboarding und PersonalentwicklungEigenverantwortliche Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um das Onboarding neuer Mitarbeiter*innenOperative Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Vertragsmanagement, Administration Personalgespräche, Erstellung von Zeugnissen etc.)Mitarbeit beim Aufbau und der Neugestaltung des Themengebietes Learning & DevelopmentOrganisation und Koordination von Weiterbildungmaßnahmen, Seminaren, Workshops und anderen Veranstaltungen, Evaluation und Dokumentation der Maßnahmen und Pflege der DatenUnterstützung der HR Kommunikation und Pflege der HR relevanten Themen im IntranetKonzeptionelle Mitarbeit bei Sonderprojekten im Bereich gewerbliche Berufsausbildung / Learning & Development / Gesundheitsmanagementein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Vertiefung zum Personalkaufmann* oder eine vergleichbare Berufserfahrungmindestens 2 Jahre Berufsrefahrung im HR Service / Personalentwicklungeine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweiseausgeprägte „Hands On“–Mentalität und Anpassungsfähigkeit, sich rasch auf Neues einzustellenEmpathie und Einfühlungsvermögen unseren Mitarbeitern* gegenüberSpaß an Ihrer Aufgabe und bringen eine gute Portion Humor mitSehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisseein attraktives, modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen, sympathischen Teameine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur auf Augenhöhekurze Entscheidungswege, offene Türen, Duz-Kulturgute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehrkostenlose Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Mobile Work*(m/w/d)
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Talentmanager (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 07.09.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50 %. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitar­beitende. Wenn Sie diese Zahlen eben­so begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Online-Bewerbung.Talentmanager (m/w/d) PersonalentwicklungMenschen und ihre Entwicklung sind Ihre LeidenschaftReferenznummer: 8422Als ausgewiesener Spezialist (m/w/d) in der Personalentwicklung bauen Sie unser Talentmanagement national und inter­national zielgerichtet u.a. mit folgenden Schwerpunkten weiter aus:Gesamtheitliches Betreuen des Traineeprogramms und dessen strategi­sche WeiterentwicklungEntwicklung von Instrumenten zur Identifizierung von Talenten auf allen FunktionsstufenVerzahnung mit einer strukturierten weltweiten NachfolgeplanungEntwicklung von adäquaten, zielgruppengerechten Personalent­wicklungs­maßnahmen sowie deren Umsetzung Karriere-Begleitung unserer Mitar­beitenden und Führungskräfte je nach Bedarf Enge Zusammenarbeit mit den (HR) People Partnern weltweit und den Spe­zialisten im Team People DevelopmentNach einem Studium (Psychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Er­wachs­enenbildung) verfügen Sie über lang­jährige Berufserfahrung in ver­gleich­barer Position. Sie sind in der Entwicklung und Organisation von Personalentwick­lungsmaßnahmen für unterschiedliche Funktions­stufen ebenso versiert wie in Fragen der Diagnostik. Sie sprechen sehr gut Englisch, verfü­gen über das notwen­dige Einfühlungsvermögen und arbeiten gern eigen­ständig. Organisationstalent und sehr gute Kommunikations- / Präsen­tations­fähigkeiten sowie das Interesse an unterschied­lichen Kulturen runden Ihr Profil abEs erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend span­nend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverant­wortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im Unternehmen" eine attrak­tive Vergütung mit interessanten Nebenleistungen.
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