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Training: 41 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

(Senior) Referent (m/w/d) Leadership, Learning & Talent Development

Sa. 23.10.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Für unser Team am Standort München, Hamburg oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Organisationsentwicklung und Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Stellvertretende Projektleitung Change Management für die unternehmensweite Implementierung eines neuen People und Performance Managements und People-weiter Folgeprojekte (Mit-)Gestaltung, Etablierung und kontinuierlicher Aufbau unserer Führungskultur (Mit-)Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Entwicklung/Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Die enge Zusammenarbeit mit anderen People Teams, People Business Partnern und Stakeholdern aus dem Business bietet dir die Möglichkeit, ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk aufzubauen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung oder im HR-Consulting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Eigenverantwortliche und sehr strukturierte Arbeitsweise, sehr hohe Initiative, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. PowerPoint & Excel) Neben einer kollegialen Atmosphäre bieten wir ein spannendes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne. Deine Verfügbarkeit Wir suchen idealerweise ab sofort Unterstützung. Diese Position ist befristet zu besetzen bis 31. Mai 2023.
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Head of Global Mobility (d/w/m)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
Head of Global Mobility (d/w/m) RWE Renewables GmbH, Essen/Hamburg, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Global Mobility Team bei RWE Renewables ist verantwortlich für alle Mitarbeiter und ihre mobilitätsbezogenen Themen innerhalb des RWE Konzerns. Wir unterstützen die internationale Wachstumsstrategie von RWE, indem wir durch moderne und nachhaltige globale Mobilitätslösungen sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unser Business einen Mehrwert schaffen. Wir bieten kompetente Beratung und umfassende Partnerschaften mit Geschäftsbereichen und HR-Business-Partnern, um eine mobile Belegschaft zu ermöglichen und vielfältige globale Karrierewege zu fördern. Darüber hinaus kümmern wir uns während des gesamten Entsendungszyklus um unsere Mitarbeiter, einschließlich der Zeit nach der Entsendung. Unsere Richtlinien und Dienstleistungen gewährleisten ein angemessenes Kosten-, Risiko- und Compliance-Management und sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen Faktoren und den geschäftlichen Anforderungen. Leitung sowie Weiterentwickung der Funktion und des Teams Global Mobility bei der Bereitstellung moderner Rahmenbedingungen, Richtlinien und Produkte für die internationale Mobilität des gesamten RWE Konzerns Definition und stetige Aktualisierung der Global-Mobility-Strategie und -Mission des Konzerns in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern Entwicklung und Sicherstellung von End-to-End-Mobilitätsdienstleistungen durch standardisierte und transparente Mobilitätsregeln und -produkte für eine positive Employee Experience, die sich aus den Geschäftsanforderungen und der HR-Mobilitäts- und -Talentstrategie ableitet Sicherstellung der Compliance im Bereich Global Mobility Antizipieren, Erforschen und Beobachten internationaler HR- und Global-Mobility-Trends sowie deren Umsetzung in Global-Mobility-Strategien, -Funktionen und -Rahmenwerke, die den Unterschied ausmachen Definition und Abstimmung von KPIs zur Ermöglichung datengestützter Entscheidungen für Führungskräfte und HR Steuerung internationaler globaler Mobilität, grenzüberschreitenden Arbeitens und allgemeiner HR-Projekte Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Human Resources Management oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung im Management von Global Mobility oder in einer internationalen HR-Funktion, die sich mit der Verwaltung von Auslandseinsätzen befasst Effektivität bei der Formulierung, Präsentation und Schulung von Führungskräften der oberen Managementebene in Bezug auf internationale Entsendungsstrategien und -richtlinien Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen, internationalen Entsendungsrichtlinien und -praktiken, einschließlich eines segmentierten Entsendungskonzepts Erfahrung in der Betreuung mehrerer Kunden, Standorte und/oder Märkte in einer globalen Organisation Hochgradig selbstmotiviert, kundenorientiert, lösungsorientiert, kollaborativ und überzeugend als Führungskraft und People Manager mit fundierten Fachkenntnissen und gleichzeitig diskret und vertrauenswürdig Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse wünschenswert
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Senior Agile Coach Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unter­schiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir sehr überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unter­schied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Senior Agile Coach Consultant (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Zürich Start: Startdatum nach VereinbarungWir begleiten unsere Kunden bei der agilen Transformation. Als (Senior) Consultant beraten Sie unsere Kunden und deren cross-funktionale Entwicklungsteams im vollen Umfang zum Thema „Agilität“. Analyse: Sie analysieren die Ausgangssituation, Rahmenbedingungen sowie die Vision des Kunden und beraten diesen durch Ihr tiefgreifendes Methoden­­wissen und Ihre Expertise im Bereich Agilität. Coaching: Das Coachen von Mitarbeiter und Teams während des gesamten Transformationsprozesses zählt zu Ihren Aufgaben. Workshops: Sie geben Ihr Wissen in Form von interaktiven Schulungen und Workshops weiter und unterstützen Teamentwicklung. Beratung: Sie beraten bei der Einführung von agilen Methoden und unterstützen den Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung. Skalierung: Wo viele Teams am selben Produkt arbeiten oder ein ganzes Unternehmen agil werden will, begleiten Sie beratend die sich weiterentwickelnde Organisation zu Skalierungsansätzen wie z. B. LeSS oder SAFe. Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, einem technischen Studiengang oder in Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Darüber hinaus können sich für agile Rollen begeistern und bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung bspw. als Scrum Master und/oder Product Owner mit.Mit Skalierungsansätzen wie LeSS, SAFe oder Nexus sind Sie vertraut und konnten diese schon erfolgreich in der Praxis einsetzen. Sie brennen für die Agilität und können neben Scrum auch zu weiteren agilen Themen beraten (z. B. Kanban, Lean Startup, Design Thinking etc.)Sie moderieren Meetings und Workshops gekonnt und souverän. Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch) zeichnen Sie aus.IT starts with people. Unser nachhaltiger Erfolg beruht auf unserem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens. Spannende Projekt­einsätze Attraktives Vergütungs­modell Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Umfangreiches Weiterbil­dungs­angebot Zusätzliche Leis­tungen bei Reiseprojekten Buch- und IT-Budget Attrak­tive Büro-Stand­orte Firmenfeiern Special Interest Groups
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Group Head Communication Consulting (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. Als weltweit erste Mediaagentur 1966 gegründet, gehört Carat - als Teil von dentsu - heute zu den Marktführern in digitalen und diversifizierten Medialösungen. Unser Serviceangebot umfasst integrierte Kommunikationsstrategien und -lösungen, Mediaplanung, Verhandlung von Werbeplätzen und die disziplinenübergreifende Aussteuerung von Werbeetats. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Du leitest und coacht Dein Team vom Junior bis zum Senior Berater Du steuerst Dein Team und optimierst kontinuierlich die Arbeitsprozesse, um die Ressourcen bestmöglich einzusetzen und optimale Arbeitsergebnisse zu erzielen Du berätst Kunden rund um das Thema digitalintegrierte Kommunikationsstrategien Du kommunizierst mit Partnern, Dienstleistern sowie weiteren Agenturen des Dentsu Aegis Networks Du denkst out of the box und findest kreative Kommunikationslösungen für unsere internationalen Kunden Du bist die Schnittstelle zwischen dem operativen Business und dem Management Du überzeugst den Kunden bei Präsentationen und steuerst diverse Kundentermine Du bringt mehrjährige Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder im Agenturumfeld mit Du hast ein umfassendes Marketing- und Kommunikations-Know How über alle Kanäle hinweg Du bist routiniert in der Kommunikationsplanung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses Du bringst Führungserfahrung mit und bist gleichzeitig ein Teamplayer Empathie und eine hohe soziale Kompetenz zählen zu Deinen Stärken Du bist Kommunikationsprofi und präsentierst aus dem Effeff Verhandlungsstärke sowie präsentationssichere Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Ein hohes Maß an Verantwortung, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Dir den Rahmen, Deine Fähigkeiten voll einzubringen und etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
ls Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines agilen Entwicklerteams in Hamburg, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team am Standort Nürnberg ab sofort unterstützen! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Learning Expert (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Lernbedarfsermittlung unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Design moderner Lernangebote (Hybrid, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen aus dem Business und Kolleg:innen aus dem eigenen Team Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Steuerung der Implementierung und Durchführung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem operativen Learning Team, Referent:innen und weiteren Themenverantwortlichen Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Programm Management sowie der Entwicklung von Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/wd) Personalentwicklung & Employer Branding

Do. 21.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  ab sofort Werkstudent (m/wd) Personalentwicklung & Employer Branding in Deutschland. Du koordinierst unsere in- und externen Trainings, dafür kommunizierst du mit externen Dienstleistern, betreust unsere Trainingsteilnehmer und organisierst alles was dazu gehört (Einladungs- und Rechnungsmanagement) Als Teil des Teams unterstützt du uns bei der Konzeption, Durchführung und Evaluation unserer internen Trainings und Workshops Du erstellst Präsentationen und Auswertungen z.B. für unsere regelmäßige Mitarbeiterbefragung ( Pulse Check, Coffee Dates) Das Organisieren von Mitarbeiter Events und Workshops gehört ebensfalls zu deinem Aufgabenbereich Im Rahmen unseres Employer Brandings unterstützt du uns mit Recherchen bei der Entwicklung neuer Give Aways, Benefits und weiterer Mitarbeiteraktionen Du gestaltest mit uns gemeinsam unser Intranet mit regelmäßigen Post und Stories Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Wir freuen uns, wenn du bereits erste Erfahrung im HR Bereich mitbringst Du bist routiniert im Umgang mit den MS-Office Programmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du ergreifst gerne die Initiative und lebst eine Hands-On Mentalität Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Werkstudent (m/w/d) Transformation & Personalentwicklung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.Wir verstehen uns als Vorreiter für agiles Arbeiten und widmen uns sowohl den klassischen HR Themen als auch innovativen Ideen, der Entwicklung von Organisation und Mitarbeitern sowie dem Kulturwandel, der die KALO für die Zukunft fit macht. Kundenorientierung steht bei uns an oberster Stelle. Du möchtest neben dem Studium arbeiten und Praxisluft beim Partner der Immobilienwirtschaft für klimaintelligente Lösungen schnuppern? Dann bewirb Dich als:Werkstudent (m/w/d) Transformation & PersonalentwicklungLangfristige Zusammenarbeit: Bis zu 20 Wochenstunden. Die Wochentage sind flexibel abstimmbar – in der studienfreien Zeit gern mehr StundenKaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest und eine bezuschusste Kantine im HausZentrale Lage im Herzen Hamburgs mit viel Freiheit zur Selbstentfaltung.Du unterstützt die Bereichsleitung HR in allen organisatorischen und vorbereitenden Themen (Termine organisieren, Power Points erstellen, Protokolle schreiben) und kannst dadurch direkte Einblicke in die Arbeit der Bereichsleitung erhaltenIm Culture Office kannst Du den Kulturwandel der Organisation und Nachhaltigkeitsthemen mitgestaltenIn der Personalentwicklung wirst Du in Fortbildungen und Führungsprogramme integriert. Du unterstützt hier sowohl bei der Gestaltung als auch bei der Vorbereitung und OrganisationDu hältst unser internes Organigramm auf aktuellem StandDu unterstützt im Bereich Gesundheitsmanagement in einem festgelegten Rahmen.Bestenfalls studierst Du im Bereich Wirtschafts- oder Personalwesen, Rechtswissenschaften oder in einem anderen relevanten StudiengangDu bringst erste Erfahrungen im HR-Bereich mitDu hast Freude am Gestalten und am Austausch mit unterschiedlichen Menschen. Pragmatismus sowie Spaß am Ausprobieren neuer Wege zeichnen Dich ausDu hast ein großes Interesse an Personalentwicklungsthemen und bist ein OrganisationstalentDu besitzt gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point).
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Werkstudenten (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Personalentwicklung einen Werkstudenten (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung befristet für 1 Jahr Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung eigener E-Learnings über unsere interne e-academy Plattform Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die e-academy Abstimmung mit diversen Content E-Learning Anbietern Interner Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter*innen für die e-academy (1st level Support und Systemadministrator) Mitwirkung und Unterstützung bei weiteren Themen und Projekten im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung ein Studium der Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an HR Themen und vor allem an dem Thema Digitales Lernen hohe soziale Kompetenz (Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke) Spaß an der Arbeit im Team- Zuverlässiges, ziel- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Wir wollen dich!Du hast als Coach in IT-Projekten agile Teams geführt, sie begeistert und erfolgreich gemacht. Das ist uns wichtig. Dagegen ist uns nicht wichtig, welches Studium du abgeschlossen hast. Unsere Projekte sind oft komplex – aber du wirst in Teams arbeiten, die schwierige Anforderungen lieben und diese für unsere Kunden schnell und kompetent lösen. Entsprechend wünschen wir uns einen Kollegen (m/w/d), der sich gerne und sicher in diesem Umfeld bewegt. Ein guter Überblick bezüglich Softwarearchitekturen und Softwareentwicklung ist nützlich, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Ausgeprägtes Expertenwissen dazu ist nicht nötig.Du bist Experte für unsere Zusammenarbeit sowohl im iteratec-Projektteam, als auch mit dem Kunden. So hilfst du uns allen, jeden Tag besser zu werden. Du vermittelst deinen Teamkolleg*innen nicht nur die agilen Werte, sondern lebst auch die zugehörigen Prinzipien:Du gestaltest ein sicheres Umfeld, das eine produktive Arbeitsweise und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams und seiner Mitglieder fördertDu schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den TeamsDu moderierst Diskussionen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung, Zielbildung und KonfliktlösungDu bist Teil unserer iteratec Agile Community und tauschst dich regelmäßig zu neuen Methoden, Ideen und Workshop-Formaten ausDu hast schon mehrere Jahre Erfahrung im Coaching agiler Teams und Organisationen und dir dabei einen Fundus an Methoden zusammengestelltDeine Zertifizierung ist ein toller Pluspunkt (z.B. PSM-I oder KMP-I), wichtiger ist für uns jedoch dein persönlicher ErfahrungsschatzDeine Kompetenzen in der Vorbereitung und Durchführung von Trainings/Schulungen - auch beim Kunden - konntest du schon oft in der Praxis einsetzenDeine Erfahrung und Empathie machen dich zum idealen Sparringspartner für alle Rollen, egal ob im Scrum-Team oder mit SchnittstellenrollenDeine hohe Auffassungs- und Beobachtungsgabe erlauben es dir, Moderation und Kommunikation mit Fingerspitzengefühl gezielt einzusetzenDeine Kenntnisse und Erfahrungen ermöglichen es dir, dein Wissen weiterzugeben und Kolleg*innen für agiles Coaching zu begeisternAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis für Kunden und Technologie machen dich gleichermaßen aus, wie auch deine Fähigkeit zur Strukturierung, Fokussierung und PriorisierungPowerpoint & Miro (oder Ähnliches) sind dein tägliches Handwerkszeug, Kenntnisse in Microsoft Teams, JIRA und Confluence sind von VorteilKompetente Kollegen mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorModernste und kreative Büros in zentraler Lage an allen Standorten
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