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Training: 38 Jobs in Bargteheide

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Group Head Communication Consulting (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. Als weltweit erste Mediaagentur 1966 gegründet, gehört Carat - als Teil von dentsu - heute zu den Marktführern in digitalen und diversifizierten Medialösungen. Unser Serviceangebot umfasst integrierte Kommunikationsstrategien und -lösungen, Mediaplanung, Verhandlung von Werbeplätzen und die disziplinenübergreifende Aussteuerung von Werbeetats. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Du leitest und coacht Dein Team vom Junior bis zum Senior Berater Du steuerst Dein Team und optimierst kontinuierlich die Arbeitsprozesse, um die Ressourcen bestmöglich einzusetzen und optimale Arbeitsergebnisse zu erzielen Du berätst Kunden rund um das Thema digitalintegrierte Kommunikationsstrategien Du kommunizierst mit Partnern, Dienstleistern sowie weiteren Agenturen des Dentsu Aegis Networks Du denkst out of the box und findest kreative Kommunikationslösungen für unsere internationalen Kunden Du bist die Schnittstelle zwischen dem operativen Business und dem Management Du überzeugst den Kunden bei Präsentationen und steuerst diverse Kundentermine Du bringt mehrjährige Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder im Agenturumfeld mit Du hast ein umfassendes Marketing- und Kommunikations-Know How über alle Kanäle hinweg Du bist routiniert in der Kommunikationsplanung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses Du bringst Führungserfahrung mit und bist gleichzeitig ein Teamplayer Empathie und eine hohe soziale Kompetenz zählen zu Deinen Stärken Du bist Kommunikationsprofi und präsentierst aus dem Effeff Verhandlungsstärke sowie präsentationssichere Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Ein hohes Maß an Verantwortung, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Dir den Rahmen, Deine Fähigkeiten voll einzubringen und etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
ls Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines agilen Entwicklerteams in Hamburg, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team am Standort Nürnberg ab sofort unterstützen! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Werkstudent (m/wd) Personalentwicklung & Employer Branding

Do. 21.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  ab sofort Werkstudent (m/wd) Personalentwicklung & Employer Branding in Deutschland. Du koordinierst unsere in- und externen Trainings, dafür kommunizierst du mit externen Dienstleistern, betreust unsere Trainingsteilnehmer und organisierst alles was dazu gehört (Einladungs- und Rechnungsmanagement) Als Teil des Teams unterstützt du uns bei der Konzeption, Durchführung und Evaluation unserer internen Trainings und Workshops Du erstellst Präsentationen und Auswertungen z.B. für unsere regelmäßige Mitarbeiterbefragung ( Pulse Check, Coffee Dates) Das Organisieren von Mitarbeiter Events und Workshops gehört ebensfalls zu deinem Aufgabenbereich Im Rahmen unseres Employer Brandings unterstützt du uns mit Recherchen bei der Entwicklung neuer Give Aways, Benefits und weiterer Mitarbeiteraktionen Du gestaltest mit uns gemeinsam unser Intranet mit regelmäßigen Post und Stories Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Wir freuen uns, wenn du bereits erste Erfahrung im HR Bereich mitbringst Du bist routiniert im Umgang mit den MS-Office Programmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du ergreifst gerne die Initiative und lebst eine Hands-On Mentalität Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Learning Expert (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Lernbedarfsermittlung unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Design moderner Lernangebote (Hybrid, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen aus dem Business und Kolleg:innen aus dem eigenen Team Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Steuerung der Implementierung und Durchführung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem operativen Learning Team, Referent:innen und weiteren Themenverantwortlichen Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Programm Management sowie der Entwicklung von Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Transformation & Personalentwicklung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.Wir verstehen uns als Vorreiter für agiles Arbeiten und widmen uns sowohl den klassischen HR Themen als auch innovativen Ideen, der Entwicklung von Organisation und Mitarbeitern sowie dem Kulturwandel, der die KALO für die Zukunft fit macht. Kundenorientierung steht bei uns an oberster Stelle. Du möchtest neben dem Studium arbeiten und Praxisluft beim Partner der Immobilienwirtschaft für klimaintelligente Lösungen schnuppern? Dann bewirb Dich als:Werkstudent (m/w/d) Transformation & PersonalentwicklungLangfristige Zusammenarbeit: Bis zu 20 Wochenstunden. Die Wochentage sind flexibel abstimmbar – in der studienfreien Zeit gern mehr StundenKaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest und eine bezuschusste Kantine im HausZentrale Lage im Herzen Hamburgs mit viel Freiheit zur Selbstentfaltung.Du unterstützt die Bereichsleitung HR in allen organisatorischen und vorbereitenden Themen (Termine organisieren, Power Points erstellen, Protokolle schreiben) und kannst dadurch direkte Einblicke in die Arbeit der Bereichsleitung erhaltenIm Culture Office kannst Du den Kulturwandel der Organisation und Nachhaltigkeitsthemen mitgestaltenIn der Personalentwicklung wirst Du in Fortbildungen und Führungsprogramme integriert. Du unterstützt hier sowohl bei der Gestaltung als auch bei der Vorbereitung und OrganisationDu hältst unser internes Organigramm auf aktuellem StandDu unterstützt im Bereich Gesundheitsmanagement in einem festgelegten Rahmen.Bestenfalls studierst Du im Bereich Wirtschafts- oder Personalwesen, Rechtswissenschaften oder in einem anderen relevanten StudiengangDu bringst erste Erfahrungen im HR-Bereich mitDu hast Freude am Gestalten und am Austausch mit unterschiedlichen Menschen. Pragmatismus sowie Spaß am Ausprobieren neuer Wege zeichnen Dich ausDu hast ein großes Interesse an Personalentwicklungsthemen und bist ein OrganisationstalentDu besitzt gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point).
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Werkstudenten (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Personalentwicklung einen Werkstudenten (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung befristet für 1 Jahr Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung eigener E-Learnings über unsere interne e-academy Plattform Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die e-academy Abstimmung mit diversen Content E-Learning Anbietern Interner Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter*innen für die e-academy (1st level Support und Systemadministrator) Mitwirkung und Unterstützung bei weiteren Themen und Projekten im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung ein Studium der Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an HR Themen und vor allem an dem Thema Digitales Lernen hohe soziale Kompetenz (Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke) Spaß an der Arbeit im Team- Zuverlässiges, ziel- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Wir wollen dich!Du hast als Coach in IT-Projekten agile Teams geführt, sie begeistert und erfolgreich gemacht. Das ist uns wichtig. Dagegen ist uns nicht wichtig, welches Studium du abgeschlossen hast. Unsere Projekte sind oft komplex – aber du wirst in Teams arbeiten, die schwierige Anforderungen lieben und diese für unsere Kunden schnell und kompetent lösen. Entsprechend wünschen wir uns einen Kollegen (m/w/d), der sich gerne und sicher in diesem Umfeld bewegt. Ein guter Überblick bezüglich Softwarearchitekturen und Softwareentwicklung ist nützlich, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Ausgeprägtes Expertenwissen dazu ist nicht nötig.Du bist Experte für unsere Zusammenarbeit sowohl im iteratec-Projektteam, als auch mit dem Kunden. So hilfst du uns allen, jeden Tag besser zu werden. Du vermittelst deinen Teamkolleg*innen nicht nur die agilen Werte, sondern lebst auch die zugehörigen Prinzipien:Du gestaltest ein sicheres Umfeld, das eine produktive Arbeitsweise und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams und seiner Mitglieder fördertDu schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den TeamsDu moderierst Diskussionen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung, Zielbildung und KonfliktlösungDu bist Teil unserer iteratec Agile Community und tauschst dich regelmäßig zu neuen Methoden, Ideen und Workshop-Formaten ausDu hast schon mehrere Jahre Erfahrung im Coaching agiler Teams und Organisationen und dir dabei einen Fundus an Methoden zusammengestelltDeine Zertifizierung ist ein toller Pluspunkt (z.B. PSM-I oder KMP-I), wichtiger ist für uns jedoch dein persönlicher ErfahrungsschatzDeine Kompetenzen in der Vorbereitung und Durchführung von Trainings/Schulungen - auch beim Kunden - konntest du schon oft in der Praxis einsetzenDeine Erfahrung und Empathie machen dich zum idealen Sparringspartner für alle Rollen, egal ob im Scrum-Team oder mit SchnittstellenrollenDeine hohe Auffassungs- und Beobachtungsgabe erlauben es dir, Moderation und Kommunikation mit Fingerspitzengefühl gezielt einzusetzenDeine Kenntnisse und Erfahrungen ermöglichen es dir, dein Wissen weiterzugeben und Kolleg*innen für agiles Coaching zu begeisternAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis für Kunden und Technologie machen dich gleichermaßen aus, wie auch deine Fähigkeit zur Strukturierung, Fokussierung und PriorisierungPowerpoint & Miro (oder Ähnliches) sind dein tägliches Handwerkszeug, Kenntnisse in Microsoft Teams, JIRA und Confluence sind von VorteilKompetente Kollegen mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorModernste und kreative Büros in zentraler Lage an allen Standorten
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Praktikant (m/w/d) Human Resources mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert, aber noch nicht ganz strukturiert Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein extrem dynamisches, leistungsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Selbst in der Corona-Krise konnten wir dank intensiver Kundenbeziehungen unseren Umsatz weiter steigern und zeitgleich interne Entwicklungsthemen vorantreiben. Bei uns haben Sie mannigfaltige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Seien Sie früh mit dabei und nehmen Sie mit uns gemeinsam Fahrt auf. Wir wachsen! Operative Begleitung des gesamten HR-Prozesses: vom Personalmarketing und Recruiting über das Onboarding bis hin zur Personalentwicklung | Tätigkeitsschwerpunkt: Recruiting und Bewerbermanagement Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung klassischer und innovativer HR-Instrumente Mitarbeit bei der Implementierung von Personalentwicklungskonzepten inklusive kennzahlenbasierter Evaluierung von Qualität und Wirksamkeit Mitwirkung in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung im HR-Bereich Laufendes oder abgeschlossenes Studium mit guten Leistungen, vorzugsweise in Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaftlen (m/w/d) Mindestens sechs Monate Praxiserfahrung durch Praktika und/oder Nebenjobs Pragmatisches, kommunikatives und empathisches Wesen mit klarer Ergebnisorientierung Ausreichend Zeit zur tatkräftigen Unterstützung - Praktikumsdauer: sechs Monate Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler (m/w/d) und hohes Maß an Selbstständigkeit Offen für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur Lust auf Verantwortung und Gestaltung Performance-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie gewinnen Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Möglichkeit zur frühen Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Leistung wird gesehen und belohnt - überzeugen Sie uns und nutzen Sie das Praktikum als möglichen Start in die Festanstellung Unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Train your brain: Teilnahme an unseren Managementseminaren, individuelles Mentoring und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen unseres mittlerweile sehr starken Entwicklungsprogramms Team-Retreats und entspannte After Work Sessions Konsequente Verbesserungskultur: regelmäßige interne Kaizens und Wertereflektion An erster Stelle kommt bei uns das Team. Es ist außergewöhnlich zu sehen, zu welchen Leistungen eine Gruppe in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, unterstützen wir uns gegenseitig dabei, jeden Tag besser zu werden – und das mit ganz viel Engagement und Wertschätzung.
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Intern Global People Development / Personalentwicklung (f/m/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Global HR People Development Team is seeking a highly motivated and dedicated Intern Global People Development / Personalentwicklung (f/m/d) full-time and temporary (6 months) - as of Jan / Feb 2022 You will join Global HR People Development team to work closely together on various projects, which enable us to push learning & development at Evotec to the next level. Administrating and contributing in the design, preparation, and follow up of global learning initiatives such as our global leadership development programs, workshops and coaching for all people at Evotec Assisting in answering day-to-day queries on learning and development initiatives and communicate in an engaging and effective manner Developing and updating presentations and communication materials for leadership and people development initiatives Conducting research for best practices and other key topics (e. g. to identify new content, learning tools, platforms) Contributing with creative and innovative learning formats on the EVOacademy, our new global digital learning platform Supporting in monitoring, evaluating and reporting on the learning initiatives and measuring its impact to ensure a sustainable learning culture Supporting ad-hoc activities of the Global People Development team Currently enrolled in a Bachelor or Master program in Business Studies, HR Management, (Business) Psychology, or a related study program Having passion about people, development and culture and a collaborative mindset A pragmatic, solution-oriented and independent working style with an eye for details Enjoy working in a dynamic international environment A quick grasp and a structured approach to manage a variety of topics and projects A high level of engagement and drive, creativity in approaching challenges and great communication skills Excellent English language skills, both spoken and written, German is a plus Proficient in the use of common MS Office tools At best, you are familiar with HR management software, ideally Workday, as well as with collaboration tools like MS Teams; Zoom Ideally, you have already gained hands on experience in Human Resources, e. g. in previous internships A paid internship with an opportunity to work on challenging tasks that contribute to your professional growth Work independently and as part of a dedicated, international team The opportunity to help shape our company’s learning culture Make an impact initiating new ideas Work with and learn from experts in people development Working in a friendly, open minded team in a dynamic and international company Flexible working hours, an in-house canteen and much more
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Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Assessment Services ist Impulsgeber und Vorreiter in der Konzeption und Anwendung eignungsdiagnostischer Verfahren – von der Implementierung und Durchführung von Assessment Centern, Development Centern, Management Audits und Leadership Assessments bis zu Assessment Advisory sind wir Experten im Feld der Kompetenz- und Potenzialdiagnostik. Für unsere Standorte in Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d in Vollzeit, unbefristet. Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Development Assessments, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind Verantwortung für die Steuerung eignungsdiagnostischer Projekte sowie die fachliche Koordination und Führung von Projektteams Vom ersten Tag an Mitarbeit und intensiver Austausch in einem diversen, hochmotivierten Team mit tiefer fachlicher Expertise Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler sowie perspektivisch der Aufbau eines persönlichen Netzwerks, um Kunden zu gewinnen und deren Lösungen weiter zu entwickeln Ganzheitliche Betreuung der Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen, etc.) Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten im Bereich Diagnostik, die Möglichkeit zur Nutzung der Kienbaum AKademy zur eigenen Weiterentwicklung sowie zur Zertifizierung für den Einsatz der eingesetzten Testverfahren Intensiver Austausch und Möglichkeiten zur Kooperation mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Du hast ein Master- oder Diplomstudium mit Erfolg abgeschlossen, idealerweise im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit entsprechenden Schwerpunkten – gerne auch mit Promotion oder MBA BewerberInnen aus dem universitären Umfeld sind willkommen Du begeisterst Dich für personalpsychologische oder strategische HR-Fragestellungen, hast entsprechende Berufserfahrung und bist idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.) Du bringst einen teamorientierten Arbeitsstil und hohes Engagement sowie idealerweise Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte mit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus Du trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse mit und bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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