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Training: 60 Jobs in Auringen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 23.05.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Trainer Infrastruktur System Bahn (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastruktur "System Bahn" für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Hannover oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Neu-Eisenbahnern im Systemverbund Bahn u.a. im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Ingenieur, Techniker oder Meister oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Beispielsweise Bezirksleiter, Bauüberwacher, EIB, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Systemverbund Bahn macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Trainer für IT-Management (m/w/d) – Scrum, ITIL, PRINCE2 uvm

Sa. 21.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
SERVIEW ist gelebte Leidenschaft! Mit zielgerichteten Impulsen und kühnen Ideen beraten und trainieren wir Unternehmen beim Einsatz von Service Management, agilen Arbeitsweisen und effektivem Projektmanagement. Auf Basis anerkannter Best Practices bereiten wir so IT-Organisationen auf die digitale Zukunft vor und helfen bei der Transformation zu einer agilen, schlanken, verlässlichen IT. Uns gibt es schon über 20 Jahre, doch wir erfinden uns immer wieder neu. Seit jeher suchen wir nicht Zeugnisse, sondern Persönlichkeiten: Bei SERVIEW zählt das, was Sie ausmacht.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Trainer (m/w/d) für diverse Best Practices wie Scrum, ITIL®, PRINCE2®, DevOps, COBIT® und viele mehr.Die Tätigkeit wird im Homeoffice und bei Bedarf Vorort ausgeführt. Sie reißen Ihre Trainingsteilnehmer mit, indem Sie Schulungen in verschiedenen Best-Practice-Feldern durchführen. Dazu halten Sie keine langweiligen Vorträge, sondern setzen unser interaktives SERVIEW Workbook-Prinzip® ein – in Präsenz oder im Live-Online-Format. Sie vermitteln Ihren Schulungsteilnehmern mit Spaß und Methode neues Wissen, geben praktische Tipps und entfachen ihr Feuer für Themen, die Ihnen am Herzen liegen. Sie bringen Ihre Ideen ein und entwickeln neue Trainings für unser Portfolio. So ermöglichen Sie unseren Teilnehmern das bestmögliche Upskilling. Sie konzipieren neue Trainingsunterlagen und entwickeln bestehendes Material weiter. Dabei achten Sie besonders auf die Korrektheit und Praxistauglichkeit aller Inhalte. Expertise: Idealerweise besitzen Sie bereits einige Best-Practice-Zertifikate und haben vielleicht schon in ersten Trainings gezeigt, was in Ihnen steckt. Doch das ist kein Muss – passen Sie zu uns, machen wir Sie höchstpersönlich fit für den Job! Drive: Sie bringen Leidenschaft und Spaß mit, sagen ehrlich Ihre Meinung und haben richtig Lust, etwas zu bewegen. Sie stellen sich gerne neuen Aufgaben, Themen und Herausforderungen. Kommunikationstalent: Sie haben es drauf, andere zu begeistern und komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln. Vorliebe fürs Rampenlicht: Sie stehen gern vor anderen Menschen, bleiben dabei locker und treten professionell auf. Mitdenken: Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und kundenorientiert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für die Präsenztrainings – denn Sie trainieren deutschlandweit nicht nur deutsche, sondern auch internationale Teams. Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes, energiegeladenes Umfeld voller außergewöhnlicher Menschen. Sie wollen Ihr Potenzial für exzellente Entwicklungsperspektiven nutzen? Perfekt, denn Ihre Stärken sind auch unser Gewinn. Deswegen bieten wir Ihnen attraktive Karriereoptionen, die zu Ihren Ambitionen und Ihrer Lebenssituation passen. We practice what we preach: Ganz im Sinne der Werte, die wir unseren Teilnehmern vermitteln, leben wir eine offene Feedbackkultur. Denn Meinungsverschiedenheiten, Fehler und Herausforderungen bieten uns die Chance, über uns hinauszuwachsen. Bei uns erhalten Sie Entfaltungsspielraum – nutzen Sie ihn! Ihre individuellen Stärken und Interessen bilden die perfekte Ergänzung zu unserem einzigartigen Unternehmenssound. Haben Sie spannende Ideen oder wollen Ihr eigenes Projekt vorantreiben? Dann unterstützen wir Sie sehr gern! Neue Erfahrungen sind stets ein Gewinn: Sie wollen sich in zusätzlichen Themenfeldern fortbilden und entsprechende Trainings leiten? Wir machen es möglich. Ganz genau, wie es zu Ihrer Karriere und Ihren Interessen passt. Statt 08/15-Goodies, die jeder „irgendwie ein bisschen mag“, sprechen wir mit Ihnen über individuelle Benefits für die Punkte, die Ihnen persönlich wichtig sind. Und zwar so, dass sie optimal zu Ihnen passen, nicht nur irgendwie.
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(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
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Praktikant (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Frage­stellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung.Wiesbaden | für mind. 3 MonateUnterstützung des PE/OE-Teams im operativen und administrativen Tages­geschäft sowie bei laufenden ProjektenOrganisation, Betreuung und Evaluation von Schulungsmaßnahmen und Veranstaltungen sowie Weiterentwicklung der FormateDatenpflege personalentwicklungs­relevanter Module und Systeme sowie die Erstellung von Dokumenten, Reports und VorlagenNeu- / Weiterentwicklung bestehender PersonalentwicklungskonzepteStudium im Bereich BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Erziehungs­­wissenschaften oder ein vergleichbarer sozialwissenschaftlicher Studiengang Organisationstalent und Spaß an viel­fältigen AufgabenstellungenKreativer und proaktiver Impulsgeber sowie Bereitschaft in (Teil-)Projekten Verantwortung zu übernehmenGewissenhafte und selbstständige Arbeits­weiseIdealerweise erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit sowie gute MS-Office-KenntnisseWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und PerspektivenVerantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive VerdienstmöglichkeitenEine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollenOffene Türen und eine Unternehmens­kultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden
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HR Projektmanager Performancemanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. HR Projektmanager Performancemanagement (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Homeoffice möglich · Vollzeit Weiterentwicklung und Neuausrichtung der Performancesteuerung und weiterer Personalinstrumente Leitung des Projekts Performancesteuerung für die klassische, agile und hybride Organisation Begleitung des Change-Prozesses und der digitalen Transformation Enge Zusammenarbeit mit HR-Führungskräften, anderen Fachbereichen, Gremien und IT Verfolgen und umsetzen aktueller HR-Trends Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Performancemanagement und von modernen Personalinstrumenten Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Visionäre Denkweise gepaart mit einer Umsetzungsstärke Unser Angebot für Ihren Einsatz: Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Professionalität, ein respektvolles Miteinander sowie Offenheit und Hilfsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben. Unsere Abteilung ist maßgeblich an der Gestaltung zukünftiger Arbeitswelten beteiligt und da spielt das Thema Performance natürlich auch eine wichtige Rolle. Sie leiten das Projekt der Performancesteuerung (klassische, agile und hybride Einheiten) und leisten damit einen wichtigen Beitrag im Rahmen unserer digitalen Transformation. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, das New Normal der R+V mit Leben zu füllen. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt kollektives Arbeitsrecht – Pharma & Healthcare

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 77.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. (Senior) HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt kollektives ArbeitsrechtPharma & Healthcare Mit Herz und Seele Personaler? Fit im Arbeitsrecht? Kreativ bei Entwicklung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte? Lust auf ein kollegiales, internationales und anspruchsvolles HR-Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Talente einbringen und weiterentwickeln können! Sie sind Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen in einem komplexen Umfeld mit unterschiedlichen Betriebsräten. Daneben sind Sie verantwortlich für die Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in einem ausgewählten Geschäftsbereich. Weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Begleitung von M&A-Projekten sowie die Beratung im individuellen Arbeitsrecht. Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und verhandeln eigenständig Betriebsvereinbarungen. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR-Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Auch bei der Erstellung und Umsetzung von internationalen HR-Konzepten ist Ihre engagierte Mitarbeit gefragt. Darüber hinaus bearbeiten Sie aktiv und selbstständig auch übergreifende HR-Projekte und -Themen. Sie sind Jurist, Wirtschaftsjurist oder haben langjährige Berufserfahrung im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Sie haben bestenfalls Erfahrung mit Betriebsräten und Gewerkschaften, vorzugsweise in internationalen Unternehmen mit globalen Strukturen. Sie sind ein starker Teamplayer, der Herausforderungen engagiert angeht und mit einer eigenständigen, organisierten, strukturierten und vernetzten Denkweise überzeugt. Kommunikations- und beratungsstark überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner fließend auf Deutsch und Englisch. Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, haben eine Hands-on-Mentalität und wollen in einem international agierenden Umfeld etwas bewegen? Perfekt! Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsweisenden und innovativen Unternehmen in der Gesundheitsbranche Ein internationales Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien Sie können Ihre eigenen Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen voranbringen Ein attraktives Vergütungspaket mit jährlicher Anpassungsrunde Die Zusammenarbeit in einem motivierten und freundlichen Team, denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen
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Junior Referent (m/w/d)* Personalentwicklung – befristet für 1 Jahr

Do. 19.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Oberursel eine Nachwuchskraft, die unseren Zentralbereich Personalentwicklung – befristet für 1 Jahr – mit Dynamik und Leidenschaft verstärkt.  Mitarbeit an der Konzeption, Planung und Durchführung von regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und deren Folgeprozesse Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von "New Normal" innerhalb der ALH Gruppe Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Koordination und ggf. eigenständige Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Moderation von Workshops  Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik etc.) Erste Erfahrung und Kenntnisse in der Personalentwicklung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Hohes Engagement und Lust auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Einbindung in ein dynamisches, kollgiales und wertschätzendes Team Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten, solventen (stabilen) Dienstleistungsunternehmen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hieraarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Work-Life-Balance ermöglicht, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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IT-Trainer / Instructor IT-Academy (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
DEIN JOB BEI UNS Inhaltliche Gestaltung und Aktualisierung von IT-Trainingsprojekten, Lehrgängen und Schulungen sowie Administration des Lernmanagementsystems Erstellung und Aktualisierung von Lernmodulen wie Handbücher und Videotutorials, die im Lernmanagementsystem Verwendung finden Durchführung von Präsenztrainings im Matrix42 Trainingscenter und bei ausgewählten Kunden und Partnern in deutscher und englischer Sprache Planung, Durchführung und Aufbereitung von Online-Schulungen Begleitung / tutorielle Betreuung von Schulungsteilnehmern, Moderation von Lerngruppen Initiierung eines kontinuierlichen Wissensaustauschs mit Partnern, Kunden und Kollegen Unterstützung bei der Entwicklung eines Production Frameworks und bei der laufenden Verbesserung der Matrix42 IT-Academy Prozesse DAS BIST DU Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich ITSM Consulting oder als IT-Trainer Service Desk / Licence-, Asset- und Contract Management Know-how Umfassendes und praxiserprobtes Know-how im Bereich SQL-Server, SQL-Datenbanken, Active Directory ITIL Kenntnisse, idealerweise Zertifizierung sowie Kenntnisse in der technischen Dokumentation Social-Media-Affinität und Bereitschaft zur Arbeit mit Virtuellen Trainingsumgebungen, Lernmanagementsystemen, Autorentools, Wikis und Media Asset Libraries Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit im Training und bei der Teilnehmerbetreuung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Native-Speaker) DAS ERWARTET DICH BEI UNS Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen sind für uns selbstverständlich Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben Marktgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitenregelung runden das Angebot ab DU MÖCHTEST EIN TEIL UNSERES TEAMS WERDEN? Dann würden wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt in unserem Onlineportal über den JETZT BERWERBEN* Button. Bei Rückfragen zögere nicht, sondern kontaktiere gerne unseren Ansprechpartner Eduard-Marian Roth. *Wir bitte um Dein Verständnis, dass MATRIX42 Bewerbungseingänge aufgrund der aktuell geltenden EU-Datenschutzbestimmungen ausschließlich online über das Bewerberportal in Anbindung an unser Bewerber-Management-System entgegennehmen kann.
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Referent*in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Zur weiteren Verstärkung in der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)(E13 TV-G-U) Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarif­vertrages (TV-G-U). Sie sind vertraut mit der Konzeption und Umsetzung von systematischen und kompetenzbasierten Personal- und Organisationsentwicklungsformaten? Sie bringen Verständnis für gesamtorganisatorische Zusammenhänge mit und nutzen zielgerichtete und moderne Personalentwicklungsinstrumente und -methoden für diverse Zielgruppen? Dann möchten wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennenlernen! strategische Konzeption, Steuerung sowie Evaluation bedarfsgerechter gesamtuniversitärer Kompetenz- und Entwicklungsmaßnahmen für die Goethe-Universität und ihrer Beschäftigten u. a. Mitarbeitende, Führungskräfte und Professorinnen*Professoren inkl. der damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben gesamtorganisatorische Lern- und Qualifizierungsberatungen von Beschäftigten an der Goethe-Universität u. a. Mitarbeiterinnen*Mitarbeitern und Führungskräften sowie Professorinnen*Professoren strategische Beratungen und Begleitungen von Teamentwicklungs- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Konzeption sowie Umsetzung von hybriden Personal- und Organisationsentwicklungsinstrumenten, -prozessen, -projekten und -maßnahmen für diverse Zielgruppen aus Fachbereichen und Verwaltungseinheiten strategische Konzeption und Umsetzung sowie Beratung und Begleitung der hybriden Führungskräfteentwicklung kontinuierliche gesamtuniversitäre Weiterentwicklung des gesamtheitlichen Kompetenzmanagements mit zielgerichteten Maßnahmen und im Hinblick auf Zukunftskompetenzen Mitgestaltung, Entwicklung bei der hybriden PEOE-Transformation Zusammenarbeit mit und Vermittlung von externen Dienstleistern wie Berater*innen, Coaches, Trainer*innen Übernahme und Moderation von Workshops und Trainings Qualitätsmanagement des Angebotsportfolios inkl. Marktbeobachtung, Netzwerk- u. Kooperationsmanagement abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen von hybriden methodischen Personalentwicklungsinstrumenten, -prozessen und -maßnahmen zertifizierte Zusatzqualifikationen zur*zum systemischer*systemischen Berater*in o. ä. sehr gute Kenntnisse und Anwendungserfahrungen im Projektmanagement sehr gute beratende Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeiten zur Erfassung von komplexen, zielgruppenspezifischen Zusammenhängen Erfahrungen in der Erstellung und Kuratierung von hybriden Lerninhalten Erfahrungen mit modernen Lernmanagementsystemen hohes Maß an strukturierten Arbeiten mit Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie werden Teil der Goethe-Universität, einer der größten Universitäten Deutschlands. Sie werden Teammitglied in einem hochmotivierten und umsetzungsstarken PEOE-Team. Sie erhalten die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung. Sie können derzeit die Möglichkeit des kostenlosen LandesTicket Hessen nutzen. Sie haben geregelte Arbeits- und Urlaubszeiten. Sie erwartet ein breites Angebot an persönlicher Weiterbildung, sportlichen Aktivitäten im Rahmen des Hochschulsports uvm.
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